Bild

» Das Studio für Spieleumsetzungen

Im Interview mit Quotenspielmeter.de spricht Geschäftsführer Jerry über den Einstieg seines Produktionsstudios und seine Ziele für die Season.

Quotenspielmeter.de: Hallo Jerry, wie geht´s?
Jerry: Gut, danke. Habe heute zwar etwas viel mit den Auswertungen vom Buli- und F1-Tippspiel zu tun, aber für ein kurzes Interview habe ich immer Zeit.

Quotenspielmeter.de: Wie kommt es zur Gründung ihres Studios?
Jerry: Ich engagiere mich ja schon seit ein paar Jahren hier im Forum und leite immer mal wieder ein paar Spiele und werte einige auch aus. Das Quotenspiel habe ich dabei immer beobachtet und fand es etwas schade, dass dort so wenig Spiel-Formate gezeigt werden und wollte das nun verändern.

Quotenspielmeter.de: Sie beschränken sich also nur auf Gameshows?
Jerry: Wir wollen versuchen, erfolgreiche Spiele in ein Show-Format zu verwandeln, bei dem Spannung und Spaß im Vordergrund stehen.

Quotenspielmeter.de: Warum nur Gameshows und keine Serien, Filme oder Dokus?
Jerry: Auf dem Markt gibt es ja schon viele erfolgreiche Produktionsstudios. Wir starten in dieser Season als neue, kleine Produktionsfirma und werden sehen, wie die Shows bei den Sendern ankommen.

Quotenspielmeter.de: Was für Formate und wieviele sind denn geplant?
Jerry: Wir wollen die erfolgreichen Spiele aus der Spielecke umsetzen. Zum Anfang präsentieren wir "DSF - Der Schwächste Fliegt", was sicherlich den meisten hier etwas sagen wird. Danach sind vielleicht noch 4 bis 5 Formate geplant.

Quotenspielmeter.de: Mehr nicht?
Jerry: Wie gesagt, wir wollen erstmal sehen, wie die Shows von den Sendern angenommen werden. Wenn sie nicht ankommen sollten, haben wir es wenigstens versucht und können uns nicht vorwerfen. Das Geschäft ist hier ja hart umkämpft!

Quotenspielmeter.de: Was sind denn ihre Ziele?
Jerry: Wir wollen 3 bis 4 Formate an die Sender bringen und Quoten um die 20% erreichen. Wenn wir das realisieren können, sind wir schon recht zufrieden.

Quotenspielmeter.de:Vielen Dank für die Informationen und noch einen schönen Tag!
Bild

DSF - Der Schwächste Fliegt

Serie (1 Slot) | Show | Folgen: 8

Das erfolgreiche Spiel "Der Schwächste Fliegt" nun als Showformat!!

7 QM-User und 3 Prominente besitzen zu Beginn jeweils 1000 Lebenspunkte und müssen in jeder Show ein paar davon einsetzen. Seien sie dabei, wenn Tränen fließen, neue Beziehungen entstehen und Eifersucht herrscht. Intrigen, Komplotte, Liebeskummer - alles ist dabei.
Doch wer am wenigsten setzt, der ist der Schwächste und fliegt...

Die Kandidaten: moviefan, Delaoron, Fernsehfohlen, Y2Cool, Langschläfer, Jane85, Hessenlöwe, Eva Padberg, Collien Fernandes und Daniel Brühl

Studio: Jerry´s Game Studio
Startpreis: 6 Mio.
@Fabi: Ich hab leider noch kein Budget zur Verfügung, deshalb kann ich es nicht auf dem Markplatz eintragen. :cry:
Zuletzt geändert von Jerry am Mo 7. Sep 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
DS Entertainment hat die Dreharbeiten für die bestellten vier Glücksrad-Folgen fertiggestellt. Neben einem Frederic Meisner in Höchstform und großartigen Gewinnen sind die neuen Folgen an Spannung kaum zu überbieten. Also schalten Sie bald auf the TB ein - es lohnt sich!

