ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Sebb. hat geschrieben:
es geht nicht um realität. wo ist denn bitte bei quotenhit "alarm für cobra 11" die realität?
Alarm für Cobra 11 kann man doch nicht mit K11 vergleichen! Außerdem ist Alarm für Cobra 11 hochwertig und ansehlich produziert und ist sicherlich realer.
Naja für manche hier scheint K11 usw. schon was besonderes zu sein :lol:
also erstens: k11 ist für mich nichts besonderes. ich schaue k11 überhaupt nie an. ich argumentiere hier im gegensatz zu den meisten usern nicht nach eigenen vorlieben, sondern nach erfolgsaussicht. und es ist nunmal tatsache, dass k11 jahrelang ein rießen quotenbringer für sat1 war.

hochwertiger und ahnsehlicher produziert ist "alarm für cobra 11" allemal. aber das habe ich ja nicht bestritten. es ging hier um realität. und in welcher hinsicht ist "alarm für cobra 11" denn deiner meinung nach realitätsnäher als k11?
im moment holen ja K11 und L&p relativ gute quoten.
Wenn bald noch neue Folgen kommen und diese noch besser laufen hat Sat1 ein problem
Vielleicht hätten sie es dann geschafft einen vorabend aufzubauen der fast durchweg ein erfolg ist. Dennoch würden sie das wahrscheinlich opfern um die neue serie zu bringen
dan wäre der 19.30 sendeplatz allerdings besser um nicht den kompletten vorabend zu ändern und womöglich wieder kaputt zu machen.
Allerdings fehlt dann A&L als vorprogramm was wesentlich besser wär als eine der beiden serien.
deshalb wäre es grundsätzlich unsinnig jetzt wo es besser läuft in das programm einzugreifen
xenacity hat geschrieben:dan wäre der 19.30 sendeplatz allerdings besser um nicht den kompletten vorabend zu ändern und womöglich wieder kaputt zu machen.
Sat.1 wird die Sendung garantiert nicht gegen GZSZ setzen. AWZ als Gegner wied schon schwer genug werden. Langfristig wird Bolten sowieso beide Formate aus dem Ablauf schmeißen.
TV-Fan hat geschrieben:
xenacity hat geschrieben:dan wäre der 19.30 sendeplatz allerdings besser um nicht den kompletten vorabend zu ändern und womöglich wieder kaputt zu machen.
Sat.1 wird die Sendung garantiert nicht gegen GZSZ setzen. AWZ als Gegner wied schon schwer genug werden. Langfristig wird Bolten sowieso beide Formate aus dem Ablauf schmeißen.
welche beiden formate? lenssen und k11 oder anna und die neue soap?
0815boy hat geschrieben:welche beiden formate? lenssen und k11 oder anna und die neue soap
Ich beziehe mich in meinem Post auf "Lenßen und Partner" und "K11". Besonders viel Vertreauen schenkt er diesen Formaten wohl nicht mehr. Er kann durchaus ohne die Formate lebem. Bei Erfolg der neuen Soap könnte ich mir durchaus weitere Formate dieses Generes Programm des Senders vorstellen. Aber es wird verdammt schwer gegen RTL zu bestehen. Es wäre aber ein Erfolg nötig, um endlich wieder ein echter Gegner zu werden.
Zuletzt geändert von TV-Fan am Di 11. Aug 2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
TV-Fan hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:welche beiden formate? lenssen und k11 oder anna und die neue soap
Ich beziehe mich in meinem Post auf "Lenßen und Partner" und "K11". Besonders viel Vertreauen schenkt er diesen Formaten wohl nicht mehr. Er kann durchaus ohne die Formate lebem. Bei Erfolg der neuen Soap könnte ich mir durchaus weitere Formate dieses Generes Programm des Senders vorstellen. Aber es wird verdammt schwer gegen RTL zu bestehen. Es wäre vaber ein Erfolg nötig, um endlich wieder ein echter Gegner zu werden.
glaubst du wirklich allen ernstes, dass die neue soap ein erfolg wird?
0815boy hat geschrieben: glaubst du wirklich allen ernstes, dass die neue soap ein erfolg wird?
Nein, ich gehe davon aus, dass die Gegensoap keine Probleme bekommt. Wenn die neue Soap tatsächlich gute Quoten holt, wird die andere Soap eben ne große, packende Geschichte mit beliebten Figuren und dann kommen die Zuschauer zurück. Aber nochhmal: Sat.1 hat einen Erfolg unbedingt nötig!
also wünscht du sat1 schlechte quoten oder was?

