swarley hat geschrieben:Quotentreter hat geschrieben:Wählst du links dann propagieren wieder irgendwelche Klappstühle kinderfressende Kommunisten und den Untergang des Abendlandes, es will keiner mit ihnen.
An wem oder was machstdu fest, dass die Linkspartei Kommunisten sind, das interessiert mich doch sehr.
Die Linken haben zugegebenermaßen ein äußerst grenzwertiges Wahlprogramm, aber sie sollten trotzdem als Opposition mit ein bisschen Stimmen einziehen, da ich mir dadurch einen immerhin kleinen "Linksruck" verspreche, denn was die CDU mit der FDP veranstalten möchte will ich mir nicht ausmalen ... 
er bezeichnet sie ja nicht als kommunisten, sondern stellt überspitz dar, was die ganzen Konservativen, sprich CDU, FDP und Springer presse immer bar jeder Wirklichkeit propagieren.
@Lois: inhaltlich hat Quotentreter schon Recht, wenn auch persönlich ich Grün wählen werde, weil es mir einigermaßen zusagt.
aber seine richtige Analyse wie es dann Koalitionsmässig aussehen wird, ist doch zutreffend, und verdeutlich das ganze Trauerspiel was in diesem Lande schon seit vielen vielen Jahren stattfindet.
Es wird immer gesagt man kann/soll doch dann ne kleine Partei wählen. Aber so richtig passieren tut dies ja nie.
Warum aber eigentlich? Klar wäre es eine Sensation sondersgleichen, wenn beispielsweise am 27. September der Balken der Grünen(oder der Piratenpartei oder whatever) auf über 30% hochgeht, doch warum passiert dies eigentlich nicht?
Aus reiner Gewohnheit - aus Faulheit was anderes zu wählen als nur die "Großen" bzw. dann einfach zu Hause zu bleiben?
Aus "Angst" vor dem Unbekannten? weil man sich kaum die Mühe macht/machen will mit Programmen auseinander zu setzen, und deswegen den Kleinen es nicht zutraut?
Aus reiner Dummheit, weil das Fernsehen und die BLÖD Zeitung etc. den Menschen einfach schon zu sehr das Hirn weggebrutzelt hat?
CDU/CSU und SPD haben auf ganzer linie versagt, und das nicht erst seit 2005. und die FDP ist letztlich kaum mehr als das leichte Mädchen der CDU.
Verstehen kann man das also nicht warum nicht mal ein echter Umschwung kommt.