RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabel
das drehbuch getsern hat mal wieder gestimmt mit vielen lustigen Sprüchen zwischendurch,die Story mal relativ logisch und sogar spannend,die Stunts auch realistischer-wieso ist nicht jeden Tag Donnerstag
von Adrian2009
ich muss sagen, dass sich Alarm für Cobra 11 immer mehr und mehr weiter entwickelt hat, was die Action, die Spannung und den Humor angeht. Ich bin Fan der ersten Stunde und ich muss sagen, dass mit Tom Beck ein richtiger Glücksgriff getan wurde. Ich hoffe nur, dass auch weiterhin der Erfolg da ist. Wenn man bedenkt, dass Alarm für Cobra 11 (neben GZSZ) weiterhin im Fernsehen läuft. Vor allem heutzutage, wo die Quoten zwischen Leben und Tod einer Serie entscheiden. Aber wenn die Quoten stimmen, was sie bis jetzt ja tun, prophezeie ich "Alarm für Cobra 11" einen Erfolg, wie sie (neben GZSZ) auch bei anderen Eigenproduktionen, die auch noch im Fernsehen laufen und lange aushalten.
von KASFAN
Ja ich denke auch das Tom Beck ein Glücksgriff war. Wenn ich da an Gedeon Burkhard denke, den ich von allen am Schlechtesten fand, dann ist Tom Beck um einiges besser. Ich hoffe er bleibt uns noch ein wenig erhalten.
von Evi
" Liebesszenen? Sind die da nicht recht rar gesäht. "

Ja, eben. Ich muss immer lange warten bis sich was tut und wenn dann endlich .... ist die Madame korrupt und verschwindet im Knast oder so ähnlich !

Wobei letzte Woche die Szene am Aufzug, schon lecker. Doch wenn man bedenkt, da lagen irgendwo im Flur 2 Tote rum, war das dann doch eher unromantisch. Aber da schaut man bei Cobra 11 gelassen drüber hinweg.

Schade, ich hätte Tom eine nette Frau gegönnt !
von Marty McFly
KASFAN hat geschrieben:Ja ich denke auch das Tom Beck ein Glücksgriff war. Wenn ich da an Gedeon Burkhard denke, den ich von allen am Schlechtesten fand, dann ist Tom Beck um einiges besser. Ich hoffe er bleibt uns noch ein wenig erhalten.
Ich fand Christian Oliver, Erdogan Atalays allerersten Partner noch schlimmer. :wink:
von Hundejunge
Marty McFly hat geschrieben:Ich fand Christian Oliver, Erdogan Atalays allerersten Partner noch schlimmer. :wink:
Hieß sein erster Partner nicht Mark Keller?
von Columbo
Hundejunge hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Ich fand Christian Oliver, Erdogan Atalays allerersten Partner noch schlimmer. :wink:
Hieß sein erster Partner nicht Mark Keller?
Nein, Frank Stolte gespielt von Johannes Brandrup war der erste Partner von Semir in Staffel 1, Mark Keller kam als Andre Fux in Staffel 2 hinzu. :wink:
von Marty McFly
Ach ja, den Brandrup gabs ja auch mal...Allerdings nur im Piloten, oder doch in der ersten Staffel?

Wenn man so überlegt, hat Semir aber nen ziemlichen Partnerverschleiß. :mrgreen:
von flex
Marty McFly hat geschrieben:Ach ja, den Brandrup gabs ja auch mal...Allerdings nur im Piloten, oder doch in der ersten Staffel?
brandrup spielte in der gesamten 1. staffel mit. bis folge drei war sein partner "ingo fischer" (rainer strecker), dann kam semir.
in staffel 2 ist brandrup aber ohne grund nicht mehr dabei.
Marty McFly hat geschrieben:Wenn man so überlegt, hat Semir aber nen ziemlichen Partnerverschleiß. :mrgreen:
kann man so sagen... ben ist jetzt semir's 6. partner :P
von KASFAN
Das ist eine super Folge heute. Action, Witz und eine gute Storyline auch wenn man die Sache mit der Rache schon tausendmal gesehen hat.

