RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sergej
Nick Demus hat geschrieben:Fein! Bin auf dein Urteil als Neueinsteiger sehr gespannt ...

@ Alle: Achtet beim Aufzeichnen darauf, dass die Folgen deutlich länger sind als üblich. Ihr wollt doch nichts verpassen, oder? :wink:
Und wenn man es schon Aufzeichnet sollte man die 5 Folgen in einem Rutsch gucken, mir hat schon 1 Tag warten gereicht, eine Woche wäre grausam.
von redlock
Sergej hat geschrieben: Und wenn man es schon Aufzeichnet sollte man die 5 Folgen in einem Rutsch gucken, mir hat schon 1 Tag warten gereicht, eine Woche wäre grausam.
Das hatte ich auch vor. :D

Also, nicht wundern, wenn ich meinen Senf etwas später dazu gebe :wink:
von vicaddict
Zum Glück hatte ich alle Folgen vorrätig, denn ich konte auch nicht aufhören mir die letzten 4 Episoden anzusehen. Heftig die Story, mehr kann man dazu wohl nicht sagen
von reiner17_05
Ich lasse mich mal überraschen. Bin zwar kein Neueinsteiger, da ich die beiden ersten Staffeln schon gesehen habe.
von phreeak
uff... war das ne geile folge und es scheint wirklich, das diese Staffel der überflieger wird und sau spannend. kann es kaum erwarten, das es wieder mittwoch ist.

10/10 :mrgreen:

hoffentlich kommt noch ne 4. staffel. -.-
von Pogopuschel
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich halts bis nächsten Mittwoch nicht aus.
Ich halts aber wohl auch nicht noch ganze 4 Wochen aus.
Muss ich mir wohl doch schon einmal die DVD holen :shock: :mrgreen:
von Nick Demus
Also, wenn man jetzt mal von der schwachen Synchronisation der gemeinsam sprechenden Kinder absieht (die kommt im Original mit gefühlter zehnfacher Wucht und wesentlich gruseliger), ist die deutsche Fassung sehr gut gelungen.

Die Stimmenauswahl der Gastrollen geht größtenteils in Ordnung; wo´s nicht hundertprozentig passt, ist wenigstens eine Menge Routine und Können im Spiel. Auch ein paar kleinere inhaltliche Schwierigkeiten wurden gut gelöst.

Richtig nervig sind die drei Werbeblöcke. Waren die ersten beiden noch gut und an vernünftigen Stellen plaziert, ist der dritte zwei Minuten vor Schluss überflüssig wie ein Kropf und raubt im entscheidenden Moment massiv die Spannung. Und durch die drei Blocks zieht sich die Stunde auch vom Gefühl her auf Spielfilmlänge, was dem Rhythmus der Folge nicht gut bekommt. Da muss dringend was geändert werden.

Ansonsten bin ich zufrieden. Jetzt müssen nur noch die Quoten stimmen ...
von Maddi
fies. da operieren die Jack ne Bombe in den Bauch. und dann die Kinder... :shock:

ich mein, stellt euch das mal bei euch vor. Ihr sitzt grad gemütlich in ner Straßenbahn(SBahn, ubahn, bus etc.) und dann seht ihr schon bei der Anfahrt an die Haltestelle 3 Kindergartengruppen die dann auch direkt lärmend den Waggon betreten und plötzlich erstarren sie und sagen "wir werden kommen" :mrgreen:

bin mal gespannt wie es weitergeht, die spannung/dramatik war auf jedenfall sehr sehr dicht.
von Amtranik
Ich kenne die Kinder der Erde auch bereits im Original und bin gestern trotzdem nochmals hängen geblieben. Syncro finde ich gelungen bis aus wie bereits oben erwähnt die Kinder, das schlägt im Original vielmehr rein. Mag aber wohl auch dran liegen das "We are coming" handlicher ist und besser ins Ohr gehts als das Deutsche "Wir werden kommen"

All jenen die die Kinder der Erde nochnicht gesehen haben kann ich nur empfehlen dran-bleiben. Jede der 5 Folge ist eine nochmals Steigerung zur vorherigen.
von Nick Demus
Na bitte, geht doch!

