TIMBO hat geschrieben:ok, scheint ja jetzt schon ziemlich am ende zu sein.
ich meld mich als restaurant-kritiker an. (also gast)
Naja, ob es 11 Köche oder 10 sind, ist eigentlich auch egal. Wenn du also lieber Koch sein möchtest, dann lässt sich das machen ;)

Ich würde dann übrigens als Gast auch mitspielen. Wenn ich selber als Koch mitmischen würde, wäre das wohl etwas ... unpraktisch.

Um noch einmal auf Holzklotz zurückzukommen, wo er sagte:
Diesen Zusammenhang sehe ich nicht. Dem Gast, der ja anscheinend ein User hier ist. Dem User kann es ja im Grunde egal sein, wie viel Aufwand der Koch betrieben hat und auch wie abwechslungsreich er sein Essen fabriziert.
Wenn wir jetzt einmal davon ausgehen, dass niemand strategisch votet, dann ist eine Vielzahl von Zutaten dahingehend entscheident, dass man eben mehr Abwechslung bieten kann. Ich zum Beispiel esse kein Fleisch außer Huhn, was ich auch als Gast auf das Spiel übertragen würde (auch wenn's nicht um echtes Essen geht). Wenn jemand also eine Vor- und Nachspeise mit Schweinefleisch serviert, dann werde ich (und andere Gäste vielleicht auch) davon fernbleiben und sich anderweitig umsehen. So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

Update: Die Liste der Hauptgerichte ist online. Ich verlange Wünsche, Beschwerden und Anregungen :P
Das "Schimmel" wird in verschiedene Räume geteilt , die alle ihren eigenen Stil haben.So hat der Kund freie Wahl.

Die Umbauten sind schon fast fertig , hier ein kleiner Einblick.

tja Grewel das "Schimmel" ist eben ein erstklassiges Restaurant. 8)
Dateianhänge
Restaurant.jpg
Restaurant.jpg (107.95 KiB) 588 mal betrachtet
vicaddict hat geschrieben:Würde auch gern als Koch mitmischen, wenn der Spielleiter noch nen mirakulösen 13. Spieler aufnehmen will, ansonsten mach ich auch als Gast mit :D
Jaja, ich werde dieses Mal keinem die Wahl seiner Rolle streitig machen, da die erste Runde ja eigentlich nur eine "Testrunde" ist um zu sehen wie alles funktioniert. Wenn 13 Köche zuviel sind, werden wir das ja spätestens am Ende merken :D

Hat dein Restaruant auch einen Namen?
Hessenlöwe hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Da simma dabei. Und zwar als Gast. Ich bin übrigens Vegetarierin. :twisted:
Dann iss Gigamans Schimmel. Bei mir gibts üblicherweise Fleisch mit Fleischbeilage, dazu Fleisch.

Aber lebt Schimmel nicht auch? ;)

Btw bin ich der einzige, der bei den Gerichten eine alphabetische Reihenfolge bevorzugen würde? ;)
Faends zwar auch mal interessant, als Koch mitzuspielen, da ich mir das allerdings erstmal bloß anschauen will und nicht weiß, wie es mit meiner Zeit aussieht, wuerde ich auch mal Gast sein wollen.
vicaddict hat geschrieben:Btw bin ich der einzige, der bei den Gerichten eine alphabetische Reihenfolge bevorzugen würde? ;)
Ist erledigt :wink:

Außerdem habe ich jetzt die Nachspeisen, die Drinks sowie alle möglichen Zutaten in den zweiten Beitrag eingefügt. Wenn euch noch etwas fehlt, dann meldet euch bitte, aber versucht vielleicht Gerichte zu finden, deren Zutaten sich schon in der Liste befinden, sonst wirds wohl etwas zu lang :wink:
Hessenlöwe hat geschrieben:@Plem:
Kennst Du das Brettspiel "Das perfekte Dinner"? Das Spielprinzip ist sehr ähnlich.
Nein, kenn ich nicht. Ich kenn nur die VOX-Sendung mit dem gleichen Namen :lol: Das Spielprinzip hab ich aber von der Facebook-App Restaurant City geklaut.
Plem hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Btw bin ich der einzige, der bei den Gerichten eine alphabetische Reihenfolge bevorzugen würde? ;)
Ist erledigt :wink:
Danke, gleich viel übersichtlicher.

