von Maddi
hab gestern auch meinen Wahlschein gekriegt. lustiges Detail: da steht auch drauf, Blinde und Sehbehinderte könnten beim entsprechenden Verein in meinem Bundesland nen speziellen Wahlschein für Blinde beantragen.

Dumm nur, dass die Wahlbenachrichtungskarte auf welcher das steht a) nicht in Blindenschrift ist und b) in sehr kleiner Schrift gedruckt wurde :mrgreen:

und nun eine neue Folge der fröhlichen Unions vs. FDP Kloppe:

http://www.n-tv.de/politik/Liberale-ste ... 81568.html
CSU plant Anti-FDP-Kampagne
Liberale stellen Bedingungen

Die FDP will Kernforderungen für eine mögliche schwarz-gelbe Koalition nach der Bundestagswahl beschließen. Dazu zählen laut einem Medienbericht die Abschaffung des Gesundheitsfonds und eine umfassende Steuerreform. Unterdessen plant die CSU, die Angriffe auf die Liberalen zu verstärken.

Der FDP-Parteivorstand wolle ein 100-Tage-Programm für den Fall eines Regierungswechsels absegnen, berichtete der "Focus". In dem vom FDP-Vize Andreas Pinkwart erarbeiteten Zehn-Punkte-Plan stecken demnach eine Reihe von Knackpunkten.
.........
Der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion(Herman Otto Solms) warnte die Union zudem vor weiteren Angriffen auf die Liberalen. "Setzen sich die Sticheleien fort, gerät die gemeinsame Mehrheit in Gefahr." Wenn CDU und CSU nach der Wahl mit seiner Partei eine Regierung bilden wollten, "dann sollten sie das auch zum Ausdruck bringen", forderte Solms. Die Union solle nicht vergessen: "Der politische Gegner steht links."

Wahlkampf keine "FDP-freie Zone"

Dagegen berichtete der "Spiegel", dass die CSU nach der seit Wochen betriebenen Politik der Nadelstiche gegen die FDP nun eine regelrechte Anti-FDP-Kampagne plane. Die Christsozialen werden demnach Mitte September für die Endphase des Bundestagswahlkampfs eine Plakatkampagne starten, mit der FDP-Wähler ins Lager der Union gezogen werden sollen

CSU-Chef Horst Seehofer habe nach Angaben aus der Parteizentrale das Wahlkampfziel ausgegeben, die FDP bei der Wahl möglichst klein zu halten, heißt es in dem Bericht weiter. Damit solle auch verhindert werden, dass diese am Ende mehr Minister in einer schwarz-gelben Koalition stellen als die CSU. Der "Berliner Zeitung" sagte Seehofer, auch wenn sie eine Koalition anstrebten, seien Union und FDP Konkurrenten. "Wir können die politische Auseinandersetzung doch nicht zur FDP-freien Zone erklären."
von vicaddict
Poffel hat geschrieben:So langsam kommt wahlstimmung auf. Hab gerade meine Unterlagen für meine Tätigkeit im Wahlvorstand bekommen. Man glaubt gar nicht wieviele Richtlinien es gibt. Es gibt sogar im Vorfeld eine Schulung ^^
Die da leutet? "Egal wie sehr der Mann auf Rädern auch drängelt, lassen sie ihn nicht das Kreuz für die Bürger machen."
von Poffel
1. die werden eh über ihre blindenmagazine auf dem laufendem gehalten
2. soweit ich weiß bekommen die schablonen, die sie auf den wahlschein legen
von The Rock
Wieso kann ich nicht kandidieren..ich wäre so ein toller Bundeskanzler...nur Dreck wenn ich heute sehe, was die CDU und SPD in der Glotze quatschen.
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Phoenix bietet optisch immerhin zwei hübsche Hessinnen von CDU und Grünen. *lecker*
Die von der Grünen labert mir allerdings ebenfalls zu viel blödsinn...oO
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Phoenix bietet optisch immerhin zwei hübsche Hessinnen von CDU und Grünen. *lecker*
Ach... die sagen was? Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Wobei ich die CDU Frau vorhin schon lustig fand als sie standhaft behauptete, die CDU stünde nicht für Beliebigkeit. Ob die weiß, wer ihre Kanzlerin ist?
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Ach... die sagen was? Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Wobei ich die CDU Frau vorhin schon lustig fand als sie standhaft behauptete, die CDU stünde nicht für Beliebigkeit. Ob die weiß, wer ihre Kanzlerin ist?
nein, denn wer diese Position einnimmt ist ihr "egal" :wink: :mrgreen:

und schön, was für Felder Vic findet um sich für Politik zu interessieren :lol:
von vicaddict
Ja was denn? Das wird man doch mal sagen dürfen. Wenn schon die CDU mit freizügigen Wahlplakaten ins Feld zieht, darf ich mich dem Niveau doch anpassen :D
von redlock
War auch mir aufgefallen :mrgreen: :lol:
von vicaddict
Hat jemand gestern Anne Will gesehen? Zu Gast: Westerwelle, Gabriel und Oettinger. Von letzterem hat man überhaupt nichts gesehen, während die beiden andern sich richtig Zunder gegeben haben, aber das auf amüsante Art...

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, die Union veruscht absichtlich schlecht auszusehen, weil man keine Schwarz-Geld Koalition will. Die Kanzlerin macht gar nichts und die Guttenbergs und Oettingers blamieren sich auf ganzer Linie. Kein Wunder, dass die FDP an Stimmen gewinnt, als CDU Wähler wüsste ich auch nicht, warum ich die wählen soll bzw man weiß ja nicht einmal ob die überhaupt zur Wahl antreten, so blass wie die bleiben.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben:Hat jemand gestern Anne Will gesehen? Zu Gast: Westerwelle, Gabriel und Oettinger. Von letzterem hat man überhaupt nichts gesehen, während die beiden andern sich richtig Zunder gegeben haben, aber das auf amüsante Art...
Ja, das Gefrotzel zwischen Sigmar und Guido war zur Abwechslung mal ganz amüsant. Der Oettinger war aber wie immer überflüssig, er haspelte wieder mal nur seine auswendig gelernten, blutleeren Sätze aus dem Phrasenbaukasten runter. Schlimm der Mann...
von AliAs
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hat jemand gestern Anne Will gesehen? Zu Gast: Westerwelle, Gabriel und Oettinger. Von letzterem hat man überhaupt nichts gesehen, während die beiden andern sich richtig Zunder gegeben haben, aber das auf amüsante Art...
Ja, das Gefrotzel zwischen Sigmar und Guido war zur Abwechslung mal ganz amüsant. Der Oettinger war aber wie immer überflüssig, er spulte wieder mal nur seine auswendig gelernten, blutleeren Sätze aus dem Phrasenbaukasten ab. Schlimm der Mann...
Oettinger ist quasi nichtssagend, unsympatisch ... einfach überflüssig.
von redlock

Ich wollte eigentlich schon ins Bett gehen, bin dann aber bei denen hängen geblieben. Es war tatsächlich ziemlich amüsant.
Wie Oettinger MP eines der größten, stärksten und wichtigesten Länder der Republik werden konnte ist mir schleiherhaft.
Ich wünschte mir, dass die SPD mehr Auftritt wie Gabriel um zuzeigen was Schwarz-Geld eigentlich will.
von Trötenflöter
redlock hat geschrieben: Ich wünschte mir, dass die SPD mehr Auftritt wie Gabriel um zuzeigen was Schwarz-Geld eigentlich will.
Oder man liest einfach die Wahlprogramme der Parteien :roll:. Das ist wirklich die Generation Infotainment, die sich im Fernsehen von dem Vertreter einer Partei das Programm einer anderen Partei erzählen lässt.
von vicaddict
taht hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ich wünschte mir, dass die SPD mehr Auftritt wie Gabriel um zuzeigen was Schwarz-Geld eigentlich will.
Oder man liest einfach die Wahlprogramme der Parteien :roll:. Das ist wirklich die Generation Infotainment, die sich im Fernsehen von dem Vertreter einer Partei das Programm einer anderen Partei erzählen lässt.

