- So 27. Sep 2009, 00:03
ich denke die Tendenz wird schon stimmen, nur es wird wohl nicht so drastisch sein.

Sentinel2003 hat geschrieben:@jotobi: das kannste voll knicken, daß die LINKE morgen nur 8% bekommt!! Das ist ja beinahe lächerlich!! :roll: :shock:Was bitte? Wo hab ich denn sowas in der Art geschrieben? :?:
TIMBO hat geschrieben:ich denke es war mehr ne wahl der sympathie der kandidaten entgegen. soll heißen: gisi und westerwelle kommen einfach deutlich besser an, weil sie eirgendwie mehr stimmung verbreiten, als die anderen kandidaten. deshalb haben die eher nicht für die partei, sondern für das auftreten des einen menschen angerufen.In etwa das denke ich auch.

simpsons hat geschrieben: Ob es für schwarz-gelb reicht bleibt abzuwarten, ich rechne stark mit einer großen Koalition, auch wenn diese Lösung wahrscheinlich niemanden wirklich zufrieden stellen dürfte.Sag das nicht. Mittlerweile kommt rot schwarz wieder sehr viel besser an, als noch vor 2 Monaten.
american-way hat geschrieben:ach komm hör aufDen Witz meinst du doch wohl nicht ernst? Was haben denn die anderen Parteien in diesem Wahlk(r)ampf dazu an Lösungen gebracht? 'Auf die Kanzlerin kommt es an' hatten wir auch schon mal im Jahr 1957, da war der Spruch 'Auf den Kanzler kommt es an'. Bist du vielleicht immer noch der Meinung, dass du eine "Wahl" hast, wenn du zwischen Union mit Anhang und SPD mit Anhang "wählen" kannst? Ich fand da einen Artikel in der Welt recht interessant mit dem Titel 'Die deutsche Status-quo-Diktatur'.
die Piratenpartei hat nur ein Thema mit dem sie Punkten kann
was ist mit dem Rest Wirtschaft, Bildung, Arbeitslosigkeit......
nichts zu hören
AlphaOrange hat geschrieben:Man sollte die Sendung vieleicht auch nicht ganz so ernst nehmen. Es ist ja so etwas wie ein Versuch ein jüngeres Publikum eher ein wenig für Politik zu interressieren. Und wenn dann ein Teil von denen morgen wirklich zur Wahl geht ist das doch o.k.TIMBO hat geschrieben:ich denke es war mehr ne wahl der sympathie der kandidaten entgegen. soll heißen: gisi und westerwelle kommen einfach deutlich besser an, weil sie eirgendwie mehr stimmung verbreiten, als die anderen kandidaten. deshalb haben die eher nicht für die partei, sondern für das auftreten des einen menschen angerufen.In etwa das denke ich auch.
Es ist ja nicht neu, dass Gysi und Westerwelle mit ihrer lockeren Art besonders beim Jungsvolk viel besser ankommen als die Typen, die die anderen Parteien vorbeigeschickt haben.
Trotzdem denke ich, die Linken müssen irgendwie (via Internet) schon ordentlich mobil gemacht haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Hier sind zwei Kritiken von mir zu
TV Total Wahl Spezial und
Sido geht wählen (das ich darin direkt mal für den Deutschen Fernsehpreis vorschlage)
Und wo ich sowieso schon bei schamloser Eigenwerbung bin, hier noch ein Link zu meinem Artikel im votingblog, in dem ich unter anderem das Wahlergebnis vorhersage (und mit Sicherheit darin besser abschneide als TV Total).
LilyValley hat geschrieben:Sry, das war ja am Anfang fast nicht auszuhalten. Dieses ganze rumgegröhle und geschreie nach jedem Satz...schrecklich :roll:
Die Tendenzen der einzelnen Bundesländer fand ich spannend und erschreckend zugleich. Als aussagekräftig würde ich diese nicht bezeichnen. (ach) ^^
Mir pers. hat die Sendung nichts gegeben, ausser die ernüchternde Tatsache, dass doch so viele junge Leute auf die FDP abfahren. :|
Calhoun hat geschrieben:hhmm hab die npd vermisst, wären die einzigen gewesen, die nicht kompletten unsinn abgeliefert hättenoh ja finde ich auch, npd ist ja die einzig gute partei... :roll: :|

Calhoun hat geschrieben:hhmm hab die npd vermisst, wären die einzigen gewesen, die nicht kompletten unsinn abgeliefert hätten
Calhoun hat geschrieben:hhmm hab die npd vermisst, wären die einzigen gewesen, die nicht kompletten unsinn abgeliefert hättendas soll wohl witzig sein
Konixo hat geschrieben:Gerade die Direkte Resonanz des Publikums auf die jeweilige Antwort fand ich sehr interessant und hat den Politikern auch gezeigt was sie teilweise für einen Mist verzapfen und wie es aufgenommen wird.Das Problem ist nur, dass ein Teil des Publikums immer gebuht hat - weil es nicht darauf an kam, was gesagt wurde, sondern wer es gesagt hat.
Delaoron hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass ein Teil des Publikums immer gebuht hat - weil es nicht darauf an kam, was gesagt wurde, sondern wer es gesagt hat.Genau das ist es. War wie im Stadium oder sonst was. Nein Schalke ist besser, nein Dortmund... blablabla.
Calhoun hat geschrieben:hhmm hab die npd vermisst, wären die einzigen gewesen, die nicht kompletten unsinn abgeliefert hättenAustritt aus der EU...
Konixo hat geschrieben:Was ihr alle habt, die Reaktionen des Publikums sind mir tausendmal lieber als so ein steifer Mist mit der Illner oder sonst jemandemwtf? Hast du dir Illner (und Co.) einmal angesehen? Die Leute buhen nicht wie die letzten Assis, sondern klaschen einfach nicht, wenn ihnen was nicht passt. Sowas fällt auch auf und ist weiß Gott eleganter und vor allem stört es den Redefluss nicht ^^

Redeule hat geschrieben:Man sollte die Sendung vieleicht auch nicht ganz so ernst nehmen. Es ist ja so etwas wie ein Versuch ein jüngeres Publikum eher ein wenig für Politik zu interressieren.Und das ist m.E. in die Hose gegangen.
Redeule hat geschrieben:Nebenbei sollte man es doch einfach mal akzeptieren, dass die LINKE in diesem Land etwas mehr Erfolg hat, ohne gleich immer Verschwörungsteorien aufzustellen. Die Möglichkeit der Mobilmachung "via Internet" hätten ja auch die anderen Parteien gehabt.Ich will den Erfolg der Linken ja gar nicht bestreiten, die haben viel Boden gut gemacht in den letzten Jahren.