von Sentinel2003
Maestro hat geschrieben:Bei MTV gibt es einen Clip aus dem Film zu sehen: klick! :lol:

MfG

Maestro

Cool, gefällt mir!!
:D
von Sentinel2003
Hab gestern zum ersten mal im Kino nen Trailer gesehen, kanns kaum noch erwarten, daß es endlich losgeht! :D
von vanhelsing
Ach, Handlung hin oder her, bei Emmerich Filmen haben immer die Effekte und der Sound gepunktet. Das kann er. Werde also gemütlich mit nem Bierchen im Kinosaal zusehen, wie er Mutter Erde in Schutt und Asche legt.
Das eine amerikanische Flagge in Zeitlupe weht, ein kleiner Hund gerettet wird ... das gehört nunmal zu seinen Filmen dazu. Bei solchen Filmen gehts nur ums Getümmel ... Hirn aus ... Film schauen.
von keewee
Hier gibts einige interessante Videos zum Film, vor allem die VFX Blogs.

Ich hab, nachdem ich die Trailer gesehen hatte, auch wieder richtig Lust auf nen Katastrophenfilm.:)
von Duffman
Freu mich schon gewaltig auf den Film... geile Effekte
Es erwartet sicher keiner oscarreifes Charakterkino sondern einen unterhaltenden No-Brainer den man sich mit Kumpels anschaut.
Bei Emmerich weiß man immerhin was man aufgetischt bekommt
von Daniel01
wann kommt nun der film zu uns?? weil einmal wird was geschrieben von 4 monatiger verschiebung, dann wieder nicht!
von Sentinel2003
Daniel01 hat geschrieben:wann kommt nun der film zu uns?? weil einmal wird was geschrieben von 4 monatiger verschiebung, dann wieder nicht!

4-monatiger Verschiebung??? Wo hast'n das her? :roll:
von zvenn
Die Kritik zum Film von filmstarts.de
Da Emmerich die Zerstörung der Erde zumindest handwerklich im Griff hat und einige bombastische Schauwerte bereithält, langweilt sein reißerischer Blockbuster zwar nicht, doch seine altbekannte Drehbuchschwäche bekommt der Regisseur und Autor auch diesmal nicht behoben. Die Dialoge sind derart lausig, dass der Film streckenweise unfreiwillig als seine eigene Parodie durchgehen könnte. Logiklöcher, Klischees, US-Patriotismus und politische Überkorrektheit… auch „2012“ hat wieder all die Emmerich-typischen Zutaten im Angebot.

Fazit: Politisch superkorrekt und kindlich naiv zelebriert Roland Emmerich aufs Neue den Untergang und die Wiedergeburt der menschlichen Zivilisation. „2012“ ist ein recht unterhaltsames, mit gut zweieinhalb Stunden Spielzeit aber überlanges Katastrophenfilm-Konzentrat, das mit bombastischen Settings besticht, aber sich mit einer 08/15-Dramaturgie und uninteressanten Charakteren selbst ausbremst. Somit bleibt „2012“ zwar hinter dem vergleichbaren „The Day After Tomorrow“ zurück, enttäuscht aber nicht derart wie der Rohrkrepierer „10.000 BC“.
5/10
von SebastianD
diese Kritik habe ich auch gelesen. Immerhin ist er mittelmäßig geworden und Emmerich kann den nächsten Film auf dem Level von ".........tomorow" drehen.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:Die Kritik zum Film von filmstarts.de
Da Emmerich die Zerstörung der Erde zumindest handwerklich im Griff hat und einige bombastische Schauwerte bereithält, langweilt sein reißerischer Blockbuster zwar nicht, doch seine altbekannte Drehbuchschwäche bekommt der Regisseur und Autor auch diesmal nicht behoben. Die Dialoge sind derart lausig, dass der Film streckenweise unfreiwillig als seine eigene Parodie durchgehen könnte. Logiklöcher, Klischees, US-Patriotismus und politische Überkorrektheit… auch „2012“ hat wieder all die Emmerich-typischen Zutaten im Angebot.

