US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
Ich fands genial, nur denk ich mal das man das Niveau kaum die ganze Season halten wird, aber mal sehen, die nächste Folge wird sicher genial, wie man am Ende und in der Vorschau sah
versteckter Inhalt:
mit Metallo :D
von Chaoslord
Schöner Season Opener
Macht lust auf mehr.
Wirkte alles ziemlich düster und Clark kostüm sah cool aus.
Die Zukunftsvision von Lois war cool. Ich denke das sie in einer Zukunft war wo Zod die Erde Beherscht.
Was ich mir vorstellen kann is das Clark vieleicht wirklich die Erde verraten hat weil er in dieser Zukunft seine menschliche Seite aufgegeben hat.
von blackdevil
Richtig geil, dass Smallville wieder da ist und dann auch noch so ein geiler Start...

Clark beschwert sich, dass er nicht fliegen kann :mrgreen: :mrgreen:
von (chris)
Für den Sender ist die Einschaltquote am Freitag ja verhältnismäßig gut, früher war es freitags auf jedenfall schlechter.
Dennoch sind 2,5 Mio. für Smallville ziemlich wenig, bin mir sicher würde die Serie weiterhin donnerstags laufen dann würde es besser aussehen. Womöglich verschiebt man die Serie ja auf mittwochs, wo doch jetzt TBL abgesetzt wurde!?
von The Rock
Nun ja egal ob Freitags oder Donnerstags, ich hoffe ganz einfach, dass es gut genug bleibt, dass die Serie sich noch etwas durchzieht. Auch wenn ich ja schon seit Jahren nicht mehr gar so begeistert zusehe, freut es mich dennoch immer wieder eine Episode in Augenschein nehmen zu dürfen. Gibts denn eigentlich konkrete Pläne für ein Ende?
von Hundejunge
The Rock hat geschrieben:Nun ja egal ob Freitags oder Donnerstags, ich hoffe ganz einfach, dass es gut genug bleibt, dass die Serie sich noch etwas durchzieht.
Tja, im Moment sieht's ungut aus. Warum konnte man den Donnerstag nicht einfach beibehalten. Na ja, selber schuld - läuft es dieses Jahr eben noch mieser für TheCW - das ist die Strafe! :evil:
von Angelus
Anstatt Melrose Place zu verlängern, hätten sie es absetzen sollen. Auf den Programmplatz hätten sie ja The Vampire Diary setzen können, und Smallville zurück auf den alten Sendeplatz. War doch klar, dass die Serie sich Freitags nicht gut schlagen würde.
von Stefan
Angelus hat geschrieben:Anstatt Melrose Place zu verlängern, hätten sie es absetzen sollen. Auf den Programmplatz hätten sie ja The Vampire Diary setzen können, und Smallville zurück auf den alten Sendeplatz. War doch klar, dass die Serie sich Freitags nicht gut schlagen würde.
mein gott, hört doch mal auf zu jammern - smallville ist "alt" genug, um einen sendeplatzwechsel überleben zu können, und wenn die serie nicht in der lage ist, freitags auf eigenen beinen zu stehen, dann .. ja, eben nicht

aber für CW sind diese quoten am freitag sowieso gut, jede andere serie würde da wieder im kaum messbaren bereich liegen

----

ich fand die staffelpremiere ziemlich stark, obwohl ich sagen muss, dass der hauptcast mittlerweile ziemlich aufgespalten ist, chloe sitzt alleine im "watchtower" rum und hat nichts zu tun, clark trainiert alleine, oliver drinkt alleine (ich weiß gar nicht mehr, warum sich die justive leauge aufgelöst hat?) und ja tess hat ja sowieso immer ihre eigene storyline (jetzt mit Zod, dessen stimme ich etwas.. na ja finde *gg*)

aber es freut mich zu sehen, dass Clark endlich mal sein training begonnen hat - mal schauen, wies weitergeht
von Lois
Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
Vorallem der "Traum" von Lois zum Schluß war noch mal recht interessant...

Freu mich auf nächste Woche! :D
von Hundejunge
Stefan hat geschrieben:aber für CW sind diese quoten am freitag sowieso gut, jede andere serie würde da wieder im kaum messbaren bereich liegen
Stimmt, so habe ich's noch gar nicht gesehen. Hoffen wir mal, dass dieses Argument auch für TheCW bzw. für eine 10. Staffel reicht...
von aceman
Warum willst du eine 10. Staffel?

