von bmg0101
Der zu erwartende Showdown bei den 100 Metern.Klasse Zeit von Bolt.War aber auch irgendwie zu erwarten.

Außerdem klasse das wir heute 2 Mai Silber gewonnen haben.Jennifer Öser im Siebenkampf , trotz Sturz bei den 800 Metern zum Abschluss.Und Nadine Kleinert wird mal wieder Zweite , aber mit neuer Persönlichen Bestleistung.3 Medaillen nach 2 Tagen - damit dürfen wir mehr als zufrieden sein.
von gigaman23
american-way hat geschrieben:Freut mich auch, dass die Einschaltquoten so gut ausfallen an den ertsen beiden Tagen
Nur das Stadion könnte auch mal ausverkauft sein
Naja die Stimmung war ja trotzdem hammer
und die Preis sind halt echt viel zu teuer
von The Rock
Finds auch leicht überteuert. So um die 35€ für die hinteren Ränge wären vllt okay. Aber 85 Euro für die vorderen und noch gut das Doppelte für Ränge im Bereich der Zeilgeraden...naja muss nicht sein...
von LuWe
Ich find bloß schade, dass Das Erste und ZDF immer wieder mit dem Thema Doping kommen müssen.
Ich will Spaß haben und nicht ständig daran erinnert werden, dass einige Sportler unfair spielen. Der Moment, als Bolt 9,58 gelaufen ist, war so schön, bis Poschi auf einmal anfing, von Zweifeln zu sprechen. Das hätte nicht sein müssen, schließlich weiß es jeder. In diesem schönen Moment daran erinnert zu werden, war nicht so schön.
Die Sendung um 18:00 Uhr begann auch mit einem Beitrag, in dem Ungenauigkeiten bei den Kontrollen aufgedeckt wurden. Das ZDF macht doch damit seine eigene Sendung schlecht und unglaubwürdig. Die Sendung begann mit dem Beitrag getreu dem Motto:
Liebe Zuschauer, weil die Doping-Kontrollen nicht lückenlos sind, müssen Sie bei jeder guten Leistung mit Doping rechnen. Genießen Sie nicht die tollen Sport-Momente, sondern verdächtigen Sie jeden Sportler. Und nun viel Spaß mit den unfairen Athleten und unglaubwürdigen Leistungen!
von The Rock
LuWe hat geschrieben:Ich find bloß schade, dass Das Erste und ZDF immer wieder mit dem Thema Doping kommen müssen.
Ich will Spaß haben und nicht ständig daran erinnert werden, dass einige Sportler unfair spielen. Der Moment, als Bolt 9,58 gelaufen ist, war so schön, bis Poschi auf einmal anfing, von Zweifeln zu sprechen. Das hätte nicht sein müssen, schließlich weiß es jeder. In diesem schönen Moment daran erinnert zu werden, war nicht so schön.
Die Sendung um 18:00 Uhr begann auch mit einem Beitrag, in dem Ungenauigkeiten bei den Kontrollen aufgedeckt wurden. Das ZDF macht doch damit seine eigene Sendung schlecht und unglaubwürdig. Die Sendung begann mit dem Beitrag getreu dem Motto:
Liebe Zuschauer, weil die Doping-Kontrollen nicht lückenlos sind, müssen Sie bei jeder guten Leistung mit Doping rechnen. Genießen Sie nicht die tollen Sport-Momente, sondern verdächtigen Sie jeden Sportler. Und nun viel Spaß mit den unfairen Athleten und unglaubwürdigen Leistungen!
Naja. So lange es in der Leichtathletik solche Unterschiede in der Kontrollhäufigkeit gibt, wird das sicherlich immer im Raum stehen. Ob der Zeitpunkt ungünstig ist oder nicht, ist sicherlich diskutierbar. Allerdings wars gestern schon sehr unpassend. :)

