ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Onkel Ludwig
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist keine Verschwörung, das ist der Regelfall. Und dieses Jahr sicher deutlich stärker als vor vier Jahren, weil man die Sendung und ihre Umfrage damals noch nicht ernst nahm.
Diese Sendung war auch dieses Jahr fern ab von jeder Seriosität und erstzunehmender politischer Aussagekraft.
von Andicool2005
ich finde es schon ziemlich komisch das sich über die Linke aufgeregt wird das sie so viel holen und die FDP interessiert keinen... :mrgreen:

nicht falsch verstehen,ich finde solche Umfragen per Telefon schon immer lächerlich... allerdings scheinen mir die Medien sehr viel einfluss auf manche zu haben,denn es wird mir immer nur auf eine richtung schlecht geredet...

und ich kann der Linken jetzt auch nicht vorwerfen,das sie so gut da abgeschnitten haben...
von The Rock
Onkel Ludwig hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist keine Verschwörung, das ist der Regelfall. Und dieses Jahr sicher deutlich stärker als vor vier Jahren, weil man die Sendung und ihre Umfrage damals noch nicht ernst nahm.
Diese Sendung war auch dieses Jahr fern ab von jeder Seriosität und erstzunehmender politischer Aussagekraft.
Das war ja irgendwo auch klar. Ich beklage auch keine mangelhafte Seriosität, wenn die Kanzlerin von einer 12 jährigen "Reporterin" im Micky Mouse Club interviewt wird. :D
Mich hat es eher gestört, dass die Fragen praktisch nur eine Zusammenfassung davon war, was man schon in den letzten Monaten bzw. gehört bzw. gesehen hat. Dennoch waren die anwesenden Politiker sehr interessant.

Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, wie es sein wird, wenn ein schwuler Ausenminister in Länder reist die, sagen wir mal, nicht gar so offen gegenüber Homosexualität sind? 8)
von Redeule
AlphaOrange hat geschrieben:
Redeule hat geschrieben:Man sollte die Sendung vieleicht auch nicht ganz so ernst nehmen. Es ist ja so etwas wie ein Versuch ein jüngeres Publikum eher ein wenig für Politik zu interressieren.
Und das ist m.E. in die Hose gegangen.
Redeule hat geschrieben:Nebenbei sollte man es doch einfach mal akzeptieren, dass die LINKE in diesem Land etwas mehr Erfolg hat, ohne gleich immer Verschwörungsteorien aufzustellen. Die Möglichkeit der Mobilmachung "via Internet" hätten ja auch die anderen Parteien gehabt.
Ich will den Erfolg der Linken ja gar nicht bestreiten, die haben viel Boden gut gemacht in den letzten Jahren.
Nur bis teilweise 40%, 50% in den einzelnen Bundesländern dürfte wohl kaum repräsentativ sein. Und dann ist es keine Verschwörungstheorie, zu sagen, dass die sich am besten organisiert haben (was auch kein Vorwurf ist - wenn es so war, dann war das ne reife Leistung). So ist es doch immer bei offenen Votings. Fragt das ZDF beim Länderspiel, wer der beste Nationaltorwart ist, dann geht es in den Diskussionsforen der Vereine sofort rund und Massenvotings werden organisiert, lässt Viva im Videotext bei einer Umfrage mal wieder Tokio Hotel und wer auch immer gerade noch groß angesagt ist, gegeneinander antreten, dann simsen sich die Fans die Finger wund. Das ist keine Verschwörung, das ist der Regelfall. Und dieses Jahr sicher deutlich stärker als vor vier Jahren, weil man die Sendung und ihre Umfrage damals noch nicht ernst nahm.
ja eben, aber auch die anderen Parteien, besonders auch die Jungwähler der FDP werden ihre Anhänger mobilisiert haben. Oder meinst Du nur die Linke ist in der Lage sich perfekt zu organisieren?? Das wäre ja ein Armutszeugnis.
von simpsons
Calhoun hat geschrieben:hhmm hab die npd vermisst, wären die einzigen gewesen, die nicht kompletten unsinn abgeliefert hätten
Das kann doch wohl nur ein Witz sein. Wenn eine Partei kompletten Unsinn erzählt ist es die NPD! Man muss sich nur mal einige Grundsätze dieser Partei ansehen, darauf möchte ich gar nicht näher eingehen.

