von KASFAN
#706314
Jep und er wurde mit Bronze für SPank mit bronze belohnt. Einfach super.
von Sentinel2003
#706386
kamil hat geschrieben:Schöner und spannender Hochsprungwettkampf. Wenn ich ehrlich bin, gönne ich es Blanka Vlasic auch ein bisschen mehr. Mal schauen, ob gleich noch der Weltrekord fällt.


Ariane Friedrich war einfach großartig!!



Bei Ihrem letzten Sprung, wo Sie das Stadion aufgefordert hat, leise zu sein, und dann wars wirklich total leise, das war der HAMMER!!!!! :D :D


Der Hochsprung der Männer war auch total spannend, noch dazu mit ner völlig unerwarteten Bronze!! :D
von LilyValley
#706398
War gestern wirklich nicht schlecht und es ist auch schön zu sehen, dass die Ränge nicht mehr so leer sind 8)

Heute stehen übrigens folgende Ereignisse an:

11:45 Uhr Marathon Männer(Finale)
18:05 Uhr Weitsprung Frauen(Finale)
18:10 Uhr 4x100m-Staffel Frauen(Halbfinale)
18:15 Uhr Stabhochsprung Männer(Finale)
18:55 Uhr 4x400m-Staffel Männer(Halbfinale)
19:30 Uhr Hammerwurf Frauen(Finale)
19:35 Uhr 5000m Frauen(Finale)
20:00 Uhr 4x100m-Staffel Frauen(Finale)
20:15 Uhr 4x400m-Staffel Frauen(Halbfinale)
20:50 Uhr 4x100m-Staffel Männer(Finale)
von The Rock
#706462
Mögen die beiden auf Euro Sport sich eigentlich nicht? :-D
Die Kommentatoren fechten mir da scheinbar einen Kleinkrieg aus. Ab und zu wird ein "Diss" betrieben, der ist ja schon fast unchristlich. :)
von The Rock
#706481
Ich kenne die Namen der beiden nicht. Also der (Ich glaube nicht Österreicher) ist mir schon seit langem bekannt. Die Witzigkeit der beiden habe ich verstanden, da ich Netzer und Dellinger natürlich kenne. Gestern Abend gingen mir die beiden allerdings schon fast etwas auf den...Kericht. Das war IMO schon nervig, weil es leicht zu viel war.

Edit:

Ich sehe mir gerade den Marathon an. In letzter Zeit ist es schon auffällig, wie oft sich eigentlich doch so erfahrene Athleten beim Lauf übernehmen. Ich kann manchmal nicht verstehen, warum so viele von Beginn an anfangen so aufs Gas zu drücken, wenn man doch weiss, dass das nie im Leben klappen wird. Ne theoretische 2:00 Zeit ist doch nicht machbar...
von LilyValley
#706486
Nach einer gewissen Zeit finde ich Leute mit Dialekt tendenziell eher störend. Was das anfrotzeln betrifft, muss ich The Rock zustimmen. Es ist alles leicht übertrieben und damit auch nervig. :|
Benutzeravatar
von kamil
#706488
The Rock hat geschrieben:
Ich sehe mir gerade den Marathon an. In letzter Zeit ist es schon auffällig, wie oft sich eigentlich doch so erfahrene Athleten beim Lauf übernehmen. Ich kann manchmal nicht verstehen, warum so viele von Beginn an anfangen so aufs Gas zu drücken, wenn man doch weiss, dass das nie im Leben klappen wird. Ne theoretische 2:00 Zeit ist doch nicht machbar...
Naja, die Läufer wissen ja nicht, wie die anderen sich fühlen. So, kann es ja sein, dass sich einer stark fühlt, schnell angeht und dann auch durchkommt, wenn die anderen ihn ziehen lassen. Deshalb gehen einige Läufer auch Tempos mit, wo sie sich dann übernehmen.
von LilyValley
#706704
bmg0101 hat geschrieben:Sehr schön.Bronze für unsere Staffel-Mädels.Und Betty Heidler holt sich Silber mit neuer persönlichen Bestleistung.
Jap, wunderbar :o
Bei Betty Heidler hätte ich mir zwar Gold erhofft, aber nach diesem unglaublichen Wurf der Polin ist silber mehr als in Ordnung :)
von The Rock
#706786
Rafa hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/leichtathletik/ ... 43110.html
Unglaublich :shock:
Ja naja..geht man davon aus, dass er die 100m konstant sprintet und diese nicht aus dem Stand, sondern eben aus dem Lauf heraus beginnt, ist das, denke ich, nachvollziehbar oder?

Mir fällt nämlich gerade ein, dass der Sprinter neben ihm auf der Bahn zudem gar nicht soooo viel langsamer gewesen war. Ich glaube sogar, dass es zum Schluss hin sogar etwas knapper war, als zu Beginn der Übergabe, oder hab ich mich da getäuscht?
von LilyValley
#706819
@Rock: Nein, den Eindruck hatte ich auch.



