von The Rock
Theologe hat geschrieben:@The Rock

Hast du dir die anderen Star Trek Filme auch angesehen? Waren das philosophische Streifen? Wenn man bei First Contact das gleiche Budget gehabt hätte, hätten die es da auch noch mehr krachen lassen, als sie es ohnehin getan haben. Eine 08/15 Episode von Star Trek kann man nur schwer ins Kino bringen. Eine neue Serie, wird sicherlich wieder "philosophischer" als der neue Spielfilm, aber die Filme lebten immer auch von ihren Schauwerten. Irgendwann waren die Schauspieler einfach zu alt, um es mehr Action unter zu bringen.
Was heisst philosophisch...das Wort geht mir in dem Bereich eher auf die Aussage, dass Filme die kein oscarreifes Drehbuch aufweisen schlecht sind. So würde ich das nicht sagen. First Contact ist doch aber ein hervorragendes Beispiel von Action mit Inhalt und das eben auch richtigem Inhalt. Vom neuen "Star Trek" kann man ja auch sagen, dass es tolle Action ist, aber mehr ist es eben nicht.

Ich habe es eben mit Blick auf eine neue Serie gesehen und nach dem Stand könnte ich mir eben nicht vorstellen, dass man sich etwas sinnvolles zusammenschustert?!
D.Twinkle hat geschrieben:
Könnte hinkommen - nicht jeder hält es für nötig so einen mainstream
mist wie die letzten Star Trek Filme auch noch zu kommentieren
Was verstehst du unter "Mainstream"? Ist nicht jeder film aus Hollywood mainstream? Star Trek war schon immer Mainstream...?
phreeak hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:
Könnte hinkommen - nicht jeder hält es für nötig so einen mainstream
mist wie die letzten Star Trek Filme auch noch zu kommentieren
Was verstehst du unter "Mainstream"? Ist nicht jeder film aus Hollywood mainstream? Star Trek war schon immer Mainstream...?
Die Filme waren aber immer nur für einen Ausschnitt des Mainstreams, weil sich eben so starken Bezug zur einer Genreserie hatten. Der neue Film sieht sich aber weniger in der Tradition der Serien, als in Konkurrenz zu Transformers, Terminator und co.
Ist ja auch verständlich. Man muss halt heutzutage die Fanboys ansprechen, aber auch den Rest des Kinopublikum's. Da gibts halt Kompromisse in der Story usw. Man will mit so einem Film ja auch was verdienen... Daher nimmt man was von dem altbewerten (Alte Crew) und vermischt es mit Action usw. (für das normale Publikum).

Und das intolerante gelaber der Fanboys geht einen eh auf den Sack, die denken, Star Trek ist nur für sie und es muss nur das drinnen sein, was ihnen gefällt. Das man das komplette Kinopublikum ansprechen muss, um auch einen Gewinn zu erzielen, hat ja Nemesis gezeigt. Der Aufstand war auch nicht gerade der Besuchermagnet. Hat im Kino noch nitma das Doppelte des Budgets eingespielt damit sie die Kosten decken konnten. (DVD Verkäufe mal ausgeschlossen) First Contact ging ja noch...

Sonst würden se nur low-Budget Direct-to-DVD Filme Produzieren, wenn se nur die Fanboys ansprechen wollten.
phreeak hat geschrieben: Sonst würden se nur low-Budget Direct-to-DVD Filme Produzieren, wenn se nur die Fanboys ansprechen wollten.
Du sagst es, man kann es so machen wie bei Stargate, da führt man die Serie einfach auf DVD weiter, aber auf der großen Leinwand gibt es das nicht. Man musste Star Trek für die Masse öffnen, um nicht nur die Kinoreihe retten zu können, sondern auch um dem gesamten Franchise einen neuen Impuls zu geben. Durch den Erfolg des Spielfilms hat sicherlich auch eine neue TV-Serie größere Chancen.
von The Rock
Und das intolerante gelaber der Fanboys geht einen eh auf den Sack, die denken, Star Trek ist nur für sie und es muss nur das drinnen sein, was ihnen gefällt.
Warum wird hier seit neustem grundsätzlich mit Diffamierung einer Person, oder Personengruppe versucht die Meinung anderer abzuwerten.

