Noch bevor erscheinen des 4. steht fest, dass es einen 5. Teil gibt:
Rambo: Teil 5 wird kommen

Sylvester Stallone hat sich bereit erklärt einen fünften "Rambo"-Teil zu drehen. Die Firmen Millennium Films und Nu Image Films haben dies zur Bedingung gemacht, wenn sie Stallones Film "Poe" finanzieren und vermarkten sollen.

Weiterlesen
Mich freut es auf jedenfall.
Zuletzt geändert von Columbo am So 1. Aug 2010, 23:32, insgesamt 5-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
Oh Der Film wird dann aber bestimmt erst 2009/2010 kommen.Mich freuts ,hab Teil 3 geguckt und steh halt auf so ne Filme
von Rikku
Ich weiß nicht ob das wirklich sein muss. Aber es scheint ja anhänger der Rambo-Reihe zu geben :wink:
von Theologe
Rikku hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das wirklich sein muss. Aber es scheint ja anhänger der Rambo-Reihe zu geben :wink:
Das muss nicht wirklich sein, das sagte Stallone auch selbst oft genug. Im Grunde ist Rambo 4, genau wie Rocky Balboa ein Geschenk an seine alten Fans und natürlich auch ein Weg sich selbst aus der Versenkung hervorzuholen.

Rambo 5 ist nicht mehr als ein Kompromiss. Sowas ist ja durchaus üblich. Soderbergh und Clooney drehten Ocean's 13, damit sie The Good German machen dürfen, Bruce Willis stimmte Armegeddon zu, weil er an The Sixth Sense interessiert war. Da gibt es sicher noch zahreiche Beispiele.

Was mich wundert, ist vielmehr die Tatsache, dass das Studio fast schon davon ausgeht, dass Rambo 4 und 5 erfolgreich sein werden.
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Was mich wundert, ist vielmehr die Tatsache, dass das Studio fast schon davon ausgeht, dass Rambo 4 und 5 erfolgreich sein werden.
Wundert mich auch, was den jetzt wenn Rambo 4 gnadenlos floppt? Ist zwar nicht davon auszugehen, aber die Möglichkeit besteht, dann bin ich doch mal gespannt ob es dann Teil 5 auch noch geben wir, was ich aber schon hoffe, lieber einen Rambo mehr als einen xXx-ähnlichen PG-13 Actioner zu viel!
von Theologe
Columbo hat geschrieben:
Wundert mich auch, was den jetzt wenn Rambo 4 gnadenlos floppt? Ist zwar nicht davon auszugehen, aber die Möglichkeit besteht, dann bin ich doch mal gespannt ob es dann Teil 5 auch noch geben wir, was ich aber schon hoffe, lieber einen Rambo mehr als einen xXx-ähnlichen PG-13 Actioner zu viel!
Das sehe ich genauso, sein Stammpublikum wird Sylvester Stallone bestimmt erreichen und wie die Zahlen von Rocky Balboa belegen, ist das kein kleines Publikum. Der Film hat seine Kosten allein im Kino 5x wieder eingespielt.
von reeft
Schlimm. Nachdem ich die aufgedunsene, voller Steroide vollgepumpte Kröte einem Koreaner den Kehlkopf (im Trailer) rausreißen sah, war Rambo für mich tot.

Schade. Wieso einen Mythos so zerstören?
von Theologe
reeft hat geschrieben:Schlimm. Nachdem ich die aufgedunsene, voller Steroide vollgepumpte Kröte einem Koreaner den Kehlkopf (im Trailer) rausreißen sah, war Rambo für mich tot.

ich glaube er reißt einem Birmanen die Kehle raus, wobei die Nationalität wohl nicht dein Problem war
von Columbo
reeft hat geschrieben:Schlimm. Nachdem ich die aufgedunsene, voller Steroide vollgepumpte Kröte einem Koreaner den Kehlkopf (im Trailer) rausreißen sah, war Rambo für mich tot.

Gewalt ließ sich ja wohl in einem Rambo Film nicht vermeiden, und die Gewaltdarstellung in Filmen hat sich eben seit Rambo III geändert, aber dass deswegen der Mythos zerstört sein soll kann ich nicht finden. Rambo wurde ja sozusagen vom Charakter her auch was Teil 1 und 2 insbesondere 3 angeht auch komplett "ausgetauscht"

Viel mehr finde ich nach dem Trailer, dass Rambo ein sehr old school gemachter Actionfilm ist, ohne übermäßig eingesetzte CGI-Tricks. Um einen Mythos wie Rambo zu zerstören braucht es schon etwas mehr als ein "Kehle-Rausreißen", ich werde mir erst mal den Teil 4 ansehen, freue mich sehr darauf, und denke das wird ein super Film! Außerdem kann ich mich nur wiederholen: Lieber ein Rambo mehr als ein xXx-ähnlicher PG-13-Actioner zu viel.
von reeft

ich glaube er reißt einem Birmanen die Kehle raus, wobei die Nationalität wohl nicht dein Problem war
Dann halt ein Myangmarer (oder wie die heißen ;) ). Obwohl das für den amerikanischen Durchschnittsgucker eh keine Rolle spielt...aber ich schweife ab.

