von DVD-Raziel
Scary Movie

Alles Gute geht leider auch irgendwann mal vorbei, so konnte ich, als ich noch klein war mich vor Lachen manchmal kaum noch halten. So witzig ist es heute leider nicht mehr, wobei einige Stellen doch immer noch richtig ziehen ;)
Alles in allem find ich die Rolle von Ray einfach nur klasse, da kann ich immer wieder Lachen wenn der immer so schwul tut, aber sagt, dass er's nich is xD

8/10 bleiben es dennoch.
DVD-Raziel hat geschrieben:Hostel

Meine Nachbarin wollte den endlich mal sehen, ich nicht, weil ich das schon zu oft hab aber naja. Wertung bleibt gleich.

8/10
Was ich hier mal noch hinzufügen muss: Ich hab den schon so oft gesehen, aber mir is gestern das erste Mal aufgefallen, dass Takashi Miike mal ganz kurz im Film vorkommt.. Fand ich iwie interessant.
von Tangaträger
Kissed
Interessantes Thema und guter Cast, aber der Film war viel zu sehr auf eine komplizierte Love Story ausgerichtet als auf die Geschichte von Sandra. Auch waren die Obsessions von Sandra und Matt entweder unbegruendet oder unglaubwuerdig, das hat den Film dann doch einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Die visuelle Seite des Films finde ich allerdings gelungen, und wenn man mehr aus Sandra's Kindheit haette machen koennen, waere es sicherlich ein starker Film gewesen.
6/10

The Girlfriend Experience (alternate cut)
Unterscheidet sich letztendlich nicht so sehr von der Kinofassung, bis auf die ganzen Szenen aus dem Privatjet, die fehlen (die waren es auch, die die Kinofassung etwas runtergezogen haben). Letztendlich aber die bessere Version des Films, die so sehr viel besser funktionieren mag. Und ich bemerkte auch, dass ich beim zweiten Gucken des Films besser hinter die Fassade blicken konnte und ich so einen besseren Zugang zu den Charakteren finden konnte.
Im Vergleich zur Kinofassung hat mich der Film dann doch ein wenig mehr fasziniert; die Langeweile zwischendurch ist jedoch nicht fuer Jedermann und kostet auch etwas Durchhaltevermoegen, ueberhaupt bei den kompletten 77 Minuten am Ball zu bleiben.
7,5/10
von DVD-Raziel
Scary Movie 2

Es ist schon ne geschätzte Ewigkeit her, seit ich mir den das letzte Mal antat und immer war er auf der Liste der schlechten Filme, wobei er besser als der 4. WAR.
Jedenfalls gab es in diesem Film so viele Witze, die ich damals (als Kind!?) nie wirklich verstanden habe aber jetzt. Und ich musste echt bei fast jeder Szene lachen, und nicht nur bei dem dämlichen Mittagessen xD

7/10
von capo status
brügge - sehen und sterben

ja also irgendwie schau ich immer sehr seltsame filme, aber dieser abgedrehte lustige/ernste film in dieser wunderschönen stadt mit den tollen schauspielern und einer sehr guten filmmusik hat eine 9/10 auf meiner skala verdient :wink:
von Homer Simpson
Die Mumie

Arrgh! Was für eine Entäuschung! Selten hatte ich so hohe Erwartungen an einen Film, von dem ich fast nur gutes gehört hatte und wurde so derbe entäuscht!

Der Anfang war noch ganz gut gemacht, wo der Priester mumifiziert wurde, aber sobald die Anfangszene vorbei war wurde es fast nur noch lächerlich. Von der Story her war der Film wirklich interessant aber die Umsetzung gleicht einer Kathastrophe! Der Film macht folgende Fehler:

- Baut Spannung nicht richtig auf
- Kann Witz nicht überzeugend rüberbringen
- Die Witze ziehen fast alle nicht sondern bringen lediglich gute Ansätze wie der ganze Film eigentlich
- Darsteller/Dialoge wirken alle albern und uninteressant
- Bietet eine Hauptfigur, dem man die Rolle des Helden nicht abkaufen kann
- Die Mumie wirkt nicht ansatzweise furchterregend, was man in einem Film mit Genreelementen der Action, des Horrors und des Abenteuerfilms aber eigentlich erwarten sollte. Sie wirkt wie fast alle Charaktere wie Witzfiguren.
- Die Schauspieler können bis auf wenige Nebenrollen alle nicht überzeugen. Man kann die Darsteller wirklich nicht einschätzen. Bei jedem zweiten Satz grinsen sie blöd oder geben einen unlustigen und überflüssigen Kommentar ab.
- Humor war in keinster weise anspruchsvoll, man kann viellecht Kinder bis 15 Jahren damit unterhalten.