du hast gesagt, du bist dafür, dass man die ermittler dokus (die gute quoten holen) für eine soap, bei der du selbst davon ausgehst, dass sie floppen wird, abesetzt?
0815boy hat geschrieben:also wünscht du sat1 schlechte quoten oder was?

du hast gesagt, du bist dafür, dass man die ermittler dokus (die gute quoten holen) für eine soap, bei der du selbst davon ausgehst, dass sie floppen wird, abesetzt?
Ich wünsche Sat.1 einen Erfolg. Aber da die andere Soap wird dann wohl an den Story-Schrauben drehen, sodass die Zuschauer wieder abwandern. Vllt hat man ja auch Glück und kann ne richtige Soap-Strecke fahren und die Gegensoap läuft trotzdem gut. Evtl wandern die Leute ja dann von anderen Sendungen ab und wechseln das Genere und den Sender.
also, ich finde das Lup abgesetzt werden sollte. seid langen gibt es keine guten fälle mehr. früher war ich fan, aber nach dem auch kaum noch humor gezeigt wird, es nur noch um sex, drogen, mord und todschlag (ok, ging es früher auch, aber nicht soo) geht ist es einfach nur noch zum gähnen *gähn* die letzte gute folge lief als tekin kurtulus angeschossen wurde. außerdem läuft Lenßen mit seinen partnern schon länger als K11.
und viele eingefleichste fans gibt es auch nimmer. wenn ich dran denke, früher gab es mal ne seite von chris (ich hoffe ich darf das erwähnen)und am anfang meiner fankarrere war es dort voll von lup fans. am ende kamen dort zwar noch viele zum chatten, aber eher weil wir uns über gott und die weld unterhielten, statt über die serie. das fantreffen war eigentlich später dazu da seine chattgenossen zu treffen, und mit den "stars" von lup zu reden, die privat (weiß ich nur auß erzählungen von anderen, ich durfte nie zum treffen) privat ganz bodenständig und nett waren (und wohl auch noch sind)

zu k11: die sollten den lup sendeplatz kriegen. und bräuchten mal wieder so ein alten charm (den man in gegensatz zu lup wieder bringen könnte.) eben ein hauch von echter polizei arbeit und nicht von pseudo-doku (auch wenn es das immer war)das schlechteste was passieren konnte war das sie den branko abserwirt haben (damals gab es in der bravo sogar poster von k11) und das 2. schlechteste war das sie gerrit und (ach wie heißt der noch mal) ach ja robert ins team gehöhlt haben. ich habe zwar nichts gegen die als person, aber bei k11 sind sie falsch.
außerdem habt sat1 n paar zwischengeschichten beendet, z.b. man fragte sich früher ob michi und alex zusammen kommen, oder bei lup fragte man sich bei chris und sandra das. diese spannung fehlt.

alles in allem ist nicht die schauspielerische fähigkeit der leute von beiden serien schlecht (dafür das das eigentlich nur leihen waren ist das sogar sehr gut) sondern sat1 selber. was stellen sie denn solche blöden senario schreiber ein. was machen die die serien mit diesem scheiß sendeplatz kaputt. und warum möchten sie dan so eine blöde tele novela dort reinsetzen? die wird auch nix. und deshalb schreiben die "fans" weil sie statt einer langweiligen telenovela lieber 2 blöde speudo-dokus sehen wollen. die sollen mal was richtiges vorlegen, was spannend ist, und schon kann man zufrieden sein, ohne diesen mist.

gruß fredi.

p.s. hoffentlich wird kallwas, holt und salesch auch abgesetzt, aber gegen NUK habe ich nix (die sind relativ so wie früher)
Sehr guter Beitrag von Quotenmeter.de . Wir Fans sind richtig stinke sauer auf Sat1, die die Entscheidung bereits intern beschlossen haben und es bisher noch nicht gesagt haben. Wir Fans werden komplett verarscht!

