RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ftde
Ich fand die Folge eigentlich in Ordnung. Nichts besonderes, aber eine weiterer netter Fall. Meine Freude über die Rückkehr ist aber dadurch getrübt, dass sie nur von so kurzer Dauer ist.
von Fernsehfohlen
Ich bin ehrlich gesagt wenig begeistert von der Auftaktfolge gewesen. :?

Die Quoten waren auch schon mal besser:

ab 3: 2,70 Mio. (14,0%)
14-49: 1,78 Mio. (19,8%)

Vielleicht wissen aber viele auch einfach noch nicht, dass man nun am Dienstag um 22:15 Uhr wieder RTL einschalten kann. ;)

Fohlen
von vicaddict
Hab mir die Folge angesehen, fand es stellenweise ganz amüsant, aber im Endeffekt ändert auch die Pause nichts daran, dass die Luft raus ist.
von Timothy McGee
Folge 7×10 - Mr. Monk und der ganz andere Bruder
  • :) | Steve Zahn
    :) | Ein paar amüsante Szenen
    :| | Plot weist Schwächen auf
    :arrow: | 6/10
von Timothy McGee
Folge 7×11 - Mr. Monk auf Rädern
  • :) | Ein paar amüsante Szenen
    :| | Teilweise übertrieben
    :| | Fall der Woche und dessen Auflösung selbst für "Monk"-Verhältnisse mager
    :arrow: | 5/10
von Pestilence
Ich fand die Folge besser als letzte Woche, aber ich merke doch immer mehr, wie die Luft eigentlich raus ist. Es ist der richtige Schritt, die Serie demnächst zu beenden. Man kann die Serie immer noch gucken, aber Monk überrascht mit seinen Ticks und Macken überhaupt nicht mehr, daran verliert die Serie an Komik. Inzwischen finde ich ihn schon eher nervig durch seine weinerliche Art, ebenso fehlt mir seit einiger Zeit der rote Faden. Zwar bestand Monk schon immer aus abgeschlossenen Folgen, aber im Hintergrund gab es immer diesen roten Faden, der sich durch viele Folgen zieht. Ich weiß nicht, wohin die Serie momentan gehen möchte? Aber zum nebenher schauen immer noch ganz gut geeignet. Dennoch freue ich mich auf den Zeitpunkt, an dem neue Folgen von Psych wieder Monk ersetzen.
von Fernsehfohlen
Pestilence hat geschrieben:Dennoch freue ich mich auf den Zeitpunkt, an dem neue Folgen von Psych wieder Monk ersetzen.
Soweit, dass ich diese... unlustige Serie "Monk" vorziehe ist es noch nicht, aber irgendwo stimmt es schon, dass die Begeisterung über Monk auch bei mir langsam nicht mehr groß vorhanden ist.

Trotzdem fand ich die Folge gestern ganz in Ordnung und amüsant.

letzte Woche: 5/10
gestern: 7/10

Fohlen
von vicaddict
Ich sgs ja immer wieder, Traylor Howard ist der einzige Grund, warum ich noch einschalte. Die Folge war okay, mehr aber auch nicht.
von Adrianm
ich gucke monk weiter weil's monk ist und ich so kurz vorm ende nicht aufhören werde. war ja auch ganz nett, wenn auch in der rollstuhlfolge arg übertrieben ;(

was man wohl als staffelhöhepunkt anbieten wird? ob mr. monk der guten dame ein adrian anbieten wird? das sind wohl (leider) die letzten rätsel, was den "roten pfaden" angeht.
von Adrianm
Nächste Woche, neues Glück.
Fand's ganz lustig. Diesmal meint es Monks "neuer Freund" nicht böse mit ihm, diesmal macht er es sich selbst kaputt :(
Somit war der "Spoiler" im RTL-Trailer wohl sogar geschickt gemeint von denen. dass ich das mal erlebe ;)
von Timothy McGee
Folge 7×12 - Mr. Monk wird bemuttert
  • :) | Gina Rowlands als Monks "Mutter", die überraschenderweise nicht nervt
    :) | Einige amüsante Szenen
    :| | Randy zu übertrieben
    :arrow: | 7/10
von Hundejunge
Timothy McGee hat geschrieben: :| | Randy zu übertrieben
Na ja, das tut er ja eigentlich immer - ist ja gerade der Witz dran. :lol:
von Timothy McGee
Hundejunge hat geschrieben:
Timothy McGee hat geschrieben: :| | Randy zu übertrieben
Na ja, das tut er ja eigentlich immer - ist ja gerade der Witz dran. :lol:
Das ist mir durchaus bewusst. Ich kann herzhaft darüber lachen, wenn er als Trottel dargestellt wird. Allerdings war es mir gestern mit dem Roboter zu viel des Guten.
von ftde
Meistens sind Randys Dummheiten im ersten Moment witzig, aber wenn ich darüber nachdenke, sind sie eigentlich das einzig durchgängig vorhandene Element, das mich an der Serie etwas stört. Monks Verhalten ist zwar auch oft überzogen, aber als jemand der selbst sehr ängstlich sein kann, weiß ich auch wie viel Wahrheit da drin steckt. Da entsteht aus meiner Sicht kein Glaubwürdigkeitsproblem, bei Randy schon.
von Hundejunge
ftde hat geschrieben:Meistens sind Randys Dummheiten im ersten Moment witzig, aber wenn ich darüber nachdenke, sind sie eigentlich das einzig durchgängig vorhandene Element, das mich an der Serie etwas stört. Monks Verhalten ist zwar auch oft überzogen, aber als jemand der selbst sehr ängstlich sein kann, weiß ich auch wie viel Wahrheit da drin steckt. Da entsteht aus meiner Sicht kein Glaubwürdigkeitsproblem, bei Randy schon.
Hm, mag sein. Aber so wie du als Ängstlicher Monks Verhalten glaubwürdiger findest, könnte ich mir denken, dass der Umkehrschluss auch auf jemanden zutrifft, der wie Randy nicht der Hellste ist. :lol:

Aber ihr habt schon recht. Das ein oder andere war schon mal übertrieben. Aber no series is perfect!
von Adrianm
Also, dass er zig Mal die Puppe abschießt am End ebis er mal schnackelt, dass da ein echter Mensch mit im Raum ist... naja, das ging schon was zu weit ;)
Und nun stellt den armen Adrian doch mal wieder ein! Wenn die "Mutter" es schafft, dass er gemischtes(!) Gemüse isst und das Händewaschen(!!) vergisst, hätte sie ihn doch auch eben mal zum Wiederaufnahmetest begleiten können, damit er nicht wieder an den Stiften scheitert ...
von Tony Montana
RTL hat doch echt den Schuss nicht gehört, dass sie nun nach 4(!) Folgen schon wieder eine Pause einlegen. Ich freue mich zwar auf Psych, aber diese RTL-Programmplanung hätte ein gehirnamputierter Schimpanse besser hinbekommen... :x
von Hundejunge
Ist doch nun wirklich keine Neuigkeit mehr, dass dieses Mal nur 4 Folgen ausgestrahlt werden...
von schlotzgosch
kam es in der tagesschau oder wieso sollte das allgemein bekannt sein? Es hat wohl nur eine verschwinndend geringe Anzahl von Freaks den RTL-newsletter abbonniert.
von Adrianm
Hundejunge hat geschrieben:Ist doch nun wirklich keine Neuigkeit mehr, dass dieses Mal nur 4 Folgen ausgestrahlt werden...
Weiß aber längst nicht jeder. Ich hasse gesplittete Staffeln :-( Grade bei "kurzen" Serien wie Monk und mit Abstrichen Eureka.
Wird Psych wenigstens mit neuen Folgen glänzen?
von ftde
In zwei Hälften waren die meisten Staffeln der Serie ja auch in den USA gesplittet, damit habe ich kein Problem, aber die 4er-Sache muss nun wirklich nicht sein.

Ja, von "Psych" soll es eine ganze neue Staffel geben, wie in den vergangenen Wintern auch. :)
von Hundejunge
ftde hat geschrieben:von "Psych" soll es eine ganze neue Staffel geben, wie in den vergangenen Wintern auch. :)
Immerhin ein Trost, wenn's auch nicht an "Monk" heranreicht.
Aber die gestrige Folge war nochmal richtig klasse. Musste sehr oft lachen. Wo er in dem Kirchenflur in der Kutte (dass der sich die überhaupt angezogen hat..) das Kreuz erstmal zurechtrücken wollte oder verzweifelt versucht hat mit dem einen Bruder zu sprechen und der immer "psst" ^^. Und die Bärte von Leland und Randy... :lol: :lol:

schlotzgosch hat geschrieben:kam es in der tagesschau oder wieso sollte das allgemein bekannt sein? Es hat wohl nur eine verschwinndend geringe Anzahl von Freaks den RTL-newsletter abbonniert.
Keine Ahnung, schrupptig.
von Zorpox der Eroberer
War gestern eine ganz gute Folge, wenn man mal davon absieht dass der Plan des Schurken so derart abstrus und überkompliziert war, dass er sich auch gleich in Scooby-Doo-Manier als Piratengeist hätte verkleiden können, um die Mönche vom Brunnen fernzuhalten. :lol:
Der Schnurrbart stand Randy übrigens ganz gut. Den sollte er immer tragen.
von Hundejunge
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Der Schnurrbart stand Randy übrigens ganz gut. Den sollte er immer tragen.
Dafür stand Leland sein Gesicht ohne Bart weniger gut. ^^
von Bobby
Monk mit den Pennern war einfach zum Brüllen komisch, aber Lelands Glaubens- und Rückproblem war anfangs nur öde und langweilig, doch glücklicherweise hatte es was mit dem Fall zu tun. Der Fall war dann eigentlich ganz ok und diesmal bisl komplizierter als sonst.

Schade, dass es nun wieder vorbei ist...
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 69