ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexander
Fraglich, warum immer wieder der Eindruck erweckt wird, die Sendung sei live... Irgendwie lächerlich.
von DerSasch
Das habe ich mich auch gefragt. Und wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, dass die Sendung am späten Nachmittag aufgezeichnet wird, wer weiß...vielleicht hätte ich es sogar geglaubt!??
Ansonsten war es so, als hätte man Stern-TV & Akte 09 mit der alten Johannes B Kerner-Show in nen Mixer geworfen.

Aber war schon eine solide erste Show, gerade wenn man bedenkt auf welchem Sender diese läuft :)
von zapper276
Familie Tschiep hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:also ich bin entsetzt....

wie kann man denn so dreist kopieren...???
gleiche fragen.. gleichen "rechtstyp" ..
Den sah ich auch mal bei Volle Kanne. Also, Höxter ist omnipräsent. Aber bei Kerner im ZDF war er auch oft zu Gast.
Immerhin kennst du seinen Namen ja immer noch nicht. :-)

Pfff, ich muss leider sagen, dass ich die Sendung verzichtbar finde. Ist halt dieses typische Magazin, das Jauch seit Jahren macht und Schreinemakers schon vor 15 Jahren machte.
Alle Beiträge fand ich entschieden zu lang. Die Themen waren so lala...
Mir hats im ZDF besser gefallen, war kompakter.
von 0815boy
also ich muss sagen, mir hat die erste folge sehr gut gefallen. dickes lob, hätte ich ihm und sat1 gar nicht zugetraut. letztlich gab es doch mehr studioanteil als im vorfeld vermutet (wenn man´s beispielsweise mit akte vergleicht) aber das hat der show eigentlich nicht geschadet, im gegenteil. und auch die vielfalt der themen macht die sendung interessant und umfangreich, da für jeden was dabei ist. die ähnlichkeit zu stern tv ist aber trotzdem vorhanden.
von thelastromeo
Quoten sind, wie erwartet grottenschlecht. Liegt einerseits wohl daran, dass man gegen Bauer sucht Frau antritt andererseits dass der Markt mit diesen Formaten gesättigt ist, bzw. diese keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken können.
von Lois
die sendung war gar nicht live...???

aber der hat doch bei der sache mit dem kündigungsschutz gesagt, man könne fragen stellen über die homepage die dann später beantwortet werden... :roll:
von xenacity
ich fand die folge eigentlich relativ gut
es war eine solide 1. Ausgabe
allerdings denk ich der sendeplatz ist einfach falsch
das ganze gegen bauern sucht frau kann kein erfolg werden
von Moritz
Poh, ich dachte auch die Sendung wäre live :shock:

Naja, mal sehen wie sich die Show noch entwickelt. War ja klar, dass es wie stern tv wird.
von american-way
thelastromeo hat geschrieben:Quoten sind, wie erwartet grottenschlecht. Liegt einerseits wohl daran, dass man gegen Bauer sucht Frau antritt andererseits dass der Markt mit diesen Formaten gesättigt ist, bzw. diese keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken können.
WOW das ist mal ein kompletter Fehlstart
hätte nicht mit solch miesen werten gerechnet
ab 3: 1,83 Mio. 6,5%
14-49: 0,91 Mio. 7,6%
von Konixo
Fand die Einspieler auch viel zu lang, bei der Stausache habe ich nicht mehr gewusst ob es eine Doku oder Talkrunde ist, auch mag ich die Sache mit dem am Tisch stehen nicht.
Auch die Themen waren nichts besonderes, der Barth hat auch nix neues zu erzähen und mittlerweile hat doch schon jeder Sender den Rechtstyp gehabt.
von minischlumpf
Schöner jauchen mit Johannes B. Kerner

Im ZDF war Johannes B. Kerner jahrelang eine Art fleischgewordenen Beichtstuhl. Gestern Abend gab er sein Talkshow-Debüt bei Sat.1 und zeigte sich von einer neuen Seite: Engagiert, zupackend – und nervös vor Lampenfieber. Allerdings kam dem kundigen Fernsehzuschauer das Format reichlich bekannt vor.