Dieses Gespräch wurde hier jetzt schon die letzten Seiten geführt und dort versuchte ich schon verzweifelt einem deiner Vorreiter klar zu machen, dass man Ignoranz nicht mit Intoleranz begegnet (oder umgekehrt), um so eine Aussage sinnvoller zu gestalten.

Ich bin Trekkie! Ich fand den Film "schlecht bis geht so" und ich bin deshalb nicht arrogant. Mir gehört Star Trek nicht, ich bin auch kein Besserwisser, ich, und eben auch viele andere Trekkies, sagen eben nur, was sie von dem Reboot halten.
Vielleicht ist eine Generation, die 2,99€ dafür bezahlt, damit das Handy Furzgeräusche von sich gibt, da anspruchsloser, als ich, ich weiss es nicht. Aber es gab eben auch schon eine Generation von Leuten davor, die damit groß geworden sind und dass diese von so einem "Independence Day" Streifen nicht sehr viel halten, kann man vielleicht auch aus deiner toleranten Haltung "uns Idioten" gegenüber verstehen. ;)
Vielleicht ist eine Generation, die 2,99€ dafür bezahlt, damit das Handy Furzgeräusche von sich gibt, da anspruchsloser, als ich, ich weiss es nicht.
Also ist das jetzt nicht das , was du im ersten Satz kritisiert hast?!

Aber sollte es anders sein, klär mich auf *Handy abspiel <<<fuuuuurz>>>* :P
von The Rock
Den Spruch hab ich gestern erst gehört und den musste ich einfach bei der besten Gelegenheit bringen. Aber keine Angst, ich gehöre ja auch zu der Generation.

Ich bemerke nur oft, dass wenn man Trekkie ist und den Film schlecht redet, irgendwo nicht ernst genommen wird. Gibt halt solche und solche. Bin auch durchaus offen für neues, aber ich hatte bisher auch noch nicht das Vergnügen, dass mir jemand eine sinnvolle Perspektive durch den Film aufzeigt?! Halt noch ein Film, der genauso sinn und hirnlos rumgackert. Muss zwar nicht schlecht sein, aber in Hinsicht auf ne Serie und aus das, was aus 40 Jahren ST geworden ist, ist mir das einfach zu wenig...
Sehe ich auch so, als Star Trek Halbfan (nur DS9 gesehen), ABER durch die Vorberichterstattung hatte ich auch irgendwie keine anderen Erwartungen außer einen Transformers usw.-Kracher.

Es war für mich dann von vorne herein klar, dass dort kein neues episches Storygeflecht dem ST-Franchise hinzugefügt wird. Deswegen bewerte ich ihn eigentlich auch eben "nur" als Actionfan.

Es kommt halt nun darauf an, worauf kommende Serien aufbauen... Wohl eher auf dem Film?! Das fände ich wiederrum blöd, da der Actionfilm Auswirkungen auf das hat, was ST letztendlich ausmacht...

Filme können immer nebenher laufen und sind ein Zusatz sozusagen in meinen Augen. Die Serien sind doch das Herzstück...
The Rock hat geschrieben:Den Spruch hab ich gestern erst gehört und den musste ich einfach bei der besten Gelegenheit bringen. Aber keine Angst, ich gehöre ja auch zu der Generation.

Ich bemerke nur oft, dass wenn man Trekkie ist und den Film schlecht redet, irgendwo nicht ernst genommen wird. Gibt halt solche und solche. Bin auch durchaus offen für neues, aber ich hatte bisher auch noch nicht das Vergnügen, dass mir jemand eine sinnvolle Perspektive durch den Film aufzeigt?! Halt noch ein Film, der genauso sinn und hirnlos rumgackert. Muss zwar nicht schlecht sein, aber in Hinsicht auf ne Serie und aus das, was aus 40 Jahren ST geworden ist, ist mir das einfach zu wenig...

Wie schon gesagt, sie wollten Star Trek nicht nur für Trekkies machen, sondern auch für nicht Trekkies und daher isses nen Drahtseilakt die Balance zu finden. Ist halt nicht geklappt und die Trekkies mögen den Film nicht, verteufeln nun aber alles und jeden und findens ja sowas von Blöd und sind nur am rumjammern, die meisten, was man so ließt und wollen so Serienstory's haben in Spielfilm länge.

