Freitag Nachmittag war es so weit: Disney veröffentlichte den Titel des vierten Teils aus der Filmreihe „Fluch der Karibik“, in der Johnny Depp sich als Captain Jack Sparrow unvergesslich machte.Quelle: serienjunkies.de
Der Film wird „Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides“ - zu deutsch "In fremderen Gezeiten" heißen und soll im Sommer 2011 in die Kinos kommen.
„Fluch der Karibik: Nummer Vier erhält einen Titel“ nachzulesen bei Serienjunkies
Offenbar ist der Titel einem Roman von Tim Powers entlehnt, in dem sich ein Pirat namens Jack Shandy in einem Rennen gegen den legendären Blackbeard und dessen Crew von Lebenden und Untoten auf die Suche nach dem Quell der Jugend aufmacht ...
Da der Quell der Jugend - Fountain of Youth - bereits im letzten Teil der Fluch der Karibik-Reihe angedeutet wurde (der Name fand sich auf dem Kartenstück, das Jack ausgeschnitten hat), geht man davon aus, dass der Film auf dem Roman basieren wird.
In Powers Roman kommen Kämpfe mit Entermessern, Seeschlachten, Vodoomagie, eine bedrohte Geliebte sowie Marionettenspiel vor - die Hauptfigur des Romans ist eigentlich ein Puppenspieler.
Alles in allem klingt das nach einem würdigen „Fluch der Karibik“-Nachfolger. Man darf gespannt bleiben!
hört sich interessant an.