vicaddict hat geschrieben:Columbo hat geschrieben:Endlich gibt's es wieder einen Grund Formel 1 zu schauen. In der bisherigen Saison bin ich fast bei jedem Rennen mal eingeschlafen und habe zudem ausschließlich das Rennen gesehen. Zu Schumi-Zeiten klebte ich schon jeweils am Freitag vor der Glotze. Freue mich total und bin ziemlich gespannt, was er noch drauf hat.
Und inwiefern waren die Rennen da anders?
Das mag stimmen, aber mich hat es einfach nicht interessiert. Es ist kein Fahrer dabei, der mich irgendwie interessieren würde und mit dem ich mitfiebern kann, wie das Rennen nun ausging ging mir sonstwo vorbei. usw. Als Schumi noch dabei war, war da ein Fahrer, der mich interessiert hat, mit dem ich mitfiebern konnte, die Formel 1 war für mich einfach 100 mal interessanter.
und Schumacher stand für die gelebte Langeweile...
Das lag in den Jahren 2002, 2001 oder 2004 nicht an Schumi und Ferrari, sondern an den anderen Teams und Fahrern, die der Kombination Schumacher-Ferrari einfach nicht gewachsen waren. Und Saisons wie 1994, 1995, 1997, 1998, 2000, 2003, oder 2006 waren, obwohl Schumi dabei war alles andere als langweilig, da hat Schumi doch erst die Würze reingebracht. Wie dominant wäre ein Alonso 2006 gewesen, wäre da nicht ein Schumi gewesen, der ihm das Leben schwer gemacht hat?