- Fr 28. Nov 2008, 15:02
Auch Morgana kam nicht an und meinte: "Bitte verschone Gwen, sie ist doch meine beste Freundin". Gerade eben, weil soetwas zu dieser Zeit öffentlich nicht ging.
Natürlich ist die Sendung sehr Jugendlich (sie benutzen ja einen modernen Slang, wenn sie reden). Doch spielt es trotzdem zu der damaligen Zeit.
Wittgenstein hat geschrieben:denn wenn man es nach historischem Sozialbild sähe, wäre das gesamte Verhältnis zwischen den vier Teens völlig unmöglich - Gwen ist eine Zofe, Merlin ein Diener, Morgana das Burgfräulein, da wäre einfach keine Freundschaft drin.Diese Freundschaft ist ja auch nicht offen. Für andere sieht es ja so aus, als wäre Merlin nur ein einfacher Diener. Und dass dem König die Freundschaft nicht gefällt, sah man ja gerade in dieser Folge.
Auch Morgana kam nicht an und meinte: "Bitte verschone Gwen, sie ist doch meine beste Freundin". Gerade eben, weil soetwas zu dieser Zeit öffentlich nicht ging.
Natürlich ist die Sendung sehr Jugendlich (sie benutzen ja einen modernen Slang, wenn sie reden). Doch spielt es trotzdem zu der damaligen Zeit.