Zu: "Die Liga und der Kampf um die Bilder"
Die Bundesliga ist das wichtigste Medienrecht Deutschlands.
Das Wort ist wohl ziemlich unpassend. Nennen wirs doch besser Übertragungsrecht.
Erstmals seit 2007 gibt es in dieser Saison wieder zwei Berichterstatter – nämlich Sky und die Telekom
Da fehlt das Wörtchen "Live-", denn ZDF und ARD berichten auch. Übrigens werden 2 Spiele auch dort live gezeigt.
Johannes B. Kerner und Bernd Schuster als Experten...So gut es auf den vorderen Positionen aussieht, umso dünner wird es weiter hinten. Neben DSF-Reportern finden sich dort auch Kollegen, denen zu arena-Zeiten bereits kein sonderlich gutes Zeugnis ausgestellt wurde.
Beispiele und Quellen bitte! Ich z.B. halte von Kerner als Experten GAR NICHTS! Da ist mir ein Thomas Helmer (DSF) tausendmal lieber.
Wer Fan der zweiten Liga ist, scheint bei Liga total! nicht gut beraten zu sein – die Übertragungen beginnen dort erst kurz vor dem Anpfiff
Wunderbar - Kein grenzdebiles Gesabber, um Sendezeit zu füllen! Man kommt gleich zum Punkt.

Na ja, "scheint" ist hier mal richtig verwendet worden. :roll:
Eine unbedeutendere Rolle im Kampf um den zahlenden Zuschauer spielt momentan die «Sportschau»
Ich wage die Prognose, dass wesentlich mehr Menschen die Sportschau schauen werden, als Sky Abonnenten hat. Die zahlen zwar außer GEZ nichts, aber sie tun Sky trotzdem weh. Insofern greift die Sportschau natürlich in den Kampf ein.
Mit der Bundesliga ist mehr Geld zu verdienen als manch einer glaubt.
Wer ist denn "manch einer"? Dass da ne Menge Geld zu holen ist, ist doch irgendwie klar.
Alternativliteratur.
Wenn man keine Ahnung über den Hintergrund einer Person hat, sollte man einfach mal Nichts sagen.
F. Riedner
Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen.
M. Twain