von TIMBO
bekomm ja bald nen herzinfakt. all diese wunderbaren serien hier. smallville, buffy und die, die ich schon erwähnte.
ich glaub, ich werd dieses thema hier erst wieder öffnen, wenn ein anderes thema gefunden wurde. das hier bricht einem serienfan ja das herz.
von Reddy
Plem hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:3.Buffy
Selten so ein Mist gesehen!!
Auch hier verlange ich eine ausführliche Begründung. Das kann ich nicht so stehen lassen :evil: :evil: :evil:

Am Anfang ja noch ganz Witzig und Sarah Michelle Gella kann man sich auch Anschauen :mrgreen: ,aber dann immer verworrener und dann der Übergang ins Komplett Sinnlose und Hirnrissige :!:
von Plem
Reddy hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Auch hier verlange ich eine ausführliche Begründung. Das kann ich nicht so stehen lassen :evil: :evil: :evil:

Am Anfang ja noch ganz Witzig und Sarah Michelle Gella kann man sich auch Anschauen :mrgreen: ,aber dann immer verworrener und dann der Übergang ins Komplett Sinnlose und Hirnrissige :!:
Hä? Das versteh ich nicht. Buffy war doch alles andere als verworren. Es gab jede Staffel einen Big Bad und zwischendurch ein paar Beziehungskrisen und Dämonen. Kompliziert war das wirklich nicht. Und sinnlos und hirnrissig? Es ist eine Serie über eine junge Frau, die Superkräfte besitzt und gegen Monster, Dämonen und Vampire kämpft? Und da meinst du es wurde erst später sinnlos und hirnrissig? :shock:

Buffy ist für mich eine der besten Serien aller Zeiten und war auch die erste die ich jemals regelmäßig verfolgt habe. Man kann zwar vieles darüber sagen, aber schlecht war sie (bis von ein paar Trash-Folgen mal abgesehen) ganz bestimmt nicht :(
von Reddy
Plem hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Hä? Das versteh ich nicht. Buffy war doch alles andere als verworren. Es gab jede Staffel einen Big Bad und zwischendurch ein paar Beziehungskrisen und Dämonen. Kompliziert war das wirklich nicht. Und sinnlos und hirnrissig? Es ist eine Serie über eine junge Frau, die Superkräfte besitzt und gegen Monster, Dämonen und Vampire kämpft? Und da meinst du es wurde erst später sinnlos und hirnrissig? :shock:

Buffy ist für mich eine der besten Serien aller Zeiten und war auch die erste die ich jemals regelmäßig verfolgt habe. Man kann zwar vieles darüber sagen, aber schlecht war sie (bis von ein paar Trash-Folgen mal abgesehen) ganz bestimmt nicht :(

Ist doch schön das Geschmäcker so verschieden sind ^^
Achja Heroes hab ich noch vergessen in meiner Liste und natürlich Charmed :mrgreen:
von moe
Gossip Girl
-> Grauenvolle Story, untalentierte Schauspieler, alles furchtbar unecht und schrecklich

Desperate Housewives
-> Eine Serie, der ich immer wieder eine Chance geben möchte. Eigentlich nur weil ich Eva Longoria-Parker mag. Aber es ist alles zu abstrus. Wie kann es sein, dass in diesem (nicht trailerpark-like) Viertel immer jemand lebt, der min. einen anderen dort umbringen will oder es bereits getan hat?! Und auch die Storylines, die sich nicht um (potenzielle) Morde drehen sind mir einfach zu übertrieben. So gern ichs möchte, ich mag die Serie nicht.

Eine himmlische Familie
-> Ohje! So wie dort die Kinder erzogen werden, da möchte man ja am liebsten das Jugendamt rufen! Und das bei einem Pfarrer. Ach du heilige Scheisse.

Lost
-> Ich kann diese Serie nie lange gucken. Das ist mir zu hirnrissig und dann noch dieser Hype dazu. Nur warum? Für ein Dauer-Robin-Crusoe mit Dauer-Drama?? Öh, nö.

