von LilyValley
DVD-Raziel hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
W4yNe hat geschrieben:Shaun of the Dead

Den musste mir einfach noch ma ansehen :mrgreen: . Ich liebe diesen Film und kann immer wieder über die selben Szenen lachen ohne das es langweilig wird.

8/10
Hot Fuzz ist meiner Meinung nach noch einen ticken besser.
btw: Der Film kommt ja am Montag um 22.15 Uhr im ZDF. ^^
Einen Ticken nur? Ich kann bei Shaun of the Dead irgendwie nicht lachen...
Ich fand den Film beim ersten mal schauen auch nicht wirklich besonders. Dann sah ich die Original Version, die mir (trotz der guten deutschen Synchro) viel besser gefiel. Ich habe da auch viel mehr auf kleinere Details geachtet, die den Film ausmachen. Kann das momentan jetzt leider nicht ausführen. Ist doch schon zu lange her ^^
Das Ende moche ich irgendwie gar nich, ka warum. Aber Hot Fuzz ist was das betrifft einfach nicht zu toppen. Ein 'Ticken' war vlt. auch etwas untertrieben. Im Vergleich würde ich Shaun 7/10 Pkt. und Hot Fuzz 10/10 Pkt. geben. HF ist einfach was ganz anderes mit einer genialen Story :mrgreen:
Wie wäre deine Bewertung ausgefallen? :)
von DVD-Raziel
LilyValley hat geschrieben:Wie wäre deine Bewertung ausgefallen? :)
Naja, dass ich den sah ist jetzt natürlich schon Ewigkeiten her, ich weiß nur noch, dass er nicht so besonders war. Die erste Hälfte auf lustig gemacht, welche dann aber immer mehr in Ernst abrutscht.
Ich hab vor kurzem mal wieder einen Teil gesehn, der muss mal im TV gelaufen sein - Da hab ich ne Weile gesehn, konnte aber nicht wirklich lachen. Vllt. muss ich ihn iwann nochmal ganz sehen.
von Sentinel2003
"Final Destination 4"

Ich bin leider mit viel zu hohen Erwartungen reiungegangen und bin irgendwie enttäuscht...außer die genialen Todesszenen sind z.B. fast alle Charaktere voll schwach!! Man könnte sogar denken, das es ein stinknormaler Teeniefilm ist, wenn das mit dem Tod nicht wäre....das Einzige, was gut und abwechslungsrech ist, daß es hintereinander ohne Pause da voll abgeht...

7/10
von LilyValley
DVD hat geschrieben:Naja, dass ich den sah ist jetzt natürlich schon Ewigkeiten her, ich weiß nur noch, dass er nicht so besonders war. Die erste Hälfte auf lustig gemacht, welche dann aber immer mehr in Ernst abrutscht.
Ich hab vor kurzem mal wieder einen Teil gesehn, der muss mal im TV gelaufen sein - Da hab ich ne Weile gesehn, konnte aber nicht wirklich lachen. Vllt. muss ich ihn iwann nochmal ganz sehen.
Ich muss ja auch zugeben, dass ich jetzt nicht den ganzen Film durchgelacht habe. Er war rundum einfach recht unterhaltsam. Über Humor lässt sich bekanntlich eigentlich eh nicht streiten, obwohl es natürlich alle tun.

Ich finde zum Beispiel Gabelstaplerfahrer Klaus (wo wir auch schon bei meinem letzten Film wären) unglaublich lustig-schockierend, wobei das schockierende gerade lustig ist oder doch umgekehrt? Naja, kann man wohl drehen und wenden wie man möchte. Die meisten mögen diesen Kurzfilm eben nicht, da sie eben nich verstehen was daran so komisch sein soll (komischerweiße, kann ich das bei diesem Film sogar nachvollziehen :lol: ).
Mal kurz zur Handlung. Klaus hat eben seinen Führerschein im Gabelstaplerfahren gemacht und beginnt seinen ersten Arbeitstag. Das ganze ist so ein bisschen aufgebaut wie solche Einspielfilmchen ber der 'Sendung mit der Maus'. Anfangs kommt das ganz harmlos daher, aber als Klaus dann so durch die Gegend fährt und mit dem Gabelstabler ein paar Leute mitnimmt..naja.
Muss ich wohl nicht weiter Ausführen und einer Bewertung möchte ich mich auch entziehen. ^^
von Jack B.
Into the Wild

Dieser Film hat mich von vorne bis hinten zu einhundert Prozent begeistert. Dauert über zwei Stunden war aber keine einzige Sekunde langweilig oder uninteressant. Das Ende ist genial und wurde dadurch noch trauriger, dass das alles wahr ist [, was ich vorher nicht wusste]. - 10/10

Horton hört ein Hu!