O-Ton Quotenmeter:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37310&p3=

"Als Überflieger des Abends entpuppte sich dagegen «Torchwood»: Für die britische Serie reichte es ab 22:05 Uhr noch zu 820.000 Werberelevanten, sodass der Marktanteil beim jungen Publikum auf überzeugende 9,1 Prozent kletterte – und auch die Gesamt-Werte fielen mit 1,08 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent überaus gut aus. Ein kleines Trostpflaster für die weiterhin enttäuschenden US-Helden."
von eronix
Nunja, das war ja für den Anfang nicht so lahm und spannungslos wie die beiden Staffeln, mit ein paar Ausnahmen, zuvor. Eine Zusammenhängende Story lässt sich halt spannender gestalten als locker zusammengewürfelte Episoden. Der rote Faden war da und ich hoffe, dass der Zuschauer wenigstens diesmal ein paar außerirdische zu Gesicht bekommt. Obwohl man sich bei der Story offensichtlich bei "Taken" und "Body Snatchers" bedient hat, war es dennoch recht unterhaltsam konstruiert. Da kann ich dann auch über das simple einführen der neuen Teammitglieder hinwegsehen - die zufällig wieder ein Arzt und ein Computerfreak sind. Und auch so Sachen wie, durchs bloße auflegen der Hand auf einen Flachbettscanner eine Schwangerschaft und eine Bombe nachzuweisen, sind bei mir eher zu belächeln anstatt es ernst zu nehmen. Zudem wäre nach der Explosion zum Schluss auch ein Unsterblicher wie Jack in tausend Stücke zerfetzt, wobei sich dann natürlich das mit der Unsterbliche erledigt hätte. Unterm Strich war es okay, besser als die Staffeln davor und ich hoffe da kommt noch mehr...
von phreeak
Wieso neue Charackter eingeführt? Der Arzt ist doch schon tot :D nur vlt die computer Spezialistin könnte was werden.
von Nick Demus
Also, was das angebliche Abkupfern von "Taken" oder "Body Snatchers" angeht, würde ich einfach mal die nächsten Folgen abwarten, bevor du da dein Urteil fällst....

Was das andere angeht ...:
versteckter Inhalt:
eronix hat geschrieben:Da kann ich dann auch über das simple einführen der neuen Teammitglieder hinwegsehen - die zufällig wieder ein Arzt und ein Computerfreak sind.
Bist du sicher, dass du nicht nur mit einem Auge hingeguckt hast? Der Arzt war ein Spion und ist darüber hinaus bereits tot, soviel zum neuen Teammitglied. Hör auf, dir irgendwas aus den Fingern zu saugen, nur um meckern zu können. Die scheinbar "simple Einführung des neuen Arztes" ist mit das Genialste, was die Serie bisher gebracht hat, was das Spielen mit den Erwartungen des Zuschauers angeht. Wenn der natürlich nur die Hälfte mitkriegt, ist Hopfen und Malz verloren.
Zudem wäre nach der Explosion zum Schluss auch ein Unsterblicher wie Jack in tausend Stücke zerfetzt, wobei sich dann natürlich das mit der Unsterbliche erledigt hätte.
1. Wer sagt, dass das mit den tausend Stücken nicht passiert ist?
2. Wer bitte hat dich zum Experten für Unsterblichkeit gemacht? Offenbar weißt du da mehr als ich und jeder andere Mediziner auf der Welt.
Naja, zum Glück legst nicht du die Regeln dafür fest, wie die Unsterblichkeit von Jack Harkness funktioniert. Wir haben es hier nämlich nicht mit einem dummen Highlander für arme Briten zu tun. Bei Jack sind ganz andere Kräfte am Werk, aber um as zu wissen, müsstest du dich natürlich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen. Dann könntest du z.B. auch wissen, dass Torchwood außerirdische Technologie benutzt und vielleicht deswegen über modernere Körperscanner verfügt als der Rest der Welt. Torchwood ist nicht die CTU.
Sorry, auch Kinder der Erde ist nicht perfekt, und ich werde gerne über die tatsächlichen Schwachstellen der Mini-Serie diskutieren. Aber sich einfach irgendwas zum Meckern zusammenzureimen, weil man die Serie partout nicht mag, bringt keinem was.
von Mr.Silver
Ich habe mir die letzten 5 Minuten angeschaut,ich bin einfach kein
Freund mehr von deutschen Synchros,die Synchro der Kinder ist voll
mißglückt,über die Stimme von Gwen brauch man garnicht erst groß reden.
Das dieser Fünfteiler der Megahammer ist,ist auch klar.Wer Fehler
sucht wird auch welche finden,aber die gibt es in jeder Serie,egal
welche und in Filmen sowieso.
Und wieso den Flachbrettscanner belächeln,hat man das damals bei
Raumpatroille Orion nicht auch bei dem Bügeleisen gemacht.Es sind
halt geräte die ihre Funktion erfüllen.Da belächle ich doch ganz
andere Dinge.
Werde mir demnächst den gabzen Fünfteiler an einem Abend geben,
natürlich im O-Ton,die DVD lächelt mich schon jeden Abend an.
von eronix
Also, was das angebliche Abkupfern von "Taken" oder "Body Snatchers" angeht, würde ich einfach mal die nächsten Folgen abwarten, bevor du da dein Urteil fällst....
Mein "Urteil" bezieht sich auf die gestern gesendete Episode. Würde ich abwarten wollen, hätte ich das getan.