Morgen ist der letzte Wettkampftag und deshalb gibt es natürlich nur noch Finals:

11:15 Uhr Marathon Frauen
16:15 Uhr Weitsprung Frauen
16:20 Uhr Speerwurf Männer
16:25 Uhr 5000m Männer
17:00 Uhr 1500m Frauen
17:25 Uhr 800m Männer
17:50 Uhr 4x400m-Staffel Frauen
18:15 Uhr 4x400m-Staffel Männer
von Sentinel2003
#706850
LuWe hat geschrieben:Das ist ja gerade das Erfolgsrezept der beiden. Natürlich mögen die beiden sich. Das Verhältnis ist ungefähr so zu verstehen wie zwischen Netzer und Delling - nur ein bisschen schärfer noch.
Für die Olympia-Berichterstattung der Leichtathletik-Wettbewerbe haben beide auch den Deutschen Fernsehpreis bekommen.
Und ich persönlich finde, dass die beiden um Weiten besser sind als die ARD/ZDF-Kommentatoren. Dennoch schaue ich bei der WM Das Erste und ZDF, weil das Bild einfach besser ist und der Schwerpunkt auf den deutschen Athleten liegt.
Aber bei den IAAF-Meetings über das Jahr verteilt sind die beiden einfach spitze.


Musste gesternabend gezwungenermassen Eurosport sehen, da unser Fernseher im Garten bei jeder kleinen Wolke und diesem blöden Digital-Receiver spinnt....boah, war das Scheiße, diese ewige Werbung und dann fast nichts, garnix von unseren Athleten, immer wieder nur Ami's oder Jamaikaner!!!
:twisted: :twisted:
Das war kurz nach dem 4 x 100m Staffellauf der Frauen, ich habe immer auf ein Interview unserer deutschen Frauen gewartet, nix, absolut nix!!! Immer und immer wieder diese Jamaikanerin und wie großartig Jamaika und Amerika sind.... :roll: :twisted:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#706949
Warum sollten auch 3. Platzierte mehr Beachtung finden, als die Sieger? Verstehe die Reaktion von Sentinel2003 überhaupt nicht. Diese Selbstbeweihräucherung von den Öffentlich Rechtlichen sollte eher kritisch beäugt und hinterfragt werden.
von LilyValley
#706971
Der Post von Sentinel ist übertrieben. Das war ja anscheinend nur ein kurzer Eindruck der Eurosport Berichterstattung.
Es ist eben ja bei allen Sportarten so, dass man eben die eigene Nation besonders beleuchtet. Ich finds jetzt auch nicht schlimm, wenn Eurosport - nach manch einem empfinden - so ein Ereignis "neutral" betrachtet (was übrigens auch nicht wirklich stimmt :wink: ). Bei den Öffis kommen die Gewinner nun auch nicht zu kurz, aber klar, wird dann eben allgemein weniger über andere Nationen berichtet. Es sei denn, sie stehen in direkter Konkurrenz mit den deutschen Athleten. Die Werbung auf Eurosport nervt mich auch, aber ansonsten ist die gesamte Berichterstattung gut.
Man hyped natürlich extrem die "Bolt Show", aber gut. Es gibt eben bei jedem Großereignis immer einen Sportler der extrem heraussticht.


Berlino trug (gestern?) doch auch so ein T-Shirt auf dem stand: "Ich bin ein Bolt". Bolt trug ein Tag zuvor ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin ein Berlino". Schön, dass man auf sowas reagiert :mrgreen:
von The Rock
#707009
Sooo...das wars dann also schon...irgendwie finde ich es schade. Von mir aus hätte das ruhig noch eine Woche länger gehen können. Ist schön das Abends nebenher zu schauen und sich zu freuen. Warum weiss ich nicht...aber so nen Marathon könnte ich mir den ganzen Tag lang ansehen...Schade schade. Das Ende hab ich nicht mal mitbekommen :(
Benutzeravatar
von american-way
#707017
Die Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Monika Grütters hat abfällige Äußerungen des ZDF-Sportreporters Wolf-Dieter Poschmann über den Ost-Berliner Stadtteil Marzahn scharf kritisiert.
Sie sei „empört“. Poschmann sollte sich „schämen“. Der Journalist hatte während der Übertragung der Hammerwurf-Entscheidung bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft aus Berlin mit Blick auf die aus Marzahn stammende Silbermedaillen-Gewinnerin Betty Heidler gesagt: „Wenn man in Marzahn aufgewachsen ist und das unbeschadet überlebt hat, ist man zu allem fähig.“ Das seien die „miesen Klischees“ von Leuten, die nicht dort gelebt haben und es nicht einmal für wert halten, den Ort zu besuchen, sagte Grütters.
Wie geil der Poschi immer für einen guten spruch zu haben
von The Rock
#707020
In der heutigen Zeit ein Abgeordneter der CDU sein, aber dann noch Töne spucken. Das wäre ja so, als würde mir ein Langzeitarbeitsloser sagen, ich würde zu wenig für den Staat tun. :D

Wenn ein Mario Barth sich damit rühmt, dass er als Kreuzberger schon von klein auf das "Steineschmeissen" gelernt hat, dann sollte so eine Aussage doch auch kein Weltuntergang für den Stadtteil sein. ;)