US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#735173
Man sollte eben nicht vergessen, dass es bei Grey's ja grundsätzlich eine Kündigungswelle gibt und wenn man viele Ärzte hat, von denen einige gehen müssen, liegt es natürlich auf der Hand, diejenigen zu feuern, die große Fehler begehen, genauso war es eben auch mit Izzie.
Benutzeravatar
von Bobby
#735362
Ich fand die Folge auch spitze. Sie hatte Ausmaße einer Sweeps-Folge. :wink:

Da waren's nur noch drei. Schade, dass ausgerechnet die sympatischste MW-lerin gehen musste. Hätte mich lieber von einem der anderen verabschiedet. Was hatte der einen von ihnen jetzt für nen Spitznamen bekommen?
Ansonsten war ich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt und ich kann eigentlich nichts kritisieren, obwohl ich auch sagen muss, dass eine Kündigung wegen so einem Fehler schon ziemlich krass ist. :?
Der Chief verliert bei mir immer mehr an Sympathie und ich muss sagen, es wäre gut, wenn er endlich zu seiner Frau gehen würde und jemand anderer das Ruder übernimmt. Derek hatte absolut Recht, es herrscht im KH ein großes Chaos. Ein Patient wird von allen möglichen Ärzten für paar Minuten behandelt, dann kommt ein neuer. Das kann nicht gut und effizient sein.
von DonnieDarko
#735945
Mir gefiel die Folge auch ganz gut. Schade, dass Sarah Drew am Ende gehen musste. Ich mochte sie seit ihrem Gastauftritt in Wonderfalls und ihrer Sprechrolle in Daria sehr gerne. Ich bin mal gespannt, ob sie von den Neuen überhaupt jemanden behalten. Eigentlich wurden sie ja eingeführt, weil man "Grey's" so wie ER auch bei Verlust der ursprünglichen Hauptcharaktere weiter erfolgreich fortführen möchte. Auch bin ich mal gespannt drauf, wie sie Izzie wieder reinschreiben werden.

Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass auch zukünfte Episoden mehr ER-Dramatik haben. Folgen, die sich nur um Beziehungschaos drehen, sprechen mich nicht mehr an, auch wenn ich mit der sechsten Staffel bisher sehr zufrieden bin (auch wenn ich 6x03 und 6x04 nicht sah).
von Plem
#737786
Boa, welcher Idiot ist auf die Idee gekommen Derek das Voice Over zu geben? Ich hab von seinem Genuschel nur selten etwas verstanden. Ich finde Patrick Dempseys Stimme schon in normalen Folgen anstrengend genug, aber hier war es einfach nur extrem nervig. Nichtdestotrotz war 6x07 eine ganz gute Folge. McDreamy wurde mir dadurch auch nicht sympathischer, aber dafür war die Operation sehr spannend gestalltet und die Storys der anderen waren auch recht interessant. Ich hoffe Arizona bekommt irgendwann mal ihr eigenes Voice Over. Ich liebe die Frau einfach :D
von Stefan
#737802
also ich fand die Folge auch sehr gut - einerseits war natürlich mein persönliches Highligh => Arizone vs. Chief ... die Szene war einfach nur genial und ich saß vor dem Fernseher und sah wohl aus wie Cally :mrgreen:

die OP war auch spannend und ich fand die Szenen zwischen Mer und Der zuhause am Bett eigentlich total süß .. :oops:

auch im Gedächtnis geblieben -> die Szene, in der Lexipedia Der anschreit, er muss jetzt was trinken, das war großartig :mrgreen:
Benutzeravatar
von Angelus
#737844
Also ich muss sagen, der Chief wird immer unerträglicher. Zuerst fand ich es ja noch gut, dass Derek ihn vorgewarnt hat. Mittlerweile würd ich mir wünschen, sie hätten ihn rausgekickt.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, eine Operation zu machen, wie der Vorsitzende des Krankenhauses verboten hat. Aber deshalb gleich den besten Arzt feuern? Nach der OP bekäme Derek wahrscheinlich überall einen Job mit Spitzengehalt.

Nun ja, ich finde Richard einfach nur noch zum kotzen. Ich frage mich, was die mit der Figur vorhaben, dass sie ihn so unbeliebt machen. Erst bringt er 2 Krankenhäuser zusammen, nur damit er nicht seinen Job verliert, auf Kosten vieler andere, die ihre Jobs dadurch verloren haben. Dann sagt er Izzy, Alex hätte ihn gebeten sie zu feuern (er hat genau um das Gegenteil gebeten), und nun feuert er Derek, obwohl alle Ärzte in seinem Krankenhaus ihn dabei untersützt haben. Fehlt nur noch, dass er Meredith feuert, weil sie zu viele Tage durch Krankheit versäumt hat ;)