V _ E _
S _ A S S
von DonnieDarko
C|H-Chef Donnie Darko: "Wir wollen eine gewisse Qualität einhalten!"

Bild

In zwei Wochen wird bereits eine komplett neue TV Season beginnen. Der Quotenreporter spricht exklusiv mit Donnie Darko, Chef des Produktionsstudios Cross|Heart Productions, über die neue Season und Veränderungen des TV-Geschäftes.

In zwei Wochen beginnt die neue TV-Season. Obwohl sie eine hohe Anzahl an wiederkehrenden Serien haben, haben Sie sich, was neue Serien angeht, etwas rar gemacht...

Ja, wir bieten zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die kommende Season weniger neue Serien an, was aber einen ganz simplen Grund hat. Auch wenn über die Hälfte unserer letztjährigen Serien nicht fortgesetzt wurde, haben wir dennoch beachtliche 8 zurückkehrende Serien, bei denen wir eine gewisse Qualität sicherstellen wollen. In der letzten Season waren wir nicht mit allen Serien kreativ zufrieden, deshalb haben wir uns für diese Season entschieden mehr auf Qualität als auf Quantität zu setzen. Bisher sind wir mit den kreativen Richtungen unserer Serien auch sehr zufrieden und hoffen, dass die Zuschauer unsere Konzentration auf unsere fortgesetzten Erfolgsserien belohnen werden.

Was bieten Sie den Zuschauern an neuer Ware?

Wir haben eine abgedrehte, geschriebene Horror-Comedy-Reality-Show mit dem Titel "Killing Me Softly", die auf Prime starten wird. 10 Folgen wird es geben und wir sind sehr sehr stolz auf die Serie und hoffen, dass sich begeisterte Anhänger finden werden. Darüber hinaus haben wir bisher nur den offiziellen Bad Cops-Spin Off "Seductive Criminals", für den die Dreharbeiten demnächst beginnen sollen. Die Serie wurde von dem neuen Sender SPN erstanden.

Wie stehen Sie zu dem neuen Sender, der in der TV-Welt viele Diskussionen auslöste?

Ich finde, dass die neue Season durch ihn sehr interessant werden wird, da zwei der Top-Produzenten den Sender leiten und sich somit das komplette TV-Geschäft verändern wird. Insgesamt stehe ich dem Sender aber eher positiv gegenüber. Er ersetzt ja lediglich R9 und nimmt somit keine Anteile vom Quotenkuchen weg.

Wie sieht es mit den Serien aus, die auf R9 liefen? Kehren sie zurück?

Jein. Wie wir bereits offiziell verkündeten, setzte R9 Shades Of Grey ab und beendete Bad Cops, bevor die Senderlizenz verkauft wurde. Gleichzeitig versicherte man uns, dass man ein neues Zuhause für My Name Is Plem und Life & Death finden würde. My Name Is Plem fand ein neues Zuhause bei SPN. Was Life & Death angeht, sind wir momentan nicht sicher, ob wir die Serie fortsetzen werden, da es mit den Schauspielern ein paar Vertragsschwierigkeiten gibt. Unsere Priorität ist momentan auch eher die Fortsetzung der Serien, die bereits verlängert wurden. Wenn wir mit dem Produzieren der neuen Staffeln fertig sind, könnte es durchaus sein, dass wir Life & Death nochmal auf dem Marktplatz anbieten...

Einige Sender beklagen sich, dass sie nicht genug Ware zur Ausstrahlung haben...