Sinnloser Klamauk hat hier glücklicher Weise einen Schritt zurück gemacht, weshalb der Film nur in sehr wenigen Szenen schlecht geraten ist und vor allem in zwei Aspekten besticht: Ich habe seit langer Zeit keinen Animationsfilm mehr gesehen, kann mich aber wirklich nicht erinnern, dass menschliche Reaktionen und Aktionen so grandios umgesetzt wurden. Alles was die Charaktere, allen voran Protagonist Horton tun, während sie sprechen, jeder Blick, jede Geste passt perfekt - Davon war ich wirklich erstaunt. Indes ist die Story mal was Neues und hat neben winzigen 0815 Momenten [Wie die ganze Sache mit dem Sohn des Bürgermeisters] tolle Atmosphäre geschaffen. Das Coolste war eindeutig, was Horton manchmal mit seinen Ohren anstellte. Die Synchronisation ist ebenfalls sehr gut gelungen, mal abgesehen vom überzogenen Vlad. Andreas Fröhlich hat man sofort als Erzähler erkannt und der hat ebenso wie Christoph Maria-Herbst als Horton seine Sache toll gemacht. - 7,5/10
von W4yNe
LilyValley hat geschrieben:
DVD hat geschrieben:Ich finde zum Beispiel Gabelstaplerfahrer Klaus (wo wir auch schon bei meinem letzten Film wären) unglaublich lustig-schockierend, wobei das schockierende gerade lustig ist oder doch umgekehrt? Naja, kann man wohl drehen und wenden wie man möchte. Die meisten mögen diesen Kurzfilm eben nicht, da sie eben nich verstehen was daran so komisch sein soll (komischerweiße, kann ich das bei diesem Film sogar nachvollziehen :lol: ).
Mal kurz zur Handlung. Klaus hat eben seinen Führerschein im Gabelstaplerfahren gemacht und beginnt seinen ersten Arbeitstag. Das ganze ist so ein bisschen aufgebaut wie solche Einspielfilmchen ber der 'Sendung mit der Maus'. Anfangs kommt das ganz harmlos daher, aber als Klaus dann so durch die Gegend fährt und mit dem Gabelstabler ein paar Leute mitnimmt..naja.
Muss ich wohl nicht weiter Ausführen und einer Bewertung möchte ich mich auch entziehen. ^^
Der Film ist schon deswegen lustig weil er 15 min geht und auf der DVD ca.70 min (so in der drehe) Bonusmaterial ist xD.
Im übrigen wird er auf manchen Lehrgängen für angehende Gabelstablerfahrer wirklich gezeigt, mein Kumpel hatte ihn gesehen.

Spartan

Viel Action darf man nicht erwarten, trotzdem war ich eher positiv überrascht. Die Agenten werden so gespielt, wie ich sie mir auch in wirklichkeit vorstelle. Gefühlskalt, selten schlafend und essend, jeder Schuss ein Treffer. So kam ein sehr realistisches Bild herüber, nicht zuletzt durch die überzeugenden Schauspieler (Val Kilmer besonders zu nennen ), aber auch Ed O´Neil und andere konnten überzeugen. Der Anfang ist zudem sehr spannend, leider löst sich alles in einer simplen und x mal durchgekauten Story auf, schade.
7/10

Phantom Kommando

Der Film läuft über vor Filmfehlern und Logiklücken, ist aber total egal :mrgreen: . Hier darf man nichts ernst nehmen, das Gehirn nicht ansatzweiße einschalten. Arni trägt auf seinen Schultern Baumstämme und Kinder mit sich umher, reist Telephonzellen aus dem Boden oder füttert Rehe xD. Aller fünf Minuten kommt noch ein Machospruch dazwischen und unfreiwillig witzige Szenen (z.B. wie die Frau gelernt hat mit dem Raketenwerfer umzugehen^^ ) Die Action ist erstklassik und wunderbar übertrieben. Da werden manche angeschossen und legen nen ganzen Salto hin, oder man siehr wie die Puppen bei einer Explosion durch die Luft fliegen, samt ihren Stützen die sie aufrecht hielten. Das Highlight ist ja wohl die Szenen mit dem Geräteschuppen und die daraus resultierende Waffenwahl. Was ich sehr störend fand war einer der Fießlinge, in Lederhose und mit Kettenhemd. Dieser stellt sich auch noch Arnold mit seinem riesen Kreuz entgegen und wirkt so total lächerlich. Def. ein Kultfilm den man gesehen haben muss.
8/10
von Sentinel2003
Jack B. hat geschrieben:Into the Wild

Dieser Film hat mich von vorne bis hinten zu einhundert Prozent begeistert. Dauert über zwei Stunden war aber keine einzige Sekunde langweilig oder uninteressant. Das Ende ist genial und wurde dadurch noch trauriger, dass das alles wahr ist [, was ich vorher nicht wusste]. - 10/10

Horton hört ein Hu!

