sooooooooooooooo hihi :lol:
hab vor ein paar tagen meine 4. staffel von Doctor Who bekommen und bin grad fertig geworden mit schauen. Ich mag jetzt net alle Folgen einzeln auflisten und bewerten, sondern mal das Große Ganze beurteilen.
Das Weihnachtsspecial hat mir trotz Kylie Minogue sehr gut gefallen, es war mal definitiv was anderes, und wie immer spektakulär, was anderes wäre auch Doctor Who unwürdig. Donna mochte ich schon in The Runaway Bride und ich fand sie war ein toller Companion, vielleicht sogar der beste bisher. Im großen und ganzen waren fast alles Folgen sehr gut bis gut (gab glaub ich nur 1-2 ausnahmen, die ich weniger mochte) und dann kam das lang erwartete Finale, von manchen geliebt und von manchen zerissen (Alpha

) war ich gespannt, und was soll ich sagen, ich fand es grandios :lol:
tut mir leid, aber ich fand das ganze Szenario einfach toll, natürlich war es total "over the top", aber gerade das hab ich geliebt- alle wichtigen Figuren der letzten 4 Jahre für dieses "Event" zu vereinen fand ich einfach toll. Na gut die Daleks gehen mir schon langsam auf den Zeiger, aber in dem zusammenhang mit den gestohlenen Planeten waren sie auch toll ^^
Überhaupt wurden in der 4. staffel mehr andeutungen als je zuvor bezüglich der Zukunft gemacht. Nur mit dem Abgang von DOnna war ich weniger zufrieden, aber besser so als wenn sie gestorben wäre (by the way, was hatte es mit dem ring auf sich?)
Dass Rose am Ende wieder in der Paralellwelt war, fand ich gut, denn sie hat mir nicht so richtig gefallen in den finalen Episoden, in der 1. und 2. staffel mochte ich sie irgendwie noch viel lieber, keine ahnung wieso hm naja egal
ahja und der moffat zweiteiler war doch auch wieder super, weiß gar net was es daran auszusetzen gibt, war mal wieder typisches moffat feeling find
Staffel 4- Fazit
Ein Meisterwerk der TV Unterhaltung, beste Doctor Who Staffel ever