Das ist natürlich ein starkes Problem für das TV-System, was hoffentlich nicht in zahlreichen Wiederholungen endet. Als Produktionsstudio sind wir natürlich bemüht Ware nachzuliefern. Ich bin mir sicher, dass wir 2-3 neue Serien auf den Markt werfen werden, wenn wir die Produktion an den neuen, noch nicht abgedrehten Staffeln von "Gay Like me", "Call Me Honey" und "Seductive Criminals" beendet haben. Ehrlich gesagt freue ich mich auch schon richtig darauf ein paar neue Sachen auf den Marktplatz zu werfen, aber es ist leider auch wieder keineswegs sicher, ob wir auch wirklich die passenden Formate für die TV-Landschaft entwickeln...
Wo bleibt R9?

Seitdem der Sendebetrieb eingestellt wurde, wurde es ruhig um R9. Doch nun häufen sich die ersten Lebenszeichen der neuen Produktionsfirma R9-Productions. Auch der Geschäftsführer trat erstmals vor die Öffentlichkeit: "Qualität braucht Zeit. Wir arbeiten derzeit auf hochtouren und werden in Kürze die ersten Formate präsentieren." Konkrete Angaben wurden jedoch noch nicht gemacht.

Was jedoch schon gesagt werden kann, ist dass R9 wohl einen ziemlich grossen Deal mit einem sehr bekanntem Modelabel abschliessen konnte. Obwohl noch keine Infos zum Titel der Sendung oder dem Inhalt bekannt ist, bestätigen viele Quellen dass das Label einen grossen Teil der Produktionskosten mitfinanzieren wird - dafür werden dann auch Kleider und neue Kollektionen darin vorgestellt. Ein Insider berichtete von der "heissesten und provokativsten Serie die je produziert wurde". Es wird gemunkelt dass erste Infos zu der Serie bereits kommendes Wochenende veröffentlicht werden.
Dreamcorp goes Home-Entertainment

Der Start der neuen TV-Season steht bevor und wir geben nun bekannt, dass wir unsere produzierten TV-Serien und Filme für den DVD-Markt veröffentlichen werden. Eine Übersicht unserer bereits erschienenen und kommenden Veröffentlichungen können Sie sich mit einem Ausschnitt aus unseren aktuellen Katalog verschaffen.

Bild

Großansicht - Seite 1: FSK 6-12
Großansicht - Seite 2: FSK 12-16
Großansicht - Seite 3: FSK 16
Großansicht - Seite 4: FSK 16-18

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produktionen.
Hat ein TV-Sender Interesse an einer Adaption von "Golden Balls" - der Gameshow bei der Menschenkenntniss Voraussetzung für einen großen Gewinn ist? Dann meldet euch bitte per PN an mich, oder hier im Forum, mit der gewünschten Folgenanzahl.

Hier genaueres zu der Show (1 Slot/Ausgabe):
Bild

Runde 1
Im Hintergrund des Studios befindet sich die „Goldene Bank“, ein riesige Lotterie-Maschine. Sie beinhaltet 100 goldene Kugeln, die verschiedene Geldbeträge beinhalten, von 10€ bis 75.000€. Zu Beginn des Spieles werden durch Zufall 12 goldene Kugeln in eine „Ballmaschine“ geleitet. Hinzugegeben werden noch 4 „Killerballs“. Die Ballmaschine weißt darauf jedem der insgesamt 4 Kandidaten 4 Kugeln zu, von denen er 2 in eine vordere Reihe und 2 in eine hintere Reihe platziert. Die Kugeln in der vorderen Reihe werden nacheinander geöffnet. Die Kugeln in den hinteren Reihen bleiben verschlossen, die Kandidaten dürfen allerdings in ihre Kugeln gucken.
Wenn die Vorbereitungen getroffen sind, berichtet jeder Kandidaten nacheinander, was er in seinen 2 hinteren Kugeln gefunden hat. Dabei darf er die Wahrheit erzählen, aber auch lügen. Es folgt eine Diskussionsrunde der Kandidaten, wer denn tatsächlich die schlechtesten Kugeln vor sich liegen hat, wer lügt und wer die Wahrheit erzählt.
Danach wählen alle Kandidaten (in einer geheimen Wahl) einen Gegner aus, von denen sie glauben, dass jener die schlechteste Kugelkonstellation besitzt. Der Kandidat mit den meisten Stimmen gegen sich scheidet aus. Bei einem Unentschieden wird weiter diskutiert, sollte auch das nicht klappen, entscheidet der Zufall.
Am Ende der Runde werden die Kugeln aus den hinteren Reihen geöffnet und es zeigt sich, wer gelogen hat. Die Kugeln des eliminierten Spielers werden aus dem Spiel genommen.

