Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von D'Angelo Dinero
kamil hat geschrieben:Robben wäre schon ein klasse Transfer für die Bayern. Wieso aber Real so einen guten Mann abgibt, verstehe ich nicht, genauso wenig wieso Robben nicht in Madrid bleiben will, bei der starken Mannschaft, die sie da zusammengestellt haben. :?
Bei der starken Konkurrenz ist ein Platz in der Stammelf wohl kaum drin.Die 25 Mio. sind meiner Meinung nach sogar recht günstig,wenn man bedenkt für welche Rekordsummen Spieler in dieser Transferperiode die Vereine gewechselt haben.Außerden wurde Robben vor 2 Jahren erst für 36. Mio. verpflichtet.
von kamil
Y2Cool hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Robben wäre schon ein klasse Transfer für die Bayern. Wieso aber Real so einen guten Mann abgibt, verstehe ich nicht, genauso wenig wieso Robben nicht in Madrid bleiben will, bei der starken Mannschaft, die sie da zusammengestellt haben. :?
Bei der starken Konkurrenz ist ein Platz in der Stammelf wohl kaum drin.Die 25 Mio. sind meiner Meinung nach sogar recht günstig,wenn man bedenkt für welche Rekordsummen Spieler in dieser Transferperiode die Vereine gewechselt haben.Außerden wurde Robben vor 2 Jahren erst für 36. Mio. verpflichtet.
Ich glaube schon, dass Robben auch bei Real in der Startelf stehen würde. Und die 25 Mio. sind wirklich wenig für einen Robben, das stimmt.

Die Bayern werden wohl auf ein 4-3-3 umstellen - typisch holländisch halt. Klose, Olic, Toni etc. dürfen es sich dann schon mal auf der Bank gemütlich machen...
von CaptainCharisma
Ich versuche jetzt mal die Gedankengänge von Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge nachzuempfinden.

Uli: "Jetzt pass mal auf Kalle. Wir können so nicht weitermachen. In der Mitte passiert gar nichts. Da ist ein Loch so große, da kannst du eine Elefantenherde durchschicken und die rechte Seite ist auch tot."

Kalle: "Richtig tot."

Uli: "Von hinten rechts kommt auch nichts. Lell, Görlitz..kannste vergessen und der Philip ist da auch verschenkt."

Kalle: "Hätten wird doch den Oddo behalten sollen."

Uli: "Jetzt sei doch mal ruhig. Mit dem Torwart gehts so auch nicht weiter und ob das mit dem Lucio so gut war? Den Belgier kannste eigentlich auch draußen lassen".

Kalle: "Jetzt haben für drei Baustellen an der bei allen der Jürgen die Schuld trägt. Das einzige was funktioniert, ist die linke offensive Seite. Mit Ribery und Olic sind wir da top besetzt."

Uli: "Mir dämmerts. Wir kaufen den Robben für die linke offensive Seite. Das wird das Problem, der schwachen rechte Seite lösen. Die Abwehr wird dadurch auch gleich besser."

Kalle: "Wir sind echt ein paar Tausendsassa. Komm, lass uns wieder mit Anlauf gegen die Wand laufen. Seit wir das vor ein paar Jahren eingeführt haben, läufts mit unserer Personalpolitik richtig gut"

Uli: "Danach müssen wird aber noch den Vertrag vom Basti nochmal verlängern. 15 Mio pro Jahr soll der Bub bekommen, er ist der Besten den wir haben."

Kalle: "Der Beste der Welt, Uli. Der Beste der Welt."
von The Rock
Wenn Robben kommt, wird Ribery doch sicherlich auf die Zentrale versetzt. Da hätte man doch gleich ein Problem weniger...Für die anderen kleinen Problemchen wirds sicherlich nicht reichen, aber allein schon mit dem Kader (Auch ohne Robben) sollte man mehr zu Stande bringen, als ein 1:2 gegen Mainz. :)
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben:Wenn Robben kommt, wird Ribery doch sicherlich auf die Zentrale versetzt. Da hätte man doch gleich ein Problem weniger...Für die anderen kleinen Problemchen wirds sicherlich nicht reichen, aber allein schon mit dem Kader (Auch ohne Robben) sollte man mehr zu Stande bringen, als ein 1:2 gegen Mainz. :)
Ribery nix gut in Mitte. Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum Zahnarzt und wenn mein Auto kaputt ist, gehe ich zur Werkstatt. Wenn ich einen Spielmacher brauche, dann muss ich einen kaufen und nicht versuchen einen Flügelflitzer umzubauen.

