ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Niki
WOW sieht das.. billig aus... und der Claim.. der passt doch überhaupt nicht zu SAT1, ich würde sogar behaupten er passt zu garkeinem TV-Sender! Aber naja...
von TV-Fan
Niki hat geschrieben:WOW sieht das.. billig aus... und der Claim.. der passt doch überhaupt nicht zu SAT1, ich würde sogar behaupten er passt zu garkeinem TV-Sender! Aber naja...
Man sollte meinen, in Zeiten der modernen Technik sollte mehr drin sein. Früher sahen die Senderoutfits toller aus.
von TV-Fan
AlphaOrange hat geschrieben:Also ich find' das ganz hübsch.

Wüsste auch nicht, was man daran jetzt als "billig" befinden könnte, ist doch vollkommen state of the art.
Für den heutigen Stand der Technik sollte mehr drin sein als das
von hezup
TV-Fan hat geschrieben:

Wüsste auch nicht, was man daran jetzt als "billig" befinden könnte, ist doch vollkommen state of the art.
Was hat das denn mit "Technik" zu tun? Sollen Logos/Schriftzüge nun irgendwelche technischen Spielereien beinhalten, nur damit man sieht, dass der Grafiker die Effekt-Buttons in Illustrator betätigen kann?

Auf den ersten Blick gefällt mir das auch recht gut.
von AlphaOrange
TV-Fan hat geschrieben:

Ehm... und was bitte?
Das ist ein einzelnes unbewegtes Bild, was erwartest du?
von TV-Fan
AlphaOrange hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:

Ehm... und was bitte?
Das ist ein einzelnes unbewegtes Bild, was erwartest du?
Der Hintergrund. Aber vllt ist die generelle Umsetzung gut.
von AlphaOrange
TV-Fan hat geschrieben:Der Hintergrund. Aber vllt ist die generelle Umsetzung gut.
Der Hintergrund ist doch völlig okay.

Klar, man kann den jetzt mit bunten Bildern und ganz vielen tollen Partikeleffekten pflastern - aber ich hab so das Gefühl, das wäre nicht Sinn und Zweck der ganzen Geschichte.
Sieh dich mal bei den anderen Sendern um. Wenn es nur um Logo/Claim geht, ist der Hintergrund meistens einfarbig mit leichtem Gradienten, um nicht vom Wesentlichen abzulenken.
von ftde
Hmm, ok. :| Das Bild ruft bei mir weder Freude noch Ablehnung hervor, nur eine Frage:

Der Punkt in Sat.1 war seit seiner Einführung im Logo bis zum letzten Jahr immer der Ball. Im aktuellen Design ist er immerhin noch rund, aber nun soll er eckig werden. Da fragt man sich doch: Wozu braucht man ihn dann noch? :?
von Okiya Subaru
Mir gefällt das, was ich bisher gesehen habe, recht gut. Weder ist es monoton noch sieht es so aus, als hätte ein Teenager, der gerade seine Testversion von Photoshop heruntergeladen hat, mit den Effekten herumgespielt.

Erst dachte ich zwar, dass man die Grafiker der Telekom beauftragt hätte, aber nach längerem Ansehen kann ich mir gut vorstellen, dass daraus etwas wird.