Wie gesagt... ich finde einen Film als Abschluss hätte gereicht. Rocky hatte einen super Abschluss. Bei Rambo...werden wir sehen. Die Story ist schonmal 0815, von der Mimik, die Sly rüberbringen kann wollen wa gar nicht reden. Also pure Gewalt. Das gehört dazu, klar. Aber deshalb nur auf Teufel komm raus einen 4. Teil machen, weil es bei Rocky funktionierte? Nee... nee... :?
von Columbo
reeft hat geschrieben:

Dann halt ein Myangmarer (oder wie die heißen ;) ). Obwohl das für den amerikanischen Durchschnittsgucker eh keine Rolle spielt...aber ich schweife ab.

Wie gesagt... ich finde einen Film als Abschluss hätte gereicht. Rocky hatte einen super Abschluss. Bei Rambo...werden wir sehen. Die Story ist schonmal 0815, von der Mimik, die Sly rüberbringen kann wollen wa gar nicht reden. Also pure Gewalt. Das gehört dazu, klar. Aber deshalb nur auf Teufel komm raus einen 4. Teil machen, weil es bei Rocky funktionierte? Nee... nee... :?
Rambo 4 war aber soweit ich weiß schon vor Rocky Balboa geplant. :wink: Also mit dem gelungenen, erfolgreichen Rocky-Abschluss hat Rambo 4 nix zu tun.
von Columbo
Rambo 5 hat grünes Licht - 2010 geht es los

Nu Image/Millennium Films haben grünes Licht für Rambo 5 gegeben.

Weiterlesen
Was für eine Nachricht! "John Rambo" wäre zwar der perfekte Abschluss der Reihe gewesen, doch habe ich nichts gegen einen 5. Teil, da Sly auch Regie führt mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen, dass der Film nicht gut werden könnte. :D
von Hundejunge
Columbo hat geschrieben:
Rambo 5 hat grünes Licht - 2010 geht es los

Nu Image/Millennium Films haben grünes Licht für Rambo 5 gegeben.

Weiterlesen
Was für eine Nachricht! "John Rambo" wäre zwar der perfekte Abschluss der Reihe gewesen, doch habe ich nichts gegen einen 5. Teil, da Sly auch Regie führt mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen, dass der Film nicht gut werden könnte. :D
Durchaus - aber beeilen sollten sie sich schon - bis 2010 ist's so lange nicht mehr...
von Theologe
Hundejunge hat geschrieben: Durchaus - aber beeilen sollten sie sich schon - bis 2010 ist's so lange nicht mehr...
Aber 2010 ist ein dauert ein Jahr.
von Reddy
Puh ich hoffe auf das der Mythos nicht Zerstört wird, und auf ein ähnliches Actionfeuerwerk wie in den Letzten Teilen :mrgreen:
von Hundejunge
Hundejunge hat geschrieben: Durchaus - aber beeilen sollten sie sich schon - bis 2010 ist's so lange nicht mehr...
Aber 2010 ist ein dauert ein Jahr.
Schon, aber die Produktion beginnt im Frühjahr 2010a lso April/Mai. Bummeln dürfen sie nich...
von Theologe
Hundejunge hat geschrieben: Schon, aber die Produktion beginnt im Frühjahr 2010a lso April/Mai. Bummeln dürfen sie nich...
Für Bummelei ist Stallone zum Glück nicht bekannt. Rocky Balboa, John Rambo und jetzt auch The Expendables brachte/bringt er schnell über die Bühne.
von Columbo
Die Story ist in groben Zügen nun seit ein paar Tagen auch bekannt, zudem ist ein erstes Teaser-Poster erschienen, mit einem Bild aus Teil 4 :roll: :