Speziell am Fall der Union kannst du es aber niemandem vorwerfen, dass er klare Worte hören will, weil der Wähler schlichtweg nicht weiß, welche Union er da wählt. Die Union, die nach der Wahl mit der FDP die Arbeiter entrechtet, Niedriglöhne forciert und den Ackermanns der Welt die Partys bezahlt, oder die Union, die nach der Wahl mit der SPD Mindestlöhne einführt und sich sozialdemokratisch gibt. Eine Union, die einerseits Steuersenkungen verspricht, auf der andern Seite aber von Merhwertsteuererhöhung spricht... ach nein, das ist ja nie passiert. Genau so, wie das angebliche Guttenberg-Papier, das es einmal gab und dann plötzlich so doch nie gegeben hat.

Die Union weiß nicht was sie will bzw scheut sie sich das zu sagen. Das wird doch mehr und mehr deutlich und nicht zuletzt deshalb hat sie gestern so rapide verloren. Merkel sagt nichts und gibt keine Linie vor und ihre Kanonenfutterminister werden bei sämtlichen Gelegenheiten von allen Seiten vorgeführt, weil sie eben keine Inhalte präsentieren können. Es ist doch bezeichnend, wenn selbst Westerwelle härtere Töne anschlägt, weil auch er nicht weiß mit welcher CDU er es da zu tun hat. Allein das FDP und CSU in Bayern immer heftiger aneinander geraten, ist doch beschämend genug für eine potentielle Koalition. Für SPD und co ist das ein gefundenes Fressen.

Wenn Merkel sich nicht bald öffentlich zeigt und für eine Richtung entscheidet, kann das am 27. September sogar ganz nach hinten losgehen. Je mehr Wähler zur Wahl gehen, desto besser für die SPD - hat man ja gestern gesehen - und nach dem rapiden Einbruch der Union vor 4 Jahren sollte Merkel besorgt sein, dass sie auch dieses mal wieder tief fällt. Sie wird nicht von 48 auf 36% fallen, aber allein von 36 auf 30% wäre schon eine Katastrophe für sie und Guido und so wie sie ihre Union in diesem Wahlkampf "führt", halte ich das nicht für ausgeschlossen. In zwei Bundesländern haben die Bürger nicht nur für Rot-Rot-Grün votiert, sie haben vorallem gegen Schwarz-Geld und gegen zwei CDU Ministerpräsidenten entschieden. Merkel muss jetzt Farbe bekennen, im wahrsten Sinne des Wortes, ob Rot oder Gelb und dann muss sie hoffen, dass die Bürger das gutieren. Nach gestern stellt sich die Frage aber nicht wirklich, was der Bürger davon hält.
von Maddi
redlock hat geschrieben:
War auch mir aufgefallen :mrgreen: :lol:
das war ja klar :mrgreen:

naja, um vics frühere Frage drauf einzugehen: Fräulein Drohsel find ich ja auch noch ganz nett, deine 2 babes hab ich leider nicht gesehen.

wenn die Abwanderung von den "Volksparteien" weiter so geht, und die SPD es nicht auf die Kette kriegt die Schwäche der Union auszunutzen, wer weiss ob wir dann 2013 nicht einen Kanzlerkandidaten Özdemir haben....frei nach dem Motto: Yes we Cem! :D

ansonsten, das was Merkel da grad macht, oder besser gesagt nicht macht, ist bei ihr ja kein einmaliger strategischer Fehler, sondern ihr Naturell. Sie selbst wird das auch weiterhin so machen. wie sich ihre Kurfürsten verhalten bleibt abzuwarten. allzuviel geballte Intelligenz sollte man nicht erwarten.

