Wer wird Weltmeister 2009

Lewis Hamilton
8
13%
Jenson Button
14
22%
Kimi Räikkönen
Keine Stimmen
0%
Felipe Massa
7
11%
Robert Kubica
2
3%
Nick Heidfeld
1
2%
Fernando Alonso
4
6%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
11
17%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Mark Webber
2
3%
Sebastian Vettel
13
21%
von american-way
Lachnummer F1
Renault darf in Valencia starten
In der "Rad-Affäre" von Budapest hat das Berufungsgericht in Paris die Sperre gegen Renault aufgehoben. Damit darf der Formel-1-Rennstall beim GP von Valencia an den Start gehen.
erst macht man aus meiner sicht schon eine schwachsinnige Strafe aber dann ist man nicht konsequent um sie beizubehalten
von american-way
Der Internationale Automobilverband FIA veröffentlichte am Donnerstag vor dem Großen Preis von Europa in Valencia das technische und sportliche Reglement für 2010. Unter Punkt 29.1b steht: „Nachtanken während des Rennens ist verboten
Schwachsinn
In Sachen WM-Entscheidung bleibt es endgültig auch beim bisherigen Punktesystem. Der Pilot mit den meisten Zählern ist am Ende Weltmeister
wenigstens etwas vernunft
von kamil
american-way hat geschrieben:
Der Internationale Automobilverband FIA veröffentlichte am Donnerstag vor dem Großen Preis von Europa in Valencia das technische und sportliche Reglement für 2010. Unter Punkt 29.1b steht: „Nachtanken während des Rennens ist verboten
Schwachsinn
Was versprich man sich davon? Weniger Spannung? :roll:
von Maddi
kamil hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
Schwachsinn
Was versprich man sich davon? Weniger Spannung? :roll:
da gehts darum, dass die Tankanlagen an sich, und die Logistik diese hier und da hinzukriegen wohl sehr teuer ist, und man ja Geld sparen will.

sportlich finde ich das aber in der Tat unfassbaren Dünnpfiff. natürlich sollte ein Rennen nicht (nur) in der Box entschieden werden. aber mit nachtanken kommen taktische spielerein dazu, die es doch spannender machen. man weiss nicht mit wieviel sprit jemand gestartet ist. oder man kann da die Strategie während des Rennens auch verändern, oft genug wurde dadurch nochmal das Feld etwas aufgemischt.

Fällt nun flach. Reifenwechseln soll zwar weiterhin geben(muss ja auch,w enn man keine Traktorreifen verwenden will), aber sportlich förderlich ist das wie gesagt nicht.
von jotobi
Maddi hat geschrieben:man weiss nicht mit wieviel sprit jemand gestartet ist.
Das ist ja schon diese Saison nicht mehr so. Schließlich werden die Benzinmengen bzw. das Startgewicht vor dem Start veröffentlicht.
Maddi hat geschrieben:Reifenwechseln soll zwar weiterhin geben(muss ja auch,wenn man keine Traktorreifen verwenden will)
Muss nicht. Schließlich hatten wir ja schon in den letzten Jahren (2005?) ein Regelwerk, welches Reifenwechsel verbot. :wink:
von Maddi
lol naja, am besten wir schaffen die F1 einfach ganz ab und tragen die Rennen auf der Playstation aus - da sitzen dann alle 22 piloten am Gamepad - noch kostengünstiger geht es nicht :mrgreen:
von bmg0101
Nach heute sind die WM-Chancen von Vettel arg gefallen.Das wird dieses Jahr definitiv nichts mehr.Dafür ist das Auto zu unkonstant.Und 2 Motoren werden für den Rest der Saison auch nicht halten.

McLaren hat sich heute selbst geschlagen.Was für ein verpennter Boxenstopp.Ansonsten hätte Hamilton sicherlich gewinnen können.
von teddington
bmg0101 hat geschrieben: ein verpennter Boxenstopp.Ansonsten hätte Hamilton sicherlich gewinnen können.
Das einzig aufregende an dem Rennen hab ich verpasst... das ist schon übel, wenn die Kommentatoren schon nicht mehr wissen was sie erzählen sollen, weil wirklich nichts passiert...
von american-way
teddyholidays hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben: ein verpennter Boxenstopp.Ansonsten hätte Hamilton sicherlich gewinnen können.
Das einzig aufregende an dem Rennen hab ich verpasst... das ist schon übel, wenn die Kommentatoren schon nicht mehr wissen was sie erzählen sollen, weil wirklich nichts passiert...
Deshalb schaue ich es schon gar nicht mehr an totale Formel Gähn
von kamil
Ich verstehe die Veranstalter oft einfach nicht. Sie wollen immer wieder mit neuen Regeln dafür sorgen, dass das Überholen einfacher wird, nehmen dann aber solche Strecken wie Valencia in den Rennkalender auf, die nun wirklich nicht zum Überholen einladen. :roll:
von Der Streber
teddyholidays hat geschrieben:Was war denn da heute los? Fisichella auf 1! Trulli und Heidfeld gleich dahinter. Hats zwischendurch geregnet oder was? das gibts doch nicht...
Nöö, das war schon in der Quali so, ohne Regen :D

Und Fisi macht jetzt gerade wirklich Druck auf Raikkönen, das wird interessant wer da die Nase vorn behält.
Schade aber das alle Titelanwärter nach Button auch nicht groß punkten können, außer mit Abstrichen Vettel.

