RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Cecilie
War das gestern eine neue Folge?
Ich kannte sie nicht, war aber durch den veränderten Vorspann etwas irritiert!
Ansonsten eine wirklich gute Folge mit überraschendem Ende!
von redlock
Cecilie hat geschrieben:War das gestern eine neue Folge?
Ja, Ep. 918
Cecilie hat geschrieben: Ich kannte sie nicht, war aber durch den veränderten Vorspann etwas irritiert!
Das war der "richtige" L&O: SVU Vorspann. Oder sagen wir's so: Das war die US Version des Vorspanns.
von jo234
redlock hat geschrieben:Das war der "richtige" L&O: SVU Vorspann. Oder sagen wir's so: Das war die US Version des Vorspanns.
Der "richtige" wäre schon "richtig" gewesen. Der wird ja sonst immer nur weggekürzt, bei RTLII.
Die waren eben "damals" nur zu doof, bei diesem "Vor-Vorspann" auch (den schwachsinnigen) "New York"-Titel 'hinter "Law & Order" zu schreiben.
Im Vorspann (mit Musikthema) hat RTLII das ja "korrekt" gemacht.

In dieser Form wird die Serie ab 12. Mai auch bei "13th Street" ausgestrahlt.

Wäre schön, wenn RTLII das mal beibehalten könnte und nicht immer diese unsinnig gekürzte Version (das sind jeweils gerademal 17 Sekunden...) senden würde.
von Cecilie
redlock hat geschrieben:
Cecilie hat geschrieben:War das gestern eine neue Folge?
Ja, Ep. 918
Cecilie hat geschrieben: Ich kannte sie nicht, war aber durch den veränderten Vorspann etwas irritiert!
Das war der "richtige" L&O: SVU Vorspann. Oder sagen wir's so: Das war die US Version des Vorspanns.
Das wußte ich nicht!
Danke für den Hinweis!
von Pogopuschel
Hatte mich auch über den Vorspann gewundert, aber dachte eher, dass ich sonst einfach zu spät einschalte :lol:
bei Criminal Intent und Law & Order verpass ich das nämlich auch fast immer ;)
von Cecilie
Pogopuschel hat geschrieben:Hatte mich auch über den Vorspann gewundert, aber dachte eher, dass ich sonst einfach zu spät einschalte :lol:
bei Criminal Intent und Law & Order verpass ich das nämlich auch fast immer ;)
Geht mir jeder 2. Serie so! :lol:
von Cecilie
Gestern die Folge war wohl ein Staffelende!
Scheinbar fallen in der neuen Staffel massenhaft Schauspieler raus.
Tutola alias Ice-T bittet um Versetzung, der neue Kollege wird verhaftet und gegen die Staatsanwältin läuft ein Disziplinarverfahren!
Da bleiben nur noch Benson, Stabler und Munch über!
Mal sehen, wie es weiter geht im Herbst!
von Pogopuschel
Ja, das war gestern schon ein rechter Rundumschlag.
Dieses Disziplinarverfahren finde ich aber schon ein bisschen übertrieben. Da haben sich doch viele andere Anwälte und auch Neal selber schon härtere Sachen geleistet.
von jo234
Pogopuschel hat geschrieben:Ja, das war gestern schon ein rechter Rundumschlag.
Dieses Disziplinarverfahren finde ich aber schon ein bisschen übertrieben. Da haben sich doch viele andere Anwälte und auch Neal selber schon härtere Sachen geleistet.
Härtere Sachen als Beweise absichtlich zurückzuhalten? So weit ging ja selbst McCoy in seinen zig Jahren nie (und der hatte auch zwei, allerdings minderschwere, Disziplinarverfahren am Hals).
von Pogopuschel
Vielleicht habe ich da ja irgendwas verpasst oder nicht verstanden.
Es ging doch darum, dass die alte DNA schon etwas zersetzt war und die Pathologin deswegen nicht zu 100% sagen konnte, dass es die DNA von dem Mörder ist.
Sie hat doch aber trotzdem vor Gericht das vorgetragen und auch nur gesagt, dass sie davon ausgeht, dass es seine DNA ist und nicht, dass das wissenschaftlich fundiert ist.
Auch wollte sie den Bericht doch einen Tag später abgeben, oder?