Nun ja, ich hoffe allerdings, dass sie das nicht beenden mit einem "Tut mir Leid wie ich mich verhalten habe, Leute. Nachdem George gestorben ist blah blah". Das wäre mir irgendwie zu wenig. Hoffe da steckt etwas mehr dahinter. Oder er ist wirklich der Arsch, den er gerade raushängen lässt ;) Aber dann soll er ein wirklich fieser Chef werden :)
von Stefan
#737847
ich hoffe sie schreiben deh Chief bald raus - für mich haben sie den Charakter für immer versaut - sein verhalten ist einfach unter jeder Kritik und nicht entschuldbar...
Benutzeravatar
von Theologe
#738038
Ich finde den Chief zwar auch super unsympathisch, aber ich finde seine Entscheidungen alle nachvollziehbar. Izzie versagt und das dummerweise während das Krankenhaus Stellen streicht, also ist es logisch sie zu feuern, genauso letzte Woche. Derek zeigt dem Chief inzwischen keinen Respekt mehr, verstößt ganz offen gegen eine Anweisung und führt den Chief vorher hinters Licht und sorgt dafür, dass sich alle Ärzte gegen ihren Vorgesetzten verschwören, da halte ich die Entlassung für absolut gerechtfertigt.
Nur weil das Ergebnis der OP positiv war, ändert das nichts an Dereks Fehlverhalten.
von Stefan
#738042
Theologe hat geschrieben:Ich finde den Chief zwar auch super unsympathisch, aber ich finde seine Entscheidungen alle nachvollziehbar. Izzie versagt und das dummerweise während das Krankenhaus Stellen streicht, also ist es logisch sie zu feuern, genauso letzte Woche. Derek zeigt dem Chief inzwischen keinen Respekt mehr, verstößt ganz offen gegen eine Anweisung und führt den Chief vorher hinters Licht und sorgt dafür, dass sich alle Ärzte gegen ihren Vorgesetzten verschwören, da halte ich die Entlassung für absolut gerechtfertigt.
Nur weil das Ergebnis der OP positiv war, ändert das nichts an Dereks Fehlverhalten.
ach bitte - die ganze Situation im Krankenhaus ist furchtbar - Ärzte auf diese Art gegeneinander auszuspielen, ist das letzte, immerhin geht es hier um Menschenleben. Seine Kündigung der Mitarbeiter via Email ist einfach das letzte gewesen und wie gesagt - meiner Meinung nach trägt er Schuld an den Fehlern, die die Ärzte unter diesem furchtbaren Druck machen...
Benutzeravatar
von Theologe
#738059
Stefan hat geschrieben: ach bitte - die ganze Situation im Krankenhaus ist furchtbar - Ärzte auf diese Art gegeneinander auszuspielen, ist das letzte, immerhin geht es hier um Menschenleben. Seine Kündigung der Mitarbeiter via Email ist einfach das letzte gewesen und wie gesagt - meiner Meinung nach trägt er Schuld an den Fehlern, die die Ärzte unter diesem furchtbaren Druck machen...
Natürlich hat er die Atmosphäre vergiftet und die Fehler provoziert, das macht ihn unsympathisch und die email-Aktion war ein Skandal. Aber jetzt wo dieses negative Klima entstanden ist, sind seine Entscheidungen für mich nachvollziehbar. Izzie und die andere waren das schwache Glied in der Kette und Derek hat gegen direkte und durchaus vernünftige Anweisungen verstoßen. Der Chief hat die OP schließlich nicht aus Bosheit verboten.
von Stefan
#738060
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ach bitte - die ganze Situation im Krankenhaus ist furchtbar - Ärzte auf diese Art gegeneinander auszuspielen, ist das letzte, immerhin geht es hier um Menschenleben. Seine Kündigung der Mitarbeiter via Email ist einfach das letzte gewesen und wie gesagt - meiner Meinung nach trägt er Schuld an den Fehlern, die die Ärzte unter diesem furchtbaren Druck machen...
Natürlich hat er die Atmosphäre vergiftet und die Fehler provoziert, das macht ihn unsympathisch und die email-Aktion war ein Skandal. Aber jetzt wo dieses negative Klima entstanden ist, sind seine Entscheidungen für mich nachvollziehbar. Izzie und die andere waren das schwache Glied in der Kette und Derek hat gegen direkte und durchaus vernünftige Anweisungen verstoßen. Der Chief hat die OP schließlich nicht aus Bosheit verboten.
na ja, wie auch immer - Derrek wird sicher nicht gekündigt bleiben :mrgreen:
von Stefan
#738237
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: na ja, wie auch immer
Du hast aufgegeben, ich hab gewonnen. :twisted:
davon kannst du dir jetzt ein Cookie kaufen :twisted: :mrgreen:
#738340
Folge 6: Wieder eine sehr spannende Folge. Was mir fehlt ist Izzy. Denn durch ihr verschwinden ist Alex zu einer extremen Nervensäge geworden. Echt schlimm. Ich hoffe sie kommt sooner or later wieder zurück wobei mir sooner echt lieber wäre.
Der Chief und Derek streiten weiter - nervig². Naja Arizonas Szene mim Chief war toll und der Case der Woche ebenso aber... viel zu viel Derek :/

Die Folge bekommt 7/10
von DonnieDarko
#738354
1. Obwohl es eine Derek (Kommentar zur Figur: schnarch!) - Folge war, war die Folge ziemlich spannend.