Fazit: Habe selten einen Film gesehen aus dem man soviel mehr hätte machen können. Entäuschend was hier aus einem an sich interessanten Thema gemacht wurde. Fast jede Szene wirkt albern und schwach rübergebracht. Gut waren fast nur ein paar Effekte und ein wenig Actionszenen weshalb ich mir den Film auch wahrscheinlich kein zweites mal antun werde.

5/10
von kamil
Homer Simpson hat geschrieben:Die Mumie

Arrgh! Was für eine Entäuschung! Selten hatte ich so hohe Erwartungen an einen Film, von dem ich fast nur gutes gehört hatte und wurde so derbe entäuscht!

Der Anfang war noch ganz gut gemacht, wo der Priester mumifiziert wurde, aber sobald die Anfangszene vorbei war wurde es fast nur noch lächerlich. Von der Story her war der Film wirklich interessant aber die Umsetzung gleicht einer Kathastrophe! Der Film macht folgende Fehler:

- Die Witze ziehen fast alle nicht sondern bringen lediglich gute Ansätze wie der ganze Film eigentlich
- Die Mumie wirkt nicht ansatzweise furchterregend, was man in einem Film mit Genreelementen der Action, des Horrors und des Abenteuerfilms aber eigentlich erwarten sollte. Sie wirkt wie fast alle Charaktere wie Witzfiguren.
- Die Schauspieler können bis auf wenige Nebenrollen alle nicht überzeugen. Man kann die Darsteller wirklich nicht einschätzen. Bei jedem zweiten Satz grinsen sie blöd oder geben einen unlustigen und überflüssigen Kommentar ab.
- Humor war in keinster weise anspruchsvoll, man kann viellecht Kinder bis 15 Jahren damit unterhalten.

Fazit: Habe selten einen Film gesehen aus dem man soviel mehr hätte machen können. Entäuschend was hier aus einem an sich interessanten Thema gemacht wurde. Fast jede Szene wirkt albern und schwach rübergebracht. Gut waren fast nur ein paar Effekte und ein wenig Actionszenen weshalb ich mir den Film auch wahrscheinlich kein zweites mal antun werde.

5/10
Wenn du den ersten Teil so bewertest, rate ich dir auf jeden Fall davon ab, Teil 2 und 3 zu schauen... :mrgreen:
von TIMBO
kamil hat geschrieben:

5/10
Wenn du den ersten Teil so bewertest, rate ich dir auf jeden Fall davon ab, Teil 2 und 3 zu schauen... :mrgreen:
du sagst, es sei nicht witzig (solle es aber sein) und gleichzeitig beschwerst du dich, dass die mumie + weitere charaktere nicht wie in dem horrorfilm aussieht sondern eher nach komödie ? :wink: was soll der film den jetzt deiner meinung nach sein ? horror oder komödie ?

also ich fand ihn klasse und wurde leider mit jeden teil etwas schwächer.
mumie >> 9/10
mumie kehrt zurück >> 8,5/10
mumie 3 >> 6,5/10
von Homer Simpson
TIMBO hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

5/10
du sagst, es sei nicht witzig (solle es aber sein) und gleichzeitig beschwerst du dich, dass die mumie + weitere charaktere nicht wie in dem horrorfilm aussieht sondern eher nach komödie ? :wink: was soll der film den jetzt deiner meinung nach sein ? horror oder komödie ?

also ich fand ihn klasse und wurde leider mit jeden teil etwas schwächer.
mumie >> 9/10
mumie kehrt zurück >> 8,5/10
mumie 3 >> 6,5/10
Ich sagte nie, dass ich finde der Film sei dem Genre Horror/Komödie einzuordnen. Der Witz kommt einfach nicht rüber dafür das der Film anscheinend versucht durch diese Albereien Elemente aus dem Genre Komödie einzubauen. Offensichtlich soll doch die Mumie furchterregend wirken oder nicht? Das tut sie aber nicht! Also: Horror kommt ebenfalls zu kurz bzw. ist nicht gut rübergebracht. Der Film wird als Abenteuerfilm beschrieben versucht aber wohl ohne Zweifel die Genreelemente Horror+Komödie mit einzubauen. Diese Mischung funktioniert aber meiner Meinung nach nicht und das vermiest die ganze Stimmung. Einzig die Action und ein paar Effekte wirken wie gesagt gut. Der Rest besteht aus unnötigen und unlustigen Dialogen bzw. Albereien die einem irgendwann auf den Keks gehen.
von Wastl
Also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, bei keinem einzigen Punkt. Die Mumie ist was Abenteuerfilme angeht nahe an der Spitze. Zwar kein Indiana Jones, aber doch in jeder Hinsicht unterhaltsam.