Sämtliche RTL-"Action"-Serien
-> Ich musste mal im Urlaub eine komplette Folge Cobra 11 gucken. Schrecklich! Will ich nie wieder müssen. Das ist nicht spannend, das ist nicht gut gefilmt und die Stunts sind auch zum Schreien. Wer guckt sich das zum Teufel denn freiwillig an und warum???? "Unterhaltung" von der ganz üblen Art.
1. What's Up Dad
Jede Sekunde dieser Show fühlt sich an als würde ich meinen Kopf auf eine Tischplatte hauen und dabei ununterbrochen brüllen: dämlich, dämlich, dämlich...

2. Full House
Grauenhafteste Kitschattacke überhaupt. Das ist so niedlich-nett-süß-klebrig weichgespülte Mickey Mouse Kacke, dass ich davon sofort Bauchschmerzen kriege. Wo ist das lustig, wenn man ein schauspielerisch talentfreies Kind vor die Kamera schubst, um irgendwas bescheuertes zu sagen. Soll man das niedlich finden oder das Blag auslachen oder auf einen mauen ironischen Kommentar einer anderen Langweilerrolle warten? (Bei den Cosbys gabs so eine Rolle mit Olivia ja dann auch - schrecklich. Noch schlimmer bei Friends. Da waren das gleich zwei Rollen und die konnten sich nicht mal als Kinderdarsteller/-figuren rausreden: Joey und Phoebe)

3. Dollhouse
Fail Mr Whedon, Fail. Die Prämisse der Show funktioniert einfach nicht. Es macht keinen Sinn, das ganze Dollhouse überhaupt kein logisches Fundament und ist was Charaktermotivationen und Nachvollziehbarkeit angeht unhaltbar. Und Eliza Dushkuh ist eine viel zu schlechte Schauspielerin für die Bandbreite wechselnder Rollen, die ihr da abverlangt werden.

4. The OC
Fing eigentlich recht interessant an und hätte Chancen gehabt sich zu einem ernsthaften Jugenddrama zu entwickeln. Die anfangs noch etwas grobschliffigen Charaktere hätten das hergegeben. Stattdessen fährt man die 0815 Teensoap-Schiene und verliert sich in totaler Heulsusigkeit. Hasscharakter Nr. 1: Marissa. Nr. 2: Ryan, weil es saublöde ist so einer dusseligen Dramaqueen ständig hinterherzudackeln.

5. Battlestar Galactica
Drei Staffeln lang eigentlich eine ziemlich gute Sci-fi-Serie mit etwas viel Hang zum melodramatischen und manchmal hart an der Grenze zum klischegetränkten Gefühlkitsch. Hat aber fast immer die Kurve bekommen. Dann kam Staffel 4 und hat alles, alles, alles an die Wand gefahren. Prätentiös ohne Ende und einfach nur Zuschauerverarsche. Schlechtestes Serienende EVER!
von The Rock
5. Battlestar Galactica
Drei Staffeln lang eigentlich eine ziemlich gute Sci-fi-Serie mit etwas viel Hang zum melodramatischen und manchmal hart an der Grenze zum klischegetränkten Gefühlkitsch. Hat aber fast immer die Kurve bekommen. Dann kam Staffel 4 und hat alles, alles, alles an die Wand gefahren. Prätentiös ohne Ende und einfach nur Zuschauerverarsche. Schlechtestes Serienende EVER!
Als Fan trifft mich die Aussage jetzt hart. Zumal es die Wahrheit ist. :(
ist doch eigentlich egal ob jemand anderes die serie gut findet oder nicht, wenn ich sie gerne gucke dann ist das so und fertig.
und wenigstens gibt es so viele serien, ist eben für jeden etwas dabei
Ich finde, irgendwie funktioniert das Topic nicht so wirklich.
Das sind doch hier alles keine schlechten Serien (bis auf Ausnahmen). Das sind bloß die schlechtesten von denen, die für euch immer noch gut genug waren, sie zu gucken.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde, irgendwie funktioniert das Topic nicht so wirklich.
Das sind doch hier alles keine schlechten Serien (bis auf Ausnahmen). Das sind bloß die schlechtesten von denen, die für euch immer noch gut genug waren, sie zu gucken.
Sehe ich nicht so. Ich z.B. habe acht Serien genannt und deine Aussage trifft bei einer zu, von den restlichen habe ich 1 - 4 Episoden gesehen, mehr nicht. Und das wahlweise ein Ende eine Serie völlig zerstören kann, bringt ihr meiner Meinung nach eindeutig einen Platz bei diesen Top 5 ein.
Jack B. hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde, irgendwie funktioniert das Topic nicht so wirklich.
Sehe ich nicht so. Ich z.B. habe acht Serien genannt und deine Aussage trifft bei einer zu, von den restlichen habe ich 1 - 4 Episoden gesehen, mehr nicht. Und das wahlweise ein Ende eine Serie völlig zerstören kann, bringt ihr meiner Meinung nach eindeutig einen Platz bei diesen Top 5 ein.
Ach komm. Hier geht's um die Top 5 der schlechtesten Serien und was wird genannt? Heroes, Charmed, CSI, ...
Ich find' bekanntermaßen Charmed grottig, hab Heroes Mitte der 3. Staffel hingeschmissen und sehe von den CSI-Serien vielleicht drei Folgen im Jahr, weil ich sofort das Interesse verliere, aber das ist nun wirklich nicht der Bodensatz der TV-Serien (gut, Charmed ist schon recht weit unten).
Das meiste was hier genannt wird sind im Gegenteil aufwändige Hochglanz-Produktionen mit zahlreichen Auszeichnungen. Das meiste was hier in den Listen trifft einfach den Geschmack desjenigen nicht, das hat aber doch nichts mit "schlecht" zu tun.

