RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Quotus hat geschrieben: Gerade das könnte ja der Witz daran sein: Endlich geht es mal wieder um Sachpreise und nicht um Unmengen von Geld ! Das ist doch viel sympathischer.

Außerdem ist, und dies sei allen Kritikern hier nochmals deutlich gesagt, gerade "Der Preis ist heiss" ein Format, das sehr gut neu aufzulegen ist, da das Grundkonzept stimmt, ein aktuelles Vorbild in den USA immer noch vorhanden ist, die Lizenzen gar nicht viel Spielraum zulassen und die Atmospähre den Rest macht. Da kann gar nicht viel verhunzt werden, so wie beispielsweise bei der "100.000-Euro-Show". Vor allem dann nicht, wenn es wieder mit dem gleichen Moderator ist, der die Show geprägt hat.
Und heute könnte gerade eine solche Ausnahme-Gameshow in denen mal endlich wieder gespielt und nicht gequizzt wird und es Sachpreise und kein Geld gibt, als Prestige-Sendung gut ankommen. Wenn es die einzige dieser Art ist ?!
All dies spricht dafür, ebenso wie ihr dafür sprechen solltet und nicht jetzt schon dagegen, wie noch gar nichts genaueres bekannt ist. Jetzt solltet ihr erstmal nur hoffen, dass es sich bewahrheitet...!
Bitte fang doch nicht schon wieder damit an, andern zu unterstellen sie hätten was gegen Gameshows.

Ich bleibe dennoch bei meinen Bedenken, dass eine Show um Sachpreise altbacken wirkt und beim Publikum nicht mehr wirklich spektakulär angenommen wird. Klar, das Vormittags oder auch das Vorabendprogramm ist so mies, dass auch ne Gameshow nichts verhunzen kann, genauso wie die Zuschauerschaft zu diesen Uhrzeiten wohl alles anschaut was man ihnen vorsetzt, aber ich habe halt meine Zweifel. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Und ob der gleiche Moderator wie vor 20 Jahren ein unbedingtes Muss ist, sei mal dahingestellt. Für den Nostalgiefaktor mag das gut sein, ob man damit aber neue und vorallem jüngere Zuschauer gewinnt, ist fraglich.
Das einzige, was ich noch nicht wusste, ist, dass man die ganzen tollen US-Gameshows hier bei uns auch über einen Stream sehen kann. Über welchen denn, logan99 ?

@TV-Fan: Mich wundert es ja sehr, dass du als Mit-Gameshow-Fan und Träger meines Banners nicht über die US-Gameshowwelt informiert bist.
Gerade das US-Fernsehen ist doch ein Mekka für jeden von uns! Schon alleine dafür würde es sich lohnen, dorthin auszuwandern. Aber Italien, Frankreich und Holland sind natürlich auch Länder, in denen Gameshow wenigstens noch geschätzt werden. Und genau das ist auch der entscheidende Unterschied: Hier bei uns guckt man eine Gameshow mal großzügigerweise, wenn nichts anderes läuft und denkt sich im Stillen "So einen Quark brauch ich mir im Grunde gar nicht anzusehen. Ein Wunder, dass der Moderator XY da Lust zu hat, das immer noch zu machen.". In den besagten anderen Ländern aber, schalten die Leute gezielt wegen Gameshows ein. Da brauch sich keine gut produzierte Show überhaupt erst Gedanken darüber zu machen, dass sie nicht ankommt. Da läuft fast jede Show super und hat auch ein gutes Ansehen - ebenso wie die Hosts, die ja hier bei uns eher belächelt werden, nach dem Motto "Ach, der macht den Quark immer noch ? Ein Wunder, dass er das nötig hat".
Während Gameshows und ihre Moderatoren bei uns also meistens (bis auf ein paar Fans wie uns) abgetan werden, sind sie in den USA richtig geschätzt und beliebt.
Shows wie eben "The Price is right", "Jeopardy!" oder "Wheel of Fortune" laufen dort schon Jahrzehnte lang überaus erfolgreich. Und das auch meistens noch mit den gleichen Moderatoren, die ihre Sendungen bis über 80 präsentieren (Bob Barker). Sowas wäre hier gar nicht denkbar: Da würden nach 20, 30 Jahren alle schon gähnen, wenn sie von so einer Sendung hören würden und würden den Moderator als alten Greis abtun, der endlich aufhören soll.
Tjaja: Man sagt immer, dass Amerika so schnelllebig und unmenschlich wäre - in Sachen Gameshows und Fernsehen generell sind es die Amis aber gar nicht, wir Deutschen hier dagegen um so mehr.
Und der andere Grund, wieso Gameshows dort erfolgreicher sein können, sind
natürlich auch die höheren Budgets der TV-Sender.

