Fand diese Episode auch sehr sehr überladen und zu heftig. Es wurde schon gesagt, warum die SVU ermittelt, erschließt sich mir nicht. Wo war die Dienstaufsicht, die doch sonst bei jedem Pipifax auftaucht? Lake war die ganze Staffel über unauffällig, stand nie wirklich im Rampenlicht und warum? War sein einziger Zweck diese Episode und die jetzt folgende Mordanklage? Ob die durchkommt, sei mal dahingestellt... was war das nun für ein Durcheinander bei Gericht mit dieser DNA Geschichte? Auch ich hab das nicht verstanden... als Casey am Ende im Zimmer der Chefin abgekanzelt wurde, hätte nur noch Star Wars Musik gefehlt und der Turn zur dunklen Seite wäre perfekt gewesen

"Von Zorn du dich hast leiten lassen. Nicht länger ein Jedi du bist."
Warum Neal den Fall überhaupt verhandelt hat, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich weil sich so ihr Ausstieg erklären lässt.
Ich fand diese Staffel weder besser, noch schlechter als frühere, aber meiner Meinung nach wird es ganz dringend notwendig sein, Figuren auszutauschen. Nicht Finn sollte gehen, dessen plötzliche Abneigung gegen Stabler auch mehr als plötzlich kam, sondern eben jeder Stabler sollte gehen. Benson entwickelt sich auch keinen Schritt weiter. Auch Cragen, der zwar weder positiv, noch negativ auffällt, könnte einem Charakter weichen, der frische Stories bringt.
Vielleicht täte man ganz gut daran, ihn durch Munch zu ersetzen, der ohnehin nur noch administrative Aufgaben zu erfüllen scheint. Stabler aus der Serie zu schreiben wäre nun wahrlich kein Problem, sei es eine Versetzung oder ein freiwilliger Abtritt, seiner Familie wegen... Bensons Ausstieg würde wohl nur durch Tod oder einen Wechsel zum FBI Sinn machen, oder aber ein Rauswurf...
Es muss jedenfalls was passieren in Sachen Cast und ich hoffe nicht, dass man nur Finn und Novak austauscht, denn dann ändert sich im Grunde nichts. Dann heißt es nur 20 weitere Folgen lang "Ich bin Katholik", "Ich bin das produkt einer Vergewaltigung" und "sie haben ein Problem mit ihrer Gewalt"