Ich wäre froh, wenn sie die Serie am Ende dieser Season mit einem Knall beenden.
von Chaoslord
Und wieder ne tolle Folge
Also der Der Anfang dieser Season läst auf großes hoffen
Clark merkt auch endlich das er mehr für Lois fühlt als er dachte und Chloe und Clark haben sich endlich ausgesprochen
Die Szene am Ende fand ich so geil als Lois Clark in die Arme gefallen is und als sie das realisiert fällt sie wieder in ihren Sarkasmus :mrgreen:
Und wie stolz Lois dann die Geschichte erzähl und Clarks Gesicht dabei. Herlich! :lol:
Also ich denke ma da auf dem Foto war lois in dem S und sie wurde denke ich von Clark wieder zurück geschickt damit sie die Katastrophe verhindert
von Lois
bin auch deiner meinung... "clois" zum schluß war wieder sehr süß :)

ob das aber lois ist auf dem bildchen, da bin ich mir noch nicht so sicher...

aber so wie die staffel begonnen hat, kann es ruhig weitergehen..!!
von aceman
Die Folge war ok. Wenn jetzt nächste Woche wieder eine Lückenfüller-Episode ohen auf die letzte Szene einzugehen kommt, setzte ich Smallville für mich ab...

@Lois:

Welches Bildchen meinst du?

Das, welches John Corbin mit sich herumgetragen hat (wo seine Schwester drauf ist) oder das Bild am Ende, wo ein Mann auf dem Superman-Symbol liegt?
von Sergej
aceman hat geschrieben:Die Folge war ok. Wenn jetzt nächste Woche wieder eine Lückenfüller-Episode ohen auf die letzte Szene einzugehen kommt, setzte ich Smallville für mich ab...

@Lois:

Welches Bildchen meinst du?

Das, welches John Corbin mit sich herumgetragen hat (wo seine Schwester drauf ist) oder das Bild am Ende, wo ein Mann auf dem Superman-Symbol liegt?
Du hast wohl schon die Vorschau gesehen :lol::http://cwtv.com/shows/
Naja das bei einer 22-teiligen Staffel Lückenfüller kommen ist doch ganz, die zwei neuen Folgen sind aber auf jeden Fall viel besser als der letzte Teil von S8
von Markus F.
hm armes smallville :cry:

ich hoffe wirklich, dass The CW so gnädig ist und der Serie einen würdigen Abschluss gönnt, aber da wir ja von The CW reden...tja
von Hundejunge
blackdevil hat geschrieben::shock: :shock: krasseste Folge die ich je gesehen hab :shock: :shock: :shock:
Aber echt, ist ja Wahnsinn! Das Genre Horror bricht ja regelrehct durch. :shock: Wenn's so weiter und die Staffel in Deutschland kommt hat RTLL II aber viel, viel zu schneiden. :|

Aber wie es "Smallville" immer wieder schafft, sich in so hohem Alter noch zu steigern verblüfft mich immer wieder.

Zu schade, dass die Quoten der Serie nicht allzu recht geben. :arrow: Dawn Ostroff! :evil:

EDIT: http://www.serienjunkies.de/news/dvr-quoten-23575.html

Wenigstens das macht durchaus Hoffnungen! :)
von Chaoslord
Ja die DVR quoten beweisen doch das die Zuschauer die Serie noch sehen wollen nur is der Sendeplatz halt mies

Zur Folge
Ich fand sie auch Krass
Vorallem Lois als Zombie war ziemlich Creepy.
Also bisher gefällt mir Season 9 richtig super. Ich hoffe es bleibt so.
von Hundejunge
aceman hat geschrieben:Warum willst du eine 10. Staffel?
Na, weil ich seit Beginn an großer Fan dieser Serie bin. Als solcher wünsche ich mir doch nicht, dass es zu Ende geht.
von aceman
Ich bin seit Season 3 Fan der Serie. Allerdings ist Smallville nicht meine Nr.1 (das ist bisher noch Alias), da im Verlauf viel verhunzt wurde...

Mich interessiert eher die Superman-Mythologie. Und allgemein bin ich dafür, dass Serien nicht länger als sechs Seasons gehen sollten. Und bei Smallville habe ich schon seit Jahren ein Ende vor Augen, daher möchte ich es auch endlich sehen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22