Tja, das hat Sat1 nun davon das sie sehr viele E-mails und Anrufe von uns Fans bekommen haben. Die sollen sich jetzt wenigstens mal den Hintern aufreißen!!!
FrediAnn hat geschrieben:also, ich finde das Lup abgesetzt werden sollte. seid langen gibt es keine guten fälle mehr. früher war ich fan, aber nach dem auch kaum noch humor gezeigt wird, es nur noch um sex, drogen, mord und todschlag (ok, ging es früher auch, aber nicht soo) geht ist es einfach nur noch zum gähnen *gähn* die letzte gute folge lief als tekin kurtulus angeschossen wurde. außerdem läuft Lenßen mit seinen partnern schon länger als K11.
und viele eingefleichste fans gibt es auch nimmer. wenn ich dran denke, früher gab es mal ne seite von chris (ich hoffe ich darf das erwähnen)und am anfang meiner fankarrere war es dort voll von lup fans. am ende kamen dort zwar noch viele zum chatten, aber eher weil wir uns über gott und die weld unterhielten, statt über die serie. das fantreffen war eigentlich später dazu da seine chattgenossen zu treffen, und mit den "stars" von lup zu reden, die privat (weiß ich nur auß erzählungen von anderen, ich durfte nie zum treffen) privat ganz bodenständig und nett waren (und wohl auch noch sind)

zu k11: die sollten den lup sendeplatz kriegen. und bräuchten mal wieder so ein alten charm (den man in gegensatz zu lup wieder bringen könnte.) eben ein hauch von echter polizei arbeit und nicht von pseudo-doku (auch wenn es das immer war)das schlechteste was passieren konnte war das sie den branko abserwirt haben (damals gab es in der bravo sogar poster von k11) und das 2. schlechteste war das sie gerrit und (ach wie heißt der noch mal) ach ja robert ins team gehöhlt haben. ich habe zwar nichts gegen die als person, aber bei k11 sind sie falsch.
außerdem habt sat1 n paar zwischengeschichten beendet, z.b. man fragte sich früher ob michi und alex zusammen kommen, oder bei lup fragte man sich bei chris und sandra das. diese spannung fehlt.

alles in allem ist nicht die schauspielerische fähigkeit der leute von beiden serien schlecht (dafür das das eigentlich nur leihen waren ist das sogar sehr gut) sondern sat1 selber. was stellen sie denn solche blöden senario schreiber ein. was machen die die serien mit diesem scheiß sendeplatz kaputt. und warum möchten sie dan so eine blöde tele novela dort reinsetzen? die wird auch nix. und deshalb schreiben die "fans" weil sie statt einer langweiligen telenovela lieber 2 blöde speudo-dokus sehen wollen. die sollen mal was richtiges vorlegen, was spannend ist, und schon kann man zufrieden sein, ohne diesen mist.

gruß fredi.

p.s. hoffentlich wird kallwas, holt und salesch auch abgesetzt, aber gegen NUK habe ich nix (die sind relativ so wie früher)
Ich stimme dir zu, bis auf die Sache mit Gerrit Grass. Dieser Mann ist einer der beliebtesten von K11. Schon wegen denn schauen sehr viele. Man möge garnicht sich ausdenken, wie die Quoten liegen würden wenn er nicht mehr dabei wäre.^^
Nun ja, K11 ist vielleicht nichts Außergewöhnliches, aber immerhin eine der wenigen deutschen Serien, in der es sich um Poilzeiarbeit dreht, und die nicht so trocken dargestellt wird wie Tatort. Man möge es mir verzeihen, aber der ist absolut nicht mein Fall. :mrgreen:

Was mich so wurmt ist, dass Sat1 die Fans *ja, ich oute mich als K11-Anhänger* so hinhält. Natürlich ist es Taktik, aber wir wissen nun mal, welche Entscheidung intern bereits getroffen wurde. Und dann mit Argumentationen aufzufahren a la "K11 schadet dem Image von Sat1".... damit schneidet sich Sat1 nur ins eigene Fleisch. Sollen sie das Budget für Constantin Entertainment aufstocken, und schon ist das Image weg und K11 hätte größere Mittel sich in neuem Gewand zu präsentieren.

Ich glaube, dass es hier weder um Quoten, noch um Zuschauerwillen geht. Denn die K11 Fans laufen Sat1 gerade die Tür ein mit Beschwerden, im Sat1-K11-Forum geht es rund, und die Quoten sind nach 6 Jahren für eine "Billigproduktion" immer noch sehr passabel. So what? Bolten will die Crime-Dokus weg haben, weil er es eben so will, das ist der Grund. Aber damit wird er sich keine Freunde machen, denn 1 1/2 Stunden Seifenopern hält das stärkste Herz nicht aus. Ein Gemisch aus Daily Soap und Crime wäre hier wohl die beste Lösung. Und da Lenßen wieder bei Hold untergebracht werden kann, wäre es sinnvoll wenigstens K11 zu erhalten.
Es wäre tatsächlich logisch, den langjährigen und zeitweise erfolgreichen Serien "K11" und "Lenßen und Partner" eine zweite Chance zu geben. Die Quoten sind zwar nur Mittelmaß, aber das könnte auch daran liegen, dass die Sendeplätze ständig verlegt wurde. Abgesehen davon hat Sat1 immer nur Reibach mit den Billigformaten gemacht. Sogar jetzt werden die wie blöde wiederholt (siehe Blick ins Programm). Werbe-Initiativen, wie für "Endlos-Telenovelas", gibt es im hingegen kaum. Es ist ein Wunder, das die Marktanteile trotzdem halbwegs stabil sind. Wenn die Serien tatsächlich Fans haben, und Sat1 halbwegs logisch tickt (was nicht immer der Fall zu sein scheint), dann stecken die noch mal etwas Geld in die alten Milchkühe und bringen sie derartig auf Vordermann, dass sie nicht mehr "Image-schädigend" sind. Das wäre billiger, als eine "neue", erfolgreiche Telenovela aus dem Hut zu zaubern. Und eine bestehende Fan-Basis, die man ausbauen könnte, gäbe es obendrein. Möglicherweise würden davon sogar die Quoten steigen. Wobei ich nicht glaube, dass Sat1 sich wirklich um die Quoten schert. Auch nicht um Qualität, Gott bewahre. Denen geht es doch nur um den Profit. Deshalb wundert mich umso mehr, dass jetzt plötzlich Qualität angesagt sein soll. Verdächtig! Vielleicht will Mr Bolton seinen Sennder nur noch mal schön machen, um ihn möglichst weiter zu verkaufen. Schließlich leben wir im Zeitalter der Heuschrecken :twisted:
Lasst den armen Mann doch bitte in Frieden. Das mag ich ja gar nicht. Für Zuschauerkontakt ist der Zuschauerservice von Sat.1 zuständig - und deshalb hat eine Mailadresse von Guido Bolten direkt hier nix verloren...
Warum wurde denn jetzt bitte die E-mail adresse von Herrn Bolten gelöscht?

Wir Fans wollen ihn persönlich ebenfalls unser Feedback geben. Nicht umsonst steht seine E-mail adresse öffentlich im Internet.

