Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Bild

Bild
Ich weiß zu Harald Schmdit gibts auch einen Thread aber die Show soll ja nun anders werden wie Schmidt mal so schn gesagt hat Harald Schmidt Reloaded.
Bin natürlich vor allem gespannt wer sein Partner bzw. Sidekick in der Show wird.
Dennoch verspreche ich mich von der neuen Show nicht mehr allzuviel
Zuletzt geändert von american-way am Fr 11. Sep 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenpeter
Am 09.09.09 soll es ja eine Pressekonferenz geben, ich bin gespannt.

Ausserdem kam grad dieser Newsletter:
Deutschland atmet auf!
Harald Schmidt ist zurück!

Am 17.09. startet die Show von Harald Schmidt in der ARD.
Schmidt wird die Langeweile im TV auf einen Schlag beenden.
Wollen Sie live dabei sein, wenn Fernsehgeschichte geschrieben wird?
Noch gibt es Karten!

Karten für "Harald Schmidt" werden nur über
die TICKETHOTLINE 01805 - 600 660

(0,14 €/Min. aus dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz!)

verkauft.

Schriftliche Anfragen zu Tickets senden Sie bitte an: ticket@bonito-tv.com

Termine:
17.09.2009
24.09.2009
01.10.2009
15.10.2009
22.10.2009
29.10.2009
von scoob
Es gibt anscheinend immer noch Menschen, die glauben, dass Harald Schmidt twittert, obwohl doch längst das Gegenteil bewiesen ist.
von LilyValley
Sowohl der Anspruch wie auch die Freude an die Sendung, hält sich bei mir in Grenzen. Werde es mir aber natürlich anschauen. 8)
Mensch was sind wir heute wieder gut drauf ^^
von SinofSodom
Die Vorfreude steigt:

"München -
Harald Schmidt hat es sich noch einmal überlegt - und kehrt zurück auf die Mattscheibe. Ohne lästigen Schnickschnack, ohne Oliver Pocher. Einfach Schmidt pur - wie in guten alten Late-Night-Zeiten. Ein Stand Up, ein Schreibtisch, eine Live Band, ein Gast.

Ab dem 17. September (jeweils donnerstags um 22.45 Uhr in der ARD) wird Harald Schmidt einen Wochen-Rückblick liefern. Scharf, politisch, satirisch und öffentlich-rechtlich - so wie wir es von ihm gewohnt sind werden Politik, Kultur, aktuelle Ereignissen, Sport und Entertainment wieder richtig einordnet.
Bislang sind zwei Staffeln der neuen 45-minütigen Sendung "Harald Schmidt" geplant. Darauf einigten sich der für die ARD federführende WDR mit der Kogel & Schmidt GmbH. "Dirty Harry" kehrt damit zurück zu seinen Wurzeln, der klassischen Late Night.

Unterstützt wird Harald Schmidt von einem Team hochkarätiger Mitarbeiter. Dazu zählen Eins-Live-Polsi-Imitator Jan Böhmermann (1LIVE/ "Die ganz große Jan Böhmermann Radioschau"), Katrin Bauerfeind (3sat/ "Bauerfeind"), Caroline Korneli (rbb Radio Fritz/ "Caroma Club"), Pierre M. Krause (SWR3/ "latenight"), Dr. Peter Richter (FAZ und FAZ.net/ "Richterspruch") und Redaktionsleiter Ralf Kabelka alias "Dr. Brömme"."

leider nur 45 min....da hätte ich mir doch ne viertel Stunde mehr gewünscht.Das neue Team klingt vielversprechend :-)
von Roli
Auf den neusten Fotos von Schmidt erinnert er mich immer mehr an Wolf Blitzer von CNN. :wink:

Nach dem baldigen Ende von Prison Break weiss ich nun, was in nächster Zeit donnerstags bei mir laufen wird.
von rem
Mein Gott: Katrin Bauerfeind (3sat/ "Bauerfeind")

Darf mir mal jemand sagen, was das besondere an dieser Frau ist? Ein eigenes "Personality-Format" auf 3sat, dann wird alles von ihr detailliert auf QM kommentiert?