8/10 Punkten
von Marty McFly
Wieder eine Folge, der man den Qualitätssprung gegenüber älteren Episoden deutlich anmerkt. Es ist für mich schon erstaunlich, auf welch hohem Niveau die Serie momentan abfeiert. Man könnte ja schon fast wie bei einem Wein sagen: je älter die Serie wird, desto besser wird sie auch!

Die heutige Episode bekommt von mir satte 9/10 Punkten!

Was für mich zur Höchstnote gefehlt hat, war die Tatsache, dass Andrea am Ende doch wieder in unmittelbarer Gefahr war. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie lediglich die Beraterfunktion behalten hätte.

Ansonsten absolute TOP Episode. Aus einem eigentlich abgedroschenen Plot haben die Macher hier wirklich ein beeindruckendes Ergebnis gebastelt. Es gab wieder mal spektakuläre Action, jede Menge cooler Sprüche und Spannung kam auch sehr gut auf. Die mit Abstand beste Sequenz war natürlich die Motorrad Szene!

Bild Bild Bild

Aber auch der Running Gag mit dem Fußballspiel hat mir gefallen, ebenso wie das Zusammenspiel von Semir und Tom. Selbst Details finden Beachtung. So tauchen die ganze Episode über immer wieder Federn bei Semir und Tom auf. :mrgreen:

Das Ganze erinnert mich momentan ein wenig an Bad Boys. Auch dort sieht man jede Menge Action, coole Sprüche und ein Ermittler-Dream-Team. Weiter so!
von KASFAN
Marty McFly hat geschrieben: Was für mich zur Höchstnote gefehlt hat, war die Tatsache, dass Andrea am Ende doch wieder in unmittelbarer Gefahr war. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie lediglich die Beraterfunktion behalten hätte.

Die mit Abstand beste Sequenz war natürlich die Motorrad Szene!
Also erst einmal muss ich ebenfalls sagen das Alarm für Cobra 11 momentan einfach super ist und es mir richtig SPaß macht sie wieder zu schauen. Ich denke das liegt bei mir an Tom Beck, da ich die letzten zwei Partner vom Semir nicht gemocht habe.

Zur Höchstnote hat mir gefehlt das die Chefin von den beiden, die Kim Krüger, wieder nru eine kleine Rolle hat. Ich würde mir wünschen das sie mehr Screentime bekommt. Evtl. mal eine Folge, wo es um sie geht und man si ebesser kennenlernt.
Also ich fand es ganz gut das Andrea nicht nur die Beratungsfunktion hatte. Es spricht für ihren Charakter, dass sie nicht ihren "Schützling" beistehen wollte. Für mich persönlich hätte heute etwas gefehlt, wenn sie nichts unternommen hätte.

Und ja die Motorradszene war einfach genial. :wink:
von Timothy McGee
Folge 15×03 - Bruderliebe
  • :D | Großartige Chemie zwischen Atalay und Beck
    :) | Plot trotz ein paar Schwächen spannend
    :lol: | Die Verfolgungsjagd auf dem Kindermotorrad
    :arrow: | 8/10
Ich freue mich über die starken Quoten der Serie. 21,3 Prozent in der Zielgruppe wurden bei einer regulären Folge schon sehr lange nicht mehr gemessen.
von dolphingirl
Ich könnt bei Semir und Ben nur abfeiern. Was die beiden sich für Sprüche an den Kopf werfen, is der Hammer.... :lol: :lol: Definitiv das neue Dreamteam! :wink:

Die Folge ansich hat mir auch gut gefallen. Schön Andrea mal wieder ganz in einer Folge zu sehen. Ich mag sie wirklich gern.
von dolphingirl
Timothy McGee hat geschrieben:Folge 15×02 - Das Kartell
  • :) | Verhältnismäßig guter und spannender Plot
    :) | Einige gute Sprüche
    :) | Es passte alles perfekt zusammen, vom Bild über die Schauspieler bis hin zur Action
    :arrow: | 8/10

Wer war denn nun der/die "Afghane"? Konnte die Folge leider ich sehen und auf dem Aufgenommenen fehlt dummerweise das Ende.... :( :( Den Händen nach zu urteilen die Ben ne Knarre an den Kopf hielt und ihn entwaffnete, war´s die verdeckt agierende LKA Beamtin. Aber warum? :?
von KASFAN
Sehr unterhaltsame Folge heute. Ich muss gestehen es macht mir echt wieder Spaß diese Serie zu schauen. Gut das Ben nicht stirbt war klar aber trotzdem,..Die STory war gut.

