US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Markus F.
sooooooooooooooo hihi :lol:
hab vor ein paar tagen meine 4. staffel von Doctor Who bekommen und bin grad fertig geworden mit schauen. Ich mag jetzt net alle Folgen einzeln auflisten und bewerten, sondern mal das Große Ganze beurteilen.

Das Weihnachtsspecial hat mir trotz Kylie Minogue sehr gut gefallen, es war mal definitiv was anderes, und wie immer spektakulär, was anderes wäre auch Doctor Who unwürdig. Donna mochte ich schon in The Runaway Bride und ich fand sie war ein toller Companion, vielleicht sogar der beste bisher. Im großen und ganzen waren fast alles Folgen sehr gut bis gut (gab glaub ich nur 1-2 ausnahmen, die ich weniger mochte) und dann kam das lang erwartete Finale, von manchen geliebt und von manchen zerissen (Alpha ;) ) war ich gespannt, und was soll ich sagen, ich fand es grandios :lol:
tut mir leid, aber ich fand das ganze Szenario einfach toll, natürlich war es total "over the top", aber gerade das hab ich geliebt- alle wichtigen Figuren der letzten 4 Jahre für dieses "Event" zu vereinen fand ich einfach toll. Na gut die Daleks gehen mir schon langsam auf den Zeiger, aber in dem zusammenhang mit den gestohlenen Planeten waren sie auch toll ^^
Überhaupt wurden in der 4. staffel mehr andeutungen als je zuvor bezüglich der Zukunft gemacht. Nur mit dem Abgang von DOnna war ich weniger zufrieden, aber besser so als wenn sie gestorben wäre (by the way, was hatte es mit dem ring auf sich?)
Dass Rose am Ende wieder in der Paralellwelt war, fand ich gut, denn sie hat mir nicht so richtig gefallen in den finalen Episoden, in der 1. und 2. staffel mochte ich sie irgendwie noch viel lieber, keine ahnung wieso hm naja egal

ahja und der moffat zweiteiler war doch auch wieder super, weiß gar net was es daran auszusetzen gibt, war mal wieder typisches moffat feeling find

Staffel 4- Fazit

Ein Meisterwerk der TV Unterhaltung, beste Doctor Who Staffel ever :)
von Markus F.
Ja das der Ring was zu bedeuten hat ist ja klar, nur was?
Sind darin ihre Erinnerungen gespeichert wie bei den Timelords in den Uhren?
Ich hätte ja eine ganz verrückte Idee, der neue Companion den Matt Smith kriegt (hab ihren Namen vergessen) schaut ja schon ein bisschen aus wie ne jüngere Version von Donna, vielleicht ist sie es ja wirklich , vielleicht hat sie auch die Fähigkeit sich zu regenerieren ^^
Und weil er es seltsam finden würde sie weiterhin Donna zu nennen gibt er ihr einen neuen namen

okay okay ich weiß dass das völlig abwegig klingt keine frage, aber wär doch irgendwie schon lustig :lol:
von Mrs.Miggins
DoctorDonna eben. :wink:
Ich hoffe dass sie wiederkommt, die blöde Martha kann ich nicht ab und Rose hat ihre besten Zeiten hinter sich, die war in der letzten Staffe nur noch unnötig finde ich.
Menno, ich will nicht dass David geht... :evil:
von Sergej
Hat der Ring nicht was damit zu tun wie der Master zurückkommt? Das hat man ja schon am Ende der neuen Master Trilogie gesehen, egal zu Weihnachten wird man es erfahren.
von Markus F.
Der Master kommt zurück, ist ja geil, das wusste ich gar net :shock:

Ich hab ja gelesen, dass es in der alten Serie auch einen weiblichen Timelord "Die Rani" gab, die würd ich irgendwie gern mal sehen, wäre doch mal was anderes :mrgreen:
von Sergej
Markus F. hat geschrieben:Der Master kommt zurück, ist ja geil, das wusste ich gar net :shock:

Ich hab ja gelesen, dass es in der alten Serie auch einen weiblichen Timelord "Die Rani" gab, die würd ich irgendwie gern mal sehen, wäre doch mal was anderes :mrgreen:
Hab ich schon gesehen, aber eben in der alten Serie, das ist eine Wissenschaftlerin wie der Doctor, nicht direkt böse, aber an erster Stelle steht für sie die Wissenschaft, Folgen mit ihr liefen damals auf RTL und VOX und schlechte Mitschnitte (von VHS) lassen sich im Internet finden.
Es gab zur Comic Con einen Trailer zum Finale Ende des Jahres:
http://www.youtube.com/watch?v=kfzgxqe- ... re=related
Es gibt einen Torrent mit allen (natürlich nicht alle, einige sind ja verschollen) alten Folgen und die BBC veröffentlicht immer mal DVDs.
In "Genesis of the Daleks" tritt zum Beispiel Davros das erste mal auf, als Begleiterin ist Sarah dabei, erwähnt er ja als er das "letzte?" mal auftrat im Finale von S4 der neuen Serie. Vielleicht tauchen ja in S5 neue alte Gegner auf.
von Markus F.
ja ich wär ja schon irgendwie an der alten Serie interessiert, nur soll die ja laut verschiedenen aussagen ein bisschen trashig gewesen sein ^^
und ein paar mitschnitte auf deutsch hab ich auf youtube gesehen und das sah halt alles ein bisschen billig aus

