ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Twipsy
Das Interview mit Shakira ist ne Katastrofe: Pocher spricht schlecht Englisch, generell nur Floskeln. Und was soll das mit den Würstchen? :?
von TIMBO
Twipsy hat geschrieben:Das Interview mit Shakira ist ne Katastrofe: Pocher spricht schlecht Englisch, generell nur Floskeln. Und was soll das mit den Würstchen? :?
naja, man kann jetzt auch anfangen jede kleinigkeit an der sendung runter zu machen. ich finds ganz amüsant, da shakira aus den usa wohl so anzügliches gesprächsmaterial nicht gewöhnt ist :wink:
von Twipsy
Kleinigkeit, wenn man das Highlight der Sendung dermaßen in den Sand setzt? Haste schon mal Jon Stewart oder Letterman Interviews führen sehen?
von derkavkamarkuss
ich habe das 1. drittel der show nicht gesehen, die stand up kann ich also nicht bewerten.
ich bin eigentlich kein pocher fan, finde ihn weder lustig, noch witzig - eher dumm proletig und besserwisserisch-realschulmäßig.
die neue show wird aber glaube ich funktionieren. shakira ist ein guter gast, kerner - na ja, ein bisschen sat.1 eigenwerbung usw.
das studio ist sehr gut, die damen-band auch.
pocher wirkte teilweise sehr sehr angestrengt und angespannt. es fehlte besonders im mittelteil vor den einspielfilmen die spontanität, man hatte das gefühl er stünde neben sich und rattert ein programm ab, dass nun auch genauso funktionieren muss, wie er sich das vorgestellt hat.

shakira sitzt gerad auf dem sessel neben pocher - puuh, war ja klar, jetzt schlägt er zu, fiese witze auf kosten des stars und die frage, wie sie deutschland findet sind nun wirklich unter aller kanone.
BLA BLA BLA - i lov germany!... puh.... was sagt man nicht alles auf promo tour.
by the way: pochers englisch ist genauso grottig wie das von raab. es hätte der show besser getan, einen übersetzer einzusetzen.

ich sage mal die nä. gäste der show vorraus:

britt
bushido
sido
robbie williams
olis vater
die topmodels

der außenwalk mit shakira vor das studio die straße entlang erinnert ein wenig an die aktion, die lettermann diese woche mit madonna gebracht hat, raus aus dem studio, rein zum italiener...! :)
von Friccs
Meine Güte, die Fragerunde mit Shakira war ja richtig peinlich. Musste zweimal umschalten da das Fremdschämen nicht mehr zum aushalten war. :o
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:
Friccs hat geschrieben:Meine Güte, die Fragerunde mit Shakira war ja richtig peinlich. Musste zweimal umschalten da das Fremdschämen nicht mehr zum aushalten war. :o

ich fand das gut...überhaupt find ich die show besser , als die meisten hier!
das denke ich auch. schlecht ist sie nicht. es gibt einzelne abschnitte die verbessert werden müssen, aber ich fühle mich gut unterhalten.
von Kogoro
Die Show hat es nicht nötig, sich über Westerwelle lustig zu machen ("Englischlehrer"), wenn der Gastgeber selbst auch nur mäßiges Schulenglisch zu bieten hat. Das schränkt die Interviews mit internationalen Gästen schon von Haus aus ein und wirkt außerdem unprofessionell bzw. auf einer gewissen Ebene auch etwas peinlich. Dann lieber gleich mit Dolmetscher.

