vicaddict hat geschrieben:CaptainCharisma hat geschrieben:Wenn du bei solch einem Spiel 1:0 in Russland gewinnst, hast du alles richtig gemacht. Und grad bei Unterzahl, wär manch eine Truppe gegen drückende Russen abgesoffen.
Natürlich haben sie alles richtig gemacht, das bestreite ich nicht. Nur vergeht mir seit Jahren der Appetit, wenn ich die DFB Elf sehe, die gegen jeden Gegner zu nem Sieg stolpert. Wo ist da die spielerische Klasse, die andere Nationen haben? Ich erwarte keinen Hurra-Fußball, aber dieses ewige Gegurke und das anschließende Jubelgeschrei als wären wir schon Weltmeister geht mir auf die Nerven. Ich will auch mal ein spielerisch überzeugendes Spiel sehen und um auf das Spiel gegen Russland zu kommen, wir haben doch nicht gewonnen, weil wir so stark waren. Die Russen haben ihre Chancen einfach nicht genutzt, wir hingegen unsere einzige.
Eine Chance? Son Quatsch, ich erinnere mich an einen weiteren Lattentreffer, dazu an ein paar Paraden von Akinfeev. Noch schlimmer, als die angeblich grottenschlechte Mannschaft der Deutschen, die wieder nur durch Glueck gewinnen koennen, sind die Leute, die immer wieder meinen muessen, dass alles so unfassbar scheiße ist und dass wir immer nur unverdient gewinnen.
Die Russen hatten nicht unbedingt mehr zwingende Torchancen. Die waren zwar, vor allem in Halbzeit 2, ueberlegen (voellig logisch in Unterzahl gegen eins der staerksten Teams der Welt, noch dazu auswaerts), Adler musste allerdings auch nur 4-5mal wirklich eingreifen. Unsere Abwehr stand hinten mehr oder weniger sicher, was gegen die russische Offensive eine extrem starke Leistung ist (wie gesagt, erst recht in Unterzahl). Dass man dann nach vorne nichtmehr soviel gebacken kriegt, ist voellig normal, erst recht, da Loew mit Oezil den Spieler runternahm, der nach vorne fuer die meiste Gefahr sorgte.