Ich muss mir vorwerfen lassen, ich reime mir nur irgendwas zusammen nur um zu meckern, von jemanden der keine negativen Aussagen an seiner ach so tollen Serie zulässt und engstirnig darauf pocht wie super sie ist?! Du bist ja lustig. Du kannst es sehen wie du willst, ich sage was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Ich lege einen gewissen Anspruch an eine Serie und wird diese dem nicht gerecht gibts kritische und ehrliche Worte die nicht jedem passen. Du musst damit nicht klarkommen aber werfe mir nicht vor, ich würde nicht auf der "Fanwelle" mitschwimmen.

Zu Beginn der Folge war noch nicht klar ob der Arzt ein Spion ist und es war bis dahin simpel gestrickt. TW kommt wegen eines Falles in Krankenhaus, Arzt sieht zufällig den Anhalter, Arzt wird neugierig, Arzt wird versucht von Gwen zu rekrutieren. Gleiches Schema wie damals bei Gwen. Bis zu dem Zeitpunkt als er auf Jack schoss war das simpel gestrickt, das kann man nicht bestreiten. Das er nun ein Spion gewesen sein soll war doch eine nette Idee. Und wer weiß, vielleicht wird er irgendwie wiederbelebt, schließlich weiß TW nicht das er ein Spion ist/ war, das wäre ein Autorensteich. Immerhin braucht man ja noch einen neuen Arzt...

Und was hat einfaches Schlussfolgern mit "Experte für Unsterblichkeit" zu tun? Jack ist unsterblich, okay. Wie genau das funktioniert wurde nie thematisiert. Bisher hat er sich von diversen Schusswunden oder Stürzen aus großer Höhe schnell erholt. Solange er also noch über alle Extremitäten verfügt ist das kein Ding. Wenn ihn aber jetzt irgendwas, zum Beispiel eine Bombe im Inneren seines Körpers, zerfetzt, setzten die sich von selbst wieder zusammen? Wenn ja, wäre das tatsächlich sehr ungewöhnlich und anders als seine bisherigen Heilungen. Unlogisches aber mit der TW Alien Technologie erklären zu wollen, funktioniert vielleicht bei leichtgläubigen Fans aber nicht bei mir.
versteckter Inhalt:
Allerdings sah man ihn in der Vorschau wieder in einem Stück, leicht gebräunt aber in einem Stück. Schon merkwürdig. Andere mögen die Antwort durch das Beschaffen der originalen Folgen schon wissen aber ich noch nicht. Und solange nicht die nächste Folge gelaufen ist, mache ich mir zu dem was ich gestern sah meine Gedanken.
von vicaddict
Mr.Silver hat geschrieben:Ich habe mir die letzten 5 Minuten angeschaut,ich bin einfach kein
Freund mehr von deutschen Synchros,die Synchro der Kinder ist voll
mißglückt,über die Stimme von Gwen brauch man garnicht erst groß reden.