Brendan Fraser und Rachel Weisz passen wunderbar zusammen, und auch die anderen Darsteller enttäuschen nicht. Im zweiten Teil hakt das schon ein bisschen mehr, aber auch da kann man eigentlich nicht meckern.
von Reddy
Star Wars Episode 1 Die Dunkle Bedrohung

So die DVD´s der 6 Episoden habe ich auch schon länger aber, trotzdem die Filme bisher immer nur in TV Gesehen :mrgreen:
Nun Episode 1 ist auch ohne Werbung nicht wirklich besser, was vorallem an Jar Jar Binks und seiner Sippschaft liegt, da hat man Versucht sehr Witzig zu sein und eine "Moderne" Sprache Benutzt (Mit viel Heftig und Krass :mrgreen: ) Das ist alles eher Unfreiwillig Komisch.
Ansonsten ein Solider Star Wars, nur schade das Darth Maul so selten Auftaucht trotzdem Gute Geschichte und ganz gute Kämpfe :wink:
7/10 Punkte
von poldi
G-force Agenten mit Biss

Ein klasse Film mit jede menge gags,denn kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
10/10
von phreeak

5/10

:roll:

Nungut ist dein Geschmack. Obwohl nix davon wirklich zutrifft und 0815 ist :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Fahrenheit 451:

Ich habe ihn gerade gesehen und bin immer noch ein wenig baff. Ein wirklich faszinierender Film mit schräger, aber zum Glück nie in die totale Lächerlichkeit abdriftender Story in einem Staat, in dem es gesetzlich verboten ist, Bücher zu lesen.

Also ein sehr, sehr interessantes Werk, das ich nur deshalb angeschaut habe, da ich im Englischunterricht das Buch zu lesen habe. Ist schon ein Weilchen her, dass mich ein Film derart gepackt hat.

9/10

Fohlen
von Homer Simpson
Platoon

Einer der besten Antikriegsfilme, die ich je gesehen habe. Gut, ich muss sagen, dass ich bisher wenig Vergleich gesehen habe, aber dieser ist wohl kaum zu toppen.

Was anfangs verwirrend ist, ist Charlie Sheen in einer anderen, diesmal ernsten Rolle zu sehen, anders als in Two and a half men. Allerdings macht er seine Sache wirklich gut und beweist wohl endgültig, dass ein guter Schauspieler ist und dass er vielseitig einsetzbar ist.

Die Handlung widmet sich den Geschenissen im Vietnamkrieg und zeigt diese in brutaler, realistischer und schonungsloser Umsetzung. Die Schauspieler (u.a Forest Whitaker, Johnny Depp etc.) spielen alle hervorragend.

Werde mir auf jeden Fall noch "Geboren am 4.Juli" und "Zwischen Himmel und Hölle" ansehen, die die Vietnam-Reihe von Oliver Stone fortsetzen.

9/10
von Sentinel2003
"Mord am See" ( Schweden 1998)

Ich hatte schon 2, 3 Anläufe, diesen Film zu sehen, aber durch den sehr lahmen Anfang hab ich dann immer abgeschaltet....aber jetzt konnte ich mich der Anziehung nicht entziehen.....die Skandinavier habens echt voll drauf, ob Krimi oder Thriller, die könnens einfach.

8,5/10
von Reddy
Star Wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger

Nach dem Teil 1 ein bischen Nervig und Dumm war, ist es bei Episode 2 schon besser einzig Nervte mich noch das Liebesgeplänkel von Anakin Skywalker und Senatorin Padmé, auch wenns für die Story Wichtig ist :wink: .
Die Geschichte ist Spannender als in Episode 1 und die Schlacht am Ende macht Spaß von daher eine kleine Steigerung.

8/10 Punkten
von Fernsehfohlen
Anatomie eines Mordes:

Ein spannender Film über einen Mordprozess, der vor allem von den Gerichtsszenen und dem "Duell" zwischen Verteidigung und Staatsanwaltschaft lebt. Insgesamt ist der Film mir ein wenig zu lang geraten und wirkliche Spannung hat bei mir auch erst bei Beginn der Gerichtsverhandlung eingesetzt.

Das Urteil finde ich letztlich nicht wirklich überraschend, der Film arbeitete ziemlich darauf hin. Alles in allem aber trotzdem ein starker Oldie.

8/10

Fohlen
von zvenn
Der letzte Countdown

Wunderbarer Zeitreise-Klassiker mit minimalen Längen. Auch nach fast 30 Jahren noch sehr nett anzuschauen.

8/10
von Sentinel2003
"Das Urteil"

Mal wieder gesehen. So ein geiler, genialer Film, total spannend von der ersten bis zur letzten Minute mit einer tollen Besetzung: Gene Hackman, Dustin Hoffmann, Rachel Weisz und John Cusack.

