von Strombose
Eine Frage an unsere User aus der Schweiz oder an jemand anders der vielleicht was dazu sagen kann.

Kennt jemand dieses Getränk (KLICK)

Angeblich das Schweizer Nationalgetränk seit 55 Jahren,
wie schmeckt es und ist es wirklich so gesund???
von moku
Strombose hat geschrieben:Eine Frage an unsere User aus der Schweiz oder an jemand anders der vielleicht was dazu sagen kann.

Kennt jemand dieses Getränk (KLICK)

Angeblich das Schweizer Nationalgetränk seit 55 Jahren,
wie schmeckt es und ist es wirklich so gesund???
:lol: Gesund? Öhm ja ne ist klar. Vor allem das rote ist genau so ne Zucker-Dröhnung wie all die Verwandten wie Cola oder Fanta...Ich hab das Zeugs mal ne Zeit lang geliebt, aber heute kann ich es irgendwie nicht mehr trinken (ok, habs auch seit ca 3 Jahren nicht mehr probiert :lol: ). Ah ja, es gibt das ganze auch noch in blau (light) und grün (Grüntee. Das habe ich mal probiert als es neu rauskam und direkt wieder ausgespuckt) und gelb (Soja-irgendwas, genauso schrecklich wie das grüne).

Also gesund glaub ich nicht. Vom Geschmack her etwas speziell, also entweder magt man es total oder eben gar nicht.
von Strombose
Danke moku hatte gehofft Du würdest mir weiterhelfen, ich ringe immer noch mit mir ob ich es mal probieren soll, hab es zuletzt mal im Regal gesehen und mich gefragt was es ist. Die Sorte Grüntee oder gar Soja hab ich hier noch nicht gesehen, Grüntee würde mich mal interessieren da ich schon die Coca Cola Light mit grünem Tee geliebt habe. Mittlerweile bekommt man die wohl so gut wie gar nicht mehr hier. Da war ich wohl relativ alleine mit meiner Liebe zu dem Zeug.
von moku
Strombose hat geschrieben:Danke moku hatte gehofft Du würdest mir weiterhelfen, ich ringe immer noch mit mir ob ich es mal probieren soll, hab es zuletzt mal im Regal gesehen und mich gefragt was es ist. Die Sorte Grüntee oder gar Soja hab ich hier noch nicht gesehen, Grüntee würde mich mal interessieren da ich schon die Coca Cola Light mit grünem Tee geliebt habe. Mittlerweile bekommt man die wohl so gut wie gar nicht mehr hier. Da war ich wohl relativ alleine mit meiner Liebe zu dem Zeug.
Och, also gibts Rivella jetzt inzwischen auch schon in Deutschland?!
Naja, versuchs mal! Hast ja nix zu verlieren als ein, zwei Euro...Kannst ja dann hier sagen wie du es fandest. :wink:
von Strombose
moku hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Danke moku hatte gehofft Du würdest mir weiterhelfen, ich ringe immer noch mit mir ob ich es mal probieren soll, hab es zuletzt mal im Regal gesehen und mich gefragt was es ist. Die Sorte Grüntee oder gar Soja hab ich hier noch nicht gesehen, Grüntee würde mich mal interessieren da ich schon die Coca Cola Light mit grünem Tee geliebt habe. Mittlerweile bekommt man die wohl so gut wie gar nicht mehr hier. Da war ich wohl relativ alleine mit meiner Liebe zu dem Zeug.
Naja, versuchs mal! Hast ja nix zu verlieren als ein, zwei Euro...Kannst ja dann hier sagen wie du es fandest. :wink:
Ja kriegt man hier wohl vor allem in Edeka Läden. Ja werd ich, glaub so knapp zwei € bezahlt man hier. Was kostet das Zeug denn in € in der Schweiz? Bestimmt was billiger?!
von moku
Strombose hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Ja kriegt man hier wohl vor allem in Edeka Läden. Ja werd ich, glaub so knapp zwei € bezahlt man hier. Was kostet das Zeug denn in € in der Schweiz? Bestimmt was billiger?!
Öhm, welche Grösse? Rivella weiss ich nicht auswendig, aber ne 0.5 liter Cola kriege ich (am günstigsten) für ca Euro 0.72. Gehe davon aus, dass Rivella da ähnlich wäre.
von TIMBO
Rafa hat geschrieben:Ich muss mich immer wieder neu ins Forum anmelden, warum ist das so? :?
Hast du eventuell den Hacken "Automatisch anmelden" beim Einloggen nicht geklickt ?
von CaptainCharisma
Rafa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ich muss mich immer wieder neu ins Forum anmelden, warum ist das so? :?
Hast du eventuell den Hacken "Automatisch anmelden" beim Einloggen nicht geklickt ?
Doch hab ich. :?
Firefox?

Kommt bei mir auch ab und zu vor, dass ich bei Seiten und Foren nicht eingeloggt bleibe und habe auch keine helfende Lösung im Netz gefunden. Was blieb, ist schlicht ein neues Firefox Profil zu erstellen.
von Rafa
CaptainCharisma hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Doch hab ich. :?
Firefox?

