Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Manyou
Wohl die schönste "neue" Familienserie,die in Deutschland hier läuft.
Nicht allzu kitschbeladen,symphatische Schauspieler,und jedes Mal genug süße Tiere zu bestaunen.Jede Folge ist Pflicht!
von Sternchen
Ja, und sie hat sich nun gemeinsam mit Christina Plate (Familie Dr. Kleist) zu den neuen Familienserien-Frontfrauen vomm Dienstagabend katapultiert. Am Samstagabend trat sie bei der Show "Frag doch mal die Maus..." als Ersatz für Christina Plate an- und umgedreht wars auch schon mal so.
Evtl. könnte man hier auch noch die Nonnen von "Um Himmels Willen" erwähnen, aber die beiden Frauen als Aushängeschild für Familienunterhaltung mit Arzt-Hintergrund sind dem ARD wohl sehr recht- kann man verstehen!
Überhaupt gibt es mittlerweile wieder mehr erfolgreiche Dienstagabend-Serien im Ersten, die auch jüngeres Publikum ansprechen:
Familie Dr. Kleist, Tierärztin Dr. Mertens, In aller Freundschaft, Um Himmels Willen...
von SPMan
Nicht zu vergessen: "Der Dicke" lief auch sehr erfolgreich und hatte aus meiner Sicht sehr gute Drehbücher und sympytische, gute bis sehr gute Hauptdarsteller, die sehr interessante Figuren verkörpern.
Die ARD macht sich im Vorabend mit Unterhaltung, produziert in Deutschland, sehr gut. Dies sollte den Privaten zeigen, dass es auch besser geht.
von Big Mike
Ich habe gestern zufällig mal wieder eine Episode gesehen. Aber ein Crossover zwischen 2 Serien scheint in Deutschland unbekannt zu sein. Ich sage nur Sachsenklinik. :D
von Sternchen
Big Mike hat geschrieben:Ich habe gestern zufällig mal wieder eine Episode gesehen. Aber ein Crossover zwischen 2 Serien scheint in Deutschland unbekannt zu sein. Ich sage nur Sachsenklinik. :D
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch :lol: - aber was meinst du? :?:
von SPMan
Sternchen hat geschrieben:
Big Mike hat geschrieben:Ich habe gestern zufällig mal wieder eine Episode gesehen. Aber ein Crossover zwischen 2 Serien scheint in Deutschland unbekannt zu sein. Ich sage nur Sachsenklinik. :D
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch :lol: - aber was meinst du? :?:
Er meint, dass sie ja durchaus hätte in die Sachsenklinik("In aller Freundschaft"; läuft direkt danach!) eingeliefert werden können.
von SPMan
Sternchen hat geschrieben:Aber so ein Crossover gab es z.B. schoneinmal bei Unser Charly und Hallo Robbie im ZDF.
Diese Serien verfolge ich zu wenig als das ich das in Erinnerung haben könnte.
Anonsten finden ausßer meiner Sicht Crossover viel zu selten statt.
von EisBaer1
ich bin überglücklich,dass es nun eine dritte Staffel gibt, wenn ich auch weniger erfreut bin,was in der ersten folge abging.. diese blonde (ich weiss nicht mehr den Schauspielernamen),die passt doch gar nicht in die Serie rein, ich finds schade, dass die Tierpflegerin aufhört, hab die immer so gerne gesehen...
Eines kann man schon jetzt ersehen, es wird ein bitterböser Kampf mit der neuen Tierpflegerin.. Dennoch lohnt sich nun wieder der Dienstag Abend !!
von Ghostwriter
was wird das denn jetzt mit jenny elvers als tierarzassisttentin die auf den job von mertens aus ist?
was da in den nächsten wochen auf uns zukommt ist doch eh schon klar..., ich hab auf so eine storyline absolut keine lust, werde mir noch ein oder zwei folgen anschauen und dann befürchte ich auch, dass es das war mit der serie.
von Apollo
    Nich allzu kitschig..

Kitschig hoch 10. Aber ich seh's trotzdem gerne.
    Man braucht keine 2 Sekunden nachdenken, sehr leichte, seichte Kost.

Ganz entspannend.

Keine Werbung und nicht so gekünstelt wie der US-Serien-Müll, der hierzulande noch mal recyclet wird.
    Lässt sich an.
    von Ghostwriter
    Lange hat es gedauert, aber jetzt läuft die neue Staffel. Gleich die erste Folge war zum gähnen und die nächste Intrige ist auch schon in der Mache...
    von Manyou
    Warum tust du es dir dann überhaupt an, wenn's so zum Gähnen ist? Ich fand die erste Folge routiniert gut, zur Einführung der neuen Staffel hat's gelangt.
    von Ghostwriter
    Manyou hat geschrieben:Warum tust du es dir dann überhaupt an, wenn's so zum Gähnen ist? Ich fand die erste Folge routiniert gut, zur Einführung der neuen Staffel hat's gelangt.
    Wie soll ich wissen, dass die Folge zum gähnen ist, wenn ich sie noch nicht kannte?