2. Mit den Beziehungen des Personals mehr im Hintergrund und den medizinischen Fällen mehr im Vordergrund funktioniert die Serie in meinen Augen besser und wird nicht so schnell nervig.

3. Lexies "Trink"-Rede war ein starker Moment der Folge und besonders für die Figur.

4. Dass Derek nicht langfristig gefeuert bleiben wird, kann man sich vorstellen, aber hier war der Chief absolut im Recht ihn zu feuern, wie ich finde.
#738466
DonnieDarko hat geschrieben:1. Obwohl es eine Derek (Kommentar zur Figur: schnarch!) - Folge war, war die Folge ziemlich spannend.

2. Mit den Beziehungen des Personals mehr im Hintergrund und den medizinischen Fällen mehr im Vordergrund funktioniert die Serie in meinen Augen besser und wird nicht so schnell nervig.

3. Lexies "Trink"-Rede war ein starker Moment der Folge und besonders für die Figur.

4. Dass Derek nicht langfristig gefeuert bleiben wird, kann man sich vorstellen, aber hier war der Chief absolut im Recht ihn zu feuern, wie ich finde.
1. Nix schnarch, diese ganzen Interns und ihre Probleme werden auf die Dauer langweilig. Da freue ich mich mal ne andere Figur in der Hauptrolle zu sehen. Jetzt bitte noch so eine Folge mit Baily, Sloan, Hunt und dem Chief, wobei das Hauptaugenmerk bitte aufs medizinische gelegt werden sollte.

2. Genau das!

3. War aber vorherzusehen, dass so etwas kommt.

4. Wie schon gesagt wurde, schön blöd vom Chief, ne Abmahnung hätte es auch getan, denn jetzt reißt sich wirklich jedes Krankenhaus um ihn.
von Stefan
#740528
s06e08 "Invest In Love"

irgendwie ist es schön, dass Ellen Pompeo und Kathrin Heigl diese Season bisher so wenig zu sehen waren - da kommen endlich die anderen Leute einmal zum zug.

Und die neue Folge, in der nun Arizona Robbins im Mittelpunkt stand - war echt sehr sehr stark .. am Ende konnte ich mir die Tränen wieder mal nicht zurück halten (ja, wie unmännlich :cry: :mrgreen: )

Aber der Fall war echt stark - und auch die Nebenstories rund um Cristina (ja, PLEM, ich habs richtig geschrieben :P ) und Alex fand ich sehr gut.

all in all ne sehr sehr gute Folge - ich kann Leute echt nicht verstehen, die meinen, Greys würde der Saft ausgehen
Benutzeravatar
von Theologe
#740578
Stefan hat geschrieben:s06e08 "Invest In Love"

irgendwie ist es schön, dass Ellen Pompeo und Kathrin Heigl diese Season bisher so wenig zu sehen waren - da kommen endlich die anderen Leute einmal zum zug.
Und die kurzen Szenen mit Meredith wirken im Grunde nur störend. Es tut der Serie wirklich ganz gut mal von den "Frauenproblemen" wegzukommen. Selbst Derek hat in der Folge der letzten Woche mehr an Profil gewonnen, als in den vielen Depri-Derek-Folgen zusammen.
Stefan hat geschrieben: Und die neue Folge, in der nun Arizona Robbins im Mittelpunkt stand - war echt sehr sehr stark .. am Ende konnte ich mir die Tränen wieder mal nicht zurück halten (ja, wie unmännlich :cry: :mrgreen: )
Mit dem Ende hatte ich mein Pulver verschossen, mich hat es in der Szene erwischt, in der die Mutter des Frühchens ihr Baby 1x halten will, bevor es stirbt. Arizona im Mittelpunkt war auf jeden Fall sehr erfrischend.
von Stefan
#740606
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Und die neue Folge, in der nun Arizona Robbins im Mittelpunkt stand - war echt sehr sehr stark .. am Ende konnte ich mir die Tränen wieder mal nicht zurück halten (ja, wie unmännlich :cry: :mrgreen: )
Mit dem Ende hatte ich mein Pulver verschossen, mich hat es in der Szene erwischt, in der die Mutter des Frühchens ihr Baby 1x halten will, bevor es stirbt. Arizona im Mittelpunkt war auf jeden Fall sehr erfrischend.
ne - also die Szene ging mir zu schnell, die hat mich gar nicht so gepackt, ich bin dann total :cry: geworden, als die Mutter ihres "gute nacht"-spruch über der leiche aufsagte und Arizona dann einsprang ... :cry:
#740762
Mein Wasserfall kam irgendwo dazwischen ;) Ich hab mich ja so versucht zu beherrschen und hatte irgendwie keinen Bock auf Flennen, aber Grey's kriegt mich halt immer wieder :roll: Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich angefangen habe, aber ich fühle mich gerade so, als wäre ich selbst vom Dach gefallen ;) Na ja, zumindest im Gesicht... (EDIT: Ah, ich glaub, ich weiß wieder. Als Alex das Frühchen auf den Arm genommen hat, habe ich mich schon langsam vorbereitet, und los ging es, als direkt danach Arizona den Eltern von der OP abrät, die sie aber unbedingt haben wollen.)