Erschwerend kommt dann natürlich noch hinzu, dass Pocher der Gästetalk so überhaupt nicht liegt. :wink: Ne Mischung aus hohlen Phrasen (Wie gefällt dir Deutschland? Wo warst du denn zuletzt wegen der Arbeit?) und Provokation macht kein gutes Gespräch.
von swarley
Wieso bitte fremdschämen?
Schauen wir gerade das Selbe? :?
von TIMBO
was fordert ihr denn hier ? ne kerner-show ? das soll doch kein hoch-informatives-journalistisches gespräch sein. das ist ne unterhaltungssendung. da muss ich kein stern-interview vorgeführt bekommen :?
von derkavkamarkuss
der "klitschko werbespot" ist nicht die bohne lustig... man, erinnert an schlechte einspieler bei anke latenight!

die aktion mit shakira war schlecht. boah..... hauptsache jede menge sachen in die premierensendung reinpacken und dann alles nur halbherzig verkacken...
dass pocher morgen bei wetten dass..? auf der couch sitzt passt ja.... LAAANGWEILIG!

na ja, abschließend: was soll man sagen - allenfalls durchschnitt diese show, ohne highlights mit einem pocher, der verkrampft alles super machen will.
die zielgruppe der show war übrigens im oktoberfesteinspieler selbst im bild! :)

belanglos
einfallslos
unkreativ
witze auf kosten anderer

und trotzdem wird die show ein erfolg für sat1.
mir graut schon vor einer täglichen ausstrahlung.
wenn die quoten sehr gut sind, wird uns das täglich blühen!

SAT1 - ich schalt ab!
Zuletzt geändert von derkavkamarkuss am Fr 2. Okt 2009, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Twipsy
@Kogoro Stimme zu. Dolmetscher samt zugehöriger Technik kostet natürlich, und müsste von Pocher bezahlt werden (ist ja auch Produzent). Und wer gibt schon zu, dass er kein Englisch spricht?
Pocher im Shakira-Anzug ist ein kleiner Schmunzler.
von Walter.Dombach
Wenn Außenaktion dann sollte man sich auch die Zeit dafür nehmen. Ich finde die ganz Aktion in der Kneipe und beim Kegeln hat null Sinn gemacht. Fands eher peinlich so nach dem Motto; schaut mal was wir alles machen können!
Der Song wurde bestimmt vor der eigentlichen Sendung aufgezeichnet.
Und die Nummer im Shakira-Dress ist auch alt....
von Neuling
TIMBO hat geschrieben:was fordert ihr denn hier ? ne kerner-show ? das soll doch kein hoch-informatives-journalistisches gespräch sein. das ist ne unterhaltungssendung. da muss ich kein stern-interview vorgeführt bekommen :?
Unterhaltungssendung ist gut, ich wäre fast eingeschlafen. Pocher ist total überfordert. Die Karten am Anfang hat er bestimmt von Schmidt mitgebracht, wahsinnig toller neuer Einfall.
von Quotus
Naja - Das war ja Nichts gegen Harald Schmidt !
Aber für Pocher-Verhältnisse nicht schlecht.
Monolog schlecht, Einspieler gut, Shakira-Kerner-Kegel-Aktion von der Grundidee ganz gut, aber zu durcheinandergewürfelt präsentiert.
Studio nicht wirklich late-night-artig, im Vorspann fehlt der klassische Verweis auf die Band (die aber ansich gar nicht schlecht ist, erinnert aber etwas an Raab vor allem mit dem Gesinge darin).
Zum Schluss der Auftritt Pochers im Shakira-Kostüm nur peinlich und überflüssig.
Ansonsten trifft Pochers eigene Bewertung aus dem Brief die Sache ganz gut.
Woll´n wa mal nächste Woche weitergucken...
von eintitan
Ich fand die Sendung gut! Es ist noch nicht ganz Perfekt aber es wird noch. Schaue mir auf jeden Fall nächsten Freitag die Show wieder an.
von TIMBO
Neuling hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:was fordert ihr denn hier ? ne kerner-show ? das soll doch kein hoch-informatives-journalistisches gespräch sein. das ist ne unterhaltungssendung. da muss ich kein stern-interview vorgeführt bekommen :?
Unterhaltungssendung ist gut, ich wäre fast eingeschlafen. Pocher ist total überfordert. Die Karten am Anfang hat er bestimmt von Schmidt mitgebracht, wahsinnig toller neuer Einfall.
jaja, laber laber. das mit den karten hat auch kaya yanar und stefan raab und alle anderen gemacht. man soll doch hier nicht die welt neu erfinden.
von AlphaOrange
Du meine Güte. Pochers Englisch ist ja nochmal um Längen schlechter als das von Raab. Der hatte nicht nur bloß nichtssagende Floskeln drauf, er hat offensichtlich die Hälfte dessen, was Shakira sagte, gar nicht verstanden. Da kann man vor Fremdschämen glatt im Boden versinken.
Bitte nur noch deutsche Stars, denn der Talk mit Kerner war deutlich angenehmer.