Musst mir auch mal erklären, wie du die komplette rechte Seite...die schlichtweg nichts taugt, als "Problemchen" bezeichnen kannst.
von The Rock
CaptainCharisma hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wenn Robben kommt, wird Ribery doch sicherlich auf die Zentrale versetzt. Da hätte man doch gleich ein Problem weniger...Für die anderen kleinen Problemchen wirds sicherlich nicht reichen, aber allein schon mit dem Kader (Auch ohne Robben) sollte man mehr zu Stande bringen, als ein 1:2 gegen Mainz. :)
Ribery nix gut in Mitte. Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum Zahnarzt und wenn mein Auto kaputt ist, gehe ich zur Werkstatt. Wenn ich einen Spielmacher brauche, dann muss ich einen kaufen und nicht versuchen einen Flügelflitzer umzubauen.

Musst mir auch mal erklären, wie du die komplette rechte Seite...die schlichtweg nichts taugt, als "Problemchen" bezeichnen kannst.
Müssen tue ich schon mal gar nichts. Und auch wenn ich weiß, dass jeder Fußball Fan Günter Netzer ist, würde ich doch trotzdem erst mal abwarten, wie sich das mit Ribery in der zentralen entwickelt. Gab auch schon andere Spieler die von der Außenbahn in die Zentrale gerutscht sind und das gut gemeistert haben.

Als Ballack zu Bayern kam, wollte der auch nichts mit dem Spielmachergedöns zu tun haben und geschadet hat es ihm am Ende auch nicht.

Was ich zur rechten Seite sagen soll ist...auch andere Vereine haben Baustellen. Die schaffen es allerdings trotzdem ihre Spiele zufriedenstellend zu absolvieren. Ich wiederhole mich immer wieder gerne, wenn ich sage, dass ein 1:2 gegen Mainz dann schon nichts mehr mit einer schwachen rechten Seite zu tun hat...:)
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben:
Müssen tue ich schon mal gar nichts. Und auch wenn ich weiß, dass jeder Fußball Fan Günter Netzer ist, würde ich doch trotzdem erst mal abwarten, wie sich das mit Ribery in der zentralen entwickelt. Gab auch schon andere Spieler die von der Außenbahn in die Zentrale gerutscht sind und das gut gemeistert haben.
Wenn ich einen der weltbesten Spieler auf der linken Seite schon unter Vertrag habe, hole ich mir doch lieber einen Spielmacher für die Hälfte vom Geld.

Robben-Ribery < Ribery-van der Vaart
The Rock hat geschrieben: Als Ballack zu Bayern kam, wollte der auch nichts mit dem Spielmachergedöns zu tun haben und geschadet hat es ihm am Ende auch nicht.
Ballack war oft genug Bremse.
The Rock hat geschrieben: Was ich zur rechten Seite sagen soll ist...auch andere Vereine haben Baustellen. Die schaffen es allerdings trotzdem ihre Spiele zufriedenstellend zu absolvieren. Ich wiederhole mich immer wieder gerne, wenn ich sage, dass ein 1:2 gegen Mainz dann schon nichts mehr mit einer schwachen rechten Seite zu tun hat...:)

Eine von vorn bis hinten schwache rechte Seite, kann dir die Meisterschaft kosten. Und klar haben andere Mannschaften auch Baustellen, aber die nehmen auch nicht jedes Jahr Millionen ein, um diese beheben zu können. Nicht wirres Kaufen, sondern geziehltes Kaufen.

