Lieber ist mir aber, ein Weltklasserfußballer auf links(Ribery) und einen in der Zentrale, wo ich weiß, dass er zu den Besten Europas zählt(vdV,Sneijder)
Was dir und mir lieber ist, ist dem Verein sicherlich irgendwo...naja..egal...
Wenns nach mir ginge wären auch andere Spieler auf dem Platz...aber das juckt den Ulli mal so gar nicht
Ein schlechte rechte Seite, kann zu schlechten Spielen führen.
Ich wiederhole mich immer und immer weider so wahnsinnig gerne..ein 1:2 gegen so ein Team hat nichts mit ner schlechten rechten Seite zu tun, sondern mit ner absolut unakzeptablen Leistung des gesamten Teams...Ich meine überleg mal was du da für offensivkräfte auf dem Platz stehen hast und die schießen ein pobliges Tor..gehen wir davon aus, dass Rensing jetzt mal nicht gepatzt hätte (was er ja bei einem Tor deutlich tat), dann wärs eben ein 1:1 geworden und schon das wäre ja gegen Mainz lächerlich gewesen. Die haben alle total beschissen gespielt...
Wenn der Trainer gerne mit Spielmacher spielen möchte und ich die Chance auf ein van der Vaart für "geringes" Geld oder einen Sneijder für ca. 15 Mio habe, dann solte ich sie definitiv nicht aus der Hand schlagen.
Ich denke, darüber haben wir doch schon eine Seite vorher gequatscht. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich Ribery rausgeschmissen und mich sogar um alle 3 Hölländer bemüht bzw. um Diego und zumindest Sneijder oder Robben. Hat man aber nicht gemacht. Es ist ja bekanntlich der FC Hollywood und nicht der FC Konjunktiv..
Und was Ze,Lucio,Willi und Rensing mit Robben zu tun haben, kann ich dir auch sagen. Meine Bayern regaieren mit einem Panikkauf auf ein Problem, dass ganz woanders stattfindet. Man hat seit Jahren Probleme auf der rechten Abwehrseite. Dies gilt auch für das rechte Mittelfeld und die Spielmacher Position. Und nun gibt man mit beiden Händen Geld für einen Position aus, die schon zweimal sehr stark besetzt ist.
Das hat man beim Sturm ebenso gehandhabt und von dem neuen Ukrainer Jungen will ich jetzt auch gar nicht anfangen. Robben ist für mich allerdings, im Gegensatz zu Gomez und den anderen Kaufhänselein der letzten Spielzeit, ein mehr als billiger und vor allem bewährter Transfer. Immerhin kann man auch sagen, dass er wirklich mal bei und mit den großen gespielt hat. Ob Gomez sein Geld wert ist wird sich ja auch erst zeigen, wenn es dann mal wirklich gegen die ganz großen zugeht.
Dass der Verein sich den Sommer über nicht über Verstärkung in anderer Richtung gesucht hat, ist ja sicherlich eine Sache, dass man sich dann kurz vor Transferschluss noch einen Spieler wie ihn holt eine andere. Vllt wäre er gar nicht zu Stande gekommen, wenn man sich darum bemüht hätte anders wo nachzupflastern, aber wie schon geschrieben...FC Konkunktiv. So kurz vor Ende gibts jetzt sicherlich sowieso keine Chance auf andere große Transfers, weshalb ich diesen für einen Glücksfall halte. Rießensummen für einen RV wird man sowieso nicht ausgeben und fürs RM stand bisher (glaube ich) sowieso kein Wunschkandidat fest...
Man hat in den letzten 3 Spielzeiten 133 Mio und da ist Robben noch nicht mal mit eingerechnet, ausgegeben und man ist noch keinen Meter weiter. Es wird viel gekauft und es wird wirr gekauft, aber es wird nie geziehlt gekauft.
Es wird ja auch nie gezielt gespielt...

Wenn ich mit so einem Club gegen andere Teams ein Nachsehen haben muss, dann ist das Team nun mal selber Schuld. Ich könnte jetzt noch mal 133 Mios ausgeben und das für 3 Spieler auf der rechten Seite und wenn sie dann trotzdem nicht Meister werden, ist es eben der Trainer, ein Innenverteidiger, der Torwart, der Platzwart, der Rasenglätter usw.
Von dem her sehe ich dem ganzen entspannt entgegen. Zum Halbjahr kann man sich ja immer noch jemanden holen und überhaupt. Sind erst 3 Spieltage rum und Ribery wird jetzt erst auf die 10er Position gesetzt...wenn man zum Winter immer noch 10.er ist. Dann kann man sich doch weiter darüber beschweren, dass ein 200 Mio Dollar Kader zu schlecht für nen Aufsteiger ist.
Doch, das hat schon was mit Robben zu tun.
Letzte Saison hat man genau gemerkt wo die Schwachstellen liegen, wirklich darauf reagiert hat man nicht. Man hat es bei einem Torwart und einem RV probiert, als man die nicht bekommen hat, hat man die Bemühungen wieder eingestellt. Stattdessen hat man sich dort verstärkt wo man schon sehr gut aufgestellt war.
Nun fällt nach ein paar Spielen auf, dass die Schwachstellen immer noch da sind, und anstatt jetzt endlich darauf zu reagieren, beschäftigt man sich schon wieder mit Spielern die man nicht zwingend braucht. Man hätte umgehend auf die Problemzonen reagieren müssen. Wenn danach noch Geld dagewesen wäre, hätte man sich gerne noch Robben holen können.
Sicher wird Robben Leistung bringen, aber er wird die Abwehr nicht sicherer und Rensing nicht besser machen. Das ist ein Kauf wie damals bei Real Madrid, "schon wieder nicht den Titel geholt, dann kaufen wir uns einen großen Namen. Die Offensive ist zwar bereits überbesetzt aber das ist ja unwichtig". Real hat erst wieder gewonnen als man endlich mal schlau eingekauft hat, und die Löcher in der Defensive gestopft hat, anstatt den nächsten Millionenmann für die Offensive zu holen.
Für die Bundesliga mag das sogar noch reichen, aber gegen Teams wie Barcelona kommst du mit der Defensivabteilung nicht an. Da die Bayern ja auch irgendwann mal wieder die CL gewinnen wollen, sollte man sich also so schnell wie möglich um diesen Bereich kümmern.
Geschätzte 15 min deines Lebens, die du nie wieder bekommen wirst.