Also: Pochers mieser Stand-Up und Pochers katastrophales Interview-Englisch sind die beiden großen Mankos der Show, der Rest war eigentlich ganz okay.

Quotenprognose: eher durchwachsen.
Sendeplatz ist mies, Showeinstieg war mies, das Lead-In war qualitativ und quotenmäßig Mist und wurde auch noch über Pochers Startzeit überzogen (dass man bei Sat.1 aber auch wirklich immer alles falsch machen muss ...).
von jotobi
Für die erste Sendung fand ich es ganz solide. Paar Lacher waren durchaus dabei. Man kann auch überall Fehler finden wenn man sie finden will. Ich finde es übertrieben jetzt auf jeder Kleinigkeit rumzuhacken. Und das hier schon Vergleiche mit Letterman und Co. gemacht werden, dazu sag ich jetzt nichts. :roll:
von Friccs
Zur Show kann ich nix sagen, hatte erst eingeschaltet als Shakira kam. Da hat man schon mal einen tollen internationalen Gast und außer Blödeleien kommt da nix. Ein paar Englischkenntnisse wären jetzt auch nicht zu viel verlangt.
von zapper276
derkavkamarkuss hat geschrieben:der "klitschko werbespot" ist nicht die bohne lustig...
Ich fands lustig und hab gelacht.
Ich habe mich sowieso gut unterhalten gefühlt.
Es gab ein paar Patzer, aber für ne 1. Sendung in Ordnung.
Besser als Schmidts Show.
von derkavkamarkuss
@ timbo:

kerner und investigativ? - wohl eher heuchlerisch infothematisch!

lassen wir der show mal 5 - 6 wochen, schlechter werden kann sie jedenfalls nicht mehr. langfristig gibt es für sat1 eh nur 2 alternativen. absetzen (was nicht passieren wird, dafür hat man oli nicht eingekauft... oder täglich senden.. was bei großem erfolg absehbar wird!)

sehen werde ich sie trotzdem nicht weiter, sondern nur noch über die folgende berichterstattung schmunzeln :) :lol: :lol:
von medien4
Also dafür, das es die erste Show war, fand´ ich es ziemlich gut. Das Studio ist sehr schick (meiner Meinung nach das schönste Studio).
Ich denke das der Inhalt der Sendung noch besser wird. Wie gesagt, es war die erste Sendung. Da läuft mal was schief, oder läuft nicht perfekt.

Frage: Kann es sein, das der Sprecher bei den Einspielern auch der ist, der bei Harald Schmidt spricht?
Zuletzt geändert von medien4 am Fr 2. Okt 2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
von keewee
Stand-up fand ich auch eher schwach, genauso wie die meisten Einspieler. Fernsehpreis und vor allem Oktoberfest waren hingegen recht gut. Diese Post-Aktion war auch gelungen.
Interview mit Shakira fand ich jetzt eigentlich auch nicht schlecht, nur wurden die Gäste recht schnell abgehandelt. Vor allem die Kegel Aktion, die von der Idee ansich ja klasse war, war so einfach überflüssig. Da war der Weg dorthin ja um einiges länger, als die eigentliche Aktion.:roll:
Und derjenige der für den Schnitt verwantwortlich ist, sollte auch mal seine Arbeit überdenken.. :S

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf nächste Woche.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 54