Bild
Rambo V: The Savage Hunt spielt im pazifischen Nordwesten, also dort wo Rambo für die Zuseher zum allerersten Mal in Erscheinung trat. In dieser Region führt das US-Militär Experimente an Elitesoldaten durch, um aus ihnen instinktgesteuerte, erbarmungslose Killermaschinen ohne jede Moral zu machen. Nachdem zunächst alles perfekt zu laufen scheint, geht das Experiment natürlich gründlich schief und Rambo soll die Supersoldaten, als Teil einer Geheimoperation, jagen, einfangen und töten.
Das klingt ... Scheiße und irgendwie nach einem Remake von "Universal Soldier". Bei anderen Actionfilmen könnte man sagen: Die Story ist doch egal, Hauptsache es kracht, doch bei Rambo funktioniert das nicht. Denn einen Rambo-Film schaut man wie viele andere Actionfilme nicht nur wegen der Action, sondern auch wegen der Story und vor allem wegen John Rambo. Lässt man ihn jetzt Killermaschinen jagen zerstört man den Mythos ziemlich, diente doch bisher immer ein realer Hintergrund als Aufhänger für die Story und jetzt soll er mutierte Killersoldaten jagen. Diese Story kann man in jedem anderen Action-No-Brainer erzählen, da sie sicherlich für ordentlich Krawall sorgt, aber doch bitte nicht in einem Rambo, denn das ist absoluter Schwachsinn, vielleicht erkennt Sly dies noch selbst und ändert die Story noch um, bleibt es dabei ist meine Freude auf den neuen Rambo doch sehr gedämpft, dann hätte man den Mythos Rambo wirklich in Frieden lassen sollen, war Teil 4 doch wirklich ein perfekter Abschluss für die Reihe.
von RickyFitts
Columbo hat geschrieben: Das klingt ... Scheiße und irgendwie nach einem Remake von "Universal Soldier". Bei anderen Actionfilmen könnte man sagen: Die Story ist doch egal, Hauptsache es kracht, doch bei Rambo funktioniert das nicht. Denn einen Rambo-Film schaut man wie viele andere Actionfilme nicht nur wegen der Action, sondern auch wegen der Story [...]
Also nach dem Satz hab ich jetzt allen ernstes ne gefühlte Minute entgeistert in den Monitor gestarrt und fassungslos versucht die Ironie in dem Satz zu finden. Hast du Rambo 4 gesehen?!? Hab ich irgendwie ne Zensurversion erwischt, aus der die ganze Story rausgeschnitten wurde (was die extrem kurze Laufzeit erklären würde)? Rambo 4 war doch wohl dermaßen gehirn- und storyfrei, dass kaum noch dümmer und stumpfsinniger geht. Da ist kein Mythos mehr über, den man noch demontieren könnte. Stalone hat Rambo mit dem 4. längst gekillt.

Und die animalischen Supersoldaten lassen ihn vielleicht schauspielerisch besser aussehen. Dann ist er wenigstens nicht mehr der einzige, der fast keinen Text hat und den ganzen Film über nur vor sich hingrunzt. Schon im 4. hat er mich frappierend an King Kong erinnert: tumber Riesengorilla kämpft sich durch den Dschungel um die weiße Frau vor den primitiv-bösen Einheimischen zu retten. Und ich hatte auch am Ende das dringende Bedürfnis ihn von einem Hochhaus fallen zu sehen.[/quote]
von Columbo
Sehe ich absolut nicht so. Rambo 4 fand ich absolut genial, die Haupt-Story war zwar nicht der große Bringer, doch die Entwicklung Rambos fand ich sehr gut erzählt, gerade das Ende war absolut großartig, da sich der Kreis praktisch schloss, man unweigerlich an Teil 1 erinnert wurde und die Geschichte rund um John Rambo gelungen abgeschlossen war. Und stumpfsinnig: Ja, klar irgendwie, das Old-School-Actiongenre war bis auf einige Ausnahmen noch nie besonders intelligent, was ich auch nicht schlimm finde, es ist nunmal Action und kein Drama, da war "John Rambo" sogar noch besser dran, da es wenigstens nicht ganz fern der Realität war, was bei einer Story, in der Rambo Killersoldaten jagt unweigerlich geschehen würde.
Und die animalischen Supersoldaten lassen ihn vielleicht schauspielerisch besser aussehen. Dann ist er wenigstens nicht mehr der einzige, der fast keinen Text hat und den ganzen Film über nur vor sich hingrunzt.
Das ist nun einmal John Rambo, er war noch nie der große Redner, alles andere als diese wenigen gegrunzten Sätze wäre für mich unglaubwürdig gewesen. Zudem halte ich Sly eh vielleicht zusammen mit Van Damme für den besten Schauspieler unter den klassischen Actionstars, was natürlich nicht viel heißt :mrgreen: , deswegen um es deutlicher zu machen: Ich halte Sly für einen sehr guten Schauspieler!

