maka hat geschrieben:Mir geht es dabei nicht um COOL oder TRENDY! Ich finde es einfach nur Schade, dass sich die originalen Autoren so viel Mühe mit dem Skript gegeben haben, die Übersetzung aber teils etwas lieblos wirkt bzw. ist und anscheinend genauso lieblos der jetzige Sendeplatz gewählt wurde.
Wie kommst du zu der Feststellung, dass die Synchronisation "lieblos" ist? Damit wirfst du den Sprechern, der Synchronfirma, dem Drehbuchautor, dem Synchronregisseur und allen weiteren Beteiligten schlechte Arbeit vor. Ich kenne die Serie ebenso im Original und finde, dass das beste daraus gemacht wurde. Ich weiß, dass bei Synchronisationen immer gemeckert wird - manchmal auch zurecht -, aber man kann wirklich nicht sagen, dass bei "Chuck" lieblos gearbeitet wurde. Zumindest habe ich von einem Synchronbeteiligten gehört, dass die Serie ihm und dem Team sehr viel Spaß mache. Und diejenigen, die mit der Synchronisation aus welchen Gründen auch immer nichts anfangen können, sollen bitte beim Original bleiben oder wenigstens die Synchronisation vorbehaltslos anschauen. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kritik - besonders wenn sie berechtigt ist -, aber das konnte ich einfach so nicht stehen lassen.
maka hat geschrieben:Wenn ich so darüber nachdenke und ich glaube in diesem Zusammenhang hat jemand schon das Thema RTL angesprochen, hätte Chuck meinesachtens super mit Psych zusammengepasst auf einem 20:15/21:15 Platz
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass RTL "Chuck" einen Primetime-Sendeplatz gegeben hätte?! Erstens passt die Serie überhaupt nicht in die RTL-Zielgruppe und zweitens ist 20.15 Uhr/21.15 Uhr absolut illusorisch, wenn du dir einmal anschaust, was RTL um diese Uhrzeit an den einzelnen Wochentagen zeigt.
maka hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass die Einschätzung, welche Zielgruppe (altersmäßig gesehen) irgendwie schief gelaufen. Chuck kann in diesem Bezug nicht mit Smallville (Teeniezielgruppe) und Konsorten gleichgesetzt werden.
Nicht jede Serie, die am Nachmittag gezeigt wird, zielt auf ein Teenie-Publikum.
maka hat geschrieben:Es ist als fraglich ob sich da die Sendeleitung überhaupt Gedanken gemacht hat.
Das hat ProSieben. Man hat ja wirklich lange überlegt, auf welchem Sendeplatz die Serie am ehesten passt.
maka hat geschrieben:Aber wohl eher nicht, denn wenn man sich mal den Internetauftritt von Chuck bei Pro7 antut, kann ich nur sagen ein paar Bilder kann ich auch hochladen. Wo bleibt die Interaktivität die anderen Sendungen zuteil kommt.
Die Daytime-Serien werden auf der Internetseite von ProSieben nie so stark wie die Primtime-Serien beworben. Das hat aber nichts mit der Wertschätzung der einzelnen Serien zu tun. Zudem überarbeitet ProSieben ja gerade seinen Internetauftritt, vielleicht wird das ja dann geändert.
maka hat geschrieben:Hat jemand überhaupt schon mal ne Promo für die Sendung gesehen?
Es liefen trotz der geringen Vorlaufzeit einige Trailer.