Überzeugen wird mich dieser Transfer nur, wenn Robben auf rechts spielen soll.
von The Rock
The Rock hat geschrieben:
Wenn ich einen der weltbesten Spieler auf der linken Seite schon unter Vertrag habe, hole ich mir doch lieber einen Spielmacher für die Hälfte vom Geld.

Robben-Ribery < Ribery-van der Vaart
Dann habe ich jetzt eben einen weiteren Weltfußballer auf der linken Seite und einen möglichen Zentralen unter Europas besten...
The Rock hat geschrieben: Als Ballack zu Bayern kam, wollte der auch nichts mit dem Spielmachergedöns zu tun haben und geschadet hat es ihm am Ende auch nicht.
Ballack war oft genug Bremse.
Darüber lässt sich streiten. Damals gabs zumindest regelmäßig Titel und ich denke ein Felix Magath sieht das sicherlich ebenfalls etwas anders.
The Rock hat geschrieben: Was ich zur rechten Seite sagen soll ist...auch andere Vereine haben Baustellen. Die schaffen es allerdings trotzdem ihre Spiele zufriedenstellend zu absolvieren. Ich wiederhole mich immer wieder gerne, wenn ich sage, dass ein 1:2 gegen Mainz dann schon nichts mehr mit einer schwachen rechten Seite zu tun hat...:)

Eine von vorn bis hinten schwache rechte Seite, kann dir die Meisterschaft kosten. Und klar haben andere Mannschaften auch Baustellen, aber die nehmen auch nicht jedes Jahr Millionen ein, um diese beheben zu können. Nicht wirres Kaufen, sondern geziehltes Kaufen.

Überzeugen wird mich dieser Transfer nur, wenn Robben auf rechts spielen soll.
Ich denke schlechtes spielen kostet den Bayern eine Meisterschaft und nicht die rechte Seite. :) National sollte das Team einfach mehr leisten, aber das tut es nicht. Klar könnte ich mir jetzt auch Kaka für die rechte Seite holen und ebenfalls Ronaldo, aber wenn ich letztlich trotzdem die Pflichtsiege verspiele, dann ist das nun mal nichtig. Chelsea ist doch das beste Beispiel, dass man sich Erfolg nicht kaufen kann...

Zudem sage ich auch nicht, dass der Verein in letzter Zeit etwas schlecht geplant hat, aber wenn ich schon die Chance habe einen Spieler wie Robben zu bekommen, dann schlag ich die doch nicht aus der Hand?! Das man niemanden für Willi gefunden hat, Lucio weggab und sich um das Rensingproblem nicht gekümmert hat, hat doch in meinen Augen nichts mit Robben zu tun?!
von CaptainCharisma
The Rock hat geschrieben: Dann habe ich jetzt eben einen weiteren Weltfußballer auf der linken Seite und einen möglichen Zentralen unter Europas besten...
Lieber ist mir aber, ein Weltklasserfußballer auf links(Ribery) und einen in der Zentrale, wo ich weiß, dass er zu den Besten Europas zählt(vdV,Sneijder) :wink:
The Rock hat geschrieben: Ich denke schlechtes spielen kostet den Bayern eine Meisterschaft und nicht die rechte Seite. :)
Ein schlechte rechte Seite, kann zu schlechten Spielen führen.

The Rock hat geschrieben: Zudem sage ich auch nicht, dass der Verein in letzter Zeit etwas schlecht geplant hat, aber wenn ich schon die Chance habe einen Spieler wie Robben zu bekommen, dann schlag ich die doch nicht aus der Hand?! Das man niemanden für Willi gefunden hat, Lucio weggab und sich um das Rensingproblem nicht gekümmert hat, hat doch in meinen Augen nichts mit Robben zu tun?!
Wenn der Trainer gerne mit Spielmacher spielen möchte und ich die Chance auf ein van der Vaart für "geringes" Geld oder einen Sneijder für ca. 15 Mio habe, dann solte ich sie definitiv nicht aus der Hand schlagen.