Manchmal frage ich mich allerdings auch, was für eine Effekthascherei manche User hier erwarten...
von Columbo
Nicht sonderlich spektakulär das neue Sat. 1 Programm, mit "NCIS: LA" nur eine neue Serie, werde ich aber auf alle Fälle anschauen, ebenso wie "NCIS" und "The Mentalist". Desweiteren werde ich die Pocher- und Kerner-Shows sicher mal antesten, aber sonst interessiert mich Sat. 1 weiterhin nicht. Vor allem die glorreiche Idee mal wieder eine neue Soap zu starten (gibt von der Seuche ja noch nicht genug) ist ja nur noch doof. :roll:
von TV-Fan
Columbo hat geschrieben:Nicht sonderlich spektakulär das neue Sat. 1 Programm, mit "NCIS: LA" nur eine neue Serie, werde ich aber auf alle Fälle anschauen, ebenso wie "NCIS" und "The Mentalist". Desweiteren werde ich die Pocher- und Kerner-Shows sicher mal antesten, aber sonst interessiert mich Sat. 1 weiterhin nicht. Vor allem die glorreiche Idee mal wieder eine neue Soap zu starten (gibt von der Seuche ja noch nicht genug) ist ja nur noch doof. :roll:
Zum Thema Soap: Entweder muss sie gegen GZSZ oder AWZ antreten. Zumindeest sieht ea momentan so aus. Die Gegen-Soap wird zum Sat.1 Startzeitpunkt fie Storys extrem zuspitzen, vermute ich mal. Sat.1 wirds schwer haben.
von Happosai-Fan
Okiya Subaru hat geschrieben:Erst dachte ich zwar, dass man die Grafiker der Telekom beauftragt hätte, aber nach längerem Ansehen kann ich mir gut vorstellen, dass daraus etwas wird.
Und ich hab gedacht, man wolle weiter Geld sparen und hat die Farben und das Design von Puls 4 übernommen und leicht angepasst. :wink:
von Niki
Es geht nicht darum 100 Effekte einzubauen, es geht darum, vlt nur 1 einzubauen, den aber richtig, anstatt wie hier 3 komplett daneben. Mir gefällt das jetzige Design von allen Sendern am meißten. Das neue ist einfach.. ja es is billig, ich kanns mir noch so oft ansehen... es sieht aus wie so ein Werbescreen für Jamba... Aber das is nur meine Meinung =)
von AliAs
Also das neue logo find ich ganz gelungen. Allerdings der neue Clain "colour your life", damit kann ich absolut nichts anfangen. Ich sehe da die Verbindung von Claim zu Fernsehsender gar nicht. Wenn jetzt apple mit colour your life kommen würde und hätte bunte Ipods, würde ich das verstehen, aber mit einer Fernsehstation hat der Claim nichts am Hut, da war ja das ätzende "mehr" noch besser.
von Lingwood
Ich finde das neue Logo auch irgendwie billig. Der Schriftzug erinnert an das frühere Logo (2000-2007?) und die neue Farbgestaltung des Balles ist auch ... :?. Das derzeitige "Outfit" des Senders gefällt mir da viel besser.
von Walter.Dombach
Sollte das Logo nicht die ganze Familie ansprechen? Pink, na ich weiß nicht! Erinnert mich zu sehr an VIB.
Und zum Claim:
Passt doch super! "Hey vergesst Euer tristes und langweiliges Leben! Wir von Sat1 bringen Farbe in Euer Unterschichtendasein!
Es ist noch nicht mal eine Woche her, da haben sich viele hier über das Programmscreening von RTL aufgeregt - allerdings sollte dies nach der Vorstellung der ProSiebenSat.1-Gruppe möglicherweise ein wenig relativiert werden.
Der große Wurf war das jedenfalls auch nicht. Das die schon groß als Neuzugänge verkündeten Pochen und Kerner irgendwelche Formate kriegen würden war klar, aber Pocher hat man nicht exklusiv und ob Kerner eine nennenswerte Verstärkung ist wage ich mal stark zu bezweifeln. Und Fussball gab es letztes Jahr auch schon.
Ansonsten sieht es mäßig aus.
Ob LuP oder K11 wirklich "unter Beobachtung" stehen scheint mir recht fraglich - notfalls findet sich immer noch ein Plätzchen für Trash im Sat.1-Programm - notfalls fängt man eine Stunde früher an.
Eine zweite tägliche Serie ist angesichts der starken Konkurrenz in diesem Segment auch eine recht fragliche Angelegenheit - besser als der Trash ist es allerdings vermutlich allemal.
Ansonsten plant man wohl offenbar keine neuen Serien - die zwei aus der Alberti-Ära übrigen Machwerke, von der Bolten im FAZ-Interview eine kurz erwähnt hat werden aber auf absehbare Zeit nicht starten, und etwas neues entwickelt man wohl auch nicht. Angesichts des Misserfolges in diesem Genre sicher keine falsche Entscheidung - von Fiction hat Bolten keine Ahnung und Redakteure die davon Ahnung haben gibt es bei Sat.1 auch nicht.
Die Dienstagsfilme muss er notgedrungen fortsetzen, zumindest bis seine Steckenpferde Doku-Soap und Sport - davon versteht er wirklich was - Erfolg haben. Und die Zeit des Event-Mehrteilers ist meiner Ansicht nach vorbei. Das lief 2003 noch gut, mittlerweile haben die Zuschauer aber das Interesse daran verloren - RTL hat es am Sonntag auch schon mehrfach gemerkt und verzichtet künftig auf solcherlei teuren Stuss.
Und aus den USA kommt - Autorenstreik sei Dank - auch nichts vernünfiges mehr. Also Sport und Doku-Soap - ob das für 12% reicht bezweifle ich aber stark, denn wer eine gutgemachte Doku-Soap sehen will ist bei RTL richtig aufgehoben.
Logo sieht übrigens wirklich scheußlich aus.
von thomasl
Also nur um das mal in die richtigen Relationen zu setzen:

- Niemand produziert (ausgenommen Dailysoaps/Telenovelas) mehr deutschsprachige Fiction. Sat.1 hält an den Dienstagsfilmen fest und hat zwei neue eigenproduzierte Serien angekündigt. Dazu eben noch die neue Dailysoap
- Soviel Fußball wie jetzt hatte Sat.1 noch nie.
- Damit und mit den Verpflichtungen von Johannes B. Kerner, Oliver Pocher, Sabine Christiansen und Stefan Aust riskiert der Sender in der nächsten Saison sicherlich so viel wie kein anderer deutscher Sender
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:Hmm, ok. :| Das Bild ruft bei mir weder Freude noch Ablehnung hervor, nur eine Frage:

Der Punkt in Sat.1 war seit seiner Einführung im Logo bis zum letzten Jahr immer der Ball. Im aktuellen Design ist er immerhin noch rund, aber nun soll er eckig werden. Da fragt man sich doch: Wozu braucht man ihn dann noch? :?
Nun... der Punkt gehört seit 20 Jahren zum Sendernamen, nicht wahr?
Nur weil der Punkt jetzt eckig ist und nicht mehr rund ist das kein Grund, seinen Namen zu ändern.
TV-Fan hat geschrieben:Zum Thema Soap: Entweder muss sie gegen GZSZ oder AWZ antreten. Zumindeest sieht ea momentan so aus. Die Gegen-Soap wird zum Sat.1 Startzeitpunkt fie Storys extrem zuspitzen, vermute ich mal. Sat.1 wirds schwer haben.
Mit Sicherheit gegen AWZ.
Ich glaube kaum, dass Sat.1 eine halbe Stunde Pause zwischen seinen beiden Soaps lässt, damit die Zuschauer zwischendurch flöten gehen (und zum Beispiel zu RTL wechseln, um ihrem Soap-Konsum zu frönen).
Walter.Dombach hat geschrieben:Sollte das Logo nicht die ganze Familie ansprechen? Pink, na ich weiß nicht! Erinnert mich zu sehr an VIB.
Ich glaube kaum, dass Sat.1 jetzt seinen gesamten on Air Auftritt Pink streichen wird ;)
von fischflosse
thomasl hat geschrieben:Also nur um das mal in die richtigen Relationen zu setzen:

- Niemand produziert (ausgenommen Dailysoaps/Telenovelas) mehr deutschsprachige Fiction. Sat.1 hält an den Dienstagsfilmen fest und hat zwei neue eigenproduzierte Serien angekündigt. Dazu eben noch die neue Dailysoap
- Soviel Fußball wie jetzt hatte Sat.1 noch nie.
- Damit und mit den Verpflichtungen von Johannes B. Kerner, Oliver Pocher, Sabine Christiansen und Stefan Aust riskiert der Sender in der nächsten Saison sicherlich so viel wie kein anderer deutscher Sender
ähm, rtl produziert noch deutschsprachige fiction, wie z.b. docters diary, lasko und alarm für cobra 11.