Geht mir ähnlich. Gut, die deutsche Synchro kenn ich gar nicht, aber allein dieses walisische Englisch gibt der ganzen Sache ja ein gewisses Extra, das du in der Synchro gar nicht rüberbringen kannst.
von Pogopuschel
Nick Demus hat geschrieben:Aber sich einfach irgendwas zum Meckern zusammenzureimen, weil man die Serie partout nicht mag, bringt keinem was.
Hab ich ja schon letztes mal kritisiert, aber ist ja nicht so wichtig sich an Fakten zu halten.
von Nick Demus
eronix hat geschrieben:
Mein "Urteil" bezieht sich auf die gestern gesendete Episode. Würde ich abwarten wollen, hätte ich das getan.
Du urteilst also lieber auf der Grundlage eines Fünftels der Fakten? Na gut, wenn das deine Technik ist, bitte. :roll:
Ich muss mir vorwerfen lassen, ich reime mir nur irgendwas zusammen nur um zu meckern, von jemanden der keine negativen Aussagen an seiner ach so tollen Serie zulässt und engstirnig darauf pocht wie super sie ist?!
Hallo? Liest du meine Beiträge eigentlich? Ich habe doch eben erst geschrieben, dass KdE eben nicht perfekt ist und es tatsächlich einiges gibt, was da diskutierenswert ist. Hör endlich auf, dir Dinge so zurechtzubiegen, wie du sie gerne hättest, dann wirst du vielleicht auch mal Ernst genommen. Niemand erwartet, dass du auf irgendeiner Fanwelle mitschwimmst, aber Kritik sollte sich schon auf Fakten beziehen, wenn man sie äußert. Mir fallen haufenweise Sachen zu Torchwood ein, die mir nicht gefallen, aber für mich überwiegen die positiven Aspekte der Serie, daher halte ich mich nicht mit den negativen auf. Das macht mich nicht blind gegenüber ihren Schwächen.
Zu Beginn der Folge war noch nicht klar ob der Arzt ein Spion ist und es war bis dahin simpel gestrickt.
Ja sicher, eben damit man als Zuschauer sofort denkt, ah, das wird der neue Arzt. Vielleicht passt es dir ja nur nicht, dass du ihnen auf den Leim gegangen bist...?
Und was hat einfaches Schlussfolgern mit "Experte für Unsterblichkeit" zu tun? Jack ist unsterblich, okay. Wie genau das funktioniert wurde nie thematisiert.
Aber woher er es hat, weiß man. Und diese Kraft hat z.B. mal eben eine ganze Armada von Daleks atomisiert und gleichzeitig Tote wiederbelebt. Jack ist erfüllt von dieser Energie; nun kannst du gerne weiter rätseln, was wohl passieren wird.
Unlogisches aber mit der TW Alien Technologie erklären zu wollen, funktioniert vielleicht bei leichtgläubigen Fans aber nicht bei mir.
Bitte? Was hat denn Alien-Technik mit Jacks Unsterblichkeit zu tun? Weißt du was, wenn man keine Ahnung hat, sollte man zwischendurch einfach mal nachfragen, bevor man laut UNLOGIK!!! schreit und sich über vermeintlich allesgläubige Fans lustig macht.
von Sergej
eronix hat geschrieben:

Ich muss mir vorwerfen lassen, ich reime mir nur irgendwas zusammen nur um zu meckern, von jemanden der keine negativen Aussagen an seiner ach so tollen Serie zulässt und engstirnig darauf pocht wie super sie ist?! Du bist ja lustig. Du kannst es sehen wie du willst, ich sage was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Ich lege einen gewissen Anspruch an eine Serie und wird diese dem nicht gerecht gibts kritische und ehrliche Worte die nicht jedem passen. Du musst damit nicht klarkommen aber werfe mir nicht vor, ich würde nicht auf der "Fanwelle" mitschwimmen.

Zu Beginn der Folge war noch nicht klar ob der Arzt ein Spion ist und es war bis dahin simpel gestrickt. TW kommt wegen eines Falles in Krankenhaus, Arzt sieht zufällig den Anhalter, Arzt wird neugierig, Arzt wird versucht von Gwen zu rekrutieren. Gleiches Schema wie damals bei Gwen. Bis zu dem Zeitpunkt als er auf Jack schoss war das simpel gestrickt, das kann man nicht bestreiten. Das er nun ein Spion gewesen sein soll war doch eine nette Idee. Und wer weiß, vielleicht wird er irgendwie wiederbelebt, schließlich weiß TW nicht das er ein Spion ist/ war, das wäre ein Autorensteich. Immerhin braucht man ja noch einen neuen Arzt...