10/10
von DVD-Raziel
Street Fighter: The Legend of Chun-Li

Welch unterhaltsamer Hochglanzschrott :) Ich hab erstma ne Weile geguckt eh ich erkannt habe, dass Robin Shou hier den "Gen" spielt. Mit Bart war er doch etwas ungewohnt ;)
Mein Lieblingsspieler "Vega" sah hier in seinem ersten Auftritt auch ganz schön brutal aus. - Eine letztlich bessere Rolle als in "Street Fighter - Die entscheidende Schlacht" bekam er aber auch nicht. Ich hab das zwar ewig nicht mehr gespielt, aber dennoch habe ich zahlreiche Kämpfer vermisst. Ist das eine art Anfangskapitel, also folgen dazu noch Filme? Sogar den Namen Chun-Li hab ich vergessen, ich dachte immer sie heißt etwas mit Xiao-Li oder so.
Die Kämpfe waren ok, hätten allerdings noch etwas besser und vor allem zahlreicher sein können.
Vielleicht sollte ich mir endlich mal den Anime ansehen, aber mit Animes hab ichs ja nicht so...

6/10

Scary Movie 3

Hab ich als einziges der Reihe im Kino gesehn, und er ist einfach nur witzig.
Warum aber eig. wieder ein "pädophiler" Pater dabei sein muss (der, der auf Cody aufpassen soll) ist mir nicht klar, einmal der Witz in Scary Movie 2 reichte eigentlich.

8/10

Scary Movie 4

Leider nichts mehr zu retten. Obwohl meine Wertung hier noch besser ist, als bei der Erstsichtung.

3/10
von Reddy
Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith

Endlich geht es los :mrgreen: Dieser Star Wars langweilte mich keine Sekunde. Auch wenn die Story schon bekannt ist macht es Spaß ihn sich anzugucken, und trotzdem Fiebert man irgentwie mit das Anakin das Böse doch Besiegt was allerdings dann die besten Episoden zerstört hätte :wink:
Ansonsten die Geschichten Spannend, die Kämpfe genau so sprich wieder eine Bessere Bewertung als die Episode davor.

9/10 Punkten
von houellebecq!
Golden Eye und Die Welt ist nicht genug (Wochenende auf Pro7)

Ersteren kannte ich vorher nicht (bin auch nicht der größte James-Bond-Fan), habe nur ein paar Schauplätze aus dem seligen N64-Spiel (Multiplayer) wiedererkannt.
Die Action ist in beiden Fällen ganz gut, auch durch die netten Mädels (Famke Janssen als eine Art moderne Penthesilea bzw. Sophie Marceau) ist das Ganze jeweils ganz schön und kurzweilig anzuschauen. Die Stories wirken in beiden Filmen aber doch recht obskur, übertrieben und mit den Themen "Hacker-Angriffe" bzw. Öl-Pipeline eher partikular und einem gewissen Zeitgeist verhaftet. Aber eine Nummer kleiner als aus Geldgier oder familiär motivierten Rachegefühlen gleich ganze Städte in Schutt und Asche zu legen geht's wohl bei James Bond einfach nicht...
Egal, man wurde ganz gut unterhalten. 6-7/10
von zvenn
I Love You, Beth Cooper

Nicht wirklich gut, aber doch irgendwie unterhaltsam :| :lol:
Die Story ist ein wenig zu abgedreht, die Darsteller, allen voran Hayden Panettiere, machen ihren Job eigentlich ganz gut. Für einen netten Filmabend reichts, nochmal muss man sich das Ganze allerdings nicht ansehen.

7/10
von Reddy
Star Wars Episode 4 Eine Neue Hoffnung

Ja mit Harrison Ford und Mark Hamill kommt endlich richtiges Star Wars Feeling auf, auch wenn man dem Film seine Jahre schon ansieht macht er Großen Spaß.
Man Fiebert obwohl man den Film schon kennt doch wieder mit und freut sich über das Ende des Todessterns :mrgreen:
10/10 Punkten
von raffstyle
The Informers

Nachdem ich das Buch unglaublich toll fand musste ich den Film auch sehen. Die Kritiken waren ja teilweise vernichtend, was ich aber nicht unbedingt nachvollziehen kann. Viele der zentralen Themen des Buchs wurden aufgegriffen und sehr viele wichtige Stellen und Dialoge waren auch dabei. Die Schauspieler machten ihre Sache gut und die bedrückende Stimmung des Buches konnte man auch erzeugen.
versteckter Inhalt:
Schade aber, dass man die Vampir-Story nicht mehr reinnahm.
Ich war sehr positiv überrascht. Aber ich denke das lag wohl sicherlich auch daran, dass ich das Buch kannte und mit den Figuren schon etwas vertrauter war.

7/10
  • 1
  • 246
  • 247
  • 248
  • 249
  • 250
  • 728