Nichts desto trotz bleibt die SPD nichts weiter als eine Initiativpartei inerhalb der Wahlen...Sachsen kann man jetzt mal außen vor lassen.
Dass in Thüringen und im Saarland die Wahlen nicht mehr so deutlich ausfallen, war wohl klar. Die letzten Wahlen fanden noch zu Zeiten des Unmuts der rot grünen Bundesregierung statt. Thüringen und Althaus zeichnete ja sowieso kein gutes Omen aus. Aber dennoch...was hat die SPD schon großes zu feiern? Drittgrößte Kraft hinter CDU und Linke... Schönrederei trifft es für mich da doch sehr gut.
Und im Saarland halte ich rot rot grün auch nicht unbedingt sehr wahrscheinlich....bin jetzt natürlich mal gespannt, wie es erst mal weiter geht bzw. wer sich für wen entscheidet. Dennoch kann sich in meinen Augen CDU und SPD nicht wirklich freuen. Die SPD kann man ja in Thüringen nicht mal mehr als "Volkspartei" bezeichnen..
Die Steinmeierrede unterstützt mich nur noch mehr in meinem Vorhaben die SPD nicht zu wählen. Immerhin war sie, genau wie die Politik der SPD, wieder fernab jeglicher Realität..