Jetzt nochmal zu deiner Frage zu "DPIH" in den USA: Guck doch mal unter http://www.cbs.com nach. Da findest du alles, was du wissen willst.
Quotus hat geschrieben:Das einzige, was ich noch nicht wusste, ist, dass man die ganzen tollen US-Gameshows hier bei uns auch über einen Stream sehen kann. Über welchen denn, logan99 ?
Na das ist nicht so einfach, da leider nicht alles über eine Quelle empfangbar ist.

Ich versuchs mal zu ordnen:

CBS5 (veetle.com): The Price is Right - Streamqualität 1

FOX2 (TVUPlayer): Trivial Pursuit, Family Feud - Streamqualität 3+

NBC36 (Freedocast): Wheel of Fortune, Jeopardy! - Streamqualität 4-

ABC7 (TVUPlayer): Wheel of Fortune, Jeopardy! - Streamqualität 2- (ist aber seit 2 Wochen down).
TV-Fan hat geschrieben:Ich halte ein Comebnack jetzt schon für eher unwahrscheinlich. Ivh frage mich, wie will man diese Show heute noch umsetzen? Habe mir noch einmal alte Videos angeschaut. Ganz ehrlich: So will ichs nicht mehr sehen. Da muss mehr Pepp rein.
Kann schon sein das "Der Preis ist heiss" nicht mehr in die heutige Fernsehlandschaft passt. Aber wenn man es ein wenig "moderner" umsetzt warum nicht? Ich habe es früher immer gerne geschaut. :wink:
edogawa hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich halte ein Comebnack jetzt schon für eher unwahrscheinlich. Ivh frage mich, wie will man diese Show heute noch umsetzen? Habe mir noch einmal alte Videos angeschaut. Ganz ehrlich: So will ichs nicht mehr sehen. Da muss mehr Pepp rein.
Kann schon sein das "Der Preis ist heiss" nicht mehr in die heutige Fernsehlandschaft passt. Aber wenn man es ein wenig "moderner" umsetzt warum nicht? Ich habe es früher immer gerne geschaut. :wink:
Wie gesagt: Ich bin lieber eher skeptisch und werde damm überrascht. Natürlich würde es mich freuen, wenn gerade diese Show den Boom wieder auslösen würde.
Wenn da nicht bald offizielle Statements von Grundy Light oder einem interessierten Sender erscheinen, glaube ich nicht mehr an ein "Comeback". Denn wie oft gab es in den vergangenen Jahren schon entsprechende Gerüchte? Eben, viel zu häufig. Das letzte unbestätigte Gerücht gab es sogar erst im April, ist also auch noch gar nicht so lange her. Und auch wenn hier noch soviele der "jungen" Zielgruppe für eine Wiederauferstehung plädieren - welche Zielgruppe würde "DPiH" heute ansprechen? Gegen Ende der Show 1997 waren es zumeist die "älteren" ab 45, die einschalteten; was letztenendes auch ein Grund für das Ende von "DPiH" gewesen ist. Natürlich würde auch ich mich über eine Neuauflage freuen, aber die Chance dafür sehe ich relativ gering; wenn überhaupt, dann nur auf einem kleinen Sender, wie Tele5 oder sogar 9live, wo das dann eine Call-In-Show wäre oder ein Billigformat wie das "Glücksrad" vor einigen Jahren.
Hat jemand gestern Abend den "Kölner Treff" im WDR gesehen? Harry Wijnvoord war dort zu Gast und zeigte sich deutlich optimistisch, dass "Der Preis ist heiß" demnächst zurückkehren wird. Eine wirkliche endgültige Bestätigung gab er zwar nicht, aber laut ihm "muss 'Der Preis ist heiß' zurückkehren".
Happosai-Fan hat geschrieben:Hat jemand gestern Abend den "Kölner Treff" im WDR gesehen? Harry Wijnvoord war dort zu Gast und zeigte sich deutlich optimistisch, dass "Der Preis ist heiß" demnächst zurückkehren wird. Eine wirkliche endgültige Bestätigung gab er zwar nicht, aber laut ihm "muss 'Der Preis ist heiß' zurückkehren".
Ja und? Das sagt er doch seit dem die Show eingestellt wurde. Kein Indiz für gar nichts.
jotobi hat geschrieben:
flyemirates hat geschrieben:Das letzte unbestätigte Gerücht gab es sogar erst im April, ist also auch noch gar nicht so lange her.
Meinst du den Aprilscherz von DWDL? :mrgreen:
Ja, genau den.. :| Also doch ein Aprilscherz. Aber es gab dieses Gerücht schon so häufig innerhalb der letzten 12 Jahre, da kann man das einfach nicht auseinanderhalten :wink:

Auch wenn Harry vehement behauptet, das "DPiH" zurückkehren wird, was ich ihm ja auch glaube, mir persönlich fehlt da ein offizielles Statement. Moderiert er jetzt tatsächlich bei 9live? Wenn dem wirklich so ist, habe ich eine kleine Vermutung, wo das Format laufen könnte... :x
Wenn, dann wird es wahrscheinlich beim 9töter laufen :roll:

Pro: Weniger Call-In
Contra: Kein Budge-kein dPih

Stellt euch mal folgendes vor:
Moderiert wird die Show von Harry und ner schönen Assistentin. Studio ist ein ganz normales 9live-Trashstudio mit ein paar Stellwänden, dem dPih-Logo und evtl. neuer Beleuchtung, ohne Publikum versteht sich.
Auch sonst ist niemand vor Ort - noch nicht mal die Kandidaten. Sie werden durchs Telefon ins Studio gestellt. Die kleinen Spielchen macht stellvertretend die Assistentin.

D A S wäre mehr als traurig!
Das wäre allerdings extremst traurig und schon beukotreif. (Weiß nicht obs so geschrieben wird.)
Aber stellt euch mal vor: :P :wink:
Moderiert wird die Show von Harry Wijnfoord. Er bekommt eine KLUGE, sehr süße, hübsche, sexy....ähem tschuldigung, Assistentin. (Nichts a la Fr. Drews) Glamourös und stilvoll verpackt. Ein großes Studio. Kindlich und modern gleichzeitig gehalten. (Wie das damalige gelbe Studio) Viel bling-bling. (Auch wie damals mit den mittlerweile verbotenen Glühbirnen.) Und auf RTL. Sprich mit ordentlich Budget hinterm Rücken. (RTL vieleicht für den einen auf den ersten Blick nicht das Ideale, aber das Sucht man im deutschen Fernsehen im Moment sowieso vergebens.)
Das Publikum ist nicht kleiner als damals.
Und öffters wieder zu sehen sind Artikel wie Gurken oder ein Bügeleisen. :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Enfan hat geschrieben:Aber stellt euch mal vor: Moderiert wird die Show von Harry Wijnfoord. Er bekommt eine KLUGE, sehr süße, hübsche, sexy....ähem tschuldigung, Assistentin. (Nichts a la Fr. Drews) Glamourös und stilvoll verpackt.
Waaaaaas? "Der Preis ist Heiß" ohne Walter Freiwald? Das meinst du doch nicht ernst :wink:
flyemirates hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Aber stellt euch mal vor: Moderiert wird die Show von Harry Wijnfoord. Er bekommt eine KLUGE, sehr süße, hübsche, sexy....ähem tschuldigung, Assistentin. (Nichts a la Fr. Drews) Glamourös und stilvoll verpackt.
Waaaaaas? "Der Preis ist Heiß" ohne Walter Freiwald? Das meinst du doch nicht ernst :wink:
nein, natürlich ist das noch Walter Freiwald, nur halt als Frau verkleidet :mrgreen:

und glühbirnen sind noch nicht verboten, bzw. jetzt sind erstmal nur die 100Watt brummer dran. :wink:
ich glaub ausserdem eh nicht, dass sie fürn Fernsehstudio einfach glühbirnen ausm baumarkt verwenden^^
Maddi hat geschrieben:ich glaub ausserdem eh nicht, dass sie fürn Fernsehstudio einfach glühbirnen ausm baumarkt verwenden^^
Sondern?^^
Extraanfertigungen? Die Glashülle jeweils aus Diamanten geschliffen? Und in der Birne ein Bio-Glühdraht von einem geheimen Baum? :mrgreen:
Die werden die Birnen vieleicht nicht einfach beim OBI holen. Die werden einfach bestellt und angeliefert.

