Benutzeravatar
von phreeak
#717862
Freitag Nachmittag war es so weit: Disney veröffentlichte den Titel des vierten Teils aus der Filmreihe „Fluch der Karibik“, in der Johnny Depp sich als Captain Jack Sparrow unvergesslich machte.

Der Film wird „Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides“ - zu deutsch "In fremderen Gezeiten" heißen und soll im Sommer 2011 in die Kinos kommen.
„Fluch der Karibik: Nummer Vier erhält einen Titel“ nachzulesen bei Serienjunkies

Offenbar ist der Titel einem Roman von Tim Powers entlehnt, in dem sich ein Pirat namens Jack Shandy in einem Rennen gegen den legendären Blackbeard und dessen Crew von Lebenden und Untoten auf die Suche nach dem Quell der Jugend aufmacht ...

Da der Quell der Jugend - Fountain of Youth - bereits im letzten Teil der Fluch der Karibik-Reihe angedeutet wurde (der Name fand sich auf dem Kartenstück, das Jack ausgeschnitten hat), geht man davon aus, dass der Film auf dem Roman basieren wird.

In Powers Roman kommen Kämpfe mit Entermessern, Seeschlachten, Vodoomagie, eine bedrohte Geliebte sowie Marionettenspiel vor - die Hauptfigur des Romans ist eigentlich ein Puppenspieler.

Alles in allem klingt das nach einem würdigen „Fluch der Karibik“-Nachfolger. Man darf gespannt bleiben!
Quelle: serienjunkies.de


hört sich interessant an.
Benutzeravatar
von phreeak
#725153
*push* doppelpost, damit er nit verschwindet :mrgreen:

Fluch der Karibik: Disney sucht Ersatz für Johnny Depp


Filmstarts – Als kürzlich der Walt Disney – Vorsitzende Dick Cook entlassen wurde, zeigte sich Schauspieler Johnny Depp darüber gar nicht erfreut. In mehreren Interviews betonte er, dass seine Vorfreude auf "Fluch der Karibik 4" damit einen sehr großen Dämpfer erhalten habe, da Cook damals der Grund war, dass er überhaupt die Rolle des Jack Sparrow angenommen habe. Aufgrund von Depps Äußerungen machte schnell das Gerücht die Runde, der Schauspieler könnte nach der Entlassung seines Freundes Cook das Projekt hinschmeißen.

Da Depp allerdings schon einen Vertrag für den vierten Teil unterschrieben hat, sind seine Ausstiegsmöglichkeiten begrenzt. Allerdings hat er die Option nach dem vierten Teil die Filmreihe zu verlassen. Aktuell geplant ist eine neue Trilogie, so dass es insgesamt sechs Teile gäbe. Disney rechnet scheinbar schon damit, dass Depp aussteigen wird, denn CinemaBlend berichtet, dass das Studio bereits Vorbereitungen trifft, Depp in den Filmen Nr. 5 und 6 zu ersetzen. Disney sucht allerdings keinen neuen Schauspieler, der den Charakter des Captain Jack Sparrow übernimmt, sondern plant ihn mit einer komplett neuen Figur zu ersetzen.

Da bleibt dann nur die Frage: Wird die "Fluch der Karibik"-Reihe überhaupt ohne Depp funktionieren?
Quelle: Filmstarts.de


Wenn sich da Disney nicht ein Eigentor schießt. Jack Sparrow/Johnny Depp gehört zu FdK wie der Terminator zu Terminator.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#725408
phreeak hat geschrieben: Wenn sich da Disney nicht ein Eigentor schießt. Jack Sparrow/Johnny Depp gehört zu FdK wie der Terminator zu Terminator.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, Fluch der Karibik < Johnny Depp.
Die Filme leben von der Leistung Depps und ohne ihn sind sie, wenn man mal ehrlich ist, nicht mehr als gewöhnlich.
Benutzeravatar
von phreeak
#725462
Jap seh ich genauso. FdK ohne Jack Sparrow aka Johnny Depp ist nix und wird nix. Im Gespräch sind ja u.a dieser Patterson von Twilight und James Franco für ne die neue Hauptfigur.

Aber man braucht keine Kristalkugel um vorherzusehen, das ohne Sparrow/Depp die Teile 5+6 floppen. Jedenfalls der 6. wird floppen und der 5. wird vlt. noch im Kiehlwasser vom 4. Schwimmen, aber deutlich weniger Einspielen.