Und was Ze,Lucio,Willi und Rensing mit Robben zu tun haben, kann ich dir auch sagen. Meine Bayern regaieren mit einem Panikkauf auf ein Problem, dass ganz woanders stattfindet. Man hat seit Jahren Probleme auf der rechten Abwehrseite. Dies gilt auch für das rechte Mittelfeld und die Spielmacher Position. Und nun gibt man mit beiden Händen Geld für einen Position aus, die schon zweimal sehr stark besetzt ist.

Man hat in den letzten 3 Spielzeiten 133 Mio :!: :!: und da ist Robben noch nicht mal mit eingerechnet, ausgegeben und man ist noch keinen Meter weiter. Es wird viel gekauft und es wird wirr gekauft, aber es wird nie geziehlt gekauft.
von Wastl
Doch, das hat schon was mit Robben zu tun.

Letzte Saison hat man genau gemerkt wo die Schwachstellen liegen, wirklich darauf reagiert hat man nicht. Man hat es bei einem Torwart und einem RV probiert, als man die nicht bekommen hat, hat man die Bemühungen wieder eingestellt. Stattdessen hat man sich dort verstärkt wo man schon sehr gut aufgestellt war.

Nun fällt nach ein paar Spielen auf, dass die Schwachstellen immer noch da sind, und anstatt jetzt endlich darauf zu reagieren, beschäftigt man sich schon wieder mit Spielern die man nicht zwingend braucht. Man hätte umgehend auf die Problemzonen reagieren müssen. Wenn danach noch Geld dagewesen wäre, hätte man sich gerne noch Robben holen können.

Sicher wird Robben Leistung bringen, aber er wird die Abwehr nicht sicherer und Rensing nicht besser machen. Das ist ein Kauf wie damals bei Real Madrid, "schon wieder nicht den Titel geholt, dann kaufen wir uns einen großen Namen. Die Offensive ist zwar bereits überbesetzt aber das ist ja unwichtig". Real hat erst wieder gewonnen als man endlich mal schlau eingekauft hat, und die Löcher in der Defensive gestopft hat, anstatt den nächsten Millionenmann für die Offensive zu holen.

Für die Bundesliga mag das sogar noch reichen, aber gegen Teams wie Barcelona kommst du mit der Defensivabteilung nicht an. Da die Bayern ja auch irgendwann mal wieder die CL gewinnen wollen, sollte man sich also so schnell wie möglich um diesen Bereich kümmern.
von The Rock
Lieber ist mir aber, ein Weltklasserfußballer auf links(Ribery) und einen in der Zentrale, wo ich weiß, dass er zu den Besten Europas zählt(vdV,Sneijder)
Was dir und mir lieber ist, ist dem Verein sicherlich irgendwo...naja..egal...
Wenns nach mir ginge wären auch andere Spieler auf dem Platz...aber das juckt den Ulli mal so gar nicht ;)
Ein schlechte rechte Seite, kann zu schlechten Spielen führen.
Ich wiederhole mich immer und immer weider so wahnsinnig gerne..ein 1:2 gegen so ein Team hat nichts mit ner schlechten rechten Seite zu tun, sondern mit ner absolut unakzeptablen Leistung des gesamten Teams...Ich meine überleg mal was du da für offensivkräfte auf dem Platz stehen hast und die schießen ein pobliges Tor..gehen wir davon aus, dass Rensing jetzt mal nicht gepatzt hätte (was er ja bei einem Tor deutlich tat), dann wärs eben ein 1:1 geworden und schon das wäre ja gegen Mainz lächerlich gewesen. Die haben alle total beschissen gespielt...
Wenn der Trainer gerne mit Spielmacher spielen möchte und ich die Chance auf ein van der Vaart für "geringes" Geld oder einen Sneijder für ca. 15 Mio habe, dann solte ich sie definitiv nicht aus der Hand schlagen.
Ich denke, darüber haben wir doch schon eine Seite vorher gequatscht. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich Ribery rausgeschmissen und mich sogar um alle 3 Hölländer bemüht bzw. um Diego und zumindest Sneijder oder Robben. Hat man aber nicht gemacht. Es ist ja bekanntlich der FC Hollywood und nicht der FC Konjunktiv..:)
Und was Ze,Lucio,Willi und Rensing mit Robben zu tun haben, kann ich dir auch sagen. Meine Bayern regaieren mit einem Panikkauf auf ein Problem, dass ganz woanders stattfindet. Man hat seit Jahren Probleme auf der rechten Abwehrseite. Dies gilt auch für das rechte Mittelfeld und die Spielmacher Position. Und nun gibt man mit beiden Händen Geld für einen Position aus, die schon zweimal sehr stark besetzt ist.
Das hat man beim Sturm ebenso gehandhabt und von dem neuen Ukrainer Jungen will ich jetzt auch gar nicht anfangen. Robben ist für mich allerdings, im Gegensatz zu Gomez und den anderen Kaufhänselein der letzten Spielzeit, ein mehr als billiger und vor allem bewährter Transfer. Immerhin kann man auch sagen, dass er wirklich mal bei und mit den großen gespielt hat. Ob Gomez sein Geld wert ist wird sich ja auch erst zeigen, wenn es dann mal wirklich gegen die ganz großen zugeht.

