von CaptainSerenity
Popkornunterhaltung? Hm?! Kann nicht ganz zustimmen...

Aber welche Gags gingen denn nach hinten los?

Um alle deine Fragen zu beantworten, kannst du dir ja mal Firefly angucken :)
von DonCorleone
CaptainSerenity hat geschrieben:Popkornunterhaltung? Hm?! Kann nicht ganz zustimmen...
Ein Popcornfilm ist ein Film der viele Menschen anspricht, leicht verdaulich ist und sie nicht großartig zum nachdenken anregt - es sei denn mann kapiert einige Handlungsstränge wegen fehlender Serie nicht :wink: .
CaptainSerenity hat geschrieben:Aber welche Gags gingen denn nach hinten los?
Einige Sprüche von Mal waren leider etwas vorhersehbar und kamen, wie ich finde, zu ziemlich falschen Zeitpunkten. Auch die Leute im Kino konnten nur bei zwei Szenen kurz schmunzeln - das wars aber auch schon.
CaptainSerenity hat geschrieben:Um alle deine Fragen zu beantworten, kannst du dir ja mal Firefly angucken :)

*winkanrtl*
von Theologe
Ich hab mir jetzt mal ein paar Firefly folgen angesehen und es steht fest, dass ich Serenity auch sehen werde. Das ganze ist zwar von allen möglichen Sci-Fi Filmen und Serien zusammengeklaut, aber verdammt gut.
von CaptainSerenity
DonCorleone hat geschrieben: Ein Popcornfilm ist ein Film der viele Menschen anspricht, leicht verdaulich ist und sie nicht großartig zum nachdenken anregt - es sei denn mann kapiert einige Handlungsstränge wegen fehlender Serie nicht :wink: .
eben....also wo ist dann Serenity Popcornkino?
Serenity spricht weder viele Leute an, noch regt es NICHT zum Nachdenken an. Wenn man nämlich mal drüber nachdenkt, stellt man fest, dass Serenity zu mindest ein wenig gesellschaftskritisierend ist ;-)
Und sooo verdaulich ist es auch nicht...zu mindest, wenn man Fan ist....*heul*

Ansonsten stimmt es schon, dass Serenity etwas mehr auf Action setzt, als Firefly.

Popcornkino ist für mich so was wie "Van Helsing". Und du willst doch wohl Serenity nicht mit Van helsing vergleichen, oder?

CaptainSerenity hat geschrieben:Aber welche Gags gingen denn nach hinten los?
Einige Sprüche von Mal waren leider etwas vorhersehbar und kamen, wie ich finde, zu ziemlich falschen Zeitpunkten. Auch die Leute im Kino konnten nur bei zwei Szenen kurz schmunzeln - das wars aber auch schon.
Das finde ich seltsam. Ich war heute im Kino und es wurde sogar an Stellen gelacht, die nicht soooo witzig sind...

Und das mit dem Humor an der falschen Stelle fand ich gerade gut. Das ist eben typisch Joss...
von Theologe
Ich habe mir jetzt am Woche die ganze Serie angeguckt und morgen gucke ich den Film. Es ist zu schade, dass die Serie zu kurzlebig war und der Film nicht erfolgreich genug um ein Comeback anzukurbeln.
von CaptainSerenity
Gerüchten zu Folge soll es vielleicht einge DVD-Veröffentlichungen geben. Also praktisch eine Serie, die nur auf DVD erscheint. Zu mindest denkt man darüber nach. Das hier ist auf keinen Fall das Ende von Firefly/Serenity. Dafür gibt es noch viel zu viel zu erzählen ;-)

Mehr dazu hier ---> http://www.firefly-board.de.vu
von Theologe
CaptainSerenity hat geschrieben:Gerüchten zu Folge soll es vielleicht einge DVD-Veröffentlichungen geben. Also praktisch eine Serie, die nur auf DVD erscheint. Zu mindest denkt man darüber nach. Das hier ist auf keinen Fall das Ende von Firefly/Serenity. Dafür gibt es noch viel zu viel zu erzählen ;-)

Mehr dazu hier ---> http://www.firefly-board.de.vu
Den Film hab ich gestern auch gesehen und ich wäre begeistert, wenn es noch weitergehen würde. Firefly ist einfach verdammt gut und wenn man die Interviews von Cast und Crew so hört, dann liegt denen wohl auch viel an der Serie.
von DonnieDarko
Habe "Serenity" mittlerweile auch gesehen und fand den Film ganz gut, wobei ich die Serie aber dann doch bevorzuge. So spannend und gut der Film auch war, so haben mir irgendwie die langsamen Charakter Momente gefehlt. Daher bin ich auch eigentlich froh, dass es wohl erstmal keine weiteren "Firefly"-Kinofilme geben wird, da diese ja dann mit den Action-Elementen so ähnlich gestrickt wären und kaum Platz für die Charaktere bzw. eine Entwicklung der Charaktere gelassen hätten. [spoil]Auch durch das Töten von Wash und Book gefällt mir die Idee einer Fortsetzung nicht mehr ganz so.[/spoil] Für die Dramaturgie des Films war es zwar wichtiger und wesentlicher Schritt, [spoil]aber irgendwie war es für mich nach der Serie zu früh schon beliebte Charaktere gehen zu sehen...[/spoil]

Aber trotzdem schade, dass der Film nicht erfolgreich genug war, um "Firefly" als Serie zurückzuholen. :(
von CaptainSerenity
Firefly wäre so oder so nicht zurückgekommen.
Joss meinte ja auch, dass es Firefly oder Serenity so nie wieder geben wird. Man kann eben nur noch auf ein Spin Off im selben Universum hoffen.

Aber vielleicht geht es ja doch irgendwie weiter. Die Fans geben jedenfalls nicht nach, weswegen es ja die große Aktion am 23. Juni geben wird.
von Confuse
Am Wochenende hab ich mir die eine Staffel von Firefly reingezogen!
Fazit: Firefly ist der oberhammer!

Und eben hab ich noch den Film geguckt!
Fazit: Auch der oberhammer!

Es ist einfach unglaublich schade, dass Firefly abgesetzt wurde!
An der Serie lag es definitiv nicht. Denn die hat alles zu bieten, was eine geniale Serie zu bieten hat. Super Dialoge, tolle Special Effects, hervorragender Cast, etc.
Ich hoffe, dass diese Serie irgendwann mal in irgendeiner Form wieder zurück kommt.