Jeder kann und darf natürlich wählen, wenn er will, aber extremistische Parteien finde ich prinzipiell fragwürdig.
von Cristóbal
[quote="The Rock“]Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, wie es sein wird, wenn ein schwuler Ausenminister in Länder reist die, sagen wir mal, nicht gar so offen gegenüber Homosexualität sind? 8) [/quote]

Soll das jetzt witzig sein? – Ich glaube kaum, dass wir es solchen Ländern recht machen müssen und für den Fall, dass es eine schwarz-gelbe Koalition geben und Herr Westerwelle in dieser Regierung Außenminister werden sollte, wird er sicher damit umgehen können, dass es auf dieser Welt leider immer noch genügend verbohrte Menschen und Staaten gibt.
Wenn du mit den Standpunkten der FDP nicht übereinstimmst, dann ist das eine Sache - einen Politiker allerdings wegen seiner sexuellen Orientierung zu diskriminieren ist einfach nur arm und zeigt welch Geistes Kind du bist. Tu mir ‘nen Gefallen und katapultiere dich schnellstmöglich aus unserem Genpool…

Was ist im Übrigen mit Hilary Clinton oder Angela Merkel? Sollen wir auch keine Frauen in Führungspositionen wählen, weil irgendein Schurkenstaat ein Problem damit haben könnte?
von Andicool2005
Mir ist es auch egal,ob jemand männlich,weiblich,schwul oder sonst was ist,das sollte keine Rolle spielen und es wäre ja auch noch schöner wenn wir Politiker aufstellen die anderen Ländern gefallen...

Allerdings möchte ich den Westerwelle auch nicht als Außenminister,warum?Ganz einfach,das würde bedeuten das schwarz/gelb gewonnen hat ;)
von AlphaOrange
Redeule hat geschrieben:ja eben, aber auch die anderen Parteien, besonders auch die Jungwähler der FDP werden ihre Anhänger mobilisiert haben. Oder meinst Du nur die Linke ist in der Lage sich perfekt zu organisieren?? Das wäre ja ein Armutszeugnis.
Ich hab die Linke doch bloß herausgegriffen, weil diese Verzerrung gegenüber den Erwartungen (und sicher auch der Realität) in ihrem Fall am extremsten war. Dasselbe gilt natürlich auch für die Linke. Umgekehrt kann man es auch auf die SPD beziehen, die ja nun trotz ihrer Schwäche in sämtlichen Umfragen gestern sicherlich total unterrepräsentiert war.
Aber es ging mir ja nicht darum, gegen die Linke zu schießen (auch wenn ich sie persönlich niemals wählen würde), sondern nur darzulegen, dass solche Umfragen immer sehr anfällig sind.
Cristóbal hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, wie es sein wird, wenn ein schwuler Ausenminister in Länder reist die, sagen wir mal, nicht gar so offen gegenüber Homosexualität sind? 8)
... Wenn du mit den Standpunkten der FDP nicht übereinstimmst, dann ist das eine Sache - einen Politiker allerdings wegen seiner sexuellen Orientierung zu diskriminieren ist einfach nur arm und zeigt welch Geistes Kind du bist. Tu mir ‘nen Gefallen und katapultiere dich schnellstmöglich aus unserem Genpool…
Ich glaube nicht, dass Rock diskriminieren wollte. Er stellt nur gerne provokante Thesen in den Raum.
Ich bin's mittlerweile gewohnt 8)
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Es gibt gewisse Dinge, an die ich mich nicht gewöhnen möchte. Und dieses als Frage formulierte Statement ist so ein Ding…

Die Frage, die Rocky in den Raum gestellt hat war weder diskriminierend, noch sonst irgendwas. Es war eine Frage, die durchaus einen ernsten Hintergrund hat, ob dir das gefällt oder nicht. Natürlich müssen und sollen wir es nicht andern Ländern recht machen, was die Wahl unserer Volksvertreter angeht, aber das ein schwuler Außenminister im Iran nicht gerade mit Blumen empfangen wird, ist ja wohl nicht zu leugnen. Viel eher finde ich da schon die Art und Weise erschreckend, mit der du gleich auf so ein Thema anspringst.
von Andicool2005
ich kann es verstehen das da manche ziemlich sauer sind wenn sie meinen das jemand wegen seiner sexuellen orientierung/religion oder sonst was schlecht gemacht wird.Ich glaube allerdings auch nicht was das so gemeint war ;)