Und Alonso wird den linken Vorderreifen glaube ich nach dem Rennen verfluchen :lol:
von Columbo
Spa ist einfach ein Garant für spannende Rennen, das erste Rennen in diesem Jahr, bei dem ich mich nicht von vorne bis hinten gelangweilt habe. Vor allem gegen Ende wurde es nochmal richtig interessant als Barichellos Auto zu qualmen begann.
von KASFAN
Das war doch mal wieder ein sehr unterhaltsammes Rennen. Mein Glückwunsch an Räikönnen und auch an Fisichella. Gerade der Force India Pilot hat mir heute super gefallen. Natürlich freue ich mich auch für Vettel das er noch den 3. Platz erreicht hat. Insgesamt ein gutes Ergebnis für die deutschen Fahrer.

Übrigens sieht Kimi mit seinen etwas längeren Haaren richtig gut aus. :wink:
von Maddi
naja, die Rennstrecken sind ja ein großer Teil des Problems. es wird oftmals kritisiert dass die Rennen strunzlangweilig sind, kaum bis keine Überholmanöver passieren etc.

bei vielen Rennen ist das auch so. Wie es besser geht, hat Spa gezeigt. Wie es gar nicht geht Valencia.

Man muss einfach wenn man neue Strecken entwirft und in den Kalender nimmt mehr auf echte Strecken wie Spa schauen, und nicht so einen Retortenmist fabrizieren.

aber auch andere Dinge seh ich kritisch. Das Tankverbot macht für mich zwar aus finanzieller Sicht sinn, aber aus Spannungssicht überhaupt nicht. Ein Rennen sollte zwar nicht allein in der Box entschieden werden, aber die Tankfüllung gibt ein strategisches und damit spannungselement dazu.
So könnte man ab nächster Saison gleich Traktorreifen aufziehen, denn warum es dann überhaupt noch Reifenwechsel geben soll ist mir Rätselhaft.

Kers war an sich ne nette Idee. hat man ja auch an Raikönnen gesehen. aber insgesamt viel zu teuer und damit gefloppt.
von 2Pac
Maddi hat geschrieben:naja, die Rennstrecken sind ja ein großer Teil des Problems. es wird oftmals kritisiert dass die Rennen strunzlangweilig sind, kaum bis keine Überholmanöver passieren etc.

bei vielen Rennen ist das auch so. Wie es besser geht, hat Spa gezeigt. Wie es gar nicht geht Valencia.

Man muss einfach wenn man neue Strecken entwirft und in den Kalender nimmt mehr auf echte Strecken wie Spa schauen, und nicht so einen Retortenmist fabrizieren.

aber auch andere Dinge seh ich kritisch. Das Tankverbot macht für mich zwar aus finanzieller Sicht sinn, aber aus Spannungssicht überhaupt nicht. Ein Rennen sollte zwar nicht allein in der Box entschieden werden, aber die Tankfüllung gibt ein strategisches und damit spannungselement dazu.
So könnte man ab nächster Saison gleich Traktorreifen aufziehen, denn warum es dann überhaupt noch Reifenwechsel geben soll ist mir Rätselhaft.

Kers war an sich ne nette Idee. hat man ja auch an Raikönnen gesehen. aber insgesamt viel zu teuer und damit gefloppt.
Bei den neuen Strecken kann ich dir nur zustimmen. Die sind sehr langweilig.

Naja einen Boxenstopp wird es immer noch geben. Schließlich steht in den Regeln das man beide Reifenarten (hart/weich) min. eine Runde fahren muss. Erst wenn auch diese Regel über Bord geworfen wird, könnte man theoretisch einen Piloten ohne Boxenstopp durchfahren lassen.

KERS wurde vor der Saison ziemlich hoch gepriesen. Hab auch mehr erwartet. Von wegen es erlaubt mehr Überholmöglichkeit und so. Das ging nicht auf da das System anscheinend zu wenig Schub bringt, die Strecken ein sinnvolles nutzen nicht zulassen oder der zu Überholende selber KERS anmacht um zu blocken/kontern.
von AliAs
Briatore weg und Renault quasi ein Geständnis gemacht - schon krass die Geschichte mit dem absichtlichen Unfall...
von KASFAN
Also es wird wieder einmal ein Jahr voller Skandale. Tja so ist das Leben.

Aber glaubt ihr das Nelson Piquet Jr. noch mal in einem Auto sitzen wird ??
von bmg0101
KASFAN hat geschrieben:Also es wird wieder einmal ein Jahr voller Skandale. Tja so ist das Leben.

Aber glaubt ihr das Nelson Piquet Jr. noch mal in einem Auto sitzen wird ??
Naja letzlich war er in diesem Skandal nur die Person die den Befehl bekommen hat.Glaube nicht das man ihm deswegen kein Auto in der Formel 1 anbieten würde.Schon eher wegen seinem schwachen sportlichen auftreten bei Renault.Die macht da sicherlich mehr aus.Wirklich was gerissen hat er da nicht.

Das Verhalten von Briatore ist wirklich das letzte.Vorallem seine Beschuldigungen in Richtung Piquet.Dafür muss man schon ein kaltblütiger Typ sein.Briatore halt.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15