Apropos Van Damme: Die Supersoldaten sollen bitte Van Damme und Dolph Lundgren spielen - und Ralf Möller natürlich. :mrgreen:
von RickyFitts
Nicht der große Redner ist eine Sache, aber in Rambo 1 war es noch eine komplex angelegte Rolle, die ohne viel Text das ganze Trauma des Vietnamkrieges am heimgekehrten Soldaten miterzählt hat. Da war eine riesige kulturell damals recht provokative Subtextebene unter der Action. Das ging im Laufe der Reihe mehr und mehr verloren und hat für mein Empfinden in Teil 4 den endgültigen Todesstoß bekommen. Dass er nach dem erneuten Abschlachten von Soldaten eines Terrorregimes im Dschungel endlich richtig zu Hause ankommt ist an der ursprünglichen Bedeutung der Rolle gemessen geradezu zynisch.

Dann sollen sie doch lieber gleich ganz Konsequent in die No-Brainer-Action-Ecke wechseln, was ja jetzt offenbar passiert.
Mag die Idee mit Lundgren, Van Damme. Ralf Möller aber nur, wenn Rambo einen Sidekick gespielt von Till Schwaiger bekommt, der dann das Reden übernehmen kann und für die dummen One-Liner Gags verantworlich ist. Dann hätten wir passend zum Mutantenkampf im Dschungel auch noch den Kern der Far Cry Besetzung beisammen und die Niveaufrage endgültig geklärt :twisted:
von Columbo
Nicht der große Redner ist eine Sache, aber in Rambo 1 war es noch eine komplex angelegte Rolle, die ohne viel Text das ganze Trauma des Vietnamkrieges am heimgekehrten Soldaten miterzählt hat. Da war eine riesige kulturell damals recht provokative Subtextebene unter der Action. Das ging im Laufe der Reihe mehr und mehr verloren und hat für mein Empfinden in Teil 4 den endgültigen Todesstoß bekommen.
Sehe ich nicht so. In Teil 1 war Rambo ein vielschichtiger, traumatisierter Veteran, in Teil 2 waren davon zwar noch Ansätze zu erkennen, aber Rambo wurde immer mehr zur Kampfmaschine, während er in Teil 3 nur mehr eine Comicfigur ist. In Teil 4 geht man meiner Meinung nach wieder etwas mehr auf den Charakter John Rambo ein und zeigt seine Entwicklung, Rambo ist recht nachdenklich und hat mit der Welt abgeschlossen, eine Comicfigur ist Rambo in Teil 4 für mich nicht mehr, da viel mehr Wert auf Charakterzeichnung gelegt wird als noch in Teil 3 wo es nur darum ging möglichst viele Explosionen zu inszenieren, was natürlich auch toll ist. :mrgreen: Also für mich hat Teil 4 die Reihe nicht zerstört, sondern die Reihe, die in Teil 3 nur noch Action war wieder in die Spur gebracht.
Dann sollen sie doch lieber gleich ganz Konsequent in die No-Brainer-Action-Ecke wechseln, was ja jetzt offenbar passiert.
Genau das hatte ich von Sly nicht erwartet, ging es ihm doch beim neuen Rocky und beim Teil 4 von Rambo unter anderem auch darum mit seinen 2 Kultfiguren abzuschließen und den Reihen ein würdiges Ende zu verpassen, dazu passt das, was man bisher von Teil 5 hört leider gar nicht. :(
Mag die Idee mit Lundgren, Van Damme. Ralf Möller aber nur, wenn Rambo einen Sidekick gespielt von Till Schwaiger bekommt, der dann das Reden übernehmen kann und für die dummen One-Liner Gags verantworlich ist. Dann hätten wir passend zum Mutantenkampf im Dschungel auch noch den Kern der Far Cry Besetzung beisammen und die Niveaufrage endgültig geklärt :twisted:
Ich dachte in erster Linie an "Universal Soldier", demnach hat Till Schweiger da nix zu suchen und Ralf Möller wird ordnungsgemäß nach 10 Minuten gekillt, Lundgren wird am Ende zu Hackfleisch verarbeitet, und Rambo nimmt die gutmütige Killermaschine Van Damme als Haushaltshilfe mit nach Hause. :twisted:
von Theologe
Die Idee mit den Gen-Killer-Soldaten klingt wirklich schlecht, das passt gar nicht zu Stallone. Bei Drehbüchern gibt er sich doch meistens Mühe. Ich ging davon aus, dass Teil 5 "close to home" ist und Rambo einen Privatkrieg veranstaltet.
Ansonsten muss ich Columbo einschränkend zustimmen. Die Figur Rambo war ihm 4. Teil auf jeden Fall näher am Ursprungs-Rambo als in Teil 2 und 3. Das hat Stallone gut geschrieben, die Idee mit Burma war auch nicht so schlecht. Was nicht nötig gewesen wäre, waren die Söldner und der Film hätte noch 20min. Handlung vertragen.