Übrigens: Garnelenplatte, nicht Garnellen ;)

Außerdem habe ich jetzt die Nachspeisen, die Drinks sowie alle möglichen Zutaten in den zweiten Beitrag eingefügt. Wenn euch noch etwas fehlt, dann meldet euch bitte, aber versucht vielleicht Gerichte zu finden, deren Zutaten sich schon in der Liste befinden, sonst wirds wohl etwas zu lang :wink:
Ich glaube da gibt es wohl viel zu viel, was man aufzählen müsste.
Aber wenn wir schon dabei sind:

Vorspeise: Tomatensalat - Tomaten, Zwiebel, Zitrone/Limone, Basilikum.

Gäbe es da nicht sogar die Möglichkeit, dass die Köche, wenn sie die Zutaten haben, die Rezepte nach und nach selbst kreieren? Da könnte man das ganze ins Spiel einbinden.

Aber abgesehen davon, gestaltet es sich nicht ein wenig schwierig, wenn man per Zufall nur 3 Zutaten bekommt bzw hat, daraus aber drei Gerichte fertigen muss? Ich stelle mir das trotz Tauschhandels etwas schwierig vor, denn über die Zahl drei kommt man ja nicht hinaus, oder habe ich da etwas ganz missverstanden?

EDIT: Oder behalte ich die Zutaten und bekomme zusätzlich die vom Parterner ertauschten dazu, so wie er die Zutaten von mir zusätzlich bekommt? Dann würde es wieder Sinn machen :D
vicaddict hat geschrieben:Aber abgesehen davon, gestaltet es sich nicht ein wenig schwierig, wenn man per Zufall nur 3 Zutaten bekommt bzw hat, daraus aber drei Gerichte fertigen muss? Ich stelle mir das trotz Tauschhandels etwas schwierig vor, denn über die Zahl drei kommt man ja nicht hinaus, oder habe ich da etwas ganz missverstanden?
Also, wenn du jetzt sagen wir eine Erdbeere, Mehl und Butter hast, kannst du einen Erdbeerkuchen machen. Diesen kannst du dann fortan immer machen ohne noch einmal die Zutaten dafür sammeln zu müssen. Drei Gerichte hast du sowieso von Anfang an zur Verfügung (also eine Vorspeise, ein Hauptgericht und eine Nachspeise, sowie ein Getränk).

Hast du jetzt zum Beispiel eine Erdbeere, Mehl, Sahne und ein Ei, kannst du zum Beispiel jemandem die Sahne für ein Stück Butter geben, damit du einen Erdbeerkuchen machen kannst. Du kannst ihm/ihr aber auch sowohl die Sahne als auch das Ei geben, wenn er mehr verlangt und du unbedingt die Butter haben willst.

Und wieso sollte man über drei Zutaten nicht hinauskommen? Wenn du zum Beispiel Mehl, Sahne und ein Ei hast, kannst du damit vielleicht nichts anfangen und niemand will es haben. Dann hast du drei Zutaten und am nächsten Tag bekommst du drei weitere Zutaten, was heißt, dass du dann insgesamt sechs hast und so weiter.

Und dass jeder Koch irgendwelche Rezepte herstellt wie und wann er will, finde ich nicht gut. Irgendeinen Überblick muss ich als Spielleiter schon haben und wenn ihr etwas hier im Thread vorschlägt (wenn das Spiel schon läuft), dann werde ich das auch zur Kenntnis nehmen und die Reaktion der anderen Spieler abwarten. Wenn einfach jeder dann einen Vorschlag macht, wenn er gerade drei passende Zutaten hat und ich das einfach so hinnehme, dann hat das Spiel nicht wirklich Sinn, weil dann jeder alles mit den Zutaten die er hat machen kann und alles gerät außer Kontrolle.

Vor Spielbeginn weiß aber noch keiner welche Zutaten er bekommen wird, weshalb ihr weiterhin munter Vorschläge liefern könnt :wink:
Plem hat geschrieben:Also, wenn du jetzt sagen wir eine Erdbeere, Mehl und Butter hast, kannst du einen Erdbeerkuchen machen. Diesen kannst du dann fortan immer machen ohne noch einmal die Zutaten dafür sammeln zu müssen. Drei Gerichte hast du sowieso von Anfang an zur Verfügung (also eine Vorspeise, ein Hauptgericht und eine Nachspeise, sowie ein Getränk).
Okay... so steht es nämlich in den Spielregeln:
Code: Alles auswählen
Hat man die Zutat einmal verwendet, muss man sie sich erneut besorgen, um sie zukünftig nutzen zu können.
Für mich hört sich das so an, als müsste ich sie auch jedesmal erneut suchen, wenn ich das selbe Gericht erneut verwenden will. ;)
Und dass jeder Koch irgendwelche Rezepte herstellt wie und wann er will, finde ich nicht gut. Irgendeinen Überblick muss ich als Spielleiter schon haben und wenn ihr etwas hier im Thread vorschlägt (wenn das Spiel schon läuft), dann werde ich das auch zur Kenntnis nehmen und die Reaktion der anderen Spieler abwarten. Wenn einfach jeder dann einen Vorschlag macht, wenn er gerade drei passende Zutaten hat und ich das einfach so hinnehme, dann hat das Spiel nicht wirklich Sinn, weil dann jeder alles mit den Zutaten die er hat machen kann und alles gerät außer Kontrolle.
Gut, macht Sinn ;)

Vor Spielbeginn weiß aber noch keiner welche Zutaten er bekommen wird, weshalb ihr weiterhin munter Vorschläge liefern könnt :wink:[/quote]

Dann halt weitere Rezepte:

Vorspeise:

Ragout Fin - Huhn, Käse, Sahne

Hauptspeise:

Rindergulasch - Rindfleisch, Rindfleisch, Knödel - alternativ, wenn du Knödel nicht als eigenständige Zutat willst: Rindfleisch, Kartoffeln, Milch

Entenbrust mit Rotkohl - Ente, Rotkohl, Knödel/Kartoffeln
Kalte Platte - Brot, Wurst, Käse
vicaddict hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Also, wenn du jetzt sagen wir eine Erdbeere, Mehl und Butter hast, kannst du einen Erdbeerkuchen machen. Diesen kannst du dann fortan immer machen ohne noch einmal die Zutaten dafür sammeln zu müssen. Drei Gerichte hast du sowieso von Anfang an zur Verfügung (also eine Vorspeise, ein Hauptgericht und eine Nachspeise, sowie ein Getränk).
Okay... so steht es nämlich in den Spielregeln:
Code: Alles auswählen
Hat man die Zutat einmal verwendet, muss man sie sich erneut besorgen, um sie zukünftig nutzen zu können.
Ja, die Zutaten musst du erneut besorgen, wenn du zum Beispiel etwas Anderes mit dem Mehl, der Erdbeere oder der Butter kochen willst. Das Gericht bleibt dir bis zum Spielende erhalten.
Huhu ^^
SchiPo(Sa) fehlt (hoffe es nicht überlesen zu haben). Ansonsten habe ich eigentlich nirgends etwas auszusetzen. :o

Mein Restaurant heißt > White Rabbit.
The Rabbit Hole würde so...unfreundlich klingen und nein, bei mir gibts kein Kaninchen :oops:

Zutaten für SchiPo (den Salat kann man ja weglassen): Kalbfleisch, Eier oder Brot, Kartoffeln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16