Die heutige Siegerehrung der 7 Kämpferinnen fand ich wirklich traurig. Da denkt man sich "Was für ein Augenblick" und ein Blick ins Stadion zeigt, dass das praktisch leer war. :)
von LilyValley
Habe das was Poschi zuletzt sagte irgendwie gar nicht mehr mitbekommen...naja. Das Thema Doping sollte schon erwähnt werden. Man weiß ja nunmal nicht was Sache ist und wenn später dann etwas rauskommt, wollen sich die Medien auch nicht sagen lassen, dass sie es totgeschwiegen hätten.
Man weiß nicht was schlimmer ist Einen des Dopings zu beschuldigen, obwohl er absolut clean ist, oder die unfassbare Leisung eines Sportlers hochzujubeln, der gedopt hat.
The Rock hat geschrieben:Die heutige Siegerehrung der 7 Kämpferinnen fand ich wirklich traurig. Da denkt man sich "Was für ein Augenblick" und ein Blick ins Stadion zeigt, dass das praktisch leer war. :)
Ja, das Problem gibt es leider öfter bei solchen Veranstaltungen (also Olympia (Winter/Sommer), Schwimm/Leichtathletik WM/EM usw.). In Turin damals, hatte man es, wenn ich mich noch recht entsinne, so gelöst, dass man die Siegerehrung auf so ner Bühne auf dem Marktplatz veranstaltet hat. Da war zwar ne Menge los, aber vor Ort am Austragungsort finde ichs irgendwie trotzdem besser.

Aber die Stimmung ist besonders Abends einfach grandios :)
von The Rock
So beeindruckend ich die Sprinter finde.
Langstreckenläufer sind für mich die faszinierendsten Athleten die es in der Leichtathletik gibt. Dass sich Menschen tatsächlich so motivieren können, um Langstrecken wie 5000 oder 10000 Meter an der Weltspitze zu laufen. Das ist einfach so unglaublich.

Bei mir ist einfach irgendwann ein Lauf da, an dem ich einfach aufhöre, weil ich kein Bock habe, mich zum xten Mal 12 oder 24 Runden so zu quälen, dass ich am Ende fast umfalle. Absolut genial...:)
von Vega
Bekele ist einfach unglaublich.
von LilyValley
Süddeutsche hat geschrieben:Berlin (dpa) - US-Sprintstar Tyson Gay muss auf seinen Start über 200 Meter bei der Leichtathletik-WM in Berlin verzichten. Der Titelverteidiger meldete sich wegen seiner Leistenverletzung ab. [...] SZ
Schade. Er hätte ja vlt. überrascht.
von gigaman23
LilyValley hat geschrieben:
Süddeutsche hat geschrieben:Berlin (dpa) - US-Sprintstar Tyson Gay muss auf seinen Start über 200 Meter bei der Leichtathletik-WM in Berlin verzichten. Der Titelverteidiger meldete sich wegen seiner Leistenverletzung ab. [...] SZ
soso..er hat sich also "verletzt"
von David-Palmer
gigaman23 hat geschrieben:
soso..er hat sich also "verletzt"
Also Gay lief schon nach dem Halbfinale nicht mehr so rund.Kann durchaus was dran sein.
von Rafa
Ich denke das er gewonnen hätte.
von The Rock
Hochsprung finde ich immer sehr interessant. Da ich ja auch aus Kroatien bin und Blanka Vlasic mal getroffen habe (da trafen meine 181 auf gute 195 :D) freu ich mich immer für sie, da mir Arianne Friedrich irgendwie unsympathisch ist, auch wenn ich es sonst gerne habe, wenn unsere deutschen Athleten gewinnen. :D
von gigaman23
Rafa hat geschrieben:
Ach Quatsch BOlt wird das auch gewinnen
von Rafa
gigaman23 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Ach Quatsch BOlt wird das auch gewinnen
Jetzt schon :lol:
von LilyValley
Rafa hat geschrieben:
Bolt hatte ja auch die Befürchtung. :mrgreen:
Ich hätte aber trozdem auch dagegen gewettet. Mal sehen, ob er bei der Sprintstaffel starten wird. Vorgenommen hat er sichs ja.

Aus Deutscher Sicht könnte heute um 19.25Uhr das Speerwurf Finale der Frauen ganz interessant werden.
von KASFAN
Herlzlichen Glückwunsch an Steffi Nerius !! Sie hat es verdient den 1. Platz und damit Gold zu holen.