7/10 Punkten
von Marty McFly
Diese Cobra 11 Staffel spielt definitiv in einer anderen Liga, wie ich jede Woche erfreut feststellen kann! Für heute gebe ich auch wieder

8/10!

Schießereien - check
Explosionen - check
Coole Sprüche - check
Gags - check
geile Musik - check

Einfach tolle Unterhaltung heute. Es gab so viele Szenen, die kann man garnicht alle wiedergeben. Semir, der türkische Hengst. :lol: Tom, wie er Herzberger mit der Knarre von der Mund zu Mund Beatmung abhält. :lol: Tom, wie er Semir fragt, ob er nen Döner will. :lol: So ging es am laufenden Band.

Einen kleinen Patzer hat sich Action Concept allerdings heute geleistet. Bei der ersten Schießerei blitzte es an Semirs Autotür immer fein, ein Indiz für Einschüsse. Allerdings sah man keine Einschussstellen. Im Verlauf der Folge hatten alle Autos / Gegenstände / Menschen :mrgreen: Einschusslöcher. Außerdem gab es einen ziemlich offensichtlichen Schnitt, als Semir mit dem Mädel in den Käfer gestiegen ist.

Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten eine super unterhaltende Folge. Bin froh, auch wieder eingestiegen zu sein. Momentan muss ich sagen, kenne ich keine andere deutsche Produktion, die sowas auch nur annähernd hinbekommt. Ich finde sogar im internationalen Vergleich momentan keine Actionserie, die momentan so humorvoll, temporeich und Actionlastig daher kommt. Also auf diesem Niveau braucht Cobra 11 internationale Konkurrenz nicht fürchten.

Allerdings bete ich auch dafür, dass diese Qaulität erhalten bleibt und Tom um Himmels Willen nicht noch den Serientod sterben muss.
von Timothy McGee
Folge 15×04 - Operation: Gemini
  • :D | Großartige Chemie zwischen Atalay und Beck
    :lol: | Einige amüsante Szenen
    :| | Plot mit Schwächen
    :arrow: | 7/10
von michael91
liegt es daran, dass ich gestern so müde war, als ich alarm für cobara 11 gesehen habe, oder konnte man die entscheidende Stelle gar nicht mitbekommen?

Ben wird zweimal angeschossen, fällt ins wasser, man sieht blut, keine regung, wird aus dem wasser gezogen...bewusstlos... und zack, als ob nichts gewesen wäre, streift er sich eine schutzweste an, und rettet semir, hä???
ich dachte, da käme noch eine erklärung, habe das nicht verstanden
von Marty McFly
Das hatte mich auch irritiert, aber vielleicht sollte das bewusst so sein. Man müsste die Szene noch mal in der Wdh. und in Slomo sehen, damit man weiß, wo genau Ben getroffen wird.

Scheint ja schon fast ein running gag zu sein, dass Ben in jeder (?) Folge der neuen Staffel bisher angeschossen wurde.
von Evi
Mich wundert ja immer wieder, das bei der ganzen Ballerei selten getroffen wird !
Manchmal denke ich, sind die alle blind ?
Feuern ganze Salven ab und nichts passiert.
von flex
Evi hat geschrieben:Mich wundert ja immer wieder, das bei der ganzen Ballerei selten getroffen wird !
Manchmal denke ich, sind die alle blind ?
Feuern ganze Salven ab und nichts passiert.
..aber bei welchem film ist das denn nicht so? :lol:
wär ja langweilig wenn nach ein bis zwei schüssen alles zuende ist.
aber bei der letzten folge am anfang war das zu extrem finde ich.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 34