Das mieseste, was ich dieses Jahr gesehen habe, war ne SciFi-Softsex-Reihe. Da musste man ständig Angst haben, dass die Darsteller über ihre eigenen Füße stolpern oder die Studiodeko auf sie drauffällt und konnte die Dialogkärtchen hinter der Kamera erahnen. Ohne die Posts hier durchzugehen behaupte ich mal, das war schlechter als jede einzelne der hier aufgeführten Serien (wer's nachprüfen will: Forbidden Science, lief Anfang des Jahres auf Cinemax). Und es würde mich nicht sehr viel Mühe kosten, vier weitere Shows zu finden, auf die das zutrifft.
AlphaOrange hat geschrieben: Das meiste was hier genannt wird sind im Gegenteil aufwändige Hochglanz-Produktionen mit zahlreichen Auszeichnungen. Das meiste was hier in den Listen trifft einfach den Geschmack desjenigen nicht, das hat aber doch nichts mit "schlecht" zu tun.
Hier gehts immer um persönliche Top 5. Wenn wir ganz systematisch und unparteiisch vorgehen würden gäbs pro Topic eh immer nur eine einzige Liste. :roll:

Mit "schlecht" ist hier auch das persönliche Empfinden gemeint.
Ich find Gilmore Girls schlecht, weil da zu viel geredet wird, und nichts passiert. Oder immer dasselbe. Darum gehört sie in meine Top 5. Ist mir doch egal ob das Hochglanz ist, oder Prämiert wurde - ich finds scheisse.
AlphaOrange hat geschrieben: Das meiste was hier genannt wird sind im Gegenteil aufwändige Hochglanz-Produktionen mit zahlreichen Auszeichnungen. Das meiste was hier in den Listen trifft einfach den Geschmack desjenigen nicht, das hat aber doch nichts mit "schlecht" zu tun.
Womit man erneut vor der, wie ich sie nenne, großen Pulp Fiction Diskussion stehen. Dass wir alle einen anderen Geschmack haben, darauf will ich überhaupt nicht eingehen, aber ich denke, egal wie viele Preise eine Serie bekommen hat oder wie viele Millionen Menschen sie Woche für Woche sehen kann der eigenen Ansicht nicht gegenüberstehen, jedenfalls insofern diese Dinge [Auszeichnungen usw.] nicht in die Bewertung miteinfließen. True Blood beispielsweise ist an sich auch aufwendig produziert, schön anzusehen und ausgezeichnet aber wahrheitsgemäß nun mal der komplette Mist.
Zunächst einmal nenne ich nur Serien, die ich einmal gemocht und dann irgendwann nicht mehr gemocht habe, da es zuviele Serien gibt, die ich nie gesehen und daher kaum als schlechte Serie bewerten kann. Von daher ist schlechteste Entwicklung bei mir wohl treffender.
Plem hat geschrieben:4. Charmed
Bis Mitte Staffel 5 habe ich durchgehalten, wobei die Serie schon nach Prues Tod totaler Mist war. Ein paar Folgen hab ich danach noch sehr sporadisch geguckt, aber wirklich verfolgt habe ich die Serie dann nicht mehr. Ich weiß auch bis heute nicht wie sie beendet wurde und interessieren tut es mich auch nicht wirklich.
Dem schließe ich mich an. Ab Prues Tod drehte sich die Serie nur noch um Milanos "Talente" und immer knappere Outfits. Habe trotzdessen 3, 4 Folgen vor Ende aufgegeben und es interessiert mich bis heute nicht, was passiert ist. Naja ShanDo war immer meine Lieblingshexe, von daher war die Serie für mich danach tot.