Runde 2
Die Kugeln der 3 verbliebenen Kandidaten kommen zurück in die Ballmaschine, dazu kommen 2 zusätzliche neue Bälle aus der Goldenen Bank, genauso wie ein zusätzlicher Killerball. Somit verbleiben 15 Kugeln, die gerecht unter den 3 Kandidaten aufgeteilt werden. 2 Bälle kommen in die vordere Position, 3 in die hintere.
Wie in Runde 1 werden die Kugeln aus der vorderen Reihe geöffnet, die aus der hinteren Reihe darf nur der jeweilige Kandidat ansehen.
Ab nun gelten die gleichen Regeln wie in Runde 1.

Runde 3 / Addieren oder Verlieren
Die insgesamt 10 Kugeln der verbleibenden 2 Kandidaten kommen zurück in die Ballmaschine, ein Killerball kommt noch hinzu. Die Kandidaten sitzen sich nun an einem Tisch gegenüber, auf dem die 11 Kugeln verteilt sind.
Der Kandidat, der das meiste Geld in diese Runde gebracht hat und beginnt. Er wählt eine Kugel aus, die verloren gehen soll (also aus dem Spiel genommen wird). Dies sollten möglichst die verbleibenden Killerballs sein. Bei diesem Vorgang werden die Kugeln geöffnet, so dass die Kandidaten sehen können, welche Kugel sie unwiderruflich ausgewählt haben. Danach nimmt derselbe Kandidat noch eine Kugel, die addiert werden soll. Jener Geldbetrag kommt in den Jackpot. Wird hierbei eine Killerkugel gewählt, so wird der derzeitige Jackpot durch 10 dividiert. (Z.B. der Jackpot steht bei 34.000€ und jemand fügt einen Killerball hinzu, dann ist der Jackpot bei 3.400€).
Dies geht so lange weiter, bis je 5 Kugeln aus dem Spiel genommen und 5 dem Jackpot hinzugefügt wurden.
Jetzt steht fest, um wie viel Geld die Kandidaten in Runde 4 spielen.

Finalrunde / Teilen oder Stehlen
Den Kandidaten werden je 2 Kugeln vorgelegt, in die sie reingucken dürfen. In einem Befindet sich „Teilen“ in dem anderen „Stehlen“. Daraufhin entscheidet sich jeder Kandidat, nach einer kurzen Diskussion mit dem anderen, für eine Kugel.
Danach werden die Kugeln geöffnet. Haben beide Kandidaten auf „Teilen“ gesetzt, so wird der gesamt Jackpot auf die beiden Kandidaten verteilt. Hat sich ein Kandidat für „Stehlen“ und der andere für „Teilen“ entschieden, so gewinnt der egoistischere von beiden den gesamten Jackpot, der andere gar nichts. Wenn aber beide sich für „Stehlen“ entscheiden, gehen beide Kandidaten leer aus. Hier entscheidet sich: Ist dein Gegenüber Freund oder Feind. Ein absolutes Psychospiel!
Zuletzt geändert von niso am So 6. Sep 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme im System:

Wenn man den BB-Code [ small ] verwendet, dann wird der Text extrem groß.
und...
soll es so sein, dass der [ Spoiler ] einfach nur bedeutet, dass >> << gesetzt wird?
niso hat geschrieben:Probleme im System:

Wenn man den BB-Code [ small ] verwendet, dann wird der Text extrem groß.
und...
soll es so sein, dass der [ Spoiler ] einfach nur bedeutet, dass >> << gesetzt wird?
danke - notiert - schnelle lösung: vorerst nicht benutzen :wink:

HINWEIS

So - ich bin wieder da - hab jetzt auch Jerry Geld für seine Produktionen gegeben und so langsam sollte hier mal wieder etwas Pepp in die Runde kommen.