Und was hat einfaches Schlussfolgern mit "Experte für Unsterblichkeit" zu tun? Jack ist unsterblich, okay. Wie genau das funktioniert wurde nie thematisiert. Bisher hat er sich von diversen Schusswunden oder Stürzen aus großer Höhe schnell erholt. Solange er also noch über alle Extremitäten verfügt ist das kein Ding. Wenn ihn aber jetzt irgendwas, zum Beispiel eine Bombe im Inneren seines Körpers, zerfetzt, setzten die sich von selbst wieder zusammen? Wenn ja, wäre das tatsächlich sehr ungewöhnlich und anders als seine bisherigen Heilungen. Unlogisches aber mit der TW Alien Technologie erklären zu wollen, funktioniert vielleicht bei leichtgläubigen Fans aber nicht bei mir.
versteckter Inhalt:
Allerdings sah man ihn in der Vorschau wieder in einem Stück, leicht gebräunt aber in einem Stück. Schon merkwürdig. Andere mögen die Antwort durch das Beschaffen der originalen Folgen schon wissen aber ich noch nicht. Und solange nicht die nächste Folge gelaufen ist, mache ich mir zu dem was ich gestern sah meine Gedanken.
Um zu wissen warum Jack unsterblich ist und was aus ihm in Milliarden von Jahren wird, muss man mindestens Doctor Who 1x13, 3x3, 3x11-13 gesehen haben, aber ich empfehle natürlich alle 4 Staffeln + die 4 Weihnachtsspecials, die 3 kleineren Specials, Planet of Dead und natürlich die zwei Staffeln Sahra Jane Smith Adventures + die dritte Staffel die bald startet und in der der Doctor zu Gast ist (in 3x5 + 3x6).
Ansonsten hier die Erklärung warum Jack unsterblich ist:
versteckter Inhalt:
Rose hat Finale von S1 (1x13) in den das Herz der Tardis (die Raum + Zeitmaschiene des Doctors mit kaputten Chamäleon Schaltkreis, die ihre Kraft aus dem Universum zieht) geschaut, wodurch sie die macht hatte die Zeit zu verändern, so wurden die Daleks (natürlich nicht sehr lange) ausgelöscht und Jack wiederbelebt. Der nun als Fixpunkt in der Geschichte nicht sterben kann egal was passiert, hält in das Universum am leben, da es durch die Änderung in der Zeit nunmal jetzt so festgelegt das er (fast) ewig lebt, desweiteren soll es laut dem Doctor normalerweise unmöglich sein, weswegen er ihn mied. Das er explosionen überlebt hat sagt er glaube auch und das er zuerst versucht hat zu sterben es dann aber akzeptiert hat.
von Maddi
@sergej s spoiler:
versteckter Inhalt:
dennoch stirbt "Jack" in Staffel 3 von Doctor Who endgültig - wenn auch um vermutlich Milliarden Jahre gealter als "Face of Boe". :wink:
Zuletzt geändert von Maddi am Sa 19. Sep 2009, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
von ftde
Zum gleichen Thema:
versteckter Inhalt:
Jack selbst behauptet: "Face of Boe they used to call me", aber der Doktor glaubt ihm nicht. Produzent Russel T. Davies hat meines Wissens mal gesagt, dass es keine definitive Aussage dazu geben dürfe, weil dann der Effekt der Vorstellung verpuffen würde. Er selbst hat wohl sogar Autoren von TW/DW-Büchern und/oder anderen Medien davon abgehalten, das Thema zu vertiefen.
Zuletzt geändert von ftde am Fr 18. Sep 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Nick Demus
Maddi hat geschrieben:@sergej s spoiler:
versteckter Inhalt:
dennoch stirbt "Jack" in Staffel 3 endgültig - wenn auch um vermutlich Milliarden Jahre gealter als "Face of Boe". :wink:
versteckter Inhalt:
Damit ist natürlich die 3.Staffel von Doctor Who gemeint!
von D.Twinkle
Nimmt hier noch jemand die Serie auf und sieht sie sich dann
innerhalb von 5 Tagen an - weil ich mache das nämlich.
Ich hoffe es ist es wert zu warten :mrgreen:
von ftde
Die eine Woche Abstand kommt mir wirklich länger vor als zwischen den Einzelfolgen. Meine Aufregung hat sich dennoch etwas gelegt, aber ich bin sicher, dass wird sich heute Abend ganz schnell wieder ändern.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21