Sat.1 ist nicht Frankenstein. Einen lebensechte Klon von Günther Jauch bekommt der Bällchensender noch nicht hin. Aber mit der Kopie von „Stern TV“, einem der erfolgreichsten Magazine im deutschen Fernsehen, hat es nun ganz gut geklappt.

Wetier: http://www.welt.de/fernsehen/article506 ... erner.html
von meat
Eigentlich war der Fehlstart wohl schon jedem klar. Bei dem Gegenprogramm und dem eigenen Vorprogramm ist diese Quote aber noh relativ gut, allerdings rechne ich in den nächsten Wochen noch mit einem Abwärtstrend. Mal eine Frage, wieso versuchen die es eigentlich immer wieder mit Doku Soaps, bisher ist glaube ich jede gefloppt.
von Familie Tschiep
Na ja, damit ich mir den Namen merken kann, braucht der Anwalt nicht noch mal in einer Show auftreten.

Ich glaube, der Weltjournalist hat davor wenig Kerner geschaut, sonst wüsste er, dass die Servicethemen auch bei der ZDF-Sendung zugenommen haben. Nur war diesmal Kerner auffällig nervös, aber das wird sich schon mit den Folgen legen.

Gut, die Quoten sind leider eine leichte Enttäuschung, aber immerhin mehr als beim Frauenzimmer. Ich würde mir neben Premiumfällen auch mehr Premiumthemen wünschen, die ich nicht schon aus zig anderen Sendungen kenne.

Ansonsten wünsche ich Erfolg.
von vanhelsing
Vorallem hätte ich für die erste Folge mal richtige Kracherthmen rausgesucht. Aber für mich war direkt mit Beitrag 1 Schluß.
von McKing
Ich hab nur mal kurz rübergschaut und blieb dann wegen dem Geisterthema hängen. Ich habe mich wahsinnig darüber aufgeregt, dass man solchen Betrügern eine Plattform bietet, wo sie einerseits nen paar tausend Bücher mehr verkaufen und andererseits die "dumme" Bevölkerung das auch noch glaubt. Wie kann Kerner das denn bitte seriös aufgreifen? Ich bin echt entsetzt.
von Columbo
Die Sendung braucht einfach Zeit sich zu entwickeln, man darf jetzt nur nicht aufgeben, sondern weitermachen. Dass man es gegen den Bauern-Trash auf RTL schwer haben würde war vorherzusehen, da man ja in etwa die gleiche Zielgruppe anspricht.

Die Sendung selber fand ich solide, die Themen waren einer 1. Sendung zwar nicht würdig, die Beiträge kann man sicher auch verbessern, aber immerhin war Kerner recht gut drauf und hat die Themen interessant behandelt. Finde es dennoch weiterhin schade, dass er nicht mehr beim ZDF ist, die Sendungen sind zwar ähnlich, aber 21.15 Uhr ist nicht unbedingt die Zeit für mich um mich vor den Fernseher zu setzen und mir das anzusehen, die Region um 23.00 Uhr finde ich da um Einiges besser.

Besser als das leidige "sternTV" fand ich es aber allemal.
von Sebb.
Der Beitrag zu den Rechtsirrtümern war ja wohl mega peinlich.
1. bis villeicht auf ein Bsp. genau gleich gemacht(Steak Wiegen, Pfandflaschen,..)
2. Der, der den Beitrag gemacht hat und versucht hat genauso lustig zu sein wie der von SternTv. Nur mit dem Unterschied das der von Kerner eher peinlich war.

Zudem wurde so getan dass dieses "Magazin" Live wäre. Zu Sat1 passt´s ja! :wink:
Da merkt man eben die Untschiede zu SternTv das mir viel,viel besser gefällt.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich glaube, der Weltjournalist hat davor wenig Kerner geschaut, sonst wüsste er, dass die Servicethemen auch bei der ZDF-Sendung zugenommen haben.
Nö, die Weltjournalistin schaut ausschließlich Kerner. Mich wunderts, dass der Artikel doch so positiv ist, denn diesmal wäre Kritik doch angebracht gewesen.