Der Marktplatz ist ziemlich leer - wo bleiben denn die neuen hits von Alpha und co? Wird da noch was kommen? Wär gut, wenn die Produzenten da mal ne kleine Übersicht bereitstellen können, damit die Sender wissen, ob sie noch mit Ware rechnen können oder eben nicht.
Wär gut, wenn die Produzenten da mal ne kleine Übersicht bereitstellen können, damit die Sender wissen, ob sie noch mit Ware rechnen können oder eben nicht.
Also...
Dreamcorp. Produktions-Übersicht - Season 4
[TV-Serie] Dark House [7 Folgen; NEU]
[TV-Serie] DELTA [4 Folgen; NEU]
[TV-Serie] NYC Girls [5 Folgen; NEU]
[TV-Serie] HIV [4 Folgen; NEU]
[TV-Serie] End of the Line [4 Folgen; NEU]
[TV-Serie] Grimm [4 Folgen; NEU]
[TV-Serie] Boy meets Girl [8 Folgen; FORTSETZUNG]
[TV-Serie] The Reunion Show [5 Folgen; FORTSETZUNG]
[TV-Serie] See it Now [4 Folgen; FORTSETZUNG]
[TV-Film] Who killed me-Rebirth [90 min; FORTSETZUNG]
[Show] Q-View-Awards [Verleihung; NEU]
Weiteres wird in dieser Season von mir nicht kommen. Aber ich denke, dass ich schon eine Menge produziert habe. :wink:
Kurze aktuelle Übersicht:

Code: Alles auswählen
The Norwalk Experiment     1 x 1 Slot     Film               noch nicht auf dem Markt           Status: 10%
Stars Hautnah              5 x 1 Slot     Doku               verkauft                           Status: 15%
What's Up Germany [PILOT]  1 x 1 Slot     Doku/Reportage     verkauft                           Status: 95%
Glücksrad                  4 x 1 Slot     Gameshow           verkauft                           Status: 100%
Hinter den Kameras         1 x 1 Slot     Doku               verkauft/Nachlieferung möglich     Status: 5%
Die Horror-Show            1 x 2 Slots    Show               verkauft                           Status: 50%
Golden Balls [PILOT]       1 x 1 Slot     Gameshow           auf dem Marktplatz                 Status: 50%
What You Don't Know        ? x 1 Slot     Gameshow           noch nicht auf dem Markt           Status: 2%
Offers I Can't Refuse      ? x 1 Slot     Comedy-Serie       noch nicht auf dem Markt           Status: 10%
Stefan hat geschrieben:Der Marktplatz ist ziemlich leer - wo bleiben denn die neuen hits von Alpha und co? Wird da noch was kommen? Wär gut, wenn die Produzenten da mal ne kleine Übersicht bereitstellen können, damit die Sender wissen, ob sie noch mit Ware rechnen können oder eben nicht.
Ich hab nicht mal die Hälfte der schon verkauften Sachen fertig geschrieben. War ja direkt meine Befürchtung, dass die Pause viel zu kurz ist.
Wirklich neue Sachen kann ich also erst während der Season drauf setzen.

Und auf der anderen Seite kann ich von PR1ME auch massiven Sendungsmangel melden. Mir fehlen noch 30 Stunden Programm als absolutes Minimum.