Dass der Verein sich den Sommer über nicht über Verstärkung in anderer Richtung gesucht hat, ist ja sicherlich eine Sache, dass man sich dann kurz vor Transferschluss noch einen Spieler wie ihn holt eine andere. Vllt wäre er gar nicht zu Stande gekommen, wenn man sich darum bemüht hätte anders wo nachzupflastern, aber wie schon geschrieben...FC Konkunktiv. So kurz vor Ende gibts jetzt sicherlich sowieso keine Chance auf andere große Transfers, weshalb ich diesen für einen Glücksfall halte. Rießensummen für einen RV wird man sowieso nicht ausgeben und fürs RM stand bisher (glaube ich) sowieso kein Wunschkandidat fest...
Man hat in den letzten 3 Spielzeiten 133 Mio und da ist Robben noch nicht mal mit eingerechnet, ausgegeben und man ist noch keinen Meter weiter. Es wird viel gekauft und es wird wirr gekauft, aber es wird nie geziehlt gekauft.
Es wird ja auch nie gezielt gespielt...:) Wenn ich mit so einem Club gegen andere Teams ein Nachsehen haben muss, dann ist das Team nun mal selber Schuld. Ich könnte jetzt noch mal 133 Mios ausgeben und das für 3 Spieler auf der rechten Seite und wenn sie dann trotzdem nicht Meister werden, ist es eben der Trainer, ein Innenverteidiger, der Torwart, der Platzwart, der Rasenglätter usw.

Von dem her sehe ich dem ganzen entspannt entgegen. Zum Halbjahr kann man sich ja immer noch jemanden holen und überhaupt. Sind erst 3 Spieltage rum und Ribery wird jetzt erst auf die 10er Position gesetzt...wenn man zum Winter immer noch 10.er ist. Dann kann man sich doch weiter darüber beschweren, dass ein 200 Mio Dollar Kader zu schlecht für nen Aufsteiger ist. :)

Doch, das hat schon was mit Robben zu tun.

Letzte Saison hat man genau gemerkt wo die Schwachstellen liegen, wirklich darauf reagiert hat man nicht. Man hat es bei einem Torwart und einem RV probiert, als man die nicht bekommen hat, hat man die Bemühungen wieder eingestellt. Stattdessen hat man sich dort verstärkt wo man schon sehr gut aufgestellt war.

Nun fällt nach ein paar Spielen auf, dass die Schwachstellen immer noch da sind, und anstatt jetzt endlich darauf zu reagieren, beschäftigt man sich schon wieder mit Spielern die man nicht zwingend braucht. Man hätte umgehend auf die Problemzonen reagieren müssen. Wenn danach noch Geld dagewesen wäre, hätte man sich gerne noch Robben holen können.

Sicher wird Robben Leistung bringen, aber er wird die Abwehr nicht sicherer und Rensing nicht besser machen. Das ist ein Kauf wie damals bei Real Madrid, "schon wieder nicht den Titel geholt, dann kaufen wir uns einen großen Namen. Die Offensive ist zwar bereits überbesetzt aber das ist ja unwichtig". Real hat erst wieder gewonnen als man endlich mal schlau eingekauft hat, und die Löcher in der Defensive gestopft hat, anstatt den nächsten Millionenmann für die Offensive zu holen.

