TIMBO hat geschrieben:ja, der übergang zur dunklen seite kam was schnell. aber schon seit mitte des 2. teils war ja klar zu erkennen, dass er sich nicht an die helle seite der acht hält. (als er die entführer seiner mutter alle tötet, inklusive kinder). da ist schon ein deutlicher schritt richtung dunkle seite gewesen. und er hat dauern mit sich gekämpft, noch auf der hellen seite zu bleiben.
Ich wusste zwar, dass die Scene genannt wird und an sich stimme ich auch zu, dennoch ging mir das gegen Ende vom Zwiespalt zu schnell zum Kinder und Massenmörder über. Ich sehe eher so, dass die Scene im zweiten Teil ein Versuch starten sollte, den Zuschauern diesen Weg zur dunklen Seite näher zu bringen. Neben dem ganzen Liebeskitsch und der Hintergrundstory, hat das bei mir allerdings nie so einen wirklichen "Aha..jetzt gehts los" Effekt ausgelöst, zumal ich die Story, wie oben schon geschrieben, leider etwas zu flach fand, was die Jedi und ihre Unwissenheit über Anakin anging.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn man es schon in Episode 2 so gedeichselt hätte, dass Anakin zumindest schon unter Verdacht steht sich ernsthaft den Sith anzuschließen und Episode 3 sich dann voll Ends dieser Wandlung zur dunklen Seite annimmt bzw. Darth Vader zumindest noch einen Teil in Episode 3 spielt.
Für mich war diese Scene in Episode 2 ein viel zu starker Knick vom verliebten Jungen zum kleinen Jäger, dann kämpft er plötzlich wieder für uns, bevor er sich dann in Episode 3, nach seinen Zweifeln entschließt der Imperatorjunge zu werden und sofort loslegt...
Alles in Allem war die Story um die Übernahme doch sehr raffiniert geschrieben, aber das hätte man mit einem großen Knalleffekt in Episode 3 besser aufarbeiten können. Finde ich zumindest...
phreeak hat geschrieben:
@TheRock, Star Wars hat doch nen Happy End. Gut.. Ep 1-3 nicht, aber es geht ja mit 4,5,6 weiter....
Deshalb schrieb ich auch "die neuen Teile". Auch wenn die Alten die Geschichte fortführen, ist es für mich dennoch nur ein schwacher Trost. Ich liebe auch den Film "Tiger and Dragon" und auch wenn es nur ein Band aus mehreren ist, ist es bei jedem Mal immer das selbe "komische" Gefühl, dass ich eben weiss: Es endet nicht gut.
Schade das Lucas wohl nie die Teile 7-9 machen wird. War ja im Gespräch bzw hatte wohl schon ne Idee und Stoff gibbet genug. Naja immerhin kommt mal die Realserie zu Star Wars die zwischen Episode 2-3 oder 3 und 4 weiss nimmer genau sein soll und erstmal 100 Episoden umfasst in 4 Season.
Vor Jahren hieß es ja noch, dass die Serie dieses Jahr anlaufen sollte, dann wohl doch irgendwie nächstes Jahr. Den aktuellen Termin bzw. ob es einen gibt, weiss ich nicht.
hm, wenn ich das hier lese ... gibt es wirklich menschen, die vor episode 1 noch nicht wussten, dass aus dem kanzler mal der imperator wird ? man hat doch epsiode 4 - 6 gesehen, bevor man episode 1 sah, oder nicht ?
Ne woher auch?! Also aus der Geschichte in Episode 4-6 war das nie ersichtlicht, wie ich fande. Um die Zeit um Episode 1 rum, wurde es ja dann allgemein bekannt, dass er der Imperator wird, aber für mich war die Zeit um die legendären "Klonkriege" ehrlich gesagt nur eine Legende, die mal in den alten Teilen erwähnt wurde.
Was allerdings die Klonkriege angeht.
Wenn ich ehrlich bin, mittlerweile langweilt mich der Zeitabschnitt schon etwas. Spiele, Bücher, Serien, Animationsfilme und Animationsserien...es handelt praktisch alles um die Zeit, in der der Krieg statt fand und noch schlimmer ist, um die Zeit zwischen E2 und E3.
Und umso mehr ich davon sehe, desto unspektakulärer wirkt dieses ganze Geschehen irgendwie. Schon alleine, dass es zwei Animationsserien gibt, die mit "Clone Wars" und "The Clone Wars" praktisch den selben Namen tragen finde ich schon fast etwas zu...billig für Star Wars...