EDIT:
Könnte DARKSUN vielleicht das Bild zu Golden Balls ändern?
9 Megabyte muss das nun wirklich nicht groß sein.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 6. Sep 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
joah - sonst können wir auch die Pause verlängern und - keine ahnung, mit der ausstrahlung erst am 28sten starten (also 2 wochen länger)

fragt sich nur, ob das die produktivität der studios etwas erhöht?

also - wie sieht die generelle meinung dazu aus? verlängern wir die "Pause" um 2 Wochen?
Stefan hat geschrieben:joah - sonst können wir auch die Pause verlängern und - keine ahnung, mit der ausstrahlung erst am 28sten starten (also 2 wochen länger)

also - wie sieht die generelle meinung dazu aus? verlängern wir die "Pause" um 2 Wochen?
ja verlängern, im moment hab ich noch keine lust
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:joah - sonst können wir auch die Pause verlängern und - keine ahnung, mit der ausstrahlung erst am 28sten starten (also 2 wochen länger)

ja verlängern, im moment hab ich noch keine lust
spreche mich auch mal für ne verlängerung der pause aus.
Von mir aus ja. Wenn die anderen Studios aber nicht auch richtig anzerren, werde ich wohl nach meinem Urlaub nur noch für SPN produzieren bis unser Programm voll ist.

@niso: Ich finde deine Produktionen alle ziemlich gut, aber leider sieht es erfahrungsgemäß so aus, dass Gameshows oder "deutsche" Serien nicht viele Zuschauer bringen, weshalb ich gerne Mal etwas "amerikanisches" von dir auf dem Marktplatz sehen würde, denn deine Konzepte usw. scheinen mir immer sehr gut ausgearbeitet zu sein :wink:
Zuletzt geändert von Plem am So 6. Sep 2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrlich gesagt hänge ich auch hinterher und bin mit meinen Projekten noch nicht ganz fertig. Zudem habe ich noch einige Ideen, die ich aber niemals bis zum 14. umsetzen kann. Im Einklang mit den Klagen der Sender würde ich eine Verlängerung der Pause auch befürworten. Dass ich vor einigen Wochen eine kürzere Pause vorgeschlagen hatte, finde ich jetzt gerade sehr peinlich.

EDIT: Dann haben wir im Übrigen über Weihnachten Sendepause.
Also, mir soll es egal sein...
Ich als kleines Produktionsstudio produziere einfach immer dann, wenn mir was einfällt. Ich kann nicht dafür garantieren, dass vor'm Start noch einiges von mir kommt. Im Momemt habe ich zwar Ideen, aber irgendwie häng ich vor allem bei meinen Serien hinterher.

Aber warum sollten die Sender nicht während der Season noch einiges einkaufen?

P.S.: Welches Golden Balls Bild ist zu groß? Im Forum oder bei qspiel.aliasnews?
Bei mir wird bei beiden nicht 8MB angezeigt.

@Plem: Tja, grobe Konzepte sind da. The Norwalk Experiment und Offers I Can't Refuse sind ja "amerikanische" Sachen ^^ Aber: Ich komm bisher nicht ganz über die Konzepte hinaus...Die einzelnen Folgen zu schreiben macht mir ziemlich Probleme. Da ist es für mich einfacher solche Gameshows zu schreiben - das liegt mir einfach mehr...
Vielleicht bricht ja hier bald der Gameshow-Boom aus ^^
niso hat geschrieben:P.S.: Welches Golden Balls Bild ist zu groß? Im Forum oder bei qspiel.aliasnews?
Bei mir wird bei beiden nicht 8MB angezeigt.
Das auf der Qspiel-Seite. Das Bild hat eine Auflösung von 2466x1337. Das muss nicht wirklich so groß sein. :mrgreen:

Von mir aus können wir die Pause gerne verlängert. Denn wenn die Produzenten nicht fertig werden, dann hilft es ja uns Sendern auch nichts. Mein Programm hat auch noch Lücken. Allerdings bringt das auch nur was, wenn die Produzenten dann auch in 2 Wochen wirklich weiter sind. :wink:
  • 1
  • 216
  • 217
  • 218
  • 219
  • 220
  • 298