RickyFitts hat geschrieben:Ich hab bei der ARD auch jegliches Interesse an Schmidt verloren. Man hat einfach zu sehr gemerkt, dass er dort in viel engeren Grenzen arbeiten muss als noch bei Sat1 wo er Narrenfreiheit hatte. Da waren es doch die besten Folgen, wenn er mal völlig willkürlich aus dem Konzeptrahmen ausbrechen konnte und hochgradid unterhaltsamen Nonsens auf der Bühne gemacht hat (zB mit Andrack und drei völlig überladenen Einkaufswagen auf der Bühne alles in einen Kombi packen wollte und sie einfach nur witzig diskutiert haben wie das am besten zu machen sei; oder als die beiden einfach mal Schuhladen gespielt haben). Das war das ungemein frische und originelle an Schmidt, es war einfach immer wieder überraschend.
Sowas haben Schmidt und Andrack bei der ARD auch gemacht. Es gab dort genügend geniale Momente. Doch da du ja das Interesse an seiner ARD Show verloren hast, hast du diese Aktionen wohl leider nicht mitbekommen.
RickyFitts hat geschrieben: Bei der ARD hat man einfach gemerkt wie sehr er sich für jeden kleinen Ausreißer wie das Nazimeter rechtfertigen musste und wie er in Folge immer mutloser und lustloser sein 0815 Programm nach Skript runtergespult hat.
Das war ja in der Show mit Pocker, da muss man schon unterscheiden: Die Harald Schmidt Show davor und die Sendungen mit Pocker. Das sind zwei völlig andere Konzepte. Dass Schmidt mit Pocker zusehends die Lust verloren hatte war nachvollziehbar. Das ganze Projekt war von vornherein zum Scheitern verurteilt, das wurde Schmidt dann offensichtlich auch klar, dass er mit Pocker eine komplette Fehlbesetzung an seiner Seite hatte und Schmidt hat seinen „Null-Bock“ dann auch extra raushängen lassen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich bin zu SAT.1-Zeiten großer Schmidt-Fan gewesen und habe selten eine Folge verpasst. Alles, was er bisher bei der ARD gemacht hat, war zwei Klassen schlechter, nur selten konnte er zeigen, was er drauf hat.
Bei seiner ersten ARD-Show war Schmidt einfach anspruchsvoller als bei SAT 1, doch das mag eben nicht jedem gefallen. Es war in jedem Fall ein echter Harald Schmidt, vielleicht sogar echter als bei SAT 1, da Schmidt ja bekanntlich seine Wurzeln im politischen Kabarett hat. Bei SAT 1 war es eben noch mehr Klamauk. Mir hat jedenfalls beides gefallen und freue mich schon auf seine neue Show, in der Schmidt ja noch politischer wird und er noch mehr in seinem Element ist. Die Leute, die die Sendungen mit Pocker gut fanden, werden mit der neuen Show aber wohl wenig bis gar nichts anfangen können.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“
Paul Sethe, konservativer Mitbegründer der FAZ
BILDE dir deine Meinung! http://www.bildblog.de