PS: Wann wird denn der Quotencheck über K11 online gestellt?
K11-superfanpage hat geschrieben:
FrediAnn hat geschrieben:also, ich finde das Lup abgesetzt werden sollte. seid langen gibt es keine guten fälle mehr. früher war ich fan, aber nach dem auch kaum noch humor gezeigt wird, es nur noch um sex, drogen, mord und todschlag (ok, ging es früher auch, aber nicht soo) geht ist es einfach nur noch zum gähnen *gähn* die letzte gute folge lief als tekin kurtulus angeschossen wurde. außerdem läuft Lenßen mit seinen partnern schon länger als K11.

gruß fredi.

Ich stimme dir zu, bis auf die Sache mit Gerrit Grass. Dieser Mann ist einer der beliebtesten von K11. Schon wegen denn schauen sehr viele. Man möge garnicht sich ausdenken, wie die Quoten liegen würden wenn er nicht mehr dabei wäre.^^
als gerrit grass noch nicht dabei war, waren die quoten besser wie derzeit.
K11-superfanpage hat geschrieben:Warum wurde denn jetzt bitte die E-mail adresse von Herrn Bolten gelöscht?
Man kann es dem Mann doch nicht zumuten jeden Tag 200 ungelesene E-Mails von Crime-Trash-Fanboys löschen zu müssen, ein enormer Aufwand! :roll: Zudem wird diese Aktion eh nichts bringen, wenn Sat.1 die Sendungen absetzen will, werden sie auch abgesetzt, da können noch so viele E-Mails kommen. Jede Sendung hat ihre Fans, diese Reaktionen der Fans gibt es bei jeder Absetzung, doch hat es bisher die wenigsten Sender interessiert ...
Wir Fans setzen uns aufjedenfall weiterhin für K11 ein! Noch ist ja keine endgültige Entscheidung gefallen. Sat1 wird sich ab dem 24. August zu den neuen Folgen die Quoten ganz genau anschauen und dann entscheiden. Es ist ja schließlich bekannt das Sat1 positive Zuschauerreaktionen haben will. Und die bekommen sie von uns reichlich.

Ich persönlich denke das Sat1 zur sicherheit eine Serie im programm lassen wird. Und nach den ganzen zuschauerreaktionen und den besseren Marktanteil, gehe ich davon aus das es mit K11 weitergehen wird.

Lg
Entschuldigung, du meinst aber nicht, dass 100 wildgewordene Forenuser und StudiVZ-Gruppen mit 500 Mitgliedern wirklich beachtlich sind?!

Es geht hier um hunderttausende von Zuschauern, die beide Serien bräuchten, um auf die Erfolgsspur zu kommen.
Manuel Weis hat geschrieben:Entschuldigung, du meinst aber nicht, dass 100 wildgewordene Forenuser und StudiVZ-Gruppen mit 500 Mitgliedern wirklich beachtlich sind?!

Es geht hier um hunderttausende von Zuschauern, die beide Serien bräuchten, um auf die Erfolgsspur zu kommen.
natürlich sind diese zahlen lächerlich und bolten wird darauf sicher nichts geben.

aber glaubst du soap-experte allen ernstes, dass man besser damit fahren würde, die ermittlerdokus für eine weitere daily soap abzusetzen??
Es geht ja auch in gewisser Weise etwas um den Ruf des Senders und da sind - mit Verlaub - solche Formate doch recht schädlich. Wenn sie wenigstens ein großer Erfolg wären, hätte man ja noch ein Argument für einen Verbleib im Programm, doch so kann man dem Sender ein Aus nicht unbedingt zum Vorwurf machen.

Und mal ehrlich: Wir sprechen ja hier nun auch nicht von einem unverzichtbaren Stück Fernsehen. Das sind preiswert produzierte Formate, bei denen die Schauspieler im besten Fall halbwegs fehlerfrei ihren Text aufsagen müssen. Ob eine Soap besser ist, ist ein anderes Thema. Wer weiß schon, was man sonst noch für Ideen in der Schublade liegen hat?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13