Für die Bundesliga mag das sogar noch reichen, aber gegen Teams wie Barcelona kommst du mit der Defensivabteilung nicht an. Da die Bayern ja auch irgendwann mal wieder die CL gewinnen wollen, sollte man sich also so schnell wie möglich um diesen Bereich kümmern.
Geschätzte 15 min deines Lebens, die du nie wieder bekommen wirst. :D
von CaptainCharisma
Ich beziehe das ja auch nicht nur auf das Mainz Spiel. Die rechte Seite hat uns schon in der letzten Saison, mitunter die Meisterschaft gekostet. Du kannst deine ganze Offensive, nicht permanent über links bestreiten und hinten stand der Lell auch wie ein Schuljunge rum.

Nochmal zu den ganzen Ausagben. Für 130 Mio MUSS eine Mannschaften rumkommen, die 3-5 Jahre erfolgreich spielen könnte. Für Gomez hätte ich nie im Leben soviel gezahlt, bzw. hätte ich ihn gar nicht gekauft. Toni,Klose,Olic und Müller hätten locker gereicht. Für das Geld wäre ein Diego,van der Vaart oder Sneijder plus ein AV drin gewesen. Sosa gespart, Breno gespart, Schweinsteiger verkauft = ca.32 Mio.
Dafür bekommst du einen Top Spieler fürs RM und einen richtig guten IV.

Damit hab ich natürlich keine Garantie für die Meisterschaft, aber eine Mannschaft die auf jeder Postition Top besetzt ist und dir mir nicht die Haare vom Kopp frisst. Wenn sie scheisse spielt, habe ich dennoch eine Grundlage und die muss ich versuchen zu verbessern, aber die Qualität ist da.

Jetzt hat man fast 200 Mio ausgeben. Ne Menge Ramsch auf der Auswechselbank und eine weiterhin tote rechte Seite. Das ist keine Grundlage.
von 2Pac
CaptainCharisma hat geschrieben:...

Nochmal zu den ganzen Ausagben. Für 130 Mio MUSS eine Mannschaften rumkommen, die 3-5 Jahre erfolgreich spielen könnte. Für Gomez hätte ich nie im Leben soviel gezahlt, bzw. hätte ich ihn gar nicht gekauft. Toni,Klose,Olic und Müller hätten locker gereicht. Für das Geld wäre ein Diego,van der Vaart oder Sneijder plus ein AV drin gewesen. Sosa gespart, Breno gespart, Schweinsteiger verkauft = ca.32 Mio.
Dafür bekommst du einen Top Spieler fürs RM und einen richtig guten IV.

...
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Uli hat in den letzten Jahren etwas Misswirtschaft betrieben und ständig auf Positionen eingekauft wo gar kein dringender Bedarf war. Und den Lucio hat er für ganz wenig Geld weggegeben obwohl der FCB ihn bräuchte.
von capo status
ROBBEN!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

edit: ich bins langsam leid über dieses ganze transfertheater zu diskutieren... aber der kauf hat mich jetzt echt besänftigt. die beste flügelzange der welt und das für lau^^
von Vega
Was erwartet ihr eigl, was die Verantwortlichen jetzt noch aus dem Hut zaubern sollen? Alle Schwachstellen koennen unmoeglich noch behoben werden.

Im Mittelfeld sorgt man mit dem Transfer fuer unfassbar viel Kreativitaet. Wer sagt denn, dass Bayern weiter mit Raute spielt? Kehrt man zum letztjaehrigen System zurueck, hat man mit Ribery und Robben die beste Fluegelzange der Welt, van Bommel und Tymoschtschuk koennten ordentlich absichern.