Ich fand die Folge auch richtig klasse und mir gefällt es auch, dass der Fokus jetzt mehr auf die anderen gerichtet werden kann, da die Serie sowieso mit Hauptcharakteren überfrachtet ist. Jetzt noch eine Hunt-zentrierte Folge, dann bin ich glücklich. Ich bin so froh, dass Kevin McKidd dabei ist, weil ich den einfach gerne jede Woche in einer Serie sehen werde, die nicht schon nach wenigen Folgen eingestellt wird.

Fremdgeschämt hab ich mich diese Woche aber auch und zwar als der Mercy-West-Kerl sich ständig so blamiert hat. Das war mir richtig unangenehm. Als er und Cristina sich dann geküsst haben, dachte ich schon, jetzt kommt der typische Serien-Moment und Owen stürmt rein. Glücklicherweise ging es dann anders aus...

Aber man merkt schon ziemlich, dass die Episoden derzeit sehr charakterzentrisch sind, weil in dafür auch viele andere Charaktere sehr in den Hintergrund treten, die sonst in den Folgen doch immer irgendwie eine Rolle spielen. Gefällt mir ganz gut, aber auf Dauer hätte ich lieber, dass alle irgendwie gleichermaßen eingebunden werden.
#741075
Jo also was soll ich sagen, die Folge war durchaus gut. Die Arizona-Story war sehr gut, jedoch viel zu offensichtlich. Man hat einfach genau gewusst das Der Junge sterben wird und die Eltern trotzdem spenden :roll:
Derek fand ich die Folge mal wieder sympatisch, das erste mal das ich den zank mim Chief am Anfang der Episode lustig fand ^^

Baley/Alex... jo war halt da aber irgendwie unnötig. Da wollte man wahrscheinlich nur mit Optik punkten.

Alles in Allem 7/10


Und nein: Bloß keine Hunt-Folge. Der Typ nervt doch jetzt schon wie sau. Den sollen sie endlich rauswerfen :twisted:
Benutzeravatar
von Theologe
#741092
MeGaBlitz hat geschrieben: Und nein: Bloß keine Hunt-Folge. Der Typ nervt doch jetzt schon wie sau. Den sollen sie endlich rauswerfen :twisted:
Schließlich kann der wirklich gut schauspielern, sowas passt nicht zu Grey's
von Stefan
#741094
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Und nein: Bloß keine Hunt-Folge. Der Typ nervt doch jetzt schon wie sau. Den sollen sie endlich rauswerfen :twisted:
Schließlich kann der wirklich gut schauspielern, sowas passt nicht zu Grey's
spar dir diesen Stuss - das Greys Cast hat sehr gute Leute dabei, oder willst du sagen, Sandra Oh, Sara Ramirez, Chandra Wilson oder Kathrine Heigl können nicht schauspielern? (und ja, ich weiß - bei der letzten werd ich mir jetzt ein :roll: einhandeln aber - ich steh dazu, mir egal)
Benutzeravatar
von Theologe
#741113
Stefan hat geschrieben: spar dir diesen Stuss - das Greys Cast hat sehr gute Leute dabei, oder willst du sagen, Sandra Oh, Sara Ramirez, Chandra Wilson oder Kathrine Heigl können nicht schauspielern? (und ja, ich weiß - bei der letzten werd ich mir jetzt ein :roll: einhandeln aber - ich steh dazu, mir egal)
Die sind OK, aber ich hab höhere Ansprüche und die erfüllen bei Grey's nur James Pickens, jr., Kevin McKidd und Sandra Oh. Sara Ramirez lebt genau wie Eric Dane eher vom Charme. Man muss allerdings zur Ehrenrettung sagen, dass sie selten die Gelegenheit haben sich auszuzeichnen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 48