Fazit: Politisch superkorrekt und kindlich naiv zelebriert Roland Emmerich aufs Neue den Untergang und die Wiedergeburt der menschlichen Zivilisation. „2012“ ist ein recht unterhaltsames, mit gut zweieinhalb Stunden Spielzeit aber überlanges Katastrophenfilm-Konzentrat, das mit bombastischen Settings besticht, aber sich mit einer 08/15-Dramaturgie und uninteressanten Charakteren selbst ausbremst. Somit bleibt „2012“ zwar hinter dem vergleichbaren „The Day After Tomorrow“ zurück, enttäuscht aber nicht derart wie der Rohrkrepierer „10.000 BC“.
5/10

Das lässt ja nix gutes ahnen.... :shock:
von Delaoron
Belthazor hat geschrieben:Warum kommt der Film nicht im Jahr 2012? :lol:
Weil da die Welt schon untergegangen ist.
von Maddi
Delaoron hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Warum kommt der Film nicht im Jahr 2012? :lol:
Weil da die Welt schon untergegangen ist.
genau, und das Studio muss ja noch mit den DVD Verkäufen verdienen, die erst 3-4 Monate später anfangen - kauft ja keiner, wenn dann kein Mensch mehr da ist :mrgreen:
von zvenn
Hossa :shock:
2012: Emmerich plant TV-Serie zum Katastrophen-Film
Deutschlands Hollywood-Export und Katastrophenfilmexperte Roland Emmerich gab nun bekannt, dass für seinen aktuellen Blockbuster "2012" auch eine TV-Serie in Planung sei. Emmerich hat sich dafür mit Serienproduzent Mark Gordon ("Grey's Anatomy," "Private Practice") zusammengeschlossen. Die beiden verhandeln aktuell mit dem TV-Sender ABC. Die Serie soll im Jahr 2013 und damit im Anschluss an die Handlung des Films spielen.
:arrow: http://www.filmstarts.de/nachrichten/14 ... -Film.html
Achtung, komplette Meldung enthält (gekennzeichnete) Spoiler zum Ende des Films.
von Maddi
zvenn hat geschrieben:Hossa :shock:
2012: Emmerich plant TV-Serie zum Katastrophen-Film
Deutschlands Hollywood-Export und Katastrophenfilmexperte Roland Emmerich gab nun bekannt, dass für seinen aktuellen Blockbuster "2012" auch eine TV-Serie in Planung sei. Emmerich hat sich dafür mit Serienproduzent Mark Gordon ("Grey's Anatomy," "Private Practice") zusammengeschlossen. Die beiden verhandeln aktuell mit dem TV-Sender ABC. Die Serie soll im Jahr 2013 und damit im Anschluss an die Handlung des Films spielen.
:arrow: http://www.filmstarts.de/nachrichten/14 ... -Film.html
Achtung, komplette Meldung enthält (gekennzeichnete) Spoiler zum Ende des Films.
also so eine Art "Lost 2" ? :mrgreen:
von phreeak
Lost hat ja nicht mit ner Naturkatastrophe zutun :mrgreen:

Aber ne Serie, wenn sie gut und spannend gemacht wird mit einer Episoden-Begrenzung würde mich schon interessieren und könnte durchaus was werden. Aber Emmerich dafür? hmm... Weiß nicht...
von vanhelsing
So, Sonntag hab ich den Film schon sehen können. Ich kann nur sagen "Whow". Natürlich ist die Handlung schnell beschrieben und auch das ein oder andere Klischee wird auch richtig fett bedient.

ABER ... was für Effekte. Da wird nichts ausgelassen und alles so spektakulär in Szene gesetzt, das man manchmal mit offenem Mund dasitzt. Selten so genial gemachte Flutwellen, Vulkanausbrüche, einstürzende Häuser und noch vieles mehr gesehen. Wahnsinn. Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Absolut Anwärter auf die Effekte-Oscars! Ein Blockbuster wie er im Buche steht und trotz seiner 158 Minuten war es zu keiner Zeit langweilig.

Ganz großes Kino.
von Tommy137
vanhelsing hat geschrieben:So, Sonntag hab ich den Film schon sehen können. Ich kann nur sagen "Whow". Natürlich ist die Handlung schnell beschrieben und auch das ein oder andere Klischee wird auch richtig fett bedient.