Sinnloser Klamauk hat hier glücklicher Weise einen Schritt zurück gemacht, weshalb der Film nur in sehr wenigen Szenen schlecht geraten ist und vor allem in zwei Aspekten besticht: Ich habe seit langer Zeit keinen Animationsfilm mehr gesehen, kann mich aber wirklich nicht erinnern, dass menschliche Reaktionen und Aktionen so grandios umgesetzt wurden. Alles was die Charaktere, allen voran Protagonist Horton tun, während sie sprechen, jeder Blick, jede Geste passt perfekt - Davon war ich wirklich erstaunt. Indes ist die Story mal was Neues und hat neben winzigen 0815 Momenten [Wie die ganze Sache mit dem Sohn des Bürgermeisters] tolle Atmosphäre geschaffen. Das Coolste war eindeutig, was Horton manchmal mit seinen Ohren anstellte. Die Synchronisation ist ebenfalls sehr gut gelungen, mal abgesehen vom überzogenen Vlad. Andreas Fröhlich hat man sofort als Erzähler erkannt und der hat ebenso wie Christoph Maria-Herbst als Horton seine Sache toll gemacht. - 7,5/10

Mit Into the Wild kann ich nur bestätigen...war damals mit meiner EX drin, wir waren beide über das Ende total schockiert!!
von LilyValley
W4yNe hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich finde zum Beispiel Gabelstaplerfahrer Klaus (wo wir auch schon bei meinem letzten Film wären) unglaublich lustig-schockierend, wobei das schockierende gerade lustig ist oder doch umgekehrt? Naja, kann man wohl drehen und wenden wie man möchte. Die meisten mögen diesen Kurzfilm eben nicht, da sie eben nich verstehen was daran so komisch sein soll (komischerweiße, kann ich das bei diesem Film sogar nachvollziehen :lol: ).
Der Film ist schon deswegen lustig weil er 15 min geht und auf der DVD ca.70 min (so in der drehe) Bonusmaterial ist xD.
Im übrigen wird er auf manchen Lehrgängen für angehende Gabelstablerfahrer wirklich gezeigt, mein Kumpel hatte ihn gesehen.
rofl
Ich sah es mit gestern auf YouTube an und kenne deshalb die DVD mit dem Bonusmaterial nicht. Dass das Vid. auf Lehrgängen gezeigt wird, hat mir auch mal jmd. erzählt. Großartig :lol:
von Reddy
Ja Gabelstabler Klaus ist Genial und wird auf Lehrgängen gezeigt, ist aber auch ein Schulungsfilm, genau Wie Elektriker Horst und noch ein paar Andere :mrgreen: Zeigt ein auf Extreme Weiße was für Fehler man machen Kann :mrgreen:
von The Rock
Bodyguard

Ich schaus gerade wieder. Das war damals wirklich ein toller Streifen. Mit Robin Hood und Aus Liebe zum Spiel eindeutig meine lieblings Kevin Filme...:)
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Bodyguard

Ich schaus gerade wieder. Das war damals wirklich ein toller Streifen. Mit Robin Hood und Aus Liebe zum Spiel eindeutig meine lieblings Kevin Filme...:)
Mir gefallen seine "anspruchsvollen" Filme besser. JFK, Der Mit Dem Wolf Tanzt, Perfect World, Wyatt Earp und Open Range
von Holzklotz
Wag the Dog

7,5/10

Scream 3

Nur die letzte Stunde gesehen und somit ein großartiges Finale. Unfassbar toll inzeniert!
Einer der wenigen Beispiele für eine in sich geschlossene Horrorfilmreihe (Jaja...Horrorthriller :P), die sich nicht so drastisch verschlechtert, wie bei manch anderen Reihen. Einfach eine Trilogie die ich mir immer wieder an sehe und dabei Spaß habe.

