ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keewee
Gestern eindeutig die bisher beste Folge. Und da "beste Folge bisher" im Zusammenehang mit Harpers Island nicht wirklich schwer zu erreichen ist, sei noch erwähnt das die Folge richtig klasse war. :P
Nah, mal ernsthaft: Die Folgen bisher waren zwar in Ordnung, aber die Handlung läuft halt einfach vor sich hin. Gestern kam die Story gut vorran, es war spannend und es gab sogar nen Cliffhanger. Wenn's so weitergeht und die Auflösung entsprechend gut wird (wobei ich inzwischen aber keine Vermutung mehr hab), würde sich das Ganze dann insgesamt doch noch auf eine durchaus empfehlenswerte Serie einpendeln.
von Columbo
Sehe ich auch so, die beste Folge bisher. Die Story kommt endlich, endlich mal in Fahrt, und plätschert nicht nur munter vor sich hin, so hätte ich mir das Ganze eigentlich von Anfang an vorgestellt, die Folge war spannend inszeniert, und einfach gut geschrieben, zumal der Mörder auch mal richtig loslegt. Der Cliffhanger war auch sehr ordentlich, bin jetzt wirklich sehr gespannt wie es weitergeht, das Bedürfnis sofort die nächste Folge zu sehen hatte ich nämlich bei den bisherigen Folgen noch nicht. :wink:

Achja, mein Mörder-Tipp: Jason Vorhees! :mrgreen:
von Duffman
Nach Durchhängern der ersten paar Folgen habe ich tapfer durchgehalten...
und wurde belohnt. Mit jeder Folge wurde die Serie besser und spannender!
Hab zwar schon Vermutungen wer der Mörder ist... ich rechne (und hoffe) aber das die Drehbuchschreiber sich einen Knaller zum Schluss ausgedacht haben.
Hoffentlich nichts plattes wie die Braut, der Bräutigam oder gar Wakefield als Mörder.
von Crenshaw
Weiss jemand ob in den letzten beiden Folgen geschnitten wurde oder werde die Morde nicht mehr so "detailiert" gezeigt wie zu beginn? Zum Beispiel bei Malcolm hat man nicht genau gesehen was passiert ist und jetzt auch bei J.D.
von swarley
Crenshaw hat geschrieben:Weiss jemand ob in den letzten beiden Folgen geschnitten wurde oder werde die Morde nicht mehr so "detailiert" gezeigt wie zu beginn? Zum Beispiel bei Malcolm hat man nicht genau gesehen was passiert ist und jetzt auch bei J.D.
J.D. war ja auch am Ende, da gabs nicht viel zu sehen. Das wurde auch so beabsichtigt, da ja der Bruder auch noch da war ...

Aber bei Malcolm wars beabsichtigt, zwar unglücklich aber ich bin nicht so "mordgeil". :roll:
von Lion1
Ich hab mir eben noch die letzte Folge angesehen, auf ProSieben.de
Ja jetzt wird´s richtig spannend :) !
Und es gab einen Cliffhanger, der neugierig macht auf die nächste Folge.
von TIMBO
nun wird also der sheriff als nächster verdächtigt. also wird er es whl auch nit sein, das wäre wieder zu einfach.
ich fand die folge richtig gut, schön spannend.

und anhand der mordwaffe bei der stiefmutter kommt ja wohl nur einer als täter in frage
versteckter Inhalt:
der gärtner wars :shock:
von TV_Experte
Wieder mal eine spannende Folge. Schade das es bald vorbei ist. So langsamn gewöhnt man sich an die Charaktere. Das Wakefield ein Kind hat war ja schon irgendwie zu erahnen. Das es aber Abby sein soll glaub ich nicht wirklich, wäre zu simpel.

