- Mi 19. Aug 2009, 20:28
Ich bleibe dennoch bei meinen Bedenken, dass eine Show um Sachpreise altbacken wirkt und beim Publikum nicht mehr wirklich spektakulär angenommen wird. Klar, das Vormittags oder auch das Vorabendprogramm ist so mies, dass auch ne Gameshow nichts verhunzen kann, genauso wie die Zuschauerschaft zu diesen Uhrzeiten wohl alles anschaut was man ihnen vorsetzt, aber ich habe halt meine Zweifel. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Und ob der gleiche Moderator wie vor 20 Jahren ein unbedingtes Muss ist, sei mal dahingestellt. Für den Nostalgiefaktor mag das gut sein, ob man damit aber neue und vorallem jüngere Zuschauer gewinnt, ist fraglich.
Quotus hat geschrieben: Gerade das könnte ja der Witz daran sein: Endlich geht es mal wieder um Sachpreise und nicht um Unmengen von Geld ! Das ist doch viel sympathischer.Bitte fang doch nicht schon wieder damit an, andern zu unterstellen sie hätten was gegen Gameshows.
Außerdem ist, und dies sei allen Kritikern hier nochmals deutlich gesagt, gerade "Der Preis ist heiss" ein Format, das sehr gut neu aufzulegen ist, da das Grundkonzept stimmt, ein aktuelles Vorbild in den USA immer noch vorhanden ist, die Lizenzen gar nicht viel Spielraum zulassen und die Atmospähre den Rest macht. Da kann gar nicht viel verhunzt werden, so wie beispielsweise bei der "100.000-Euro-Show". Vor allem dann nicht, wenn es wieder mit dem gleichen Moderator ist, der die Show geprägt hat.
Und heute könnte gerade eine solche Ausnahme-Gameshow in denen mal endlich wieder gespielt und nicht gequizzt wird und es Sachpreise und kein Geld gibt, als Prestige-Sendung gut ankommen. Wenn es die einzige dieser Art ist ?!
All dies spricht dafür, ebenso wie ihr dafür sprechen solltet und nicht jetzt schon dagegen, wie noch gar nichts genaueres bekannt ist. Jetzt solltet ihr erstmal nur hoffen, dass es sich bewahrheitet...!
Ich bleibe dennoch bei meinen Bedenken, dass eine Show um Sachpreise altbacken wirkt und beim Publikum nicht mehr wirklich spektakulär angenommen wird. Klar, das Vormittags oder auch das Vorabendprogramm ist so mies, dass auch ne Gameshow nichts verhunzen kann, genauso wie die Zuschauerschaft zu diesen Uhrzeiten wohl alles anschaut was man ihnen vorsetzt, aber ich habe halt meine Zweifel. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Und ob der gleiche Moderator wie vor 20 Jahren ein unbedingtes Muss ist, sei mal dahingestellt. Für den Nostalgiefaktor mag das gut sein, ob man damit aber neue und vorallem jüngere Zuschauer gewinnt, ist fraglich.