Aber ich hab bewusst eine Frau als Assistentin hingeschrieben. Weil ich nicht wirklich denk das Walter Freiwald das nochmal machen würde. Bzw. RTL ihn überhaupt fragen würde. Der hat ja auch mittlerweile nen ordentliches Polster an sich.
Polster hin oder her- ist doch lächerlich. Bin zwar nicht so der DPIH Fan, aber möchte mal behaupten das Walter in der Show mehr gesprochen und agiert hat als Harry. Nur die ständigen Versprecher waren nervig. Die Show würde wenn dann nur mit dem Original Duo funktionieren, da diese beiden die Show zu sehr geprägt haben.. Genauso wie "Geh aufs Ganze" nur mit Jörg Träger funktionieren würde. ( Hier konnte man ja schon ganz gut erkennen wie ein Format bei peinlich live aussehen würde. )
+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++
16:57 Oh nein...der Norman von 9live hat soeben Werbung für seinen "Kollegen" Harry W. gemacht. Man solle doch bald wieder bei "Der Preis ist heiß" einschalten, Norman selbst freue sich schon darauf. Anschließend an 9live Pronto, 9live Shop mit Harry.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich hab das Programm eben nur im Hintergrund laufen gehabt, ich selbst hoffe, dass ich mich nur verhört habe.
+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++
Enfan hat geschrieben:Lächerlich ist wohl eher das ich überhaupt nicht behauptet habe das Walter wegen seines Polsters nicht mehr moderieren würde.
Aber hauptsache reingequatscht. :roll:
:lol:

Zur Eilmeldung:

Hab mir schon fast sowas gedacht. Schade jedenfalls, dann ist die Neuauflage ja nicht der Rede wert.
hakunamatta hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Lächerlich ist wohl eher das ich überhaupt nicht behauptet habe das Walter wegen seines Polsters nicht mehr moderieren würde.
Aber hauptsache reingequatscht. :roll:
:lol:
:roll: Jetzt warste aber schlau.

Wegen der Eilmeldung:
Hoffentlich ist diese Eilmeldung jetzt nicht ernst gemeint. :(
****** EILPOST ******** EILPOST ******** EILPOST ******** EILPOST ******** EILPOST
Ich habe grade von meinem Hirn die Information bekommen, dass es sehr schade wäre, wenn am Ende die Neuauflage bei 9Live liefe, was wohl eine ziemliche Billigproduktion bedeuten würde. Naja, irgendwie hatte ich eh mit einer schwachen Neuauflage Marke "100.000 €-Show" oder "5 gegen 5" gerechnet. Und die liefen immerhin bei größeren Sendern...
****** EILPOST ******** EILPOST ******** EILPOST ******** EILPOST ******** EILPOST

Fohlen
Anscheinend kommt der Preis ist heiss doch zu RTL! Nicht 9Live. Heute bei "Die 25 größten Comebacks" war dieses Thema Platz 22! Es wurden erst alte Scenen gezeigt. Und dann wurde die Meldung vom Sommer erwähnt. Ein Interview wurde geführt, welches das ganze natürlich nicht weiter gefestigt hat. Harry hofft immernoch. :wink: Aber allein das RTL das so groß zeigt. Das kann nur ein Comeback werden auf RTL! Hoffentlich nicht mit solchen ahnungslosen, unmotivierten Leuten, wie die, die die 100.000 Mark Show so verhunzt haben. Denn als ich jetzt wieder die schönen Bilder in bester Qualität wieder auf dem Fernseher sehen konnte. Das schön gestaltete Studio. Die ganzen blinkenden Lämpchen. Nostalgie pur!