Ich persönlich meine das der Westerwelle einfach ein schlechter Außenminister wäre und ich denke da bin ich nicht der einzige :mrgreen:
von LilyValley
Andicool2005 hat geschrieben:Allerdings möchte ich den Westerwelle auch nicht als Außenminister,warum?Ganz einfach,das würde bedeuten das schwarz/gelb gewonnen hat ;)
Stony bot Guido aber auch den Posten an, also wenn er 'ne Koalition mit rot-grün eingehen würde^^
Das Bild mit dem Globus kann doch nicht umsonst gewesen sein. Soo schön :cry:

btw: Bevor jetzt noch jmd. kommt und mich belehren will: 'Ja, ich weiß. Guido will nicht mit rot-grün' :roll:
von The Rock
Cristóbal hat geschrieben:Soll das jetzt witzig sein? – Ich glaube kaum, dass wir es solchen Ländern recht machen müssen und für den Fall, dass es eine schwarz-gelbe Koalition geben und Herr Westerwelle in dieser Regierung Außenminister werden sollte, wird er sicher damit umgehen können, dass es auf dieser Welt leider immer noch genügend verbohrte Menschen und Staaten gibt.
Wenn du mit den Standpunkten der FDP nicht übereinstimmst, dann ist das eine Sache - einen Politiker allerdings wegen seiner sexuellen Orientierung zu diskriminieren ist einfach nur arm und zeigt welch Geistes Kind du bist. Tu mir ‘nen Gefallen und katapultiere dich schnellstmöglich aus unserem Genpool…

Was ist im Übrigen mit Hilary Clinton oder Angela Merkel? Sollen wir auch keine Frauen in Führungspositionen wählen, weil irgendein Schurkenstaat ein Problem damit haben könnte?
Erst mal muss ich sagen. Es tut mir leid.
Ich vergesse manchmal, es ist beinahe unmöglich mit Leuten, die nicht im Politikforum regelmäßig aktiv sind, vernünftig darüber zu schreiben.

Dieses kindischen Behauptungen von wegen, ich hätte irgendwelche Thesen in den Raum gestellt bzw. ein Statement abgegeben, oder rovoziert, sind, natürlich völliger Unsinn, aber es gibt Usern, von denen kann man scheinbar wirklich nichts anderes erwarten.

Ich sehe es so, dass wenn ein Westerwelle auf die Frage, ob er sich sorgen machen würde, dass ein schwuler Ausenminister wird, sachlich und locker Antworten kann, dann sind Menschen, die davon nicht mal betroffen sind, sicherlich noch eher dazu in der Lage...gut nicht alle wie ich lesen muss, aber sicherlich einige.
Dass dann ausgerechnet ein User alles richtig stellt, mit dem ich politisch praktisch nie einer Meinung bin, verblüfft mich da natürlich am meisten. :lol:
Mit diesen Schurkenstaaten Statements oder sonstigen "Wir sind Deutschland und brauchen sonst niemand" Aussagen sind ebenso unsinnig wie überflüssig.

Wer die Frage mit nein beantworten kann, hat sicherlich auch mehr dazu zu sagen, als wieder sinn und zwecklos hier weiter zu schreiben, oder er ist ganz einfach ein Idiot....

Meine letzter Satz muss übrigens dieses Mal nicht positiv interpretiert werden. ;)
von vicaddict
The Rock hat geschrieben: Dass dann ausgerechnet ein User alles richtig stellt, mit dem ich politisch praktisch nie einer Meinung bin, verblüfft mich da natürlich am meisten. :lol:
Mach dir nichts draus, ich bin sicher, du lernst noch dazu ;)
von Cristóbal
The Rock hat geschrieben:Erst mal muss ich sagen. Es tut mir leid.
Ich vergesse manchmal, es ist beinahe unmöglich mit Leuten, die nicht im Politikforum regelmäßig aktiv sind, vernünftig darüber zu schreiben.
„Meine sehr verehrten Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie, das Niveau…"
Das soll doch wohl bitte kein Argument sein, oder? Das QM-Forum ist - man verzeihe mir - wohl kaum das Non-Plus-Ultra, was politische Diskurse angeht. Da präferiere ich andere Plattformen.
Außerdem: Behauptest Du allen ernstes, dass deine „Frage“, deinem eigenen Anspruch, „vernünftig darüber zu schreiben“ gerecht wird?
Es mag sein, dass ich mit meinem Kommentar vorschnell geurteilt habe und wenn dem so sein sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Allerdings möchte ich ebenso klarstellen, dass ich die Formulierung und den Gedanken daran, dass andere Staaten Anstoß an der sexuellen Identität unseres Außenministers nehmen könnten, überaus befremdlich finde. Zudem habe ich nicht gesagt, „Wir sind Deutschland und brauchen sonst niemand“, sondern bin lediglich der Ansicht, dass wir es nicht nötig haben, uns in dem genannten Aspekt von der Meinung einzelner Staaten abhängig zu machen. Ich glaube, dass es politisch gesehen wesentlich größere Differenzen zwischen den entsprechenden Staaten und der so oft zitierten „westlichen Welt“ gibt.

EDIT: Kann mir irgendjemand erklären, weshalb mir das Zitieren mit der Zitat-Funktion nicht so recht gelingen mag? In dem verwendeten BBCode ist doch kein Fehler, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? - Danke Alpha, das kommt dabei heraus, wenn man die Funktion„Intelligente Anführungszeichen“ aktiviert :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 28. Sep 2009, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Cristóbal hat geschrieben:EDIT: Kann mir irgendjemand erklären, weshalb mir das Zitieren mit der Zitat-Funktion nicht so recht gelingen mag? In dem verwendeten BBCode ist doch kein Fehler, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Das Anführungszeichen hinter "The Rock" ist fehlerhaft: “ > "
von The Rock
„Meine sehr verehrten Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie, das Niveau…"
Ja. Das Gefühl habe ich, wenn ich solche Pausenclownaufsätze lesen muss.
Das soll doch wohl bitte kein Argument sein, oder? Das QM-Forum ist - man verzeihe mir - wohl kaum das Non-Plus-Ultra, was politische Diskurse angeht. Da präferiere ich andere Plattformen.
Außerdem: Behauptest Du allen ernstes, dass deine „Frage“, deinem eigenen Anspruch, „vernünftig darüber zu schreiben“ gerecht wird?
Wenn du andere Plattformen "präferierst" dann ist das so. Ob Non Plus Ultra, bleibt dir überlassen. Natürlich kenne ich das Phänomen, dass es zu jedem Thema einen User gibt, der da ganz andere Sachen gewohnt ist. Ist nichts neues und beeindruckt hat es mich noch nie.
Ob ich das behaupte? Aber natürlich. Immerhin kann ich mir mein Niveau aussuchen und als User hat man die Möglichkeit seinen Mund zu halten und 49 Seiten Spam, Geschreibsel oder eine falschgepostete Doktorarbeit zu überlesen, oder man macht das, was jeder macht, der Angst hat man würde ihn überlesen: Man schreibt zu dem erst besten Stuss, der einem in den Kram passt, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
Es mag sein, dass ich mit meinem Kommentar vorschnell geurteilt habe und wenn dem so sein sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
Ich verstehe nicht, warum neue User meinen, sie müssten sich dadurch in eine Community eingliedern, dass sie in ihren ersten 100 Posts auch gleich ihr Revier mit so einer Hydrantenpinkelparade markieren müssen. Schon allein die Tatsache, dass es andere nicht so gesehen haben (Und bei Gott. Ich bekomme hier noch seltener Zustimmung als Bush zu seinen Glanzzeiten), sollte eigentlich die Stromsparlampe aufgehen lassen, dass es möglicherweise nicht nur "sein mag".
Dieses Schwulenhassgerede darf sich jeder zu Hause für deine Ghettohomies aufsparen, aber doch bitte nicht für mich. Dafür bin ich zu lange hier und von all meinen negativen Seiten, gehört das sicherlich nicht dazu.
Allerdings möchte ich ebenso klarstellen, dass ich die Formulierung und den Gedanken daran, dass andere Staaten Anstoß an der sexuellen Identität unseres Außenministers nehmen könnten, überaus befremdlich finde
Da kommen wir zum Knackpunkt...wen zum Teufel interessiert das?
Es gab hier einen User Namens Odin, der fand es schon befremdlich, dass ich als Migrantenkind einem deutschen Nachwuchsstudent angeblich den Studienplatz weggenommen habe. Und jetzt? Meine Frage beinhaltet rein gar nichts. Die Formulierung lässt auf nichts schließen, es gibt keine unterschwellige Botschaft und schon allein die Tatsache, dass ebenfalls nur der Teil aus meinem Post herauszitiert wurde, der a) nichts mit dem Thema zu tun hat und b) sich nur auf mich bezieht, zeigt für mich eher, dass die sogenannten, wie es ausgedrückt wurde, Diskurse, gerade nur auf eine dämliche Profilierung herauslaufen, die schon andere probiert haben.
Manchmal ist eine Frage eben nur eine Frage...es ist möglicherweise nicht die wichtigste Frage, die Deutschland in Zukunft bewegen wird, aber sicherlich eine, die sich möglicherweise der ein oder andere schon mal gestellt hat, die man auch einem Westerwelle selbst gestellt hat, wie es praktischerweise aus dem letzten Zitat nicht hervor ging, und die ich ebenfalls in einem Forum gelesen habe, dass einige User möglicherweise zu ihrem präferiertem Non Plus Ultra Stammkreis zählen...
Zudem habe ich nicht gesagt, „Wir sind Deutschland und brauchen sonst niemand“, sondern bin lediglich der Ansicht, dass wir es nicht nötig haben, uns in dem genannten Aspekt von der Meinung einzelner Staaten abhängig zu machen.
Natürlich hat der Staat das nötig. Welcher hat dies denn nicht. Wir haben es nötig bestimmte Staaten bei Laune zu halten, die uns Gas und Öl liefern, unsere Waren abkaufen und unser luxuriöses Leben finanzieren. Ob die Frage nach einem schwulen Außenminister die Frage nach einem außenpolitischem Chaos ist? Nein, sicherlich nicht. Ob sie eine Frage von Beziehung zu Ländern sein könnte, die Homosexualität mit Steinigung, oder dem Galgen strafen, uns aber dennoch jedes Jahr einige Liter an Öl liefern, vielleicht? Vielleicht aber auch ganz einfach nicht...
Ich glaube, dass es politisch gesehen wesentlich größere Differenzen zwischen den entsprechenden Staaten und der so oft zitierten „westlichen Welt“ gibt.
Und schon wäre es mit entsprechender Einleitung beantwortet gewesen, die Frage wäre auf der Vorseite verschwunden und niemals wieder hätte sie den Weg eines Verfechters der Scene gekreuzt...

Es wäre mir dennoch gediegen, falls es ein Neuer liest...versuchts doch nicht immer bei mir?!
von Cristóbal
The Rock hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum neue User meinen, sie müssten sich dadurch in eine Community eingliedern, dass sie in ihren ersten 100 Posts auch gleich ihr Revier mit so einer Hydrantenpinkelparade markieren müssen. Schon allein die Tatsache, dass es andere nicht so gesehen haben (Und bei Gott. Ich bekomme hier noch seltener Zustimmung als Bush zu seinen Glanzzeiten), sollte eigentlich die Stromsparlampe aufgehen lassen, dass es möglicherweise nicht nur "sein mag“.
Als neuen User würde ich mich nun mittlerweile nicht mehr bezeichnen und meine Hydrantenpinkelparade liegt infolge schon etwas zurück. Ich habe es nicht nötig mich hier zu profilieren. Allerdings wird mir bei der Lektüre deiner Beiträge hier tatsächlich klar, dass es wohl eher aufgrund sprachlicher Ungenauigkeit und einem gewissen Maß an Provokation zu dieser Tirade gekommen ist.
von american-way
jotobi hat geschrieben:Bei FDP und Grüne hast du die Zahlen vertauscht. :wink:
danke

Prognose TV total / vorläufiges Endergebnis
Union 31,5% / 33,8%
SPD 16,8% / 23,0%
FDP 14,5% / 14,6%
Grüne 14,4% / 10,9%
Linke 16,8% / 11,9%
  • 1
  • 7
  • 8