übrigens, Pofalla, was für eine type.... :roll: :roll: :roll: , der ständig so wirkt als hätte bei seinen reden was im allerwertesten stecken, und das absichtlich, hatte ja gestern noch gesagt "wer Angela Merkel will, muss die CDU wählen, denn Angela Merkel hat Deutschland gut aus der Krise geführt"
Da musste ich erstmal überlegen wann in den 4 Jahren Angie überhaupt geführt hat...
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:naja, um vics frühere Frage drauf einzugehen: Fräulein Drohsel find ich ja auch noch ganz nett, deine 2 babes hab ich leider nicht gesehen.
Oh ja... und Sahra Wagenknecht erst *mjam*

ansonsten, das was Merkel da grad macht, oder besser gesagt nicht macht, ist bei ihr ja kein einmaliger strategischer Fehler, sondern ihr Naturell. Sie selbst wird das auch weiterhin so machen. wie sich ihre Kurfürsten verhalten bleibt abzuwarten. allzuviel geballte Intelligenz sollte man nicht erwarten.

übrigens, Pofalla, was für eine type.... :roll: :roll: :roll: , der ständig so wirkt als hätte bei seinen reden was im allerwertesten stecken, und das absichtlich, hatte ja gestern noch gesagt "wer Angela Merkel will, muss die CDU wählen, denn Angela Merkel hat Deutschland gut aus der Krise geführt"
Da musste ich erstmal überlegen wann in den 4 Jahren Angie überhaupt geführt hat...
Pofalla... Pofalla... über den ein Wort zu verlieren ist ja schon ne Zumutung. Immerhin hat er sich gestern nicht hinreißen lassen, die Abwahl zweier Minister als Sieg zu verkaufen.

Und was Angela angeht, ich glaube schon das sie führt... die CDU in die Bedeutungslosigkeit, also dorthin, wo die SPD schon ist. ;) Mal ernsthaft, die Strategie der Union einzig und allein auf die Kanzlerin zu setzen, ist an sich schon fragwürdig, wenn diese dann aber nirgendwo zu sehen ist, ist es einfach nur absurd. Ich bleibe dabei, sie macht sich rar, weil sie weiß, das jede Aussage und jede Festlegung von ihr, der CDU schadet. Ob Gelb oder Rot, jede Aussage dazu kostet sie Stimmen bei der andern Abteilung... sie versucht sich irgendwie ohne anzuecken in die nächste Amtszeit zu retten und wird dann 2011 nach Beendigung der Krise als Bezwingerin der selben zurücktreten und Wulf und co können dann sehen wie sie mit 25% Zustimmung im Volk neoliberale Werte vermitteln können. Denn genau dorthin ist die Union unterwegs, wenn sie nicht bald etwas unternimmt.
von Maddi
:shock: :shock: :shock:

ich schick dir gleich mal noch Conny Pieper vorbei, dann ist die wenigstens beschäftig und kann bei uns vor Ort keinen Unsinn verzapfen :D
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock:

ich schick dir gleich mal noch Conny Pieper vorbei, dann ist die wenigstens beschäftig und kann bei uns vor Ort keinen Unsinn verzapfen :D

Was denn? Sag mir nicht, dass Sahra Wagenknecht keine nett anzuschauende Person ist. Sie schaut bisserl streng, aber ... ich äh geh da mal nicht näher drauf ein, ich find sie jedenfalls lecker :D