Ich fand' die Sendung anfangs furchtbar langweilig, was wohl hauptsächlich an der Themenauswahl lag. Schön. Wenigstens einer, der gute Anzüge trägt. Schlecht hat er nicht moderiert, auch wenn man ihm die Nervosität anmerkte.
Die Einspieler fand' ich auch etwas zu lange, also bei dem Staudingens (und was noch davor kam) hätte man es zumindest nicht wirklich gebraucht. Man versucht sich zu bessern und kauft keine Beiträge ein (Grüße an sternTV). - Find' ich gut.
Das Gespräch mit dem selbsternannten "Medium" war halb so wild. Dachte es wäre jetzt so 'ne alberne Aufmachung mit einer albernen Geschichte. So gings ja irgendwie noch. Zu Mario Barth muss man wohl nichts schreiben. ^^

Die Titelmusik ist...scheiße. Dachte immer, dass die im Trailer ist, aber das war doch eine Andere...eine Bessere. :(
Das Studio finde ich schon sehr enttäuschend. Andere Farben wären mir lieber gewesen. Naja, wenigstens ist es etwas heller und freundlicher.
War nicht viel Neues dabei, was ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet habe. Die Sendung muss sich einfach entwickeln. Es kann sicherlich ein Quotenerfolg werden, braucht aber eben noch (sehr viel) Zeit.

btw: Die Quoten haben mich weder enttäuscht, noch positiv überrascht. Komisch, was manche Leute für Erwartungen hatten (von Sendung und Quote).
von Familie Tschiep
Auch eine Journalistin ist ein Journalist.

Ich hätte erwartet, dass Kerner so um die 9 % schafft, vielleicht sogar mehr. Natürlich hätte auch eine 9 % unter Senderschnitt gelegen, aber wäre dank der große Konkurrenz noch vertretbar gewesen. 7 % sind doch etwas enttäuschend.
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Auch eine Journalistin ist ein Journalist.
Öhm...ja. Ich weiß zwar nicht wie du meinen Post aufgefasst hast, aber ich wollte dich keinesfalls 'belehren' oder sonst was :?
Was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass die gute Dame schon desöfteren Artikel über irgendwelche Fernsehformate schrieb, die alle samt negativ waren. Sie ist, wie viele anderen Welt Leutz, nich gerade angesehen. Man sollte Welt-Online Links eh verbieten. Schlimmer als BILD (und das meine ich sogar ernst). :mrgreen: :?
von Familie Tschiep
Hauptsache, die Journalisten schreiben den Namen richtig. Okay, die Welt ist nicht meine erste Anlaufadresse für Medienberichte, auch ansonsten lese ich die Zeitung kaum, also ist mir das nicht so aufgefallen, wie die schreibt.
von TIMBO
Alexander hat geschrieben:Fraglich, warum immer wieder der Eindruck erweckt wird, die Sendung sei live... Irgendwie lächerlich.
War sie das nicht ? Also sogar meine TV-Zeitschrift hat behauptet, es wäre Live.

Naja, im großen und ganzen ganz nett gewesen. Auch wenn mich irgendwie dieser Stern-TV-Charakter störte. Es sollte sich lieber auf die Gespräche konzentrieren und nicht auf diese Einspieler und Lebentipps-für-alle-Lagen.
Werd's aber nächste Woche wieder schauen.
von Rodon
"Stern TV" ist in allen Kategorien meiner Meinung nach überlegen.
-> bessere Titelmusik
-> sympathischerer Moderator, der sich für nichts zu schade ist (Studioaktionen)
-> Publikum besser integriert
-> aktuellere Themen (gibt aber auch bei RTL Defizite)
-> es ist live!

Ist zwar keine Sendung zum Abschalten gewesen, aber gerade vom Namen Kerner erwartet man mehr. Man sollte es vermeiden, Larifari-Themen zu bringen und stattdessen mehr auf knallharten Talk setzen, dann kann man sich auch mehr von "Stern TV" abgrenzen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 36