Trekkies, so muss man sagen, sind etwas zu verwöhnt. ;D

So gut die Storys waren, aber kommerziell in den Kino's lässt sich damit kein Appel und nen Ei verdienen.
von Maddi
ja dann bringt mans halt nun mal nicht ins Kino. und was heisst hier Trekkies wären zu verwöhnt? ist es falsch Anspruch zu haben? Soll ich inner Bar die erst beste abschleppen die mir im Vollsuff eindeutige Angebote macht?

wenn man sowas damit gutredet, man wollte Star Trek für nicht Trekkies machen, dann könnte man ja auch BH´s für Männer rausbringen.

es muss auch Nischen und Sparten mit Anspruch und Tiefgang geben. wer ne 2 Stündige Dröhnung will kann ja dann immer noch in Transformers gehen :wink:

und in ENTerprise war durchaus auch Action drin. schade nur dass man da storytechnisch fast die kompletten Staffel 1 und 2 verschenkt hat. Staffel 3 und 4(bei 4 die letzten 3 episoden ausgenommen) waren wirklich sehr sehr gut.
Maddi hat geschrieben:ja dann bringt mans halt nun mal nicht ins Kino. und was heisst hier Trekkies wären zu verwöhnt? ist es falsch Anspruch zu haben? Soll ich inner Bar die erst beste abschleppen die mir im Vollsuff eindeutige Angebote macht?
Wenn du dich damit für die echten Hingucker interessant machst schon. Selbst wenn man den Film nicht mag, muss man doch zumindest sehen, dass der Film das Franchise wiederbelebt hat. Jetzt kann man die TV-Stationen sicherlich besser von einer neuen Serie überzeugen, als noch davor.
Maddi hat geschrieben:es muss auch Nischen und Sparten mit Anspruch und Tiefgang geben. wer ne 2 Stündige Dröhnung will kann ja dann immer noch in Transformers gehen :wink:

Das ist die Meinung die ich nicht Unterstütze... Die Meinung Star Trek sei allein für sie da und sonst niemanden und die blöden Studiobosse müssen das tun was die Trekkies wollen.

Die Diskussion ist sowieso nen endloser Kreis, da jeder seine Meinung vertritt und nicht davon abweicht.
phreeak hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:es muss auch Nischen und Sparten mit Anspruch und Tiefgang geben. wer ne 2 Stündige Dröhnung will kann ja dann immer noch in Transformers gehen :wink:

Das ist die Meinung die ich nicht Unterstütze... Die Meinung Star Trek sei allein für sie da und sonst niemanden und die blöden Studiobosse müssen das tun was die Trekkies wollen.

Die Diskussion ist sowieso nen endloser Kreis, da jeder seine Meinung vertritt und nicht davon abweicht.
Aber was hast du oder ein xbeliebiger Zuschuaer davon, wenn da jetzt statt Star Trek, "Star Battle Universe 3000 BUMM BUMM" steht. Damit verschenkt man ein komplexes Franchise an den Mainstream. Zudem andersrum: Wieso glaubt der xbelibige "Nicht-Trekkie" Star Trek gehört allen und muss ebenso einfach und actionlastig sein?! Wieso müssen die blöden Studiobosse das tun, was die Nicht Trekkies wollen?!

Und zudem, die Trekkies sind dafür verantwortlich was Star Trek heute ist...
Zuschauer wollen garnix, niemand hat nach nem 11 Teil geschrien und das er Actionlastig sein soll. Das Studio wollte es so, nicht das Publikum. Das Studio wollte auch die nicht Trekkies ansprechen und das geht nur mit Action in so nem Genre....

Dieses "Aber selber" ding ist/wohl überflüssig.
phreeak hat geschrieben:Zuschauer wollen garnix, niemand hat nach nem 11 Teil geschrien und das er Actionlastig sein soll. Das Studio wollte es so, nicht das Publikum. Das Studio wollte auch die nicht Trekkies ansprechen und das geht nur mit Action in so nem Genre....