Aber was hat sie geleistet?

rein rhetorisch...

Also dann freue ich mich eher auf jeden SWR3-Moderator, der neben Harry sitzt.
Und zudem: endlich wieder: Dr. Brömme...
von Hessenlöwe
Ich bin zu SAT.1-Zeiten großer Schmidt-Fan gewesen und habe selten eine Folge verpasst. Alles, was er bisher bei der ARD gemacht hat, war zwei Klassen schlechter, nur selten konnte er zeigen, was er drauf hat. Trotz neuem Team bezweifle ich, dass jetzt alles auf einmal besser werden soll. Natürlich schalte ich trotzdem rein.
von RickyFitts
Ich hab bei der ARD auch jegliches Interesse an Schmidt verloren. Man hat einfach zu sehr gemerkt, dass er dort in viel engeren Grenzen arbeiten muss als noch bei Sat1 wo er Narrenfreiheit hatte. Da waren es doch die besten Folgen, wenn er mal völlig willkürlich aus dem Konzeptrahmen ausbrechen konnte und hochgradid unterhaltsamen Nonsens auf der Bühne gemacht hat (zB mit Andrack und drei völlig überladenen Einkaufswagen auf der Bühne alles in einen Kombi packen wollte und sie einfach nur witzig diskutiert haben wie das am besten zu machen sei; oder als die beiden einfach mal Schuhladen gespielt haben). Das war das ungemein frische und originelle an Schmidt, es war einfach immer wieder überraschend.

Bei der ARD hat man einfach gemerkt wie sehr er sich für jeden kleinen Ausreißer wie das Nazimeter rechtfertigen musste und wie er in Folge immer mutloser und lustloser sein 0815 Programm nach Skript runtergespult hat. Da sich die Produktionsumstände nicht großartig verändert haben (sprich: er immer noch in diesem Intendantenlabyrinth ARD gefangen ist) erwarte ich da auch mit Relaunch keine deutliche Verbesserung.
von Glenn
Ich hoffe, Harald geht vorher nochmal zum Friseur und rasiert sich seinen Bart ab. So sieht er einfach nur wie ein - sorry - alter Sack aus... :?
Bild
von LilyValley
Hat er wieder fürs Traumschiff gedreht? :mrgreen:
Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Ohne ist es zwar besser aber ein paar Sendungen kann man den ja noch dranlassen ^^
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Ich hoffe, Harald geht vorher nochmal zum Friseur und rasiert sich seinen Bart ab. So sieht er einfach nur wie ein - sorry - alter Sack aus... :?
Ach naja. Beim ersten Sendestart von "Harald Schmidt" Ende '04 sah er schlimmer aus :lol:

Ich fand das Konzept mit den wechselnden Sidekicks zunächst auch gewöhnungsbedürftig, aber nach ein bisschen Überlegen gefällt's mir. Insbesondere weil ich mir alle bereits bekannten Sidekick-Gäste wirklich gut in dieser Rolle vorstellen kann.
von niso
Und ein Jahr später sieht er aus wie Jörg Pilawa ^^
von Quotus
Auf die neue Show freue ich mich schon (wenn sie denn wirklich wieder mehr politisch ausgerichtet sein soll), aber auf den Bart ebenfalls nicht. Der muss auf jeden Fall noch vor Beginn der Sendung runter.
Wahrscheinlich wird er ihn jedoch halten, denn wer oben immer mehr Haare verliert, muss eben mit einem Vollbart unten drüber hinwegtäuschen... :wink:
Aber solang die Haare nicht so lang sind, ginge es zur Not noch so halbwegs.
Diese halb rahmenlose, halb berahmte Brille steht ihm übrigens auch nicht. Aber Harry und die Haare und Brillen waren ja schon immer Grund zur Diskussion. Er ist und bleibt eben eine haarige Angelegenheit.
von Niveau
Und Schmidt.de gehört nun auch wieder zur Schmidt-Show ;) Das neue Logo und die Skyline bringen ja Hoffnung, dass ein Stück der alten "Highlife-Atmosphäre" wieder zurückkommt. Ich bin vor allen Dingen auf das Studio gespannt. Gibt es schon Bilder?
von Sweety-26
Naja zumindest iss Harald vom alter her beim Richtigen Sender,
unter den Grauhaarigen trifft er dann auch sicher die richtige
zielgruppe.
von Onkel Ludwig
RickyFitts hat geschrieben:Ich hab bei der ARD auch jegliches Interesse an Schmidt verloren. Man hat einfach zu sehr gemerkt, dass er dort in viel engeren Grenzen arbeiten muss als noch bei Sat1 wo er Narrenfreiheit hatte. Da waren es doch die besten Folgen, wenn er mal völlig willkürlich aus dem Konzeptrahmen ausbrechen konnte und hochgradid unterhaltsamen Nonsens auf der Bühne gemacht hat (zB mit Andrack und drei völlig überladenen Einkaufswagen auf der Bühne alles in einen Kombi packen wollte und sie einfach nur witzig diskutiert haben wie das am besten zu machen sei; oder als die beiden einfach mal Schuhladen gespielt haben). Das war das ungemein frische und originelle an Schmidt, es war einfach immer wieder überraschend.
Sowas haben Schmidt und Andrack bei der ARD auch gemacht. Es gab dort genügend geniale Momente. Doch da du ja das Interesse an seiner ARD Show verloren hast, hast du diese Aktionen wohl leider nicht mitbekommen.
RickyFitts hat geschrieben: Bei der ARD hat man einfach gemerkt wie sehr er sich für jeden kleinen Ausreißer wie das Nazimeter rechtfertigen musste und wie er in Folge immer mutloser und lustloser sein 0815 Programm nach Skript runtergespult hat.
Das war ja in der Show mit Pocker, da muss man schon unterscheiden: Die Harald Schmidt Show davor und die Sendungen mit Pocker. Das sind zwei völlig andere Konzepte. Dass Schmidt mit Pocker zusehends die Lust verloren hatte war nachvollziehbar. Das ganze Projekt war von vornherein zum Scheitern verurteilt, das wurde Schmidt dann offensichtlich auch klar, dass er mit Pocker eine komplette Fehlbesetzung an seiner Seite hatte und Schmidt hat seinen „Null-Bock“ dann auch extra raushängen lassen.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich bin zu SAT.1-Zeiten großer Schmidt-Fan gewesen und habe selten eine Folge verpasst. Alles, was er bisher bei der ARD gemacht hat, war zwei Klassen schlechter, nur selten konnte er zeigen, was er drauf hat.
Bei seiner ersten ARD-Show war Schmidt einfach anspruchsvoller als bei SAT 1, doch das mag eben nicht jedem gefallen. Es war in jedem Fall ein echter Harald Schmidt, vielleicht sogar echter als bei SAT 1, da Schmidt ja bekanntlich seine Wurzeln im politischen Kabarett hat. Bei SAT 1 war es eben noch mehr Klamauk. Mir hat jedenfalls beides gefallen und freue mich schon auf seine neue Show, in der Schmidt ja noch politischer wird und er noch mehr in seinem Element ist. Die Leute, die die Sendungen mit Pocker gut fanden, werden mit der neuen Show aber wohl wenig bis gar nichts anfangen können.
von LilyValley
Schmidt war mir Andrack auch nur bedingt gut. Mir gefiel die Sendung zwar auch besser als mit Pocher, aber man muss ech sagen, dass sich der Oli sehr bemühte im Gegensatz zum netten Herrn Schmidt. Lustig war das allerdings auch nur selten. ^^

Ich finde es gut, dass Schmidt wieder 'alleine' die Show schmeißt, aber richtig freuen, kann man sich auch nicht darüber. Es wäre ja echt zu schön, wenn er nach ~5 Jahren mal wieder eine richtig gute/lustige, anspruchsvolle Show macht und nein, die gab es nicht vor Pocher. Anspruchsvoll vlt. aber nicht wirklich lustig.
Pssst... und Was tun, Herr Beckenbauer? waren die Ausnahmen.
von jotobi
Na das ist für mich schon einmal die erste Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass man sich ein neues Design anschafft. Da gibt man sich wohl wirklich mühe, dass das ganze als "neue" Sendung durchgeht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33