8/10
von TIMBO
offtopic @grewel: dein link in deiner sig funzt nicht mehr :wink:

ontopic: das mädchen ist mir ein wenig schräg drauf. ich frag mich auch, ob dieses aufwachen in dem bunker einfach schelcht geschauspielert war, oder es extra so gekünzelt rüber kommen sollte.
von AlphaOrange
Grewel hat geschrieben:wieder gute folge, inhaltlich gings voran, charakterteschnisch auch und es kribbelt immer mehr. Die nächste Folge ist wohl die beste, hab ich zumindest gelesen. Also unbedingt schauen!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Also das vonwegen "beste Episode" - schauen lohnt sich derzeit auf jeden Fall.
von Crenshaw
Hab gestern die Folge verpasst und wollte sie eben online anschauen. Ich bekomme dann allerdings ein "Oops! Da ist wohl was schiefgelaufen...". Ist das erste mal, dass ich mir sowas online bei ProSieben anschauen will, hat da jemand Erfahrungen mit? Dauert es bis die Folge online ist oder ist das ehr ein technisches Problem?
von Stringtanga
hm,also so wies aussieht soll wohl der polizist der mörder sein,weil das kind gesagt hat,es wurde von ihm da hingebracht.
das wäre aber irgendwie zu einfach.
zum einen deshalb und zum anderen weil es auch so ein psychokind ist,kann ich mir vorstellen,dass wakefield ihr gesagt hat,sie soll behaupten der cop hätte sie dahin gebracht,damit der verdacht auf ihn fällt... :mrgreen:
aber naja,abwarten...
von Columbo
TIMBO hat geschrieben:
und anhand der mordwaffe bei der stiefmutter kommt ja wohl nur einer als täter in frage
versteckter Inhalt:
der gärtner wars :shock:
Ich bleibe weiterhin bei
versteckter Inhalt:
Jason Vorhees :mrgreen:
Die gestrige Folge hat mir richtig gut gefallen. Die ersten 10 Minuten waren etwas zäh, aber dann drehte die Folge richtig auf und drehte ordentlich an der Spannungsschraube. Zudem brachte man die bedrohliche Atmosphäre erstklassig rüber, besonders die Szenen in den unterirdischen Tunneln waren klasse. Die Story entwickelte sich auch gelungen weiter, einfach eine rundum gelungene Episode.

9/10
von Crenshaw
Crenshaw hat geschrieben:Hab gestern die Folge verpasst und wollte sie eben online anschauen. Ich bekomme dann allerdings ein "Oops! Da ist wohl was schiefgelaufen...". Ist das erste mal, dass ich mir sowas online bei ProSieben anschauen will, hat da jemand Erfahrungen mit? Dauert es bis die Folge online ist oder ist das ehr ein technisches Problem?
Hat jetzt doch geklappt, aber mal ne blöde Frage wie wird denn da der Jugendschutz geregelt? :?
von TIMBO
Crenshaw hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Hab gestern die Folge verpasst und wollte sie eben online anschauen. Ich bekomme dann allerdings ein "Oops! Da ist wohl was schiefgelaufen...". Ist das erste mal, dass ich mir sowas online bei ProSieben anschauen will, hat da jemand Erfahrungen mit? Dauert es bis die Folge online ist oder ist das ehr ein technisches Problem?
Hat jetzt doch geklappt, aber mal ne blöde Frage wie wird denn da der Jugendschutz geregelt? :?
ich denke, die ist im internet egal, oder. da gibts ja viel schlimmeres zeugs. ich denke im internet sind die eltern dafür verantwortlich, dass die aufpassen.
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:
ich denke, die ist im internet egal, oder. da gibts ja viel schlimmeres zeugs. ich denke im internet sind die eltern dafür verantwortlich, dass die aufpassen.
Das stimmt so nicht.
Das mit dem Jugendschutz ist so geregelt, dass für Jugendliche nicht freigegebene Inhalte nur zu bestimmten Zeiten angeboten werden dürfen. Ich meine, für das FSK 16 ist das 22 bi 6 Uhr.
Daran könnte vielleicht auch oben erwähnter Fehler liegen, wenn das nicht innerhalb dieses Zeitraums war, wobei in so einem Fall sicherlich eigentlich eine Hinweistafel darauf hinweisen sollte.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Das stimmt so nicht.
Das mit dem Jugendschutz ist so geregelt, dass für Jugendliche nicht freigegebene Inhalte nur zu bestimmten Zeiten angeboten werden dürfen. Ich meine, für das FSK 16 ist das 22 bi 6 Uhr.
Daran könnte vielleicht auch oben erwähnter Fehler liegen, wenn das nicht innerhalb dieses Zeitraums war, wobei in so einem Fall sicherlich eigentlich eine Hinweistafel darauf hinweisen sollte.
ja, stimmt, sowas hab ich schonmal bei spieletrailern auf electronic-arts.de gesehen, dass man die erst ab 22 uhr anschauen darf.
aber dennoch gibts doch einschlägige seiten, wo ab 18 material drauf ist, wo auch jeder depp drauf kommt, wenn er anklickt "ja, ich bin ab 18". :wink:
von Crenshaw
AlphaOrange hat geschrieben:Das stimmt so nicht.
Die Folge habe ich aber vor meinem Post geschaut, also gegen 17:00 Uhr. Naja, egal :)
von Marty McFly
Oh man oh man oh man jetzt wirds echt spannend!
Fand ja schon Folge 8 Klasse mit dem echt fiesen Cliffhanger um JD und seinen Bruder. :shock: Wurde für mich dann aber etwas unbefriedigend gelöst, denn eine Auflösung in dem Sinne gabs ja garnicht. :mrgreen:

Die Folge von dieser Woche war enorm spannend. Als sie da durch die Gänge sind, hätte ich ins Kissen beißen können vor Spannung. Toll gemacht. Ich glaube, dieses Psychokind hätten sie mal lieber im Dungeon gelasssen. :lol: Die ist sowas von unheimlich. Am Ende
versteckter Inhalt:
ist sie noch die Tochter von Wakefield und bringt alle um.
Natürlich reine Spekulation! Aber bei der Göre läufts mir kalt den Rücken runter. Nur noch 4 Folgen, bin echt gedspannt, wie es weiter geht.
von |Micha|
Es wird ja vermittelt, dass der Mörder einer dieser Personen ist und kein Außenstehender, was Wakefield ja ist.

Doch wer könnte da in der letzten Folge an den Beinen von Abby gezogen hat? Es waren ja immer Leute mindestens zu zweit, außer dem Sheriff. Vielleicht war es ja auch der Sheriff, der an ihren Beinen gezogen hat, doch nicht, um sie dann zu töten, sondern um sie vielleicht zu retten? Doch wie kam er mit seiner Verletzung da runter und wieso wusste er, dass Abby dort ist?

Ich kann nicht so wirklich glauben, dass er der Killer sein soll. Das so früh aufzulösen, wäre ja fatal. Warum also sollte die kleine Göre lügen? Ich bin gespannt auf die nächste Folge.
von Stringtanga
nein,ich meinte damit,dass wakefield noch lebt und mit der göre unter einer decke steckt und diese soll die falsche fährte legen zu dem unschuldigen polizisten
von swarley
Ich denke, dass es Henry ist, den der verhält sich richtig komisch.
Irgendwie ... keine Ahnung, reines Bauchgefühl. :?

Abbey könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen ...
Warten wir ab. :)
von keewee
So, die Folge derweil auch gesehen.
swarley hat geschrieben:Ich denke, dass es Henry ist, den der verhält sich richtig komisch.
Irgendwie ... keine Ahnung, reines Bauchgefühl. :?

Abbey könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen ...
Warten wir ab. :)
Abby kann ich mir nicht vorstellen, das wäre unlogisch. Henry scheint aber in der Tat der einzig wirkliche Verdächtige im Moment zu sein, der Sheriff wäre zu einfach.
Problem ist halt auch das am Anfang viel zu viele Personen auf einmal gezeigt wurden, und man so den Überblick verloren hat, wer denn überhaupt die Möglichkeit gehabt hätte, die Morde zu begehen.

Na ja, seit der letzten Folge gehts auf jeden Fall stark bergauf mit der Serie und man freut sich endlich mal auf die nächste Folge.:)

Und das Psychokind nervt.:P
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 23