ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von vicaddict
#725428
Bestreitet ja auch niemand, aber andere Leute werden auch Eltern und landen trotzdem große Hits. Ich möchte ihr das ja auch nicht zum Vorwurf machen, nur viel gesehen hat man von ihr seit den X-Files nicht.
von 3Jane
#725435
vicaddict hat geschrieben:Bestreitet ja auch niemand, aber andere Leute werden auch Eltern und landen trotzdem große Hits. Ich möchte ihr das ja auch nicht zum Vorwurf machen, nur viel gesehen hat man von ihr seit den X-Files nicht.
Das liegt vermutlich daran, dass ihre Rollenauswahl sehr eklektisch ist und eher Independentfilme dreht und Theater spielt. :)
Sie hat sich damals bewusst dagegen entschieden Rollen in großen Hollywood-Produktionen anzunehmen und wollte lieber kleine Rolle in interessanten Filmen.

Ich werde nie verstehen warum "keine Hauptrolle in Hollywood-Bluckbuster" = kein Erfolg bedeuten soll.
Für ihre Rolle als Lady Deadlock war sie 2005 für einen Emmy, Golden Globe und BAFTA Award nominiert. Ihre Oscar Nominierung für "House of Mirth (2001)" scheiterte nur an der Unfähigkeit von Sony, eine Kampagne für für den Film zu fahren (sie war auf der Shortlist als "beste Hauptdarstellerin").
Für ihre letzten beiden Theaterstücke bekam sie durchweg positive Kritiken. Auch nach "Akte X" hat sie Auszeichnungen erhalten (u.a. 2 Kritikerpreise).

Denmächst kann man sie an der Seite von William Hurt, Ethan Hawke und Donald Sutherland in einer RTL Co-produzierten Miniserie um "Moby Dick" sehen.

Kurzum, nur weil jemand nicht ständig in den Klatschzeitungen zugegen ist und Hollywoodfilme dreht ist er noch lange nicht erfolglos. Mitunter schadet es nicht, mal über den Tellerrand von LaLaLand zu schauen...
Benutzeravatar
von vicaddict
#725441
Es bestreitet doch keiner, dass sie keinen Erfolg hat, zerpflückt mich doch nicht so :oops: Ich fand es ja nur merkwürdig, dass sie mehr oder weniger komplett von der Bildfläche verschwunden ist, zumindest was die Wahrnehmung angeht und auch wenn Theater und Indy-Filme qualitativ gut sein mögen, nimmt man dadurch eben kaum Notiz von ihr. Nichts anderes wollte ich sagen :D

Btw ich blicke übrigens durchaus über Lalala-Land hinaus ;)
von 3Jane
#725442
Sollte kein Angriff sein (sorry, Ich neige dazu bei dem Thema etwas über zu reagieren, alte Gewohnheit *lol*). Ich wollte nur drauf hinweisen, dass halt auch außerhalb von L.A. Entertainment produziert wird ;-)

Die meisten ihrer Werke konnte man ja auch in Deutschland sehen (Straightheads und "Haus Bellomont" auf DVD,der letze König von Schottland, New York für Anfänger im Kino).
Schade das "Bleak House" keine deutsche Fassung bekommen hat...

Ich glaube nach dem Medienwahnsinn in den 90er ist sie vermutlich froh und dankbar, dass sie nicht mehr auf dem Radar aller ist :-) Ihr Kollege Duchovny konnte ja nach der Farce letzes Jahr ein Lied davon singen, wie unangenehm das sein kann.
Benutzeravatar
von vicaddict
#725467
Naja wenn man Schauspieler werden will, braucht es schon eine Portion Geltungsdrang/Exhibitionismus, von daher dürfen sie sich sicher nicht beschweren. ;)
von thx1138
#725698
Erinnert sich niemand mehr an ihr Musik-Video? Das kam damals so gegen letztes Akte X-Drittel.
Boah, sah die geil aus, gut, dass sie nur irgendwas dahingehaucht hat, anstatt zu reden oder zu singen. Schrecklich, was sie für eine alberne Stimme im O-Ton hat, wenn man ihre Synchro-Sprecherin (Ex-NTV-Nachrichtensprecherin) im Ohr hat.
David war ja dejenige, der DIE grosse Hollywood-Sache haben wollte. Er ist als Charakter bei Akte X völlig weggefallen, hat aber auch nix gerissen (wie auch bei den eingeschränkten Fähigkeit; kein Wunder, dass er erst als notgeiler Vollidiot bei Californication (lange nach Akte X) sich selbst spielen kann mit sauguten Drehbuchschreibern im Rücken).
Die Anderson war immer die bessere Schauspielerin und die bodenständigere der Beiden. Unglaublich, dass sich ein Charakterdarsteller wie Robert Patrick sowohl damals wie heute völlig unter Wert hergibt und fast nur durch T2 bekannt ist.
von 3Jane
#725704
Extremis wurde 1997 veröffentlicht. Und ich finde nicht, dass Gillian Anderson's Stimme albern klingt. Im Gegensatz zu Franziska Pigullas Scully "Interpretation" ist Scully im Original einfühlsamer und menschlicher, vor allem weil durch Andersons Stimme viel mehr Emotion mitschwingt...aber das ist nur meine Meinung :-)
http://www.youtube.com/watch?v=4GsXAji-bdk
von 3Jane
#743831
Hier ein sechseinhalb minütiger audio-visueller Eindruck von der ersten X-CON (schade das Dean Haglunds toller Auftritt nicht zu sehen ist. Die Leute haben sich gekrümmt vor Lachen):