Kommt bei mir auch ab und zu vor, dass ich bei Seiten und Foren nicht eingeloggt bleibe und habe auch keine helfende Lösung im Netz gefunden. Was blieb, ist schlicht ein neues Firefox Profil zu erstellen.
:?
Und wie geht das?
von CaptainCharisma
Schliesse Firefox und geh auf Start, dann Ausführen und gebe: "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P ein. Wenn du eine 64 Bit Version von Windows hast: "%ProgramFiles(x86)%\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Es öffnet sich ein kleiner Manager und du kannst dir ein neues Profil erstellen. Denke aber daran, das du dann einen "neuen" Firefox hast. Also Lesezeichen irgendwo abspeichern, damit du sie ins neue Profil übernehmen kannst. Auch dein Theme und die Addons musst du dir wieder installieren. Mit dem Manager kannst du aber immer zwischen den Profilen umswitchen, falls du mal schauen willst, was dir im neuen Profil noch fehlt.
von CaptainCharisma
zvenn hat geschrieben:Das Ganze geht auch viel einfacher, indem man sämtliche Cookies auf dem Rechner löscht ;)
Das tat ich auch als erstes, brachte aber jedenfalls bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.
von zvenn
CaptainCharisma hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Das Ganze geht auch viel einfacher, indem man sämtliche Cookies auf dem Rechner löscht ;)
Das tat ich auch als erstes, brachte aber jedenfalls bei mir nicht das gewünschte Ergebnis.
Hat bei mir immer geholfen, aber lustigerweise erst wenn man im Firefox und im IE die Kekse gelöscht hat.
von JackieZ
Alle Zeiten sind UTC +1 [ Sommerzeit ]
Das forum ist bei mir immer noch auf Sommerzeit gestellt. Muss ich das etwa manuell ändern? Wenn ja, wie?
von LilyValley
JackieZ hat geschrieben:
Alle Zeiten sind UTC +1 [ Sommerzeit ]
Das forum ist bei mir immer noch auf Sommerzeit gestellt. Muss ich das etwa manuell ändern? Wenn ja, wie?
:arrow: Persönlicher Bereich :arrow: Einstellungen :arrow: Ist derzeit Sommerzeit? [ ] ja [X]nein :o
von vicaddict
Gibt es jemanden hier im weiten Rund, der so freundlich wäre mir bei der Erstellung eines neuen Avatar/Sig Sets zu helfen? Habe die passenden Bilder bereits gesammelt, habe aber keine Ahnung davon, die in die passenden Formate zu bringen, die Dateigröße runterzuschreiben bzw überhaupt einige der Bilder zusammen zu schneiden, etc?

Hat da jemand Zeit und Lust zu? *lieb guck*
von TIMBO
Kann mir zufällig jemand sagen, wie Weihnachtsgeld steuermäßig berechnet wird, also wie man raus bekommt, wie viel Nette vom Brutto übrig bleibt ?
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Kann mir zufällig jemand sagen, wie Weihnachtsgeld steuermäßig berechnet wird, also wie man raus bekommt, wie viel Nette vom Brutto übrig bleibt ?
Ich hab keine Ahnung, ob man das verallgemeinern kann. Aber bei mir war das so, dass ich in dem Monat wo die Weihnachtsgeldauszahlung erfolgte einfach einen höheren Gesamtbetrag hatte und dann eben ganz normal meine Lohnsteuer Klasse I abgezogen wurde. Da wurde nichts gesondert berechnet. Ich hatte nur einen anderen Lohnsteuerbetrag.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Kann mir zufällig jemand sagen, wie Weihnachtsgeld steuermäßig berechnet wird, also wie man raus bekommt, wie viel Nette vom Brutto übrig bleibt ?
Ich hab keine Ahnung, ob man das verallgemeinern kann. Aber bei mir war das so, dass ich in dem Monat wo die Weihnachtsgeldauszahlung erfolgte einfach einen höheren Gesamtbetrag hatte und dann eben ganz normal meine Lohnsteuer Klasse I abgezogen wurde. Da wurde nichts gesondert berechnet. Ich hatte nur einen anderen Lohnsteuerbetrag.
Ja, so hab ich's auch mal gerechnet, was noch am günstigen wäre.
Hab aber irgendwo gelesen, dass durch den erhöhten Betrag angenommen wird (???) man hätte das ganze Jahr soviel verdient und muss in dem Monat (weil die Steuern ja immer aufs ganze Jahr gerechnet werden) so viele Steuern zahlen, als hätte man das ganze Jahr soviel verdient. Das kann man sich wohl bei der Steuererklärung wieder zurückholen, aber das wäre dann doch ein starker Einschnitt. Ich hab keine Ahnung. Wenn ich's nicht heraus bekomme, muss ich wohl einfach bis Ende des Monats warten, um es zu wissen.
von Kiddow
Oha, das ist mir aber neu. Und das finde ich auch ziemlich unsinnig, weil doch jeden Monat von dem aktuellen Bruttogehalt die Lohnsteuer nach Lohnsteuertabelle abgezogen wird. Dann müsste ja in dem Monat mit Weihnachtsgeld für 11 Monate Lohnsteuer mit abgezogen werden. Oder wie soll das funktionieren?

Ich hasse unsere Steuergesetze :evil:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 198