9/10
von DVD-Raziel
96 Hours - Taken

Ich hatte am Anfang schon Angst, dass der Film möglicherweise doch nicht so gut ist, da hier, ich sag mal durch ruhige Musikuntermalung wenig Spannung aufkommt. Das wird dann aber doch besser nach der ersten halben Stunde und es macht einfach nur richtig Spaß. Das Thema ist wirklich knallhart und alle verdienen genau das, was hier passiert.

8/10
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:Scream 3[/b]

Nur die letzte Stunde gesehen und somit ein großartiges Finale. Unfassbar toll inzeniert!
Einer der wenigen Beispiele für eine in sich geschlossene Horrorfilmreihe (Jaja...Horrorthriller :P), die sich nicht so drastisch verschlechtert, wie bei manch anderen Reihen. Einfach eine Trilogie die ich mir immer wieder an sehe und dabei Spaß habe.

9/10
"in sich abgeschlossen" wird sich aber mit den kommenden teilen 4, 5 und 6 erübrigt haben :wink: bin gespannt, wie das werden soll/wird ...
von DVD-Raziel
Der Ja-Sager

Ich hatte sicherlich zu viele Erwartungen in den Film gesteckt, wobei ich allein bei der Szene im Trailer "Wollen sie eine Penis-Verlängerung?" - "Ha ja.. als hätt ich das nötig." - *Klick auf Ja* schon immer lachen musste :lol:
Ich dachte allerdings er KÖNNE nicht Nein sagen, lehnts ja aber nur ab... Aber es gibt leider nicht so viele witzige Stellen und darunter auch nichtmal eine richtig witzige, ich mein eine Szene wo ich mal Tränen lachen kann (Typische-Jim-Carreys-5-Minuten-Szene), die hatte ja sogar Dick und Jane.
Kein schlechter Film, aber auch nicht gerade einer von Carreys besten.

6/10
von RickyFitts
Holzklotz hat geschrieben:Wag the Dog

7,5/10
Eine der genialsten Satiren der 90er Jahre ist dir nur eine kommentarlose obere Durchschnittswertung wert?
von W4yNe
Windtalkers DC

Jedes mal wenn ich mir einen neuen Woo Film kaufe schaue ich ihn mir auch sofort an. Hier wusste ich nicht das er über 150 min gehen würde, aber zum Glück weiß der Regisseur den Film über die Länge unterhaltend zu machen. Über die Hälfte des Streifens kann man brachiale Actionszenen bewundern. Richtig richtig viel Feuerwerk gepaart mit Woo´s Kameraführung ist ein Genuss für die Augen. Leider macht er dann das was er am besten kann und das wieder einmal viel zu gut, denn was man hier kauft ist ein Actionfilm, kein Kriegsfilm. Hier wird wie immer geballert, halt nur alles schön eingepackt in ein Kriegsszenario. Seine Ideale wie Freundschaft und Liebe nehmen wieder überhand, verdrängen die Geschichte, auf welche auch schon so wenig eingegangen wird. Der einzige Charakter dem die Luft gelassen wird sich richtig zu entfalten ist Nicolas Cage, der eine solide Leistung bringt, nicht so gut wie in Face/Off, aber gut. Die Freundschaft zwischem ihm und dem Indianer entwickelt sich nicht richtig, in Hard Boiled und The Killer war das besser umgesetzt. Das die Weißen Tauben fehlten wunderte mich etwas, irgendwo hätten sie im Film schon Platz gefunden. Nach dem schon die Typische Woo Situation (zwei Leute stehen sich mit Waffen nah gegenüber, drücken aber nich ab) ziemlich am Anfang kommt, hatte ich insgeheim gehofft das später im Film jemand mit zwei Pistolen durch die Graben stürmt :mrgreen:.
Nichts des du trotz ist der Film sehr unterhaltend, wo John Woo drauf steht ist auch John Woo drinne. Ich wollte es vllt. auch nicht wahr haben das ich da jetzt einen Kriegsfilm kaufe, und irgendwie hatt mich der Regissuer dann nicht im Stich gelassen und das geliefert was ich sehen wollte, viel Action und ein impochales Feuerwerk, das unglaubliche Geldsummen verschlungen haben muss. Teilweiße hat man vor lauter Explosionen die Landschaft nicht mehr gesehen ^^. Ob das nun authentisch ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

8/10
von Holzklotz
RickyFitts hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Wag the Dog