Dieses "Aber selber" ding ist/wohl überflüssig.
Nein, du hast gesagt das es nicht sein kann das der Star Trek Fan das und das glaubt. Da hab ich nur mit einem Gegenbeispiel geantwortet, was sich darauf bezieht.
Holzklotz hat geschrieben: Nein, du hast gesagt das es nicht sein kann das der Star Trek Fan das und das glaubt. Da hab ich nur mit einem Gegenbeispiel geantwortet, was sich darauf bezieht.
Dein Gegenbeispiel greift aber nicht. Die Trekkies fordern, der Mainstream nicht. Die Entscheidung nicht für eine kleine Klientel, sondern den Mainstream zu produzieren, kam ja nicht von Non-Trekkies.
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Nein, du hast gesagt das es nicht sein kann das der Star Trek Fan das und das glaubt. Da hab ich nur mit einem Gegenbeispiel geantwortet, was sich darauf bezieht.
Dein Gegenbeispiel greift aber nicht. Die Trekkies fordern, der Mainstream nicht. Die Entscheidung nicht für eine kleine Klientel, sondern den Mainstream zu produzieren, kam ja nicht von Non-Trekkies.
Aber im Grunde will phreeak doch die Forderung der Trekkies zu übergehen? Das sieht für mich schon nach einer Forderung aus. Ich weiß, aber was du meinst. Der Mainstream kam nicht an "Hey gebt uns ST Lite!". Die Kritik geht dann in Richtung Studioboss, wie ihr (ich aber auch!) bereits sagte.
Zuletzt geändert von Holzklotz am Mi 12. Aug 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Theologe hat geschrieben:
Deine Aussage greift ebenfalls nicht. Trekkies fordern nicht, sie kritisieren vorhandenes. Ersteres würde implizieren, dass man von vornherein gegen eine neue Serie bzw. den Film war und das stimmte nicht. Der Gegenteil war der Fall.
Zudem ist dieses kleine Klientel nicht separat zu behandeln, da der Film für Fans dieser Art von Filme in Sci Fi und Action angesiedelt wird, zu denen eben auch Trekkies gehören.
The Rock hat geschrieben: Deine Aussage greift ebenfalls nicht. Trekkies fordern nicht, sie kritisieren vorhandenes. Ersteres würde implizieren, dass man von vornherein gegen eine neue Serie bzw. den Film war und das stimmte nicht. Der Gegenteil war der Fall.
Zudem ist dieses kleine Klientel nicht separat zu behandeln, da der Film für Fans dieser Art von Filme in Sci Fi und Action angesiedelt wird, zu denen eben auch Trekkies gehören.
Trekkies fordern nicht? Sie wollten eine Fortsetzung des Franchises und das auch noch nach ihren Vorstellungen. Sie sind aber eben nicht bereit "ihr" Star Trek mit dem Rest der Welt zu teilen. Anstatt mit dem Kompromiss zufrieden zu sein, wird nur lamentiert, wie Star Trek eigentlich sein müsste.
von The Rock
Trekkies fordern nicht? Sie wollten eine Fortsetzung des Franchises und das auch noch nach ihren Vorstellungen.
Es ist eine Vorstellung. Ein Bedürfnis erfüllt zu bekommen ist keine Forderung.
Sie sind aber eben nicht bereit "ihr" Star Trek mit dem Rest der Welt zu teilen.
Ich bin Trekkie und ich bin bereit. Also unsinn... Die Frage ist doch eher, ob die Welt es mit uns teilen will. Immerhin "haben wir" es ja schon ;) guten Morgen...
Anstatt mit dem Kompromiss zufrieden zu sein, wird nur lamentiert, wie Star Trek eigentlich sein müsste.
Es wird darauf hingewiesen, wie Star Trek war und in welchen Blödsinn es geführt hat. In geistigen Stumpfsinn. Das hat nichts mit Eigenforderung, sondern mit Entwicklung zu tun.
von Stefan
also ich bin ja selbst Star Trek Fan.. aber hier machen ja einige Theater, als wär STAR TREK vor JJ von Shakespear geschrieben worden.. :roll:

ich find das ganze Theater lächerlich. ich bin auch kein Fan des "alternativen universuums", das nun im Kino geschaffen wurde .. aber wenn jemand die alten Serien will, kann er sich doch die DVDS von 4 Serien kaufen und ne menge Zeit mit rewatch verbringen..

ich freu mich schon auf den nächsten Teil :)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15