Dass Sarah Jane Davros kannte, hab ich mitbekommen, wär schon toll auch noch ein paar andere Figuren aus der alten Serie wieder zu sehen
von Sergej
Das die Effekte nicht so berauschend waren, auch für damalige Verhältnisse (die ersten zwei Doctoren wurden ja noch in schwarzweiß gefilmt), dafür waren aber auch die Storys oft viel interessanter und wurden mit logik aufgelöst was jetzt oftmal in bombastischen Effekten endet, ohne Logik, wie bei den letzten zwei Specials, was sich mit Moffat hoffentlich wieder ändert.
Alte Feinde kann man bisher ja an einer Hand abzählen (Daleks, Cyberman, Sontaron, Master, Davros). Die ganze alte Serie zu gucken ist sowieso kaum möglich, ich gucke immer mal eine Folge, für eine paar Folgen gibt es auch deutsche Untertitel, englische für alle die auf DVD veröffentlicht wurden. Die aller erste Folge ist z.b. ziehmlicher Müll, aber das ist die erste Folge mit Rose ja auch, in der zweiten Folge kommt es dafür zur Begnung mit Aliens, die dann zu den Hauptgegner des Doctors werden, welche das wohl sind :lol:.
Die Videomittschnitte, egal ob von Serienjunkies oder youtube, haben aber auch so eine miserable Ton und Bildqualität, von der Syncro gar nicht zu reden, außerdem waren das ja nicht gerade viel gute Folgen dabei, dann lieber eine Folge mit Tom Baker. Es gibt ja auch einen TV Film von 1996, in dem der Master (der war ja auch schon öfters tot :lol:) mal wieder lebendig wurde, die einzige Folge mit dem 8. Doctor, die gab es in D als VHS, jemand hat die Tonspur extrahiert, bearbeitet und in die Orginal DVD integriert, gibts bei Torrent oder in miserabler Qualität bei Youtub:
http://www.youtube.com/watch?v=Up0mS8TA ... re=related
von Sergej
Angelus hat geschrieben:Ein paar Episoden mit dem 1 und dem 2 Doktor gibt es auch legal hier. Die sind übrigens auch aus Deutschland aus anzuschauen.
Bei mir klappt das bisher nicht, "Tomb of the Cyberman" mit dem zweiten Doctor sollte man auf jedenfall gucken.
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Ich hab ja gelesen, dass es in der alten Serie auch einen weiblichen Timelord "Die Rani" gab, die würd ich irgendwie gern mal sehen, wäre doch mal was anderes :mrgreen:
Lol.. die Rani-Gerüchte :lol:
Vor jeder neuen Staffel kochen die Gerüchte über ihre Rückkehr über - weil irgendjemand ne Frau in den Trailern sieht.

Wenn du Rani willst, guckt Sarah Jane Season 2+ ;)
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ich hab ja gelesen, dass es in der alten Serie auch einen weiblichen Timelord "Die Rani" gab, die würd ich irgendwie gern mal sehen, wäre doch mal was anderes :mrgreen:
Vor jeder neuen Staffel kochen die Gerüchte über ihre Rückkehr über - weil irgendjemand ne Frau in den Trailern sieht.

Nur ist Sarah (auch die selbe Schauspielerin von damals) nicht die Rani, sondern die ehemalige Begleiterin des dritten und vierten Doctors :lol:
Es muss ja nicht die Rani sein, aber es gibt ja genug Feinde des Doctors, es müssen ja nicht immer nur Daleks, Cyberman und Master sein.
von AlphaOrange
Sergej hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:

Nur ist Sarah (auch die selbe Schauspielerin von damals) nicht die Rani, sondern die ehemalige Begleiterin des dritten und vierten Doctors :lol:
Ich meine ja auch nicht Sarah Jane (die ist schließlich logischerweise schon in SJA Seasons 1 dabei), sondern ich meine Rani ;)
von Mrs.Miggins
Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich rausfinden kann, welche Folgen in den 80ern in Deutschland liefen?
Ich habe da so eine dunkle Erinnerung.
von Nick Demus
Besuch mal http://www.drwho.de
Die haben eine ziemlich fette Datenbank, wo du vielleicht fündig wirst, bzw. ein Forum, wo man dir sicher sehr gerne Auskunft gibt; dort steht man nämlich besonders auf die älteren Folgen (was uns zur Gründung unseres NewWho-Forums trieb, aber das ist eine andere Geschichte :wink:).
von Sergej
Mrs.Miggins hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich rausfinden kann, welche Folgen in den 80ern in Deutschland liefen?
Ich habe da so eine dunkle Erinnerung.
Auf Vox lief die Special Episode S20E07 - The Five Doctors mit Peter Davison, außer Doctor Nummer 1 die Original Schauspieler + 3 Gegner (Meister geht noch, Daleks + aber Kybermänner :roll: :cry:), gekürzt ist die deutsche Fassung außerdem.
Alle Folgen mit Colin Baker (S21.07, S22 bis S23)
Auf RTL liefen alle Folgen mit Sylvester McCoy (S24 bis 26), davor lief auch der Kinofilm auf RTL The Doctor and the Daleks, da ist der Doctor ein Wissenschaftler von der Erde, die Story ist wie Episode 2 der Serie (zusammenhängend aus glaube acht teilen), nur in Farbe, besseren Buget, komische Bälle statt typischen Death Ray der Daleks, einen anderen Doctor und einer nervigen verjüngten Susann (seine Enkelin).
von Mrs.Miggins
Wow, danke!!
Ich habe das in der damaligen DDR gesehen, es kann also kein Vox und RTL gewesen sein...
Vielleicht war es auch nicht der DOctor, ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber zu 90, da ich meine, dass die Tardis da mit dabei war. Zumindest war da ein Geräusch was sich so anhörte.
Ich war noch ein Kind und irgendwie lässt mich das nicht in RUhe...
von Oliver
Laut der BBC-Webseite läuft das Special "Waters of Mars" am 15. November (Sonntag) um 19 Uhr (20 Uhr MEZ).
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 91