ABER ... was für Effekte. Da wird nichts ausgelassen und alles so spektakulär in Szene gesetzt, das man manchmal mit offenem Mund dasitzt. Selten so genial gemachte Flutwellen, Vulkanausbrüche, einstürzende Häuser und noch vieles mehr gesehen. Wahnsinn. Hier wurde ganze Arbeit geleistet. Absolut Anwärter auf die Effekte-Oscars! Ein Blockbuster wie er im Buche steht und trotz seiner 158 Minuten war es zu keiner Zeit langweilig.

Ganz großes Kino.

Kann ich nur unterschreiben... hab den Film gerade in der Spätvorstellung gesehen und es hat sich echt gelohnt. Für 158 Minuten gab es quasi keine Längen, die Zeit verging sehr schnell.

Die Effekte waren (größtenteils) grandios, vor allem natürlich die Zerstörungen. Mir ist eigentlich nur eine Szene negativ aufgefallen: vom Inneren eines Autos aus sieht man Berge im Hintergrund... das sah dann mehr nach 70er-Bluescreen aus.

Überraschend gut waren die kleinen Gags zwischendurch, die mir bisher bei Emmerich-Filmen nie so aufgefallen sind. Das hat für mich dann auch die typischen Drehbuch- und Charakterschwächen gut überspielen können.

Fragt sich nur, wie Emmerich das jetzt noch toppen will. Eigentlich eine unlösbare Aufgabe.
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben:Aber ne Serie, wenn sie gut und spannend gemacht wird mit einer Episoden-Begrenzung würde mich schon interessieren und könnte durchaus was werden. Aber Emmerich dafür? hmm... Weiß nicht...
Wenn er es so macht wie James Cameron mit Dark Angel, hätte die Serie gute zwei Jahre, um auf den Zuschauer überzuspringen.
Wenn daraus was wird, wird Emmerich vielleicht den Piloten co-schreiben, auf dem Regiestuhl sitzen, und sonst bleibt er ExecProducer. Ich gölaube nicht, dass er vollständig aufs TV umspringt und dort versucht, eine Karriere aufzubauen.

Dafür ist James Cameron doch ein zu schlechtes Beispiel :lol:
von Sentinel2003
Mal sehen, ob ich es schaffe, am Wochenende rein zu gehen...es kribbelt total im Körper den Film endlich zu sehen... :D :wink:
von Rodon
Mich hat's eher nicht so geflasht. Sicher, die Actionszenen sind toll gemacht, aber viel versaut sich der Film auch durch supernervige Charaktere (verrückter Verschwörungsfanatiker, stinkreicher Russe mit mieser Synchro, dummes Blondchen mit Hund, die Kinder). Bei einigen wünscht man sich gar, dass sie schnell das Zeitliche segnen. In der zweiten Hälfte flaut's allgemein ab, dann meint man fast, "Titanic" zu gucken. Es ist zwar recht interessant, mit welchen Plänen man die Menschheit retten will, doch bleiben die Schauwerte dann ein wenig aus.
6/10
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Aber ne Serie, wenn sie gut und spannend gemacht wird mit einer Episoden-Begrenzung würde mich schon interessieren und könnte durchaus was werden. Aber Emmerich dafür? hmm... Weiß nicht...
Wenn er es so macht wie James Cameron mit Dark Angel, hätte die Serie gute zwei Jahre, um auf den Zuschauer überzuspringen.
Wenn daraus was wird, wird Emmerich vielleicht den Piloten co-schreiben, auf dem Regiestuhl sitzen, und sonst bleibt er ExecProducer. Ich gölaube nicht, dass er vollständig aufs TV umspringt und dort versucht, eine Karriere aufzubauen.

Dafür ist James Cameron doch ein zu schlechtes Beispiel :lol:
Es gibt doch zahlreiche erfolgreiche Regisseure, die auf dem Serienmarkt als Producer auftreten und immer mehr namhafte Regisseure, die sich für eine Pilot-Episode verpflichten lassen. Emmerich selbst war in den 90ern Executive Producer der kurzlebigen Serie "The Visitor" mit John Corbett.