Robbens einziges Problem ist die Verletzungsanfaelligkeit.
von CaptainCharisma
DarkGiant hat geschrieben:Was erwartet ihr eigl, was die Verantwortlichen jetzt noch aus dem Hut zaubern sollen? Alle Schwachstellen koennen unmoeglich noch behoben werden.
Zunächst einmal sind die Schwachstellen ja nicht von heute auf morgen entstanden und da kann ich ja schon mal erwarten , dass die Verantwortlichen innerhalb von 2-3 Jahren was aus dem Hut gezaubert hätten. Was ich dennnoch erwartet habe und was auch möglich war, ist der Mann in der Mitte.
DarkGiant hat geschrieben: Kehrt man zum letztjaehrigen System zurueck, hat man mit Ribery und Robben die beste Fluegelzange der Welt, van Bommel und Tymoschtschuk koennten ordentlich absichern.
Darum habe ich auch ein kleines Problem mi der Verpflichtung. Erst einmal muss man schauen, ob der Robben auch auf rechts so funktioniert. Er hat es ja schon in Madrid ab und an gespielt. Zudem bin ich einfach ein Verfechter des Spielmachers, weil jetzt wieder ein riesen Loch im Mittelfeld klafft.
von Vega
Robben ist rechts definitiv nicht sonderlich schlechter als auf links, erst recht daran, da er es aus Hollands Nationalelf gewohnt ist, staendig die Seiten zu wechseln und somit die Positionen zu rotieren.
von Atum4
Hoeneß meint sie wollen Rob Rechts und Rib Links :shock: :o :? Aber Ribery soll doch auf der 10 spielen...? Bayern ist einfach bei Mega-Transfers schlecht beraten.
von CaptainCharisma
Es gibt schon mehrere Möglichkeiten, nur spielt meist dann nicht jeder auf seiner Stammposition.

Ribery-Loch-Robben

Ribery-Olic-Robben

Olic-Ribery-Robben usw.

Was hätte ich für..Ribery-van der Vaart-?.gegeben, aber wenn falscher Stolz mitspielt, ist man scheinbar blind.
von Atum4
CaptainCharisma hat geschrieben:Es gibt schon mehrere Möglichkeiten, nur spielt meist dann nicht jeder auf seiner Stammposition.

Ribery-Loch-Robben
So werden sie spielen... vorne dann noch mit Klose und Gomez damit ja nichts gutes raus springt.

Ist schon bekannt ob Schweinsteiger jetzt Magenprobleme vom ganzen kotzen hat? :mrgreen:
von swarley
@atum

Ich kann Klose und Gomez langsam nicht mehr sehen, bzw. Gomez bemüht sich ja sehr, immerhin!
Aber was Klose abliefert ist nicht mehr feierlich, der Kerl muss raus, verstehe generell nicht was da los ist, denn Olic ist heiß und arbeitet eine Menge auf'm Platz, wieso hat er das Vertrauen vom Trainer immer noch nicht? :roll:

Mal gespannt wie es dieses Wochenende aussieht!
von Vega
Atum4 hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Es gibt schon mehrere Möglichkeiten, nur spielt meist dann nicht jeder auf seiner Stammposition.

Ribery-Loch-Robben
So werden sie spielen... vorne dann noch mit Klose und Gomez damit ja nichts gutes raus springt.

Hä? Das waere doch das gleiche System wie in den letzten Jahren? Wo ist da das Problem? Mit den beiden Spielern musste so schon spielen, da ist die Taktik ueberragend...
von Atum4
Ich stelle mir nur vor man hätte Rib-Diego-Rob dann könntest du auch Rensing als einzigen Stürmer aufstellen und machst ManU platt. Die brauchen einen Spielmacher und dass wissen alle seit Effe weg ist... selbst Hoeneß denke ich mal.
von Vega
Atum4 hat geschrieben:Ich stelle mir nur vor man hätte Rib-Diego-Rob dann könntest du auch Rensing als einzigen Stürmer aufstellen und machst ManU platt. Die brauchen einen Spielmacher und dass wissen alle seit Effe weg ist... selbst Hoeneß denke ich mal.
Voelliger Schwachsinn. Mit einem "richtigen" Spielmacher, spielt mittlerweile fast niemand mehr.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 60