Muss doch nicht jede Politikerin aussehen wie Angie und Ulla ;)
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben: Was denn? Sag mir nicht, dass Sahra Wagenknecht keine nett anzuschauende Person ist. Sie schaut bisserl streng, aber ...
Ernsthaft? Ich finde die Frau ist auch ohne Ton nicht zu ertragen.
von The Rock
Mal ernsthaft, die Strategie der Union einzig und allein auf die Kanzlerin zu setzen, ist an sich schon fragwürdig
Warum? :D
Gestern ist mir erst ein Punkt klar geworden, dass ich nicht wüsste, was die CDU großartiges noch falsch machen sollte. Abgesehen von dem Holta die Polta der jetzt noch wegen den Landtagswahlen gemacht wird, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie eine Regierung ohne die CDU aussehen sollte, wenn die SPD tatsächlich keine Koalition mit den Linken erwägt.

Wie in vielen Fällen würde ein "Mund auf machen" gerade jetzt, doch noch eher schaden, als helfen. Denn, wer weiss wie es nach den Wahlen weiter geht und wenn jetzt wieder große Versprechungen getönt werden, die entweder nur mit Schwarz Gelb oder Schwarz Rot durchzusetzen wären, wäre das Geschrei und Gedöns nach der Wahl doch wieder rießig...
von redlock
taht hat geschrieben:
Yep :lol:

Ich versteh nicht warum ihr von Merkel klare Worte zum Programm hören wollt. :wink:
Betrachtet es mal aus ihrer Perspektive. Die CDU wird bei der BTW ganz bestimmt die "stärkste" Partei bleiben. Irgendwas zw. 33 und 40%. Damit bleibt sie Kanzlerin, da die SPD niemals über 30% kommen wird. Und dummerweise will die SPD RRG im Bund ja noch nicht. ergo, bleibt sie.
Ich bin überzeugt, ihr ist vollkommen egal welche Koalition sie anführt, Hauptsache SIE führt.
Also, warum im Wahlkampf die "Pferde scheu" machen. :?:
von Eisbär
Angela Merkel aktuell:
Keiner Bank sollte erlaubt werden, so groß zu werden, dass sie Regierungen erpressen kann.
Schön das Merkel das auch schon begriffen hat, ok, ein paar Jahre und von ihr unterstützte Großbankenfusionen zu spät, aber immerhin.
Die entscheidende Frage lautet aber:
Wann will sie diese Erkenntnis umsetzen?
Vermutlich gar nicht, denn Josef Ackermann wird ihr erklären das sowas für den Standort Deutschland schwerwiegende negative Konsequenzen hätte und Millionen Jobs gefährde, das Wachstum bremse und überhaupt doof sei.
Stattdessen wird er ihr selbstlos im Interesse der "Menschen im Lande" vorschlagen, die deutschen Großbanken noch ein bisschen wachsen zu lassen, denn das schafft Arbeitsplätze und Wachstum UND verbessert die Wettbewerbsfähigkeit.
Und da hat er sie dann bei den Eiern, denn Merkel ist ja ein absoluter Wachstums- und Arbeitsplatzjunkie der für noch das kleinste Promillepünktchen BSP-Steigerung Land und Leute verkauft und verrät.

Oh, wo wir gerade bei Wachstum sind, da geistert ja in den deutschen Massenmedien und vorallem bei den Christ-Demokratischen-Profilneurotikern das Gerede von diesem 0,3% Mini-Aufschwung durchs Land...
Nur zur Richtigstellung; das war kein "Aufschwung" sondern das Verhältnis von Export zu Import hat sich um 0,3% "gebessert", unsere ultrakompetenten Berufsjournalisten sind wieder nicht in der Lage gewesen eine Statistik richtig zu deuten.
Zuletzt geändert von Eisbär am Di 1. Sep 2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Nur zur Richtigstellung; das war kein Wirtschaftswachstum sondern das Verhältnis von Export zu Import hat sich um 0,3% "gebessert", unsere ultrakompetenten Berufsjournalisten sind wieder nicht in der Lage gewesen eine Statistik richtig zu deuten.
Dann ists ja gut, dass wir dich haben. ;)
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 56