http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/SPE ... _2009.html
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#748248
"Akte X" läuft wieder im TV! Am 6. Januar 2010 zeigt kabel eins den Film und ab dem 7. Januar 2010 wiederholt Tele 5 die Serie von Episode 1 an immer donnerstags um 21.15 Uhr!

Quelle: Wunschliste.de
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mi 25. Nov 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
#748250
Täglich wäre mal wieder sehr schön. Nicht, dass ich mich nicht über eine wöchentliche Sendung freuen würde, allerdings sind 9 Staffeln schon sehr lang. :D

Irgendwann nach 22 Uhr wäre ein schönes Loch, um die Zeit tot zu schlagen...
von D.Twinkle
#748392
Happosai-Fan hat geschrieben:"Akte X" läuft wieder im TV! Am 6. Januar 2010 zeigt kabel eins den Film und ab dem 7. Januar 2010 wiederholt Tele 5 die Serie von Episode 1 an immer donnerstags um 21.15 Uhr!

Quelle: Wunschliste.de
Das ist aber eine schlechte Sendezeit.
Genau da kommt doch CSI:LV - ich denke mal Tele5 tut sich keinen
Gefallen mit dem Sendetermin - 22:15 wäre wirklich besser.
von 3Jane
#748558
Tele5 hat sich bestimmt nicht vorgenommen, sich gegen CSI den Tagessieg zu sichern :) Mit passt das super und weckt Erinnerungen an die 90er Jahre.

Hach, das waren noch Zeiten, 4 Mio Zuschauer gegen die neuste Folge von Doktor Stefan Frank *lol*
von D.Twinkle
#748799
3Jane hat geschrieben:Tele5 hat sich bestimmt nicht vorgenommen, sich gegen CSI den Tagessieg zu sichern :) Mit passt das super und weckt Erinnerungen an die 90er Jahre.
Zumindestens zeigen sie Akte-X ab Folge 1, denn sonst wiederholen Pro7/K1
ja lieber die neueren Staffeln diverser Serien.
Kann sein das sie denken die späteren Staffeln wären besser oder aktueller,
aber man kann bei fast keiner Serie mitten drin anfangen zuzusehen.
Vieleicht haben sie das endlich kapiert.
Hach, das waren noch Zeiten, 4 Mio Zuschauer gegen die neuste Folge von Doktor Stefan Frank *lol*
Akte-X lief hier damals doch am Freitag um 20:15, oder wars doch der Montag?
Benutzeravatar
von vicaddict
#748847
Ich glaube zu Beginn lief die Serie freitags, wechselte später aber auf Montag.

