Der Post von Sentinel ist übertrieben. Das war ja anscheinend nur ein kurzer Eindruck der Eurosport Berichterstattung.
Es ist eben ja bei allen Sportarten so, dass man eben die eigene Nation besonders beleuchtet. Ich finds jetzt auch nicht schlimm, wenn Eurosport - nach manch einem empfinden - so ein Ereignis "neutral" betrachtet (was übrigens auch nicht wirklich stimmt

). Bei den Öffis kommen die Gewinner nun auch nicht zu kurz, aber klar, wird dann eben allgemein weniger über andere Nationen berichtet. Es sei denn, sie stehen in direkter Konkurrenz mit den deutschen Athleten. Die Werbung auf Eurosport nervt mich auch, aber ansonsten ist die gesamte Berichterstattung gut.
Man hyped natürlich extrem die "Bolt Show", aber gut. Es gibt eben bei jedem Großereignis immer einen Sportler der extrem heraussticht.
Berlino trug (gestern?) doch auch so ein T-Shirt auf dem stand: "Ich bin ein Bolt". Bolt trug ein Tag zuvor ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin ein Berlino". Schön, dass man auf sowas reagiert