Ich weiß nicht. Es war schon mies, aber irgendwie kamen mir andere Sachen schwerwiegender vor.
Mir fällt da grad nichts konkretes ein, aber irgendwie wird in den Serien bei fast jedem Fall in irgendeiner Weise getrickst.
von Cecilie
Ich fand die Geschichte um die DNA auch übertrieben!
Aber sie müssen sich halt was einfallen lassen!
Früher, in Zeiten von Dallas, Denver-Clan und Falcon Crest gab es zum Staffelende immer Flugzeugabstürze, Attentate etc. denen die Schauspieler zum Opfer fielen, die in der nächsten Staffel nicht mehr mitmischen sollten!
von redlock
Ep. 918:

Das es die hübsche Anwältin der Tatverdächtigen war, und sie am Ende auch noch Jr. im wahrsten Sinne des Wortes mit runterzeiht, damit hatte ich nicht gerechnet :o :o :o

Alles in allem, war es eine recht gute Folge, wenn auch leicht "überdreht"

---->7/10

Ep. 919:

Sieht man mal davon ab, dass die SVU Det. niemals in Lakes Fall ermitteln würden (ehrlich, das war sowas von weit hergeholt :roll: ), war es eine packende Angelegenheit.
Dazu am Ende harte Worte an Stabler. :o
Das mit der DNA war Murks, jeder Verteidiger hätte ein Gegengutachten vorgelegt, und sich niemals auf die staatsanwaltschaftliche Untersuchung verlassen. Naja, die Schreiber haben halt einen Grund gesucht um Casey rauszuschreiben.
(Muss also einen früher post also korrigeiern, es gab diesmal doch eine Erklärung für caseys Abgang).

Insgesamt fand ich diese Folge dennoch gut: 8/10

Fazit S9:

Alles in allem, war ich mit dieser Staffel sehr unzufrieden. Mit vielen schwachen und mäßigen Folgen, war dies für mich die bisher schwächste Staffel der Serie.
Ich hoffe sie reißen sich zusammen und S10 ist wieder besser.
von vicaddict
Fand diese Episode auch sehr sehr überladen und zu heftig. Es wurde schon gesagt, warum die SVU ermittelt, erschließt sich mir nicht. Wo war die Dienstaufsicht, die doch sonst bei jedem Pipifax auftaucht? Lake war die ganze Staffel über unauffällig, stand nie wirklich im Rampenlicht und warum? War sein einziger Zweck diese Episode und die jetzt folgende Mordanklage? Ob die durchkommt, sei mal dahingestellt... was war das nun für ein Durcheinander bei Gericht mit dieser DNA Geschichte? Auch ich hab das nicht verstanden... als Casey am Ende im Zimmer der Chefin abgekanzelt wurde, hätte nur noch Star Wars Musik gefehlt und der Turn zur dunklen Seite wäre perfekt gewesen :D "Von Zorn du dich hast leiten lassen. Nicht länger ein Jedi du bist." :D

Warum Neal den Fall überhaupt verhandelt hat, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich weil sich so ihr Ausstieg erklären lässt.

Ich fand diese Staffel weder besser, noch schlechter als frühere, aber meiner Meinung nach wird es ganz dringend notwendig sein, Figuren auszutauschen. Nicht Finn sollte gehen, dessen plötzliche Abneigung gegen Stabler auch mehr als plötzlich kam, sondern eben jeder Stabler sollte gehen. Benson entwickelt sich auch keinen Schritt weiter. Auch Cragen, der zwar weder positiv, noch negativ auffällt, könnte einem Charakter weichen, der frische Stories bringt.

Vielleicht täte man ganz gut daran, ihn durch Munch zu ersetzen, der ohnehin nur noch administrative Aufgaben zu erfüllen scheint. Stabler aus der Serie zu schreiben wäre nun wahrlich kein Problem, sei es eine Versetzung oder ein freiwilliger Abtritt, seiner Familie wegen... Bensons Ausstieg würde wohl nur durch Tod oder einen Wechsel zum FBI Sinn machen, oder aber ein Rauswurf...

Es muss jedenfalls was passieren in Sachen Cast und ich hoffe nicht, dass man nur Finn und Novak austauscht, denn dann ändert sich im Grunde nichts. Dann heißt es nur 20 weitere Folgen lang "Ich bin Katholik", "Ich bin das produkt einer Vergewaltigung" und "sie haben ein Problem mit ihrer Gewalt"
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Lake war die ganze Staffel über unauffällig, stand nie wirklich im Rampenlicht und warum?
...Weil das doch seit Jahren mit Tutuola und Munch das gleiche ist. Die haben eine, maximal zwei Episoden im "Rampenlicht". Den Rest der Zeit ermitteln sie (bzw. Munch ja nicht mehr allzu oft - dessen Part hatte eben Lake diese Staffel inne und auch da war er öfter zu sehen als Munch in den Staffeln zuvor) eher unauffällig, während Benson und/oder Stabler die Fälle (scheinbar) lösen. Das ist SVU und so ist es (leider) schon einige Staffeln lang.

Adam Beach stieg eben in die Serie ein und hatte nach einem Jahr dennoch genug. Aber dennoch insgesamt eine übertriebene Abgangsgeschichte seines Charakters...

Davon abgesehen war doch nicht das Gutachten selbst das Problem (oder hab' ich das falsch im Kopf? Habe die Episode lange nicht gesehen...), sondern, dass Novak es nicht (zeitig) der Verteidigung vorgelegt hatte...

@redlock:

Wie gesagt: Neal wusste damals noch nicht, dass sie 'rausgeschrieben wurde, da es wohl zuerst nur um eine Geschichte für ihren Charakter gehen sollte. Daraus wurde dann eben ein (unfreiwilliger) Abgang.
Und die Lösung in Staffel 10 war sehr unsinnig... aber das ist 'ne andere Geschichte.
von redlock
jo234 hat geschrieben: @redlock:

Wie gesagt: Neal wusste damals noch nicht, dass sie 'rausgeschrieben wurde, da es wohl zuerst nur um eine Geschichte für ihren Charakter gehen sollte. Daraus wurde dann eben ein (unfreiwilliger) Abgang.
Und die Lösung in Staffel 10 war sehr unsinnig... aber das ist 'ne andere Geschichte.

Ah, danke für die Klarstellung. 8)

Um S10 hab ich mich noch nicht "gekümmert" :wink:
von gigaman23
Happosai-Fan hat geschrieben:Erst durch die VOX-Ausstrahlung oder durch die Ausstrahlung auf RTL II?
Auf Rtl 2 kam die letzten mal in der Nacht
von Pogopuschel
Auch hier frage ich mich, ob jemand sagen kann, wann es neue Folgen gibt.
Ich muss mir mal sone olle Liste machen, damit ich ja nichts mehr verpasse :wink:
von Tigerente25
Woh...die heutige Folge hatte es in sich.
Thema Alkoholkonsum - und Sucht bei Jugendlichen.Das ist doch ein brandheißes Thema,auch hier bei uns in Deutschland.Dazu braucht man ja nur die Tageszeitungen aufzuschlagen.Bei uns hier wurde ein 12jähriger mit über 5 Promille ins Krankenhaus eingewiesen.Da helfen auch (leider) keine Gesetze.Hat man ja in der Folge sehr gut gesehen.
Die beiden medizinischen Erklärungen (Leber,Gehirn) vor Gericht sollten viele wachrütteln.
Die Reaktion von Stabler am Ende hat mir gut gefallen.
von jo234
Pogopuschel hat geschrieben:Auch hier frage ich mich, ob jemand sagen kann, wann es neue Folgen gibt.
Ich muss mir mal sone olle Liste machen, damit ich ja nichts mehr verpasse :wink:
Erster (?) Punkt auf der Liste:

22.10.2009 RTL II (10. Staffel in Erstausstrahlung) - also in genau einem Monat

;)
von Pogopuschel
Ah danke!
Müsste der zweite Punkt auf der Liste sein. Bei Life steht der Termin ja schon was länger fest.
Fehlt mir nur noch der Start der neuen Folgen von L&O: Criminal Intent , dann hab ich meine Serienwoche wieder komplett :mrgreen:
von Bobby
Kann mich mal einer aufklären:
RTL II zeigt die neuen Folgen unter dem "deutschen" Titel L&O:NY und VOX wiederholt die Serie unter dem Originaltitel L&O:SVU? :roll:
von redlock
Bobby hat geschrieben:Kann mich mal einer aufklären:
RTL II zeigt die neuen Folgen unter dem "deutschen" Titel L&O:NY und VOX wiederholt die Serie unter dem Originaltitel L&O:SVU? :roll:

Yep. Wieso :?: Keine Ahnung.
Wobei es ein paar mal einen "kleinen Unfall" bei RTL2 gab und der Original Vorspann bzw. die Voreinblendung kam.
von redlock
Ep. 10.01:

---wie war Fin den drauf :?: :shock:

---Auweia, was für eine Anhäufung von Psychowracks :roll: (inklusive Liv)

---Luke P. tut weiterhin aber alles um den letzten Rest des Dylan MAcKay Images wegzukriegen. :lol:

---Die neue ADA gefällt mir gar nicht.

---Munch und seine Bar in Baltimore. Hach, waren das noch Zeiten...

---Und die Brut des Teufels soll zurück zur labilen Mutter :?: :shock:

---und Stablers Brut beschäftigt unn jetzt auch noch :?: :shock:

Schwacher Start in die zehnte Staffel: 4/10 (ohne Munch wäre es 3/10 geworden)
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 42