CSI Irgendwas
Ich habe hier und da Miami und anderthalb Staffeln NY gesehen, dennoch ist und bleibt dieses Franchise großer Mist. Da werden Effekte und pseudo-dramatische Dialoge stilisiert, aber es ist einfach nur schlecht.

MONK

Ja ich mochte die Serie zu Beginn, ja ich sehe sie noch immer und ja, sie wird zunehmend nerviger. Im Grunde ist Traylor Howard der einzige Grund, warum ich noch zuschaue, da die Serie nur noch extrem nervig ist.

Die Simpsons

Im entsprechenden Thread kann man alles nachlesen. Seit ca 8, 9 Jahren ist das nur noch liebloser Mist, den ich so auch bei Family Guy und co sehen kann. Keine Linie, keine Kontinuität mehr drin, die Geschichten werden immer absurder, die Figuren immer nerviger. Der Kino-Film war eine Beleidigung für jeden Simpsons Fan. Einzig Spider-Pig hatte Stil.

Buffy

Auch hier mochte ich die Serie, vorallem Staffel 5 fand ich grandios. Alles was danach kam, war allerdings ziemlicher Mist und auch Staffel 4 war schon mehr als grenzwertig. Die anfänglich düstere Teenieserie wurde später nur noch zum Klamauk.

Es gibt sicher noch genug schlechte Serien, aber die schaue ich nicht, von daher.
von LilyValley
Rafa hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=muM6oCkoK8g
Ja, Scrubs ist einfach großartig. Gibt aber bessere Szenen ^^

Auch ohne bestimmte Reihenfolge:

1. Dramatic Chipmunk - das ist ja fast schon Kult. Ein richtiger Klassiker :mrgreen:

2. Food Court Musical - wirklich tolle Aktionskunst. Vlt. vergleichbar mit FlashMobs nur eben nicht im klassischen Sinne.

3. David Hasselhoff - Hooked on a Feeling - muss ich einfach mitreinnehmen. Das Vid. ist einfach nur extrem...krank ^^

4. Sämtliche Flashmobs, allem voran natürlich der Klassiker Freeze. Aber auch so Sachen wie Banana Bang oder irgendwelche Tanz-Flashmobs, wie z.B. aktuell die etlichen MJ-GedenkMobs oder The T-Mobile Dance (auch wenns zu Werbezwecken ist).
Mein absolutes Highlight ist aber der Wo ist Peter?- Mob. Gerade wenn man den noch selbst miterlebt hat :lol: :mrgreen:

5. Will mir gerade nichts einfallen. Ich habe aber ganz bestimmt etliche tolle Vids vergessen. :roll: :|
- Ok, doch noch was gefunden. Stefan Raab - Mc Maxi Beaver. Ich liebe das einfach nur :lol:
von RickyFitts
Meh... doofes Thema, weil viiieeeel zu weit gefasst. Das sind ja dann Musicvideos, Clips aus TV, Film und Sport plus den "original"-Videos für Youtube. Und selbst bei letzterem gäbe es noch zig Unterkategorien.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 32