RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
Bei Teil 1 hat RTL nun doch "nur" 11 Minuten rausgeschnitten, was gefehlt hat, ist hier nachzulesen.

Aber mit er Fassung, die RTL von Teil 2 zeigte haben sie mich echt ziemlich überrascht, mal sehen, ob das noch ein Nachspiel für RTL hat ...
von timi-tomi
Hat da der Jugendschutzbeauftragte von RTL gepennt? Ich kann doch nciht einen indizierten Film bzw. Filmversion zeigen??

Droht da nicht sogar der Entzug der Sendelizenz?
von hezup
timi-tomi hat geschrieben:Hat da der Jugendschutzbeauftragte von RTL gepennt? Ich kann doch nciht einen indizierten Film bzw. Filmversion zeigen??

Droht da nicht sogar der Entzug der Sendelizenz?
Bin mir nicht ganz sicher. Aber es gibt wohl die Möglichkeit, dass RTL den Film der Landesmedienanstalt vorlegen und eine Sondergenehmigung beantragen kann, diese können dann entscheiden, ob eine akute Jugendgefährdung vorliegt. Je nach dem, kann der Film dann wohl auch "ab 18..." gezeigt werden.
von Columbo
Habe mich jetzt mal genauer informiert, RTL hat wohl die R-Rated-Fassung gezeigt, die in dieser Form bisher nur im Kino lief, und nicht auf DVD veröffentlicht wurde, die Unrated-DVD ist von der SPIO-Juristen-Komission freigegeben worden und wurde im März 2008 indiziert, da jedoch die Kinofassung mit der Unrated nicht inhaltsgleich ist, ist diese somit auch nicht indiziert. Wäre es so, hätte RTL alles richtig gemacht und müsste keine Strafe befürchten.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte! :)
von Okiya Subaru
Ich glaube jedenfalls nicht, dass RTL eine Version zeigt, von der sie nicht wissen, ob oder eine Version zeigt, von der sie genau wissen, dass sie nicht gezeigt werden darf. Besonders in diesen Zeiten möchte man nicht bezahlen...
von Monty
Schön auch mal zwei RTL Sriengesichter im ersten zu haben, zu einem Monks Stottlemeyer und Prison Break Michaels Mutter Christina Scofield. :)
von Okiya Subaru
Monty hat geschrieben:Schön auch mal zwei RTL Sriengesichter im ersten zu haben, zu einem Monks Stottlemeyer und Prison Break Michaels Mutter Christina Scofield. :)
Und VOX' Gerichtsmediziner Sid aus "CSI: NY" als Lizard... 8)
von Sebb.
Am 02.Mai, um 00:05h (also heute nacht), läuft "the hills have eyes" Teil1 bei rtl2.
Wenn ich da bin, werd ich mir den bestimmt noch mal ansehen.
von Delaoron
Sebb. hat geschrieben:Am 02.Mai, um 00:05h (also heute nacht), läuft "the hills have eyes" Teil1 bei rtl2.
Der lief auch gestern (?) schon. Allerdings höchstwahrscheinlich geschnitten, da vor 23 Uhr.
von Waterboy
der film war gekürzt, ich hab nur die letzten 5 minuten gesehen, weil ich zufällig reingeschaltet hab, und da fehlte schon ziemlich viel
versteckter Inhalt:
u.a. der Angriff des einen Freak und der Heldentot des kleinen mädels komplett
von Sebb.
Delaoron hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:Am 02.Mai, um 00:05h (also heute nacht), läuft "the hills have eyes" Teil1 bei rtl2.
Der lief auch gestern (?) schon. Allerdings höchstwahrscheinlich geschnitten, da vor 23 Uhr.
dacht mir schon, dass es eine WDH ist, leider hab ich das nicht mitbekommen.
jetzt läuft er wohl uncut?!
von Delaoron
Hab gestern die ersten paar Sekunden verpasst, daher war ich mir nicht sicher, ob er geschnitten war (ab 1x Einblendung). Beim Sehen hab ich vom Gewaltgrad her auf ungeschnitten getippt und laut schnittberichte.com war er es auch.

Also... geschnitten hätte ich den nicht sehen wollen. Geht gar nicht um die Gewalt an sich, sondern um die Plotholes.