7,5/10
Eine der genialsten Satiren der 90er Jahre ist dir nur eine kommentarlose obere Durchschnittswertung wert?
Mh... wenn ich jetzt Ja sage, werde ich dann von dir erhängt? 8) Na ja, ich weiß natürlich was du meinst und ich erkenne auch die Genialität dieses Films an. Ich fande ihn auch wirklich gut. Doch trotzdem konnte er mich eben nicht so fesseln...
Vielleicht war ich gestern in der falschen Stimmung, was weiß ich, aber ich denke du musst damit leben, dass er mich nicht so gepackt hat. Ich habe ihn also nicht für seine Botschaft, seinen satirischen Gehalt benotet, sondern für den Unterhaltungswert, den er mir beim Zuschauen lieferte. Und das ich keinen Kommentar abgelassen habe, gründet in meiner gestrigen Unlust.
von zvenn
Das Jesus Video

Eine der besten TV-Produktionen der letzten Jahre. Eine interessante Story, tolle Action, unerwartete Wendungen und tolle Schauspieler.
Kleine Abstriche gibt es für ein paar schwache Dialoge und leichte Storylücken.

8/10

....

Ein Glück, dass der Film nur leicht auf dem gleichnamigen Bestseller von Andreas Eschbach basiert - immerhin heißt es in den Credits nur "nach Motiven des Romans". Andernfalls wäre Das Jesus Video eine der schlechtesten Romanverfilmungen überhaupt. Bis auf einige Namen der Charaktere sowie das Leitthema des Films (ein Video von Jesus Christus) haben Buch und Film nur sehr sehr wenig gemeinsam. Aus einem richtig toll geschriebenem Science-Fiction-Thriller wird eine mehr oder weniger sinnlose 5 Millionen Euro teure Action-Jagd. Deshalb der Tipp an alle, die den Film gut fanden: Unbedingt das Original lesen!
von Einzelkind
Final Destination 4

Meine Güte,war der Film schlecht.Dagegen kommt mir ja selbst der dritte Teil wie ein Meisterwerk der Filmgeschichte vor.Keine Spannung,kein Humor,keine Schockeffekte,einfach nur alle fünf Minuten eine neue Todesszene.Und selbst die waren teilweise aus den alten Teilen kopiert oder einfach nur langweilig.Da man sowieso schon weiß,dass alle sterben werden,versuchen die Autoren wohl schon garnicht mehr so etwas,wie eine Story mit einzubauen.Das obligatorische 'Wir können den Tod aufhalten blabla' ist zwar noch vorhanden,aber die Betroffenen scheinen selbst nicht besonders viel Lust gehabt zu haben,ihr Leben zu behalten.Bei den Vorgängern wurde wenigstens noch etwas Spannung erzeugt,indem man falsche Fährten legte und die ganze Sache zumindest um ein paar Minuten rauszögerte.Die 3D-Effekte waren letztlich auch nicht mehr als ein nettes und teures ( 11.50€ für 80 Minuten? :roll: )Gimmick.Klasse war auch,dass manche Charaktere nicht mal mehr Namen bekommen.Der eine ist dann einfach 'der Rassist',die andere 'die Mutter,die ihren Söhnen ein paar Tampons in die Ohren gesteckt hat'.So wachsen einem die Personen wirklich ans Herz und man fühlt wirklich mit ihnen mit,wenn sie sterben...

Immerhin war die Freundin des Hauptcharakters sehr bezaubernd,also kann man schon 1/10 geben. :o
von Sentinel2003
Doug Heffernan hat geschrieben:Fast & Furious 7,5/10

echt geil :mrgreen:

Für echt geil nur 7,5/10...?? :roll: :wink:

Dann ist wohl Supergeil 10/10?? :roll: :wink:
von W4yNe
Jackie Brown

Ziemlich spannender Thriller von Mr. Tarantino, der wie erwartet mit total kultigen Sprüchen und Disskusionen auffahren kann. Ich erinnere mich da nur an die Sache mit dem Kofferraum, oder das Foto aus Japan XD. Spannend erzählt, gute Story und super gefilmt, das alles verbessert den Film zusätzlich. Mein Problem ist....ich finde ihn zu gesprächlastig, da wird mir einfach ZU viel gesprochen. Es ist ohne frage Meisterlich insziniert, Tarentino mäßig werden einem die wichtigen Personen Schritt für Schritt vorgestellt, auf sie eingegangen und über sie erzählt, aber etwas mehr hätte schon passieren können. Das positive überragt dann doch aber deutlich.

7,5
  • 1
  • 239
  • 240
  • 241
  • 242
  • 243
  • 728