Generell freut es mich und der Sendeplatz ist auch in Ordnung. Aber man hätte vielleicht mit der Ausstrahlung von SPI Factor warten sollen, beide Serien im Doppelpack wären sicher noch besser gewesen. Eigentlich fehlen nur noch Outer Limits in der Sammlung und meinetwegen Poltergeist und man hat die Mysteryserien der 90er beisammen :D
von 3Jane
#748855
D.Twinkle hat geschrieben:
Hach, das waren noch Zeiten, 4 Mio Zuschauer gegen die neuste Folge von Doktor Stefan Frank *lol*
Akte-X lief hier damals doch am Freitag um 20:15, oder wars doch der Montag?
Ich bin 1995 eingestiegen, da liefen die Wiederholungen der 2. Staffel Dienstags (immer nach emergency room). Dann rückte der Sendeplatz auf Donnerstag (3. Staffel, da lief es gegen Dr. Stefan Frank), dann auf Sonntag und schließlich auf Montag.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#748888
vicaddict hat geschrieben:Generell freut es mich und der Sendeplatz ist auch in Ordnung. Aber man hätte vielleicht mit der Ausstrahlung von SPI Factor warten sollen, beide Serien im Doppelpack wären sicher noch besser gewesen.
Da beide Sendungen aber ab Januar dann auch wirklich im Doppelpack laufen, ist dieses Problem ja schonmal deutlich verringert worden ;).
Benutzeravatar
von vicaddict
#748908
Happosai-Fan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Generell freut es mich und der Sendeplatz ist auch in Ordnung. Aber man hätte vielleicht mit der Ausstrahlung von SPI Factor warten sollen, beide Serien im Doppelpack wären sicher noch besser gewesen.
Da beide Sendungen aber ab Januar dann auch wirklich im Doppelpack laufen, ist dieses Problem ja schonmal deutlich verringert worden ;).
Ja, aber dann ist PSI Factor ja schon zur Hälfte rum ;)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#749038
vicaddict hat geschrieben:Ja, aber dann ist PSI Factor ja schon zur Hälfte rum ;)
vicaddict hat geschrieben: Eigentlich fehlen nur noch Outer Limits in der Sammlung und meinetwegen Poltergeist und man hat die Mysteryserien der 90er beisammen :D
;) Ganz erfüllen kann ich dir den Wunsch nicht, sondern nur zur Hälfte. Wenn "PSI Factor" zu Ende ist, folgt "New Outer Limits" auf dem Sendeplatz ;).
Benutzeravatar
von vicaddict
#749046
Na damit bin ich ja zufrieden. Poltergeist hab ich nie geguckt, aber kannte es als Mysteryserie. Mir scheint, Tele5 gefällt mir immer besser :D
von 3Jane
#1270893
*Fedora aufsetzt , Peitsche nimmt und das verstaubte Topic ausbuddelt. *

Auf der 2013er San Diego Comic Con gab es zwei sehr unterhaltsame Panels zum Thema Akte X:

Ein ziemlich hochkarätig besetztes "20 Jahre Akte X"-Jubiläumspanel mit u.a. Chris Carter, Gillian Anderson, David Duchovny, "Breaking Bad"- Erfinder Vince Gilligan, Howard Gordon (24), Daring Morgan, den Wong Brothers (James Wong und Glen Morgan) sowie John Shiban und David Amann.

Dazu gab es noch ein Panel rund um die "Season 10 Comics" mit Carter, Anderson, moderiert von Langly-Darsteller Dean Haglund sowie Comic-Autor Richard Harris sowie IDW Vertreter Chris Rydall
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1282377
Weiß jemand ob es demnächst wieder auf Tele5 Laufen wird, na hat ja nicht alle Staffeln gezeigt oder?
Benutzeravatar
von Roli
#1282423
Sweety-26 hat geschrieben:Weiß jemand ob es demnächst wieder auf Tele5 Laufen wird, na hat ja nicht alle Staffeln gezeigt oder?
Am einfachsten Tele 5 auf ihrer Facebook Seite selbst fragen, die sind da gesprächig wie kaum ein anderer Sender. :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1287521
Roli hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Weiß jemand ob es demnächst wieder auf Tele5 Laufen wird, na hat ja nicht alle Staffeln gezeigt oder?
Am einfachsten Tele 5 auf ihrer Facebook Seite selbst fragen, die sind da gesprächig wie kaum ein anderer Sender. :)
Ahha, nutze ich jedoch kaum, na die DVD Boxen sind inzwischen auch günstig zu haben vielleicht weiche ich da drauf aus.
von Sentinel2003
#1297155
3Jane hat geschrieben:*Fedora aufsetzt , Peitsche nimmt und das verstaubte Topic ausbuddelt. *

Auf der 2013er San Diego Comic Con gab es zwei sehr unterhaltsame Panels zum Thema Akte X:

Ein ziemlich hochkarätig besetztes "20 Jahre Akte X"-Jubiläumspanel mit u.a. Chris Carter, Gillian Anderson, David Duchovny, "Breaking Bad"- Erfinder Vince Gilligan, Howard Gordon (24), Daring Morgan, den Wong Brothers (James Wong und Glen Morgan) sowie John Shiban und David Amann.

Dazu gab es noch ein Panel rund um die "Season 10 Comics" mit Carter, Anderson, moderiert von Langly-Darsteller Dean Haglund sowie Comic-Autor Richard Harris sowie IDW Vertreter Chris Rydall


Habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, das Duchovny und Anderson bereit sind für einen 3.Film....
von 3Jane
#1308442
Sentinel2003 hat geschrieben:
Habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, das Duchovny und Anderson bereit sind für einen 3.Film....
Ja nur leider scheint das Studio zu Potte zu kommen. Und ohne Studio Go! wird Carter sicherlich kein Script anfangen (also für lau).

Wann läuft den eigentlich der aktuelle Writer's Guild